Jump to content

Die Dynamik eines Forums.

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Eben nicht, lies und verstehe bitte meine Antworten.

Du reagierst oft sehr negativ, sorry. Aber das ist etwas, was im Forum ungut ist.

Nicht immer alles nur negativ oder aggressiv betrachten.

Einfach mal höflich hinterfragen, wie es z.B. @Aberrationgetan hat.

Oki Verbesserungen: Themen die politisch sind und erwarten das sie nicht politisch geführt werden abstellen. Moderieren zur Not löschen. Erkennen können was gegen die Forenregeln verstößt. Oftmals ein Streitpunkt deutsche und amerikanische Seite… wenn ich etwas nicht posten darf weil es gegen den Jugendschutz etc verstößt? Warum kann ich es dann von amerikanischen Usern sehen. Wenn man erwähnt das zb Snapchat ein Thema ist … ist das keine Fakeanprangerung. Es kann nicht sein das sich User in Foren für bestimmte Fetische darüber lustig machen etc.( Moderation,Sanktionen) .

vor 14 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ich habe  in letzter Zeit festgestellt, das es kaum möglich ist, einen Austausch zu erzeugen. Oft wird dann auf den/die TE geschossen oder es wird so geantwortet, als ob sie keine Ahnung von gar nichts hat und Tipps und Vorhaltungen braucht, gegenüber denen man sich dann rechtfertigen soll. So wird eine Frage zu stellen zu einer Schwäche deklariert und irgendwelche Welterklärer eilen zur Rettung, oder Zerstörung, je nachdem. Dabei geht es doch gar nicht um richtig oder falsch, sondern um verschiedene Perspektiven und Stile und Möglichkeiten, Dinge zu tun. Es geht doch darum, warum einen welche Sache persönlich berührt, begeistert.. was man für Erfahrungen, Sehnsüchte, Wünsche hat. Ein lebendiger Austausch, bei dem es nicht darum geht, einander zu übertrumpfen. Macht keinen Spaß mehr, Themen zu erstellen. Ich überlege mir das inzwischen sehr gut, versuche mich dann sehr vorsichtig auszudrücken und doch funktioniert es nur selten.

Hast du eine Idee woran das liegt, was sich verändert haben könnte?

Das ist wie in allen Gruppen/Foren zu allen möglichen Themen. Einige wenige sind aktiv, die allermeisten sind passive Mitleser. Ich selber bin auch eher passiv. Zu gefühlt 99 Prozent der diskutieren Themen kann ich mich nicht äußern. Und wenn ich nichts zu sagen habe, bleibe ich halt stumm.

Jetzt speziell zu BDSM kann ich mangels Erfahrungen eh nichts beisteuern
Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Der Thread für Verbesserungen ist nicht hier.

Das müsste ich jetzt eigentlich entfernen, aber ich antworte dir lieber.

Was das Entfernen engeht, ich mag es nicht. Nur manchmal  habe ich keine andere  Wahl, wenn etwas zu sehr gegen Regeln verstösst.

Für die amerikanischen User bin ich nicht zuständig, wenn da etwas nicht OK ist, wende dich an die Moderatoren/Support von Fetish.com.

Ihr werft das immer  zusammen.

Auch wenn ich und auch ihr auf Fetish.com mit den gleichen Logins reinkommt, es ist nicht meine Baustelle.

Dass Politik hier sind sein darf, begrüsse ich.

Was Kinkshaming angeht, einfach mir melden (deutsche Seite betreffend), ich nehme das sehr ernst und kümmere mich wirklich.

Sry aber ist das nicht der Tread wo nach Verbesserungsvorschlägen gefragt wurde? 😇

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Sry aber ist das nicht der Tread wo nach Verbesserungsvorschlägen gefragt wurde? 😇

Schau mal auf Seite 1 des Themas. Hier gehts um Verbesserungen in unserem  Forum, nicht um das ganze Fetisch.de und auch nicht um Fetish.com.

Die hast von amerikanischen Usern geschrieben, die posten hier nicht^^

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Auch, ja. Aber es wurde ja gleich in der ersten Antwort zu diesem Thema auf das dazu bereits existierende (und noch aktive) Thema verwiesen. 

Ich hatte es hier nochmals erwähnt, weil vielleicht nicht alle User das Thema dazu kennen, oder vielleicht nur nicht mehr auf dem Schirm haben. 

Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Schau mal auf Seite 1 des Themas. Hier gehts um Verbesserungen in unserem  Forum, nicht um das ganze Fetisch.de und auch nicht um Fetish.com.

Die hast von amerikanischen Usern geschrieben, die posten hier nicht^^

Aber amerikanische Snapchatprofile oder explizite Inhalte von amerikanischen Profilen locken ein bestimmtes Klientel an was hier im Forum auf sehr“einfache“ Art Kontakte sucht. Angebot und Nachfrage ein Teufelskreis.

• Moderator
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Aber amerikanische Snapchatprofile oder explizite Inhalte von amerikanischen Profilen locken ein bestimmtes Klientel an was hier im Forum auf sehr“einfache“ Art Kontakte sucht. Angebot und Nachfrage ein Teufelskreis.

Im Forum dürfen keine Kontakte gesucht werden.

Wer PN bekommt von amerikanischen Usern, da rate ich zur Vorsicht. Das heisst aber nicht, dass alle amerikanischen Mitglieder Böses im Sinn haben  müssen.

Es gibt überall Solche und Solche.

Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-UYEN:

Im Forum dürfen keine Kontakte gesucht werden.

Wer PN bekommt von amerikanischen Usern, da rate ich zur Vorsicht. Das heisst aber nicht, dass alle amerikanischen Mitglieder Böses im Sinn haben  müssen.

Es gibt überall Solche und Solche.

Das war nicht das was ich geschrieben habe

• Moderator
vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Das war nicht das was ich geschrieben habe

Du schreibst von Snapchats.

Da dies eine externe Seite ist, sollte dies hier gar kein Thema sein.

Diskussionen über andere Plattformen mit Datingmöglichkeit schliesst der Betreiber nämlich auch aus.

Sorry, ich habs nicht erfunden.

Aber genau deshalb habe ich um Vorsicht in PN gebeten, weil es gibt User, die euch hier weglocken (wollen).

Klappt das, ist Fetisch für eventuell Probleme nicht mehr verantwortlich..

Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Du schreibst von Snapchats.

Da dies eine externe Seite ist, sollte dies hier gar kein Thema sein.

Diskussionen über andere Plattformen mit Datingmöglichkeit schliesst der Betreiber nämlich auch aus.

Sorry, ich habs nicht erfunden.

Aber genau deshalb habe ich um Vorsicht in PN gebeten, weil es gibt User, die euch hier weglocken (wollen).

Klappt das, ist Fetisch für eventuell Probleme nicht mehr verantwortlich..

Ich schreibe von aggressiver Snapchat Werbung hier auf der Seite ☺️ und das es deutsche User animiert hier im Forum Dates zu suchen. Weil es eben nicht jeder trennt.

Vor 2 Minuten , schrieb daisy-gaga:

@Arasjal & @FETMOD-UYEN das zwischen euch ist jetzt z.B. eine der Dynamiken im Forum die ich als störend, oder gar destruktiv empfinde. 

Mir leuchtet zwar ein, das ihr beide euren Standpunkt verdeutlichen wollt, nur nehmt ihr hier sehr viel Raum damit ein. Das ist dem Thema wenig zuträglich. 

Derartige Diskussionen entstehen häufig in Themen, auch in nicht kontroversen. Manchmal entgleisen sie dabei sogar der Maßen, das Themen geschlossen werden.

Eine Dynamik auf die ich verzichten kann.    

Von meiner Seite aus führen wir eine sachliche Diskussion ….

• Moderator

@daisy-gagaDas kannst du gar nicht vergleichen.

Ich mache hier meinen Job und MUSS manches erklären, ob ich es will oder nicht.

Würde ich es unkommentiert lassen, würden User denken, dass sie nichts verkehrt gemacht haben/ verkehrt machen oder das alles OK ist.

Nein, es war/ist eben nicht alles OK hier im Forum.

(Wäre alles OK, gäbe es z.B. dein Thema nicht)

Bitte unterscheide das mal.

BTW: Ein Forum ist auch dazu da destruktiv zu diskutieren.

Wenn alle nur  zu alles "ja" sagen würden, käme nichts bei rum.

vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Eine Dynamik auf die ich verzichten kann.

Kannst du das wirklich?

Deine Themen laden oft zu kontroversen Diskussionen ein und das ist nichts Schlechtes.

Es belebt das Forum, was auch wichtig ist.

Nur ein Forum was  läuft, ist ein lebendiges Forum.

• Neu erstellen...