Jump to content

Was ist konkret Dienen ?

Su****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Welcher Bereich?
Sex?
Ds?
Sm?

Alltag? 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
DominusDaniel
Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Welcher Bereich?
Sex?
Ds?
Sm?

Alltag? 

Dem ist nichts hinzuzufügen

(bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Und in welcher Dynamik?

Guter punkt 

vor einer Stunde, schrieb SubRomy81:

Welche Erwartungen haben die Herren von einer dienenden sub / sklavin?

Damit sollte die Dynamik doch ausreichend geklärt sein, oder?

vor einer Stunde, schrieb SubRomy81:

Hallo, jeder hat ja seine eigenen Bedürfnisse/Neigungen usw , aber was versteht ihr konkret unter Dienen , dem Herrn dienen ? Was gehört für euch alles dazu unter der Rubrik ich Diene ? Wie dient man richtig? Welche Erwartungen haben die Herren von einer dienenden sub / sklavin ?
Bin auf eure Antworten gespannt ☺️

Ich diene im DS, aber was genau interessiert dich? Kannst du ein paar Beispiele geben, in welche Richtung es dir dabei geht? 

Mir gefällt, dass du einen Thread eröffnet hast

Es gibt kein Richtig oder Falsch. Wie alles andere auch Definiert das jeder für sich selbst. Für mich bedeutet Dienen, dass es freiwillig passiert. Das die untergeordnete Person Gefallen darin findet, sich für mich, meine Bedürfnisse und Wünsche zur Verfügung zu stellen, zu erfüllen und für mein Wohlbefinden zu sorgen. Das nicht darauf gewartet wird, bis ich etwas befehle oder anordne. Alles im Rahmen und in den Grenzen, die man sich zusammen gesteckt hat.
Gibt kein konkret aber bei nicht sexuell könnte es bei maledoms eng werden.
In meiner bisherigen Beziehung nannte ich sie Freundin. Sie machte den Haushalt, den Garten und kochte. Beim Hausbau besorgte sie was nötig war,... und weil sie von mir keine Blumen bekam kaufte sie sich eben zum georderten Material noch Blumen. Fast jedes mal wenn ich sie losschickte etwas zu besorgen. Wenn ich irgendwo bei der Arbeit weg war und einen Termin hatte oder sie mich von der Baustelle holen sollte , so kam sie und holte mich von der Arbeit. Oder wenn irgendetwas zu erledigen war wo ich keine Zeit oder zu weit weg war , so machte sie es. Eigentlich ein eingespieltes Team,... was ich nicht machte erledigte sie. Blumen bekam sie keine, zwischendurch mal etwas Deko aus Holz was ich in meiner Werkstatt fabriziert hatte. Sex war Aufgabe vom Mann, und im Garten und die schwereren Arbeiten waren dann meins. BDSM brauchte sie nicht. Ein paar zaghafte Fesselspiele waren das Äusserste der Gefühle für mich. Und,.... Händchenhalten ! Überall wo wir zusammen gingen hielt ich ihre Hand. .... Dienen ? Bei uns war es eher ein Zusammenspiel. .... Als Dienen definiere ich für mich: Dienen der gemeinsamen Lust ! Dienen zur Luststeigerung in sexueller Hinsicht. D/S dynamik als Lust- und Liebesbringer,.... Meine Freundin bekam von mir jeden Tag einen Abschiedskuss an der Türe und nachts im Bett einen Gute-Nacht-Kuss. Am Anfang unserer Beziehung benötigten wir 50 cm Breite (einer Eckbank) auf der ich sie im Arm hielt damit sie nicht herabfallen konnte. Später benötigten wir nur 90 cm eines Doppelbettes (weil ich sie immer im Arm hielt beim Einschlafen),.... Wie eine andere Partnerin / Spielgefärtin zu dienen hat ?... Es kommt darauf an was sie gerne hat, mit dem darf sie mir gerne "dienen" wenn sie damit zufrieden ist was sie von mir bekommt !
Vor 8 Minuten , schrieb blackbeard65:
In meiner bisherigen Beziehung nannte ich sie Freundin. Sie machte den Haushalt, den Garten und kochte. Beim Hausbau besorgte sie was nötig war,... und weil sie von mir keine Blumen bekam kaufte sie sich eben zum georderten Material noch Blumen. Fast jedes mal wenn ich sie losschickte etwas zu besorgen. Wenn ich irgendwo bei der Arbeit weg war und einen Termin hatte oder sie mich von der Baustelle holen sollte , so kam sie und holte mich von der Arbeit. Oder wenn irgendetwas zu erledigen war wo ich keine Zeit oder zu weit weg war , so machte sie es. Eigentlich ein eingespieltes Team,... was ich nicht machte erledigte sie. Blumen bekam sie keine, zwischendurch mal etwas Deko aus Holz was ich in meiner Werkstatt fabriziert hatte. Sex war Aufgabe vom Mann, und im Garten und die schwereren Arbeiten waren dann meins. BDSM brauchte sie nicht. Ein paar zaghafte Fesselspiele waren das Äusserste der Gefühle für mich. Und,.... Händchenhalten ! Überall wo wir zusammen gingen hielt ich ihre Hand. .... Dienen ? Bei uns war es eher ein Zusammenspiel. .... Als Dienen definiere ich für mich: Dienen der gemeinsamen Lust ! Dienen zur Luststeigerung in sexueller Hinsicht. D/S dynamik als Lust- und Liebesbringer,.... Meine Freundin bekam von mir jeden Tag einen Abschiedskuss an der Türe und nachts im Bett einen Gute-Nacht-Kuss. Am Anfang unserer Beziehung benötigten wir 50 cm Breite (einer Eckbank) auf der ich sie im Arm hielt damit sie nicht herabfallen konnte. Später benötigten wir nur 90 cm eines Doppelbettes (weil ich sie immer im Arm hielt beim Einschlafen),.... Wie eine andere Partnerin / Spielgefärtin zu dienen hat ?... Es kommt darauf an was sie gerne hat, mit dem darf sie mir gerne "dienen" wenn sie damit zufrieden ist was sie von mir bekommt !

Ging doch um Ds Bdsm Kontext

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Ging doch um Ds Bdsm Kontext

stimmt,.... einmal in 34 Jahren sagte sie: "Ich bin doch deine Sklavin",... ich habe sie nie gefragt in welcher Hinsicht sie das sieht. Sie brauchte keine Schläge oder so , oder BDSM-Techniken ,.... aber man kann es genauso als 24/7 Konstelation sehen in D/S ,.... sie war da wenn es darum ging etwas für mich zu erledigen. Denn das was ich für sie tat war meiner Meinung nach viel weniger.

vor 29 Minuten, schrieb SirTorben:

Alles kann von Jedem anders interpretiert werden, insbesondere in diesem Forum. Aber ansonsten gibt es da schon Definitionen und ich denke um die Dynamik auf die sich das Dienen in diesem Thema bezieht einzugrenzen sollte es ausreichen.

Dass da keine konkreten Antworten kommen liegt sicher auch daran, dass viele gar nicht so genau wissen was es wirklich bedeutet zu dienen. 

Und ich will hier mal ganz bewusst nicht wieder den Erklär-Bär geben, sondern bin gespannt auf die Antworten der Subs/Sklavinnen hier.

Ahh wieder das *ich weiss alles und mach alles richtig und alle anderen sind dumm * Argument... Sehr produktiv fürs forum... 

Wie in der Ehe, kochen, putzen, waschen, Bügeln und ab und zu auch mal für Entspannung sorgen 🤡
Gerade eben, schrieb Der_Typ:

Wie in der Ehe, kochen, putzen, waschen, Bügeln und ab und zu auch mal für Entspannung sorgen 🤡

In der Ehe dient man nicht im bdsm Sinne... 

Wzt... 

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ahh wieder das *ich weiss alles und mach alles richtig und alle anderen sind dumm * Argument... Sehr produktiv fürs forum... 

Du magst hier vielleicht mehr geschrieben haben als ich, aber sei dir sicher, dass meine Beiträge hier in der Regel sehr konstruktiv und produktiv sind. Dass alle anderen dumm seien, ist deine Behauptung, ich habe das noch nie behauptet.

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb SirTorben:

Dass da keine konkreten Antworten kommen liegt sicher auch daran, dass viele gar nicht so genau wissen was es wirklich bedeutet zu dienen. 

Nein du stellst es nur zwischen die Zeilen und behauptest das keiner es genau weiss! 

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Nein du stellst es nur zwischen die Zeilen und behauptest das keiner es genau weiss! 

Falsch. Wenn du mich unbedingt zitieren musst, dann auch korrekt. Ich hatte nicht "keiner" geschrieben, sondern "viele".

Geben und Nehmen, ein Dom sollte dankbar sein wenn die Sub sich kniet und sie dementsprechend behandeln 😉😉😉
  • Neu erstellen...