Jump to content

Die Dynamik eines Forums.

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Ich versuche jetzt, mich kurzzufassen, nicht nur Dir zuliebe, @Hazmebien.

vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Warum geht ihr darauf ein? Entweder melden oder meiden/ nicht darauf eingehen.

Das mache ich öfters auch, allerdings sind manche Kommentare so perfide, mit so geschickt verpacktem Herabsetzungen, dass ein Melden nicht zum Ziele führen würde. Aber grundsätzlich sollten WIR ALLE HIER VIEL ÖFTER DIE MELDEFUNKTION NUTZEN!

Einige ... Trolle habe ich blockiert und muss das nicht mehr sehen. 
Andere überfliege ich nur noch.  So lebt es sich entspannter. 

Kann ich nur bestätigen. LEUTE, BENUTZT AUCH IHR DIE BLOCKIER-FUNKTIONEN!

Ich bin zur Entspannung und freundlichem Austausch hier.

In diesem Sinne - liebe Grüße vom 🦔

vor 12 Minuten, schrieb Igel:

Hierzu: das tut mit ehrlich gestanden ein bisschen weh, was Du da schreibst. Ich finde Dich ÜBERHAUPT NICHT UNPASSEND hier, ganz im Gegenteil, Deine Sicht der Dinge ist oft anders und damit bereichernd! Allerdings habe ich da auch ein "Aber", das gehört allerdings nicht hier ins Forum. Vielleicht fragst Du Deinen Herrn, ob ich mich doch mal mit Dir über PN austauschen kann, diskret. Hat er hier ein Profil? Er kann  mich ja gerne auch kontaktieren und von mir aus auch Grenzen setzen, denn schließlich bist Du ja seine.

Bitte nicht zurückziehen!

Ich schreibe mit wenigen privat und möchte das auch von mir aus nicht. Trotzdem danke für das Angebot.

vor 26 Minuten, schrieb Igel:

Hierzu: das tut mit ehrlich gestanden ein bisschen weh, was Du da schreibst. Ich finde Dich ÜBERHAUPT NICHT UNPASSEND hier, ganz im Gegenteil, Deine Sicht der Dinge ist oft anders und damit bereichernd! Allerdings habe ich da auch ein "Aber", das gehört allerdings nicht hier ins Forum. Vielleicht fragst Du Deinen Herrn, ob ich mich doch mal mit Dir über PN austauschen kann, diskret. Hat er hier ein Profil? Er kann  mich ja gerne auch kontaktieren und von mir aus auch Grenzen setzen, denn schließlich bist Du ja seine.

Bitte nicht zurückziehen!

Ich sehe das in allen möglichen Profilen, dass du es immer wieder versuchst, wenn du in das suchmuster nicht passt und nicht deine PNs loswerden kannst. Akzeptiere doch einfach mal ein nein und lasse die Kontaktsuche übers Forum. Ein Nein ist ein Nein. Ganz einfach. Das hat was mit Respekt zu tun. 

vor 12 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Mal in meiner Aphorismen-Kiste krame:

Menschen sind wie Steine im Fluss des Lebens: einige liegen unscheinbar verstreut im Lauf des Flusses und nur selten verirrt sich ein Blick zu ihnen.

Und es gibt Steine, die am Grunde liegen, nur keiner sieht sie...doch, wenn diese gefunden werden, sind sie wertvoller als alle anderen... denn jemand hat nach ihnen gesucht.“

Vielleicht lohnt es deswegen, beharrlich wie ein Stein zu sein … ?

Danke dafür. Wie ein Stein reglos warten, ob jemand mich findet? Oder immer wieder Steine in die Hand nehmen und endlos suchen? 

Das ist einfacher wenn man den gängigen Normen entspricht.  Schade aber ja, die meisten Frauen, die ähnlich denken wie ich, halten sich wahrscheinlich eher im Hintergrund, weil es eben nicht akzeptiert ist/wird, wie wir sind. Aber so ist es nun mal.

vor 31 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Könnt ihr mal bitte aufhören immer gegenseitig  persönlich zu werden!

Stimmt. Sorry, hast recht. Tut mir leid. Da will ich besser werden.

(bearbeitet)

und menschen, die sich angesprochen fühlen, obwohl offensichtlich nich gemeint sind

bearbeitet von towel
vor 10 Stunden, schrieb Vapesklave:

Ich glaube das ist in vielen Foren so. Das ist völlig Normal.  

Grundsätzlich schon. Nur bezweifle ich das es derzeit aus den Gründen geschieht die du nennst. Auch Fortgeschrittene haben die Möglichkeit Themen für Fortgeschrittene zu erstellen. Niemand wird zudem gezwungen sich an Themen zu beteiligen, die einen nicht interessieren. 

Meiner Ansicht nach ist derzeit einer der Hauptgründe Frust auf Grund einiger hier im Thema geschilderter und auch aufgezeigter Dynamiken. Die Stimmung ist wenig neutral. Das wird von vielen so wahrgenommen. 

Natürlich steht es jedem frei das anders zu sehen.  

vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Grundsätzlich schon. Nur bezweifle ich das es derzeit aus den Gründen geschieht die du nennst. Auch Fortgeschrittene haben die Möglichkeit Themen für Fortgeschrittene zu erstellen. Niemand wird zudem gezwungen sich an Themen zu beteiligen, die einen nicht interessieren. 

Meiner Ansicht nach ist derzeit einer der Hauptgründe Frust auf Grund einiger hier im Thema geschilderter und auch aufgezeigter Dynamiken. Die Stimmung ist wenig neutral. Das wird von vielen so wahrgenommen. 

Natürlich steht es jedem frei das anders zu sehen.  

Und wie kann man das ändern?  

der punkt iss halt, dass sich

die, die ich ansprechen möchte, nich angesprochen fühlen werden...

ergo kann ich nu allen andren dazu raten, beleidigende comments nich zu kommentiern, sondern direkt zu melden! (jaaa, i know, iss tricky!)

vor 4 Stunden, schrieb towel:

aber wieso machst dann jeden an?  wie mich z.b. gestern, obwohl wen andren zitierte?   das versteh ich nich!  und das iss n grund für die sc..  stimmung grade hier!  

Ich bezweifle ernsthaft das eine einzelne Person für die Stimmung die hier derzeit im Forum vorherrscht verantwortlich ist. Zudem bist du selber in den letzten Wochen mehreren Usern hier negativ aufgefallen. Das wurde in mehreren Themen deutlich gemacht. 

vor 3 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ich sehe das in allen möglichen Profilen, dass du es immer wieder versuchst, wenn du in das suchmuster nicht passt und nicht deine PNs loswerden kannst. Akzeptiere doch einfach mal ein nein und lasse die Kontaktsuche übers Forum. Ein Nein ist ein Nein. Ganz einfach. Das hat was mit Respekt zu tun. 

...und das kommt jetzt ausgerechnet von jemanden der andere UserInnen vorschickt, wenn er irgendwo nicht durch den Filter kommt. 

vor 28 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und wie kann man das ändern?  

Wenn ich das wüsste, bräuchte es dieses Thema nicht. 

• Neu erstellen...