Jump to content

Halsband- einfach nur ein Spielzeug oder mehr??

Ladyfine

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ich hätte beinahe geschrieben "vermachen", aber das wäre noch falscher gewesen 
Ich kann einfach kein Deutsch heute that's it. Was ich meine ist aushändigen, übergeben, verpassen, vergeben, anlegen, befestigen, an Sub dran machen, irgendwie sowas  

Ich fand "verliehenes" sehr treffend, da es ja nicht nur verleihen sondern auch bedeutet wenn jemand z.B. einen Orden oder eine Auszeichnung erhält.

vor 10 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich fand "verliehenes" sehr treffend, da es ja nicht nur verleihen sondern auch bedeutet wenn jemand z.B. einen Orden oder eine Auszeichnung erhält.

aaah danke!   ja logisch eigentlich, lach.. so macht die wortwahl auch sinn!

Ehrt man nicht irgendwie seinen Dom mit diesem Statemwnt, oder irre ich mich da?

vor 6 Minuten, schrieb Dom_76:

Ehrt man nicht irgendwie seinen Dom mit diesem Statemwnt, oder irre ich mich da?

ehrt man nich auch irgendwie sub damit?

Am 11.11.2025 at 07:34, schrieb Ladyfine:

Auch ich habe mal Momente die neu und unwirklich erscheinen. 

Thema hier ist das Halsband.  Für mich ist es ein Symbol der Verbundenheit,Vertrauen und Hingabe  mein Sub, mein Mensch den ich leite und führe- der der sich mir aus freien Stücken hingibt bekommt es von mir wenn ich mich 100% zu ihm bekenne. 

Dann gibts kein zurück mehr- normalerweise. 

Es bedeutet mir so viel fast wie ein Ehering. Es klingt kitschig war aber in meinem Leben immer sehr wertvoll. Denn meine Menschen betrachte ich erstmal auf Augenhöhe und danach kommt der Rest. 

Nun ist es so das mein langjähriger Sub weg ist- von heute auf morgen nach mehr als 3 Jahren ( ok man könnte meinen Notsituation oder anderes) doch er ist jetzt weg. Kompletter Kontaktabbruch. 

Vor 25 JAhren wäre ich vielleicht leichtfertig damit umgegangen doch das fällt mir schwer. Im Freundeskreis gibt es gemischte Meinungen dazu was ich nun mit seinem Halsband machen soll. ES liegt noch hier seit Monaten unbenutzt. ES ist seins und es steckt für mich sehr viel emotionale , schöne, versaute und geile Momente in diesem Halsband. 

Dieses Collar trägt für dich einen ideellen Wert. Weshalb ich es gerade benutzen und weiterreichen würde. So wird das Vergangene entwertet und so ist es auch gewollt. Wenn ein Sub es mag, kriegt es eine neue Bedeutung und man kann loslassen. 

LG

O.

vor 1 Minute, schrieb towel:

ehrt man nich auch irgendwie sub damit?

Das stimmt!

vor 1 Minute, schrieb Dom_76:

Weshalb ich es gerade benutzen und weiterreichen würde. So wird das Vergangene entwertet und so ist es auch gewollt. Wenn ein Sub es mag, kriegt es eine neue Bedeutung und man kann loslassen. 

ich nehme meinen comment zurück-  DAS hat nix mehr mit ehren zu tun!  (neverever würd ich n halsband tragen, was schon wer andres und so)

Ehrt? Ich habe es nicht so mit Verehrung, aber ja man kann es so nennen. Definitiv "nimmt an", Zugehörigkeit, Verbindung. 

Dabei ehrt es den Dom, dass seine Sub es annimmt und mit Stolz trägt. Es ehrt auch die Sub, dass sie die Seine ist. Also ist das etwas beidseitiges. 

Weitergeben ist auch für mich nichts. 

vor einer Stunde, schrieb towel:

ich nehme meinen comment zurück-  DAS hat nix mehr mit ehren zu tun!  (neverever würd ich n halsband tragen, was schon wer andres und so)

Vor allem nicht, wenn man nur dafür benutzt wird, über den Ex hinweg zu kommen, damit das "belastete" Halsband neue Bedeutung bekommt. 😲

vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich wette, dass sich selbst dafür nicht gerade wenige finden lassen... 

damit wirst leider recht haben...

die halsbandsammlung neben der dildosammlung- na super

vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Ich wette, dass nicht gerade wenige genau daran Gefallen finden... 

Aber nicht wegen der gegenseitigen  "Ehrung", vermute ich. 😅

..."Ein Halsband ist was besonderes, es ist eine Art der Beförderung nach abgeschlosser Grundausbildung!"...

Am 11.11.2025 at 07:34, schrieb Ladyfine:

Auch ich habe mal Momente die neu und unwirklich erscheinen. 

Thema hier ist das Halsband.  Für mich ist es ein Symbol der Verbundenheit,Vertrauen und Hingabe  mein Sub, mein Mensch den ich leite und führe- der der sich mir aus freien Stücken hingibt bekommt es von mir wenn ich mich 100% zu ihm bekenne. 

Dann gibts kein zurück mehr- normalerweise. 

Es bedeutet mir so viel fast wie ein Ehering. Es klingt kitschig war aber in meinem Leben immer sehr wertvoll. Denn meine Menschen betrachte ich erstmal auf Augenhöhe und danach kommt der Rest. 

Nun ist es so das mein langjähriger Sub weg ist- von heute auf morgen nach mehr als 3 Jahren ( ok man könnte meinen Notsituation oder anderes) doch er ist jetzt weg. Kompletter Kontaktabbruch. 

Vor 25 JAhren wäre ich vielleicht leichtfertig damit umgegangen doch das fällt mir schwer. Im Freundeskreis gibt es gemischte Meinungen dazu was ich nun mit seinem Halsband machen soll. ES liegt noch hier seit Monaten unbenutzt. ES ist seins und es steckt für mich sehr viel emotionale , schöne, versaute und geile Momente in diesem Halsband. 

Es gibt natürlich viele Anwärter für den "Posten" oder sagen wir so es gibt viele die "neuversklavt" werden möchten. Doch für mich fühlt es sich falsch an dieses Halsband weiterzugeben. Aber im Schrank vergammeln lassen.. mhhh weiss nicht. Zurückschicken?? 

Wie denkt ihr darüber? Egal ob sub oder dom! Was ist euch das Halsband wert? Wie geht ihr damit um. Ich hatte so eine Situation noch nicht . 

Ganz ehrlich?   Musst du entscheiden  wie du mit dieser Situation umgehen willst.  

Ich persönlich würde mich von diesem Halsband / dieser vergangen Geschichte mit einem Sklaven welcher so nicht mehr existiert trennen wollen.  Denn immer wenn ich da drauf schaue würde, würde ich  mich an vergangenene Zeiten erinnern  und traurig werden.   Und selbst wenn der Sub zurück kommen würde. Wäre es mit ihm ein Neuanfang wo er sich sein Halsband und dein Vertrauen neu verdienen muss.  Aber das ist nur meine Meinung.   

Halsbänder sind halt nicht nur ein persönliches Symbol sondern auch Erinnerungen . Meiner Meinung nach muss sich ein Sub als würdig erweisen überhaupt ein Halsband angelegt zu bekommen.  Und damit entwickelt sich eine gewisse Geschichte  an Erfahrungen die Ihr zusammen Entwickelt habt. 

Um ganz ehrlich zu sein, hätte er dich gar nicht dazu zwingen dürfen,  das du entscheiden MUSST was mit diesem (halt seinen)  Halsband passiert.   

vor 8 Stunden, schrieb Vapesklave:

Ich persönlich würde mich von diesem Halsband / dieser vergangen Geschichte mit einem Sklaven welcher so nicht mehr existiert trennen wollen.  Denn immer wenn ich da drauf schaue würde, würde ich  mich an vergangenene Zeiten erinnern  und traurig werden.

das hängt denk viel von der trennung ab, respektive, wie sie verlief

Vor 8 Minuten , schrieb MisterNobody_:
Jemand Erfahrung mit Ballbusting und würde es gerne ausprobieren

Das Forum dient nicht zur Kontakt Suche. Es ist hier Untersagt. Vielleicht magst du dich einfach a den Themen beteiligen?

Für mich ist das Halsband ein Zeichen, dass ich einen Dom habe und er mich besitzt. Ich würde mir auch nicht selber ein Halsband umlegen als sub, wenn ich keinen Dom habe. Bedeutet, wenn ich einen Dom habe, ist es für mich wichtig, dass er mir die Regel gibt, dass ich ein Halsband trage, gerne eines, was er mir gegeben hat, da es für mich in dem Moment auch ein sehr starkes Zeichen der Verbundschaft ist, aber auch allgemein. Wenn ich einen Dom habe und auch ein Halsband von ihm erhalten habe, ist das für mich auf jeden Fall ein wichtiges Accessoire, dass ich grundsätzlich trage, sobald ich das Haus verlasse. Ich bin stolz darauf, dann der Welt zu zeigen, dass ich Eigentum von meinem Dom bin. Auch finde ich natürlich irgendwie immer faszinierend, dass doch sehr viele Menschen, tatsächlich, vor allem Männer, direkt wissen, was es bedeutet, wenn sie mich damit laufen sehen. Zusammengefasst ist das Halsband für mich, das Haupterkennungsmerkmal eine sub zu sein und vor allem der Besitz eines Doms zu sein.

Für Petplayer ist ein Halsband ja häufig mehr als nur das Zeichen, dass man eben Petplayer ist, sondern dass man auch ein Herrchen hat.

Ich selbst bin ja kein Petplayer, besitze aber trotzdem Halsbänder und hier ist es eher so, dass das wohl bisschen mehr ein Spaß wäre das zu tragen um zu sehen wie die Leute reagieren. Halsbänder können aber auch ungemein sexy machen und ein bisschen eine Devotheit symbolisieren - selbst wenn die Person gar kein SM-Player, Petplayer etc. ist.

Siehe hier z.B. Dave Gahan im Devotional-Video.

Am 11.11.2025 at 14:08, schrieb SubBeowulf:

Da ich persönlich für meine Erinnerungen, keinen Gegenstand ( Foto, Halsband, etc. ) brauche, würde ich Ihm das Halsband zurücksenden. Aber jeder geht nun mal anders mit solchen Themen um, du wirst schon eine passende Lösung finden, manchmal brauchen Dinge einfach Zeit.

und manchmal brauchen die Dinge, abhängig vom Verhalten des Einzelnen mehr Zeit, als man anfänglich vermutet...

Ist ein Symbol der Zugehöhirkeit und sollte dann auch mit Stolz getragen werden.

vor 15 Minuten, schrieb marleen32:

Ist ein Symbol der Zugehöhirkeit und sollte dann auch mit Stolz getragen werden.

Bin da voll bei dir. 

• Neu erstellen...