Jump to content

Demut und/ oder Devotion?

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Dann haben wir aber das Entscheidende Merkmal eines Subs, die Unterwerfung.

"Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft.
Geboren aus der Liebe, entstanden aus dem Vertrauen,
erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt,
dem gegenüber, der die ihm zu Füßen gelegte Seele auf Händen trägt."

Ist nicht von mir. Und stammt aus einer Vergangenheit (ca. 2008), an die ich manchmal - und das gerne - erinnert werde.

Unterwerfung ist ganz sicher nicht das höchste Maß der Leidenschaft 😅

Vor 1 Stunde, schrieb Violet_Fog:

Es gibt da sogar 3 verschiedene Dinge: 
Demut, Devotion und Unterwerfung.

Ich bezeichne mich manchmal spaßeshalber als "devote Femdom", weil Devotion bedeutungsgleich ist mit "Hingabe" und ich mich als sehr hingebungsvolle Person und Femdom einschätze  Und ja, ich mag das auch in anderen, nicht nur auf die Dynamik bezogen, sondern generell gibt es für mich nichts heißeres und aufregenderes als Menschen mit Passion. Hingabe, Leidenschaft, etwas mit Herz und Seele tun, für etwas brennen, das gehört zusammen.

Demut ist die innere Haltung, die ich bezogen auf eine D/s Dynamik nicht im großen Maße brauche. Klar wenn sie völlig fehlt und jemand ganz und gar aufgeblasen ist, wäre das irgendwann nervig, aber niemand muss übermäßig demütig sein, ein normales Maß reicht.

Dann haben wir aber das Entscheidende Merkmal eines Subs, die Unterwerfung. Manche wollen sich unterwerfen, manche wollen unterworfen werden - so oder so, was einen Sub zum Sub macht, ist dass er unterworfen ist. Die "Ehrfurcht" mir gegenüber sollte aus der Unterwerfung heraus passieren, nicht aus Demut, schließlich bin ich ja keine echte Gottheit. Es ist ein Arrangement das daraus geboren ist, dass man einander sieht und annimmt mit seinen Bedürfnissen und Eigenarten und einander etwas davon gibt, was man braucht, weil es beiden gut tut.

Das kenn ich anders rum. ich werde oft als dominant gelesen weil selbstständigkeit/Bestimmtheit damit verwechselt wird.

• Neu erstellen...