Jump to content

Die Dynamik eines Forums.

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Von meiner Seite aus führen wir eine sachliche Diskussion ….

So ist es, kontrovers, aber sachlich.

vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

@Teaspoon & @FETMOD-UYEN ich teile eure Wahrnehmung dahingehend, das es hier zur Zeit nicht rund läuft, kann aber keine Ursache dazu ausmachen. Was sind eure Gedanken dazu?

Verhärtete Fronten.

Es schwappt halt früher oder später überall hinein, was man im allgemeinen seit Jahren überall beobachten kann.

Ich finde das Forum ist ein Platz, wo man unter (größtenteils) gleichgesinnten seine Meinungen und Erfahrungen austauschen kann und hauptsächlich deshalb bin ich auch hier. Ebenso bin ich ein Mensch, der gerne seine Meinung sagt, weshalb mir zum Beispiel Diskussionen, die ohne Mitwirkungsmöglichkeit stattfinden, wie zum Beispiel im Fernsehen, ein Gräuel sind   🤣  

Und ich lasse mich gerne mit Argumenten belehren, falls ich falsch liege, aber es sollten auch faktisch begründbare sein. Ich diskutiere gerne, so lange es mit Sachargumenten läuft und dem Gegenüber nicht mit ad hominem "Argumenten" versucht wird, die Legitimation seiner Meinung abzuerkennen.

Es wird wohl in jedem Forum auch immer Teilnehmer geben, die sich über andere erheben wollen, bei denen der Verdacht nahe liegt, Punkte beim anderen Geschlecht sammeln zu wollen  ;)   Sehe ich als amüsante Anekdote am Rande, war schon früher auf dem Schulhof nicht anders  ;)   

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Von meiner Seite aus führen wir eine sachliche Diskussion ….

vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

So ist es, kontrovers, aber sachlich.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von Euch Beiden auf den Kopf bekommen; - 

So wie ich es sehe dominiert ihr Beiden das Thema und führt aus meiner Sicht eine verbale Schlacht um Deutungshoheit. 

Und das aus meiner Sicht stellenweise hochemotional. 

So verschieden können Die Wahrnehmungen sein! Hochinteressant finde ich gerade eure Einigkeit in der Uneinigkeit. 

Also Fackeln und Mistgabeln am Start? :joy:

Vor 5 Minuten , schrieb daisy-gaga:

@Arasjal & @FETMOD-UYEN ich will euch weder die Sachlichkeit, noch die Notwenigkeit eurer Diskussion absprechen. Mir erschließt sich der Nutzen für das eigentliche Thema nur gerade nicht. 

Geht um Verbesserungen im Forum oder? Vielleicht definierst du mal genau was du lesen willst 😉

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Geht um Verbesserungen im Forum oder? Vielleicht definierst du mal genau was du lesen willst 😉

Es geht nicht darum was ich lesen will. Es geht auch um Verbesserungen, das ist richtig. Vor allem geht es mir aber um eure Wahrnehmungen zu Dynamiken in Foren.  

Vor 5 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von Euch Beiden auf den Kopf bekommen; - 

So wie ich es sehe dominiert ihr Beiden das Thema und führt aus meiner Sicht eine verbale Schlacht um Deutungshoheit. 

Und das aus meiner Sicht stellenweise hochemotional. 

So verschieden können Die Wahrnehmungen sein! Hochinteressant finde ich gerade eure Einigkeit in der Uneinigkeit. 

Also Fackeln und Mistgabeln am Start? 

Aus meiner Sicht bist du gerade etwas nachtragend 😘

Vor 9 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Es geht nicht darum was ich lesen will. Es geht auch um Verbesserungen, das ist richtig. Vor allem geht es mir aber um eure Wahrnehmungen zu Dynamiken in Foren.  

Mhh ich glaube ich drücke mich zu kompliziert aus… oki wenn ich einen Laden habe und dort Arbeiten prostetuierte…nicht meine sondern welche aus einem anderen Land. Kann es passieren das jemand meinen Laden für ein Bordell hält auch wenn ich Bücher verkaufe…und besoffen in den Laden gröhlt wo sind die nutten. Die Seite und das Image wirken sich auf das Forum aus. Den Punkt wollte ich machen. Wenn dann noch die ganze Zeit gesagt wird: Fetisch ist nicht partnerseite von poppen… dann aber die Gruppen etc von der partnerseite kommen. Impressum etc das Besrätigt. Oder gesagt wird ist keine datingapp und sie einen Award dafür bekommt und sogar im Store darunter zu finden ist. Vermischt sich Forum und der Rest noch schneller.

vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Aus meiner Sicht bist du gerade etwas nachtragend 😘

Hab' Dich auch lieb ... B|

vor 7 Minuten, schrieb Arasjal:

Mhh ich glaube ich drücke mich zu kompliziert aus… oki wenn ich einen Laden habe und dort Arbeiten prostetuierte…nicht meine sondern welche aus einem anderen Land. Kann es passieren das jemand meinen Laden für ein Bordell hält auch wenn ich Bücher verkaufe…und besoffen in den Laden gröhlt wo sind die nutten. Die Seite und das Image wirken sich auf das Forum aus. Den Punkt wollte ich machen. Wenn dann noch die ganze Zeit gesagt wird: Fetisch ist nicht partnerseite von poppen… dann aber die Gruppen etc von der partnerseite kommen. Impressum etc das Besrätigt. Oder gesagt wird ist keine datingapp und sie einen Award dafür bekommt und sogar im Store darunter zu finden ist. Vermischt sich Forum und der Rest noch schneller.

Na also, geht doch. ;)

Mir war schon klar, worauf du hinaus willst. 

Was sagst du denn zu den Dynamiken hier im Forum?

Zähst du dich eher zu den Aktiveren Mitgliedern hier?

In wieweit denkst du, kannst du das Forum durch deine Beiträge mitgestallten? 

Vor 6 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Na also, geht doch. 

Mir war schon klar, worauf du hinaus willst. 

Was sagst du denn zu den Dynamiken hier im Forum?

Zähst du dich eher zu den Aktiveren Mitgliedern hier?

In wieweit denkst du, kannst du das Forum durch deine Beiträge mitgestallten? 

Eher weniger weil ich das Gefühl habe das hier eher ein bestimmtes Klientel unterwegs ist . Deshalb bewege ich mich auch eher auf anderen Seiten wo es etwas bunter ist . Und trotzdem bdsm Thema ist. Freue mich aber hier zb Ideen für gear etc aus zu tauschen. Und nutze auzerhalb auch gerne mal die datingfunktion oder Austausch.

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Eher weniger weil ich das Gefühl habe das hier eher ein bestimmtes Klientel unterwegs ist .

Fühlst du dich hier nicht gesehen? 

vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist deine Meinung.

Das ist so nicht ganz korrekt. Meine Meinung darüber bleibt bei mir. 

Ich habe lediglich den Eindruck beschrieben Den ich habe, das ist ein elementarer Unterschied. 

vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hast du nicht verstanden, warum ich überhaupt antworten musste?

Doch habe ich. 

Aber das ist unabhängig von meinem Eindruck Den ich geschildert habe. 

vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das muss sich dir auch nicht erschliessen.

Es dreht sich hier  auch nicht um mich oder um @Arasjal

Vorab; - Folgendes ist wieder mein Eindruck und meine Meinung spielt da gerade keine Rolle: 

Wenn man euren Disput hier verfolgt dann kann man schon den Eindruck gewinnen dass Ihr um Euch kreist. 

vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Du bist gerade die Person, die hier etwas bemängelt, wofür es keinen Grund gibt, sorry.

Sorry, aber das ist eine Fehlinterpretation deinerseits. 

Ich bemängele gar NICHTS! 

Ich habe meinen Eindruck geschildert, nicht mehr und auch nicht weniger! 

vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es wurden Fragen gestellt, ich wurde zitiert (egal von wem) also antworte ich.

Gleich mal vorab; - ich bin jetzt raus. 

Wir hatten diese Diskussion schon per PM geführt, ohne Ergebnis. 

Aus meiner Sicht verhält es sich so, dass wenn Du dich an einer Diskussion beteiligst auch Teil der Dynamik wirst. 

Du bist da anderer Ansicht, das ist okay, aber ich werde diesen Disput keinesfalls weiter führen.  

Ich verabschiede mich also aus der Diskussion hier und wünsche Dir und allen Anderen hier noch eine fruchtbare und angeregte Diskussion. 

Nichts für ungut und Allen noch einen schönen Tag. 

Vor 5 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Fühlst du dich hier nicht gesehen? 

Oh doch 🤣 aber ich denke wenn das hier eine kneipe wäre und so wirkt es oft. Dann wäre es nicht so eine wo ich reingehen würde. Schon beim Türaufmachen würde mir der Mario Barth Humor und die Stammtisch parolen den Abend vermiesen .

@Druide-Jo ich denke hiermit:

vor 24 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Du bist gerade die Person, die hier etwas bemängelt, wofür es keinen Grund gibt, sorry.

...bin ich gemeint gewesen. 

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

@Druide-Jo ich denke hiermit:

...bin ich gemeint gewesen. 

Das ist richtig und gleich vorweg, es ist nicht böse gemeint, sondern nur eine  Feststellung gewesen.

Ich entziehe mich nun dem Thema.

Ich müsst alleine weiter kämpfen^^

Tipp: Schaut zwischendurch mal auf Seite 1^^

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Oh doch 🤣 aber ich denke wenn das hier eine kneipe wäre und so wirkt es oft. Dann wäre es nicht so eine wo ich reingehen würde. Schon beim Türaufmachen würde mir der Mario Barth Humor und die Stammtisch parolen den Abend vermiesen .

Verstehe, du fühlst dich hier nicht gut aufgehoben. 

vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig und gleich vorweg, es ist nicht böse gemeint, sondern nur eine  Feststellung gewesen.

Hatte ich auch nicht so verstanden. Mein Blick darauf ist nur ein anderer. Weiter drauf eingehen wollte ich aber nicht. 

• Neu erstellen...