Jump to content

Halsband- einfach nur ein Spielzeug oder mehr??

Ladyfine

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Meloni:

Wenn du mir so ein Halsband geben würdest wäre ich sofort weg. Es ist unfassbar respektlos das halsband eines anderen subs einfach wieder zu verwenden. Das Halsband ist was so persönliches.

Wenn es dir keiner sagt, weißt du es nicht. Und warum sollte die TE DIR das geben sollen? Eine mögliche Femdom im Vorfeld schon in eigene Wünsche so offen einzubinden - so es noch nicht mal einen direkten Kontakt oder gegenseitiges Interesse gibt - wirkt auf mich sehr übergriffig in der Sprache.

Und je nach Rollenverständnis kann es auch demütigen und erregen, dass  "gebrauchtes" für sub reicht. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Ein Halsband ist kein Modeschmuck ein Halsband ist mit nichts vergleichbar
vor 1 Stunde, schrieb Sklavin1972:

Ich als Sub musste mir mein Halsband selber abnehmen , als mein Herr/Mann plötzlich verstorben ist.
Ich habe es erst ein paar Tage weiter getragen, aber dann hatte ich den plötzlichen Drang es abnehmen zu müssen.
War für mich sehr schwierig und sehr emotional, hatte immer gedacht, soviel bedeutet es mir nicht, war offensichtlich falsch gedacht.

Meine liegen auch nicht in einer Schublade, weil ich nicht weiß was ich damit machen soll. Aufhängen (ertrage ich noch nicht), verschenken oder verkaufen (????)

Ich lasse mir damit Zeit, aber ich werde sie auf keinen Fall für jemand anderen tragen

Wenn ein neuer Herr, dann ein neues Halsband

Mein Beileid! Ich hoffe, dass der Schmerz vergeht und die Erinnerung irgendwann so ist, dass du es mit einem Lächeln betrachten kannst. Alles Gute.

Für mich ist es auch mehr wie ein Ding - es es eine emotionale Verbindung die so visuell gezeigt wird die einfach mehr ist !!!

Keine Frage - auch wenn es weh tut - wenn da jemand seine Stelle einnimmt braucht es für mich auch ein neues zugehöriges Halsband weil es ein Cut und ein Neuanfang ist ...

Es ist ein bedeutendes Gut, wobei natürlich jeder anders damit umgeht.

Für Subby und mich ist es ein liebgewonnenes Ritual, eine Zermemonie wenn ich es ihr anlege.
Auch wenn es ein Schmuckstück ist und uns soviel mehr verbindet im Geiste, so hat es dennoch seinen festen, unersätzlichen Platz - es ist „Ihr“ Band und ich würde es nie einer anderen Sub anlegen, dazu ist es zu sehr mit Ihr verbunden, all die Erinnerungen, ihr Geruch und so vieles mehr - ein für uns emotionaler Gegenstand, mit dem wir nicht leichtfertig umgehen - egal was passiert.

Selbst all die ganzen „Werkzeuge“ würde ich nicht bei einer anderen Sub benutzen, zu behaftet sind diese Dinge mit Emotionen.

Wenn es tief in Dir sagt : Hebe es auf, vllt in einer kleinen Schatulle - tue es.

Wenn es Dich stört beim Anblick, Dich verletzt, dann entsorge es, vergrabe es, was auch immer.

Das kannst nur Du entscheiden,
mach es mit Dir selbst aus,
schließe Frieden damit ❣️

vor 4 Stunden, schrieb Ladyfine:

Was ist euch das Halsband wert?

es iss symbolik, die mir nich unwichtig iss!  brauchen? nein.. mögen? ja!  ernstnehmen ja!    es iss das zeichen der verbundenheit zu 'xy'.. das zeichen der art der verbundenheit..

ich hab auch noch die alten halsbänder von meinem ex- DOM-  werd ich nie wieder tragen, aber würd sie auch niemals entsorgen

Moin,

Also ein Halsband ist etwas persönliches, personalisiertes.
Meine SUB hat ein Edelstahl+Halsband, nach meiner nen Vorstellungen . Nur der Ring lässt erahnen, mehr als nur ein Schmuckstück.
Meine SUB ist für mich ein besonderer Mensch, einzigartige Person für mich daher auch ein n Unikat als Halsschmuck. Der Vergleich mit dem Ehering passt.

Wie wichtig einem ein Halsband ist muss jeder für sich entscheiden.
Besitzstandsmarkierung
Zugehörigkeitssymbol
Oder
Von massiver Natur als Führungs- und Disziplinierungswerkzeug.

Als SUB hatte ich auch eins, mit Marke dran, fand ich Klasse, da es eine WE-Beziehung war. Mit dem Anlegen und bis zum ablegen war mein Status als "Sklave und damit Aufgaben und Stellung" klar definiert waren.

Ich habe diesen Kontakt auch abgebrochen, habe allerdings vorher klar gesagt warum > tabubruch<.

Das Halsband habe ich mittlerweile an einem neuen Sklaven entdeckt.
Half mir persönlich diesen "Verlust" zu überwinden. Es war halt nicht persönlich für mich angeschafft worden, der Träger war Austausch.
Vielleicht kann Dir, @Ladyfine mit dem für Dich richtigen Umgang mit dem Halsband.
Also sie trägt es 24/7 es ist Schmuckstück, mittel zum Zweck, eines der Anzeichen dass sie mir gehört, auch nachdem sie jetzt auch "einen" Ehering trägt

ich habe Zugriff auf mehrere Halsbänder. es gibt "das Eine", welches tatsächlich mit Bedeutung verbunden ist, mehr als nur Accessoire, mehr als nur Spielzeug, eindeutig emotional beladen.
dann gibts natürlich noch mehrere für die verschiedensten Zwecke.

Das "Eine" würde ich nicht zurücklassen. Tragen vermutlich auch nicht mehr. (Ein wenig abhängig davon, wie und warum das Herrschaftverhältnis endet/geendet hat). 
Sollte dieses Halsband zurückbleiben, würde ich mir wünschen, dass meine Herrin dieses ebenso nicht an einen anderen/einen Nachfolger weiterreicht.

Ich hätte - sollte ich davon erfahren - auch kein gutes Gefühl dabei, das eine Halsband eines anderen weiterzutragen, sondern würde mir da ein persönliches wünschen.

Aber, wie immer: Es kommt auch immer auf den Einzelfall an.

Und auch da gilt, natürlich auch wie immer: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 

vor 4 Minuten, schrieb fine_rebel:

ich habe Zugriff auf mehrere Halsbänder. es gibt "das Eine", welches tatsächlich mit Bedeutung verbunden ist, mehr als nur Accessoire, mehr als nur Spielzeug, eindeutig emotional beladen.
dann gibts natürlich noch mehrere für die verschiedensten Zwecke.

Das "Eine" würde ich nicht zurücklassen. Tragen vermutlich auch nicht mehr. (Ein wenig abhängig davon, wie und warum das Herrschaftverhältnis endet/geendet hat). 
Sollte dieses Halsband zurückbleiben, würde ich mir wünschen, dass meine Herrin dieses ebenso nicht an einen anderen/einen Nachfolger weiterreicht.

Ich hätte - sollte ich davon erfahren - auch kein gutes Gefühl dabei, das eine Halsband eines anderen weiterzutragen, sondern würde mir da ein persönliches wünschen.

Aber, wie immer: Es kommt auch immer auf den Einzelfall an.

Und auch da gilt, natürlich auch wie immer: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 

Schatz deinen Schlüssel trage ich immer bei mir. Lieb das du dich hier einbringst :-) Danke für deine Leidenschaft. 

Da ich persönlich für meine Erinnerungen, keinen Gegenstand ( Foto, Halsband, etc. ) brauche, würde ich Ihm das Halsband zurücksenden. Aber jeder geht nun mal anders mit solchen Themen um, du wirst schon eine passende Lösung finden, manchmal brauchen Dinge einfach Zeit.
vor 2 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Für ein eigenes von mir verliehenes Halsband

erkläre mir bitte, was mit 'verleihen' meinst

Gerade eben, schrieb towel:

erkläre mir bitte, was mit 'verleihen' meinst

Ich hätte beinahe geschrieben "vermachen", aber das wäre noch falscher gewesen  xD
Ich kann einfach kein Deutsch heute that's it. Was ich meine ist aushändigen, übergeben, verpassen, vergeben, anlegen, befestigen, an Sub dran machen, irgendwie sowas :D 

Ich hab ne Schublade voller verstaubter Halsbänder, die ich nicht alle korrekt dem jeqeilige Schenkenden zuordnen könnte.
vor 9 Minuten, schrieb TaliX:

Ich hab ne Schublade voller verstaubter Halsbänder, die ich nicht alle korrekt dem jeqeilige Schenkenden zuordnen könnte.

Darf ich fragen, warum du sie aufhebst?

Halsband erneidrigt , deshalb mag ich es . Schön , wäre es einen festen Partner dafür zuhaben und niccht andauernd zu wechseln .
vor 9 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Halsband erneidrigt

wieso erniedrigt dich das?

wenn ich mal ein Halsband an einer Person sehe ... werde ich neidisch , ich finde das sehr anregend ... aber es steht mir nicht zu das zu eleben - ich freue mich für andere ♡

oh, nein, das ist def. nicht schön zu hören…
Ist auch für mich tatsächlich sehr emotional beladen.
Sehe es aus sub-Sicht und würde, falls das noch möglich ist, versuchen es dem sub zu übergeben wenn man das Gefühl hat die verbundenen Erinnerungen besser loszulassen.
Ansonsten oder falls unsicher behalten und irgendwo verstauen.
Wäre ich der Empfänger eines wiederverwendeten Halsband würde ich das nur nach einer tiefgehenden Besprechung akzeptieren und das wäre sehr situationsabhängig.
Mir ist mein Halsband sehr wichtig. Allerdings habe ich mittlerweile zwei. Sein Geschenk an mich…habe ich während einer Session ruiniert 😬 ich teste jede Fixierung automatisch und die Leine und der Ring…naja😅 das zweite kaufte ich selbst mit seiner Zustimmung und ist ordentlich massiv!
Ich würde niemals das Halsband einer anderen Sub tragen wollen…

@Ladyfine vielleicht ist das Zurücklassen des Halsbandes auch sehr symbolisch - das Ding, das für Unfreiheit stand mitzunehmen, wenn man aus irgendeinem Grund frei sein möchte macht keinen Sinn...

vor 5 Stunden, schrieb TaliX:

Wenn das genug sind, dass du dir eine kleine Tasche oder Portemonnaie daraus nähen lassen oder selbst nähen könntest, wäre das vielleicht eine Idee, denen neues Leben zu schenken.

Vor 13 Minuten , schrieb Ropamin:

@Ladyfine vielleicht ist das Zurücklassen des Halsbandes auch sehr symbolisch - das Ding, das für Unfreiheit stand mitzunehmen, wenn man aus irgendeinem Grund frei sein möchte macht keinen Sinn...

Wenn das genug sind, dass du dir eine kleine Tasche oder Portemonnaie daraus nähen lassen oder selbst nähen könntest, wäre das vielleicht eine Idee, denen neues Leben zu schenken.

Äh, Ledernadeln sind nervig, und die Hälfte ist Metall. Ziseliert und so Krempel.

• Neu erstellen...