Jump to content

Halsband in der Schule


Daniel1900

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frohes neues Jahr erstmal. 

Ich bin Männlich und 19 und hab seit einigen Wochen eine neue Herrin. Sie hatt mir extra ein Halsband gekauft welches ich als Zeichen meiner unterwürfigkeit ihr gegenüber immer tragen soll und es auch will. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich noch einmal eine Schule besuchen will um bessere Berufschancen zu haben. Ich will das Halsband am liebsten immer tragen mit einigen Ausnahmen ( schwimmen etc.) aber ich weiß nicht ob das in der Schule nicht komisch kommt. Ich hab zwar eh einen eher Punkigen style aber nunja wirklich sicher bin inch mir da nicht. Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Das Halsband ist ein dickes Lederhalsband mit Polsterung und Metall ringen. 

Geschrieben
Das ist natürlich deine Entscheidung. Ich an deiner Stelle würde das Halsband tragen, zumal du ja einen punkigen Style hast. Und selbst wenn nicht, ist es doch egal was andere sagen.
Geschrieben

Ich würde es mit der Herrin abstimmen und in der Freizeit durch ein dünnes Lederband mit Ring ersetzen ist in der Öffentlichkeit nicht so auftränglich und hat seine Bedeutung.

Geschrieben
Da geb ich Lackfetisch recht ein ring wäre optimal 👍👍😊
Geschrieben

Sprich mit Deiner Herrin darüber.

Gerade in der Schule könnte das gerede Groß werden.

Du kannst es ja erst einmal Tragen und schauen wie es ankommt.

Dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du möchtest.

Geschrieben

Entscheiden musst du selber, ob du das Geschenk deiner Herrin öffentlich trägst. Wenn, dann trage es mit stolz und stehe zu dem was du bist.

Dieses Halsband, was du meinst ist für den privaten Bereich gedacht, aber wie immer, jeder so wie er will und es für richtig hält.

Geschrieben

Hallo Daniel, Also erstmal grundlegend: ein Halsband für deine Herrin zu tragen ist grundsätzlich eine schöne Sache, auch 24/7 sollte das kein Problem sein. Allerdings ist es, wie du sagst, eventuell je nach Situation angebracht, zu schauen was für ein Halsband es ist. Das von dir beschriebene scheint eher von der Kategorie Spiel-Halsband zu sein. Ich selbst hab lange Zeit mein Halsband im Alltag auch während der Ausbildung und dem Fachabitur getragen, Tag und Nacht, außer bei Sport, Duschen etc, wo das Leder nass würde. Meine Empfehlung wäre, deine Herrin darauf an zu sprechen und mit ihr gemeinsam ein unauffälligeres alltags-taugliches Halsband für dich zu kaufen, diese sind meistens aus dünnerem Leder, nur wenig gepolstert mit z.B. Nur einem Ring und allgemein unauffälliger. So ein Halsband kann man, wenn man möchte, ja auch abschließen.

Geschrieben

Trage das Zeichen deiner Herrschaft. Deine Ängste sind unbegründet.
Niemand wird dich heute beruflich mehr als minderwertig ansehen weil du dich unterwerfen lässt.

Vielmehr ist es ein Zeichen das du bemühst alles richtig zu machen.

Wer sollte dir das übel nehmen?

Geschrieben

Ich möchte dich ermuntern, dein Halsband immer zu tragen, es sei denn, ein bestimmter Kleidungsstil ist vorgegeben. Die meisten kennen die Bedeutung nicht und Gerede gibt es dann nur, wenn es um den modischen Aspekt geht. Trotzdem kannst du mit deiner Herrin ja sprechen, ob ihr ein unauffälligeres Modell für den Alltag wählen möchtet.

Ich selbst finde es schön ein (unauffälliges) Zeichen zu tragen, das von meinem Herrn stammt und von eingeweihten verstanden wird.

Geschrieben
Kompromisslos das ist leider nicht richtig, auch wenn ich was anderes gern sagen würde. Es kommt wirklich auf das Halsband und den Job an. Ich kann meins nicht auf Arbeit tragen, Ansage vom Chef. Leider. Aber in meiner Freizeit (und Schule gehört da dazu) kann ich es halt. Und da würd ich auch eher eins tragen, das weniger auffällig ist
Geschrieben

Es besteht immer noch die Möglichkeit bestimmte unauffällige Schmuckstücke zu tragen...

Geschrieben
Hm halte ich für "Bedenklich" gerade wenn es um Schule, Ausbildung ect geht. Ganz soweit ist unsere Gesellschaft in manchen Gegenden sicher nicht das man da öffentlich Halsband tragen kann / sollte. Es gibt so schöne Alternativen an Ringen, Armreifen ect ... die nicht ganz so Aufmerksamkeit erregen wie ein Halsband. Ein dezentes Armband mit eindeutiger Garavur zb .. halte ich in dem Sinn für deutlich sinnvoller. Im Privatleben mag es was anderes sein wenn man sich nicht gerade auf dem "Land" aufhält :-) Aber Halsband ist schon eher was für Zuhause oder eingeweihte.
Geschrieben

Ich halte es diesbezüglich ebenso für eher „bedenklich“ wirkliche BDSM Halsbänder in gewissen „öffentlichen“ Bereichen zu tragen. Allerdings gibt es genug Alternativen, die gerade auch im Punk/Goth Bereich recht üblich sind. Ob das jetzt Frau oder Mann trägt spielt in den Fällen auch selten eine gravierende Rolle.

Ich denke solche Bedenken und Überlegungen kann man hervorragend in persönlichen Gesprächen mit dem (Spiel)Partner hervorbringen, ohne sich gravierende Gedanken machen zu müssen wie da etwas aufgefasst werden könnte. Kompromissbereitschaft finde ich genau an diesen Eckpunkten eines Miteinanders sehr relevant.

 

Im übrigen finde ich weniger dass in gewissen Alterspektren schon genug „Vernunft“ oder eine reflektierte und erwachsene Herangehensweise vorhanden ist, als dass man da sagen könnte man kann bedenkenlos BDSM orientierte Kleidung oder Accessoires tragen. Gerade was die Individualität des Menschen betreffend anbelangt, stößt man zb. in Abi, Studium oder Ausbildung da nur in wenigen Fällen auf Verständnis. Eher würde ich sagen dass gerade dort und im Alter von 18-25 noch mit am Meisten verurteilt wird was anders ist oder man nicht versteht. In einigen Fällen sogar weil man sich selbst abgelehnt fühlt, also zb. dass eine recht offenherzige und sexuell gerade selbst findende Frau sehr schnell zur Schlampe degradiert wird. Selbst von Jungen oder Männern innerhalb ihres Alters die eigentlich angenehm fänden eine solche Person als ihren Partner betrachten zu dürfen.

 

Die Frage ist eben auch ob du selbst so selbstreflektiert bist dass du dein Umfeld, dass sich gegenüber dieses Umstandes negativer verhält, auf eine Weise ausgeblendet bekommst, dass deine persönliche Entfaltung da weniger in Mitleidenschaft gerät. Wenn du dich zu unsicher damit fühlst, würde ich an deiner Stelle mit jener Partnerin sprechen und es im besonders kritischen Fall sogar als Grenze oder Tabu definieren. Es gehört nun mal auch dazu solche Grenzen zu finden und ebenso zu respektieren, wenn diese keinesfalls überschritten werden sollten.

Gruß
handlungsbedarf

Geschrieben
Spring aus deiner Sklaven Schublade und du kannst sein was immer du willst und brauchst dann kein Halsband, dann bist du frei.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Daniel1900:

Der verteilt ist halt dass an dieser Schule aller Erwachsen sind und die meisten sind 20+. 

Natürlich macht es einen Unterschied ob die anderen z. B. 16 oder 21 sind. Der Unterschied ist aber nicht so groß, dass das Risiko dadurch gänzlich verschwindet. @handlungsbedarfkann ich da nur recht geben. Meiner persönlichen Erfahrung nach gehen einige noch mal zur Schule weil sie in gewissem Sinne noch nicht reif genug waren (emotionaler Reifegrad) und in der Regelschule zu viel Unfug im Kopf hatten - ja, wie bei mir. Da war der Unterschied im Verhalten dann doch nicht so groß wie er zwischen 16 und 21 hätte sein sollen. Und das ist nur nicht so aufgefallen weil wir in erwachseneren Körpern steckten. Das ist also auch eine Sache der Wahrnehmung.

Du kannst mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege, aber bei dir steckt vermutlich auch eine gehörige Portion "Wunsch" dahinter. So sehr ich es auch verstehen kann, dass Du deiner Herrin gehorchen möchtest und das es prickelnd für dich ist. Ganz zu schweigen davon, dass es sicher auch schwer für einen jungen männlichen Sub ist keine gänzlich emotional instabiele, egozentrische, durchgeknallte, geldgeile Herrin zu finden. Sondern eine zugewandte, fähige und emotional genug ausgereifte Herrin, die bei allem auch deine/ihre (Selbst-)Verantwortung wahrnimmt und ihr auch noch gerecht wird. Nicht zu vergessen der Sexualtrieb. Aber wer nur den "Weg des Schanzes" folgt, der zieht auf Dauer den kürzeren.

Das alles erzeugt natürlich (Handlungs-) Druck. Erwachsen zu sein bedeutet zu wissen, wann es angebracht ist sich diesem Druck zu beugen und wann man standhaft bleiben soll. Und auch da gebe ich @handlungsbedarfrecht: Um das zu erkennen solltest Du reflektiert genug sein um differenzieren zu können. Aber am Ende auch konsequent genug um die Entscheidungen dann auch druchzuziehen.

Betrachte die Schule als Möglichkeit dich nicht nur druch Bildung persönlich weiter zu entwickeln. Es ist auch eine Chance neue Felder für dich zu entdecken und daran zu wachsen. Und das ist ein unbezahlbarer Schatz. Daher rate ich dir keine völlig überflüssigen Risiken hier einzugehen. Stell dir mal die Frage noch mal warum du noch mal zur Schule gehst. Alles andere ist dort in der Schule zweitrangig.

So, ich wollte hier niemandem auf die Füße treten und schon gar nicht wollte ich allen Femdoms hier unterstellten, dass sie was an der Klatsche haben. Ich habe hier lediglich Erfahrungswerte absichtlich überspitzt dargestellt um die Message zu verdeutlichen.

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

Persönlich mag ich es nicht so, wenn persönliche Vorlieben in die Öffentlichkeit getragen werden.

Ausnahmen: abgelegene Orte,  zu Veranstaltungen oder Clubs.

Ich würde niemals meinen jungen Sub überhaupt in diese Lage bringen. Es gibt ein Halsband aber nur beim direkten Spiel mit mir. 

Für die Zugehörigkeit haben wir / ich uns eine nur uns bekannte Alternative ausgesucht. Zb ein Anhänger mit einem oder meinem Symbol. 

Das finde ich auch viel persönlicher und individueller und hat für mich eine ganz andere Bedeutung.

Das kann er tragen ohne  in unangenehme Situationen zu kommen. 

Und unfreiwillige werden damit auch nicht belästigt.

Mir persönlich würde das tragen des Halsbandes ohne meine Anwesenheit auch nichts bringen aber das sind natürlich wieder meine eigenen Vorlieben. 

Da mag ich z.B. Abbinden zwischendurch lieber. 

Wichtig:

sprich mit Deiner Herrin offen über Dein Anliegen  und findet eine Lösung für Euch. 

Viele Grüße

Loba

 

Geschrieben

Bro tu das was sich richtig anfühlt alleine die tasache das deine herrin will das du dich immer an sie erinnerst ist gold wert 

Sag es ist dein style und bast 

Habe selber schon den ein oder anderen kollegen in der klasse mit halsband gehabt 

Geschrieben
Also ich hab mein eigenes in der Berufsschule getragen. Das ist aber auch wesentlich schmaler und dezenter (war auch eigentlich ein Hundehalsband). Hat da keinen gejuckt, oder man hatte einfach angst vor mir.
Geschrieben
Halsband in der Schule ist imho nur ein Problem wenn es verboten wird, ansonsten ist es ein Modeaccesoir. Verbot kann ich mir vorstellen in der Berufsschule o. beim Sport wg der Gefahr des Hängenbleibens. Unsere Werkzeugmacher, Elektriker etc. mussten im praktischen Teil in der BFS alle Ketten, Armbänder etc. ablegen egal wie eng das Zeugs anlag. Und für mehr als kurze Haare hiess es Mütze auf.
Geschrieben

Ich halte es mit dem Motto: Anlassbezogen korrekt gekleidet.

 

Niemanden, außer den Beteiligte,  gehen sexuelle Neigungen etwas an.

×
×
  • Neu erstellen...