Jump to content

Trinküberwachung

Fr****

Empfohlener Beitrag

Sub007-MissGnadenlos
Das mit dem Problem zu wenig trinken habe ich auch. Da meine Herrin das Problem kennt fragt sie oft nach ob ich getrunken habe bzw ist per Videochat dabei. Und wenn ich bei ihr bin muss ich trinken in ihrem Beisein.

<---  6liter..im sommer 8 minimum...   aber das iss nich für jeden so oder gut oder schlecht!

n erwachsener braucht seine 3liter, denk und darauf im zweifel zu achten oder ne regel zu erstellen- why not

Okay okay. Ich schätze das hat ein bisschen überhand genommen :) ich denke wir werden unseren Weg finden und vielleicht auch eine Alternative zu der Flasche finden und herzlichen Dank für potentielle Sorgen zum Gesundheitszustand.
vor 7 Stunden, schrieb Fräulein_TikTak:

Es geht nicht ums zu wenig Trinken. Es soll sichergestellt werden, dass genug ! getrunken wird. ;)

ich habe eine Smarthwatch ... die Funktion kannst einstellen ...

hatte vor Jahren das gleiche Problem ... mein Tipp = Flasche in Sichtweise - die Menge kann man sich einteilen (für mich 1~1½Liter/8Std) bin gespannt wer's zerredet

Vor 1 Stunde, schrieb Fräulein_TikTak:
Okay okay. Ich schätze das hat ein bisschen überhand genommen :) ich denke wir werden unseren Weg finden und vielleicht auch eine Alternative zu der Flasche finden und herzlichen Dank für potentielle Sorgen zum Gesundheitszustand.

Such mal nach Pavlok im Internet

vor 2 Stunden, schrieb Fräulein_TikTak:

sorry for!  ich hoff, das hält dich nich vom forum ab in zukunft :) 

Vor 5 Stunden, schrieb towel:

<---  6liter..im sommer 8 minimum...   aber das iss nich für jeden so oder gut oder schlecht!

n erwachsener braucht seine 3liter, denk und darauf im zweifel zu achten oder ne regel zu erstellen- why not

3L diese Angabe ist veraltet und nich als Faustregel geeignet

Es ist für jeden Individuell Gewicht Größe Körperliche Belastung Nierenfunktion Alter

Da sich wohl kaum jemand mit dem Thema auskennt. Werde ich meine unqualifizierte Meinung, der bisher erlangten Erkenntnisse zum Thema zu einer möglichen Lösung kombinieren.
.
Die beste Überwachung der geforderten Trinkmenge, ist davon abhängig zu machen, welcher Art diese sein soll. Zu wenig bis zuviel oder ausreichend gut...es gibt da einiges.
Da hier die ausreichende Trinkmenge gefragt ist, sollte es also eigentlich jeder für sich so handhaben.
Das böse Internet, liefert bei der Suche nach einer Farbtafeln oder Farbtabelle von Urin eine gute Auswahl. Diese enthält meist auch noch andere Krankheiten, welche durch die Farbe des Urin erkennbar sind.
Also reicht es beim urinieren ein Foto vom Strahl zu senden. Kann aber auch in einem Messbecher aufgefangen und dann fotografiert werden.
So kann der Partner anhand der Färbung des Urin so einige Informationen erlangen. Das Plus beim Messbecher wäre die Menge des Urin. Wobei ich lieber vor und nach dem Urinieren auf die Waage gehe.
.
Diese Lösung kostet eigentlich nichts, da fast jeder ein Smartphone mit Kamera und Internet Zugang sein eigen nennt.

Mein Herr meinte, dass man so einen technischen "Schnick Schnack" eigentlich nicht braucht. Hatten gerade drüber geredet, weil das auch in einem anderen Forum ne Frage war...😂

Es gibt Flaschen mit Skala, die anzeigen, wie viel man daraus getrunken hat und wer schusselig ist, kann sich einfach nen Wecker stellen...

Am Ende des Tages kann Sub ne Meldung machen, wie viel sie getrunken hat.

Sicher gibt es Armbänder und auch irgendwelche modernen Flaschen, aber früher kam man auch ohne sowas zurecht...😂

Zumal so ein Armband einen erinnert, aber nicht an den Dom gekoppelt ist.

Am Ende kann die Sub bei Anzeigen auch einfach Trinken wegkippen und hätte vermeintlich getrunken. 

Am ehesten ginge wohl Ehrlichkeit oder Video-Überwachung... 

Oh, danke für die Erinnerung.... Ich mache mir mal einen Tee. 🏃

Wir erinnern uns gegenseitig daran zu trinken. Da kommt öfter am Tag mal ein Foto von einem Getränk. 

Hallo zusammen,

was ich hier an empfohlenen Trinkmengen so lese wundert mich etwas. Acht Liter am Tag entspricht nicht allgemeinen Empfehlungen. Es wurden drei Liter genannt, nun, das kann hinhauen, dabei muss aber berücksichtigt werden, dass wir auch Flüssigkeit über unsere Nahrung aufnehmen.

Der durchschnittliche Erwachsene in unseren Klimabreiten trinkt pi mal Daumen etwa 2000 ml, also 2 Liter, damit fährt er relativ sicher, wenn man die Flüssigkeit der Nahrung dann noch dazu berechnet. Bei starken Hitzetagen, so wie wir sie in Zukunft wohl öfter erleben werden etwa im Hochsommer, kann sich der Flüssigkeitsbedarf noch mal anheben, dann sinds plus minus drei Liter Trinken plus der Flüssigkeit aus der Nahrung

Jedoch würde ich davon abraten, zu viel Flüssigkeit in zu kurzer Zeit zu trinken. 

Denn zu viel auf einmal kann, lieber Towel, sehr wohl lebensbedrohlich werden. Wer innerhalb kürzester Zeit literweise Flüssigkeit zu sich nimmt, läuft Gefahr, dass der Natriumspiegel im Blut bedrohlich weit herabsinkt. Das Ergebnis davon ist das, was man landläufig einfach " Wasservergiftung" nennt. Fachbegriff Hyponatriämie. Ein solcher Mangel an Natrium im Blut innerhalb kurzer Zeit  kann lebensbedrohlich werden und gilt als medizinischer Notfall.

Es kann durchaus in Extremsituationen sein, dass sich der Flüssigkeitsbedarf stark erhöht. Aber acht Liter Flüssigkeit über den Tag ist eigentlich nur ein Richtwert für wirklich harte Extrembedingungen ( Hochleistungsport, stundenlang in der heißen Sonnenhitze etwa). Dazu kommt aber in solchen Fällen, dass nicht nur permanent Flüssigkeit zugeführt werden muss, sondern auch Elektrolyte und andere Nährstoffe. Als allgemeiner Richtwert ist Acht Liter auf Dauer - auch für die Nieren - zu viel.

Grüße.

vor 5 Minuten, schrieb reisegast:

Hallo zusammen,

was ich hier an empfohlenen Trinkmengen so lese wundert mich etwas. Acht Liter am Tag entspricht nicht allgemeinen Empfehlungen. Es wurden drei Liter genannt, nun, das kann hinhauen, dabei muss aber berücksichtigt werden, dass wir auch Flüssigkeit über unsere Nahrung aufnehmen.

Der durchschnittliche Erwachsene in unseren Klimabreiten trinkt pi mal Daumen etwa 2000 ml, also 2 Liter, damit fährt er relativ sicher, wenn man die Flüssigkeit der Nahrung dann noch dazu berechnet. Bei starken Hitzetagen, so wie wir sie in Zukunft wohl öfter erleben werden etwa im Hochsommer, kann sich der Flüssigkeitsbedarf noch mal anheben, dann sinds plus minus drei Liter Trinken plus der Flüssigkeit aus der Nahrung

Jedoch würde ich davon abraten, zu viel Flüssigkeit in zu kurzer Zeit zu trinken. 

Denn zu viel auf einmal kann, lieber Towel, sehr wohl lebensbedrohlich werden. Wer innerhalb kürzester Zeit literweise Flüssigkeit zu sich nimmt, läuft Gefahr, dass der Natriumspiegel im Blut bedrohlich weit herabsinkt. Das Ergebnis davon ist das, was man landläufig einfach " Wasservergiftung" nennt. Fachbegriff Hyponatriämie. Ein solcher Mangel an Natrium im Blut innerhalb kurzer Zeit  kann lebensbedrohlich werden und gilt als medizinischer Notfall.

Es kann durchaus in Extremsituationen sein, dass sich der Flüssigkeitsbedarf stark erhöht. Aber acht Liter Flüssigkeit über den Tag ist eigentlich nur ein Richtwert für wirklich harte Extrembedingungen ( Hochleistungsport, stundenlang in der heißen Sonnenhitze etwa). Dazu kommt aber in solchen Fällen, dass nicht nur permanent Flüssigkeit zugeführt werden muss, sondern auch Elektrolyte und andere Nährstoffe. Als allgemeiner Richtwert ist Acht Liter auf Dauer - auch für die Nieren - zu viel.

Grüße.

Der towel ist, glaube ich, eine sie. Steht auf jeden Fall so auf dem Profil

Hallo Hirnherzhumor, Hallo Towel,

wenn dem so ist, dann bitte ich um Entschuldigung, In dem Fall ist die Anrede LIEBE Towel.

Sachlich bleibt mein Inhalt jedoch gleich.

Grüße

• Neu erstellen...