Jump to content

Der verallgemeinerte Dom…

vl****

Empfohlener Beitrag

Nein....Perfektion ist was schreckliches.....Einfach genießen und aus dem was man hat das Beste machen macht auch glücklich und zufrieden....
Meiner Meinung nach gibt es keine Perfektion. Für mich ist Perfektion etwas unmenschliches. Jeder Mensch, egal, ob Dom oder sub lernt immer etwas dazu, egal wie lange man schon Erfahrungen gesammelt hat.
Sessions sind so gar nicht meins. Feste Bindung und dann permanente Machtverschiebung, ist mehr mein Ding.
.
Doch kämen Sessions die zweckgebunden sind auch infrage. Sei es reiner Spieltrieb, etwas lernen oder um zu lehren.
.
Also eine Vertrauenswürdige Person mit guter Reputation... wäre schon mal was.

Es gibt weder den perfekten Dom noch die perfekte Sub.

Brauchen oder erwarten...nein auf keinen Fall. 

Aber es gibt Dinge, die ich liebe und wenn er sie anwendet, ist es mega! Wichtig ist mir aber, dass er selbstsicher ist und weiß, was er macht, alles andere finde ich, ist eher ein Abturner.

Am Ende passt es, wenn er authentisch ist und wir matchen.

vor 13 Stunden, schrieb vladesc:

Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die erfahrenen Subs hier

Ich weiß nicht, ob ich zu den erfahrenen Subs gehöre...🤭 

Sicher gibt es Doms und Subs die erfahrener sind. Da gab es letzens woanders die Frage, ob unerfahre Subs sich nicht trauen so super erfahrene Doms anzusprechen... 

Und auch ich erhalte Nachrichten wie zum Beispiel: "Wie spricht mann denn mit einem Dom?" Über sowas habe ich mir als Anfängerin ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht...😂 Ich finde, man kann da einfach sein, wie man ist. Wenn ein gewisses Wording gewünscht wird, führt der Dom einen doch da hin. Und man merkt ohnehin schnell, ob das dann was ist oder nicht... Wie in allen Dingen. 

Zu perfekt: schrieben viele, gibt es so nicht. Es mag das "perfekte" Bild eines Doms geben, aber da wir alle Menschen sind, ist wohl keiner unfehlbar. 

es gibt den für das individuum passenden menschen, ja- ob der nu 'perfekt' iss, sei mal dahingestellt

vor 1 Minute, schrieb DevotionMuc:

Perfekt ist ein Dom für mich, neben den grundlegenden Eigenschaften (Vertrauen, Sicherheit, Zuverlässigkeit) wenn er es schafft meinen Kopf zu ficken. Wenn eine Berührung ausreicht um mich zum zittern zu bringen, wenn nur ein Wort von ihm mich schon atemlos macht oder wenn man so innig verbunden ist das man im gleichen Moment dasselbe denkt. 

Ich habe das große Glück meinen perfekten Dom in meinem Leben zu haben. 

Da gebe ich dir absolut recht, wenn er es schafft in meinen Geist einzudringen😊 das ist es.

Härte, Strenge, Kontrolle, konsequente Erziehung. Meinen Platz gezeigt zu bekommen.

vor 11 Minuten, schrieb towel:

strenge iss was gänzlich andres als konsequenz...  nur so nebenbei

Ich habe eine Aufzählung gemacht und nicht behauptet es wäre das selbe.🤷‍♀️

Meine Erfahrung ist, perfekt gibt es nur im direkten Gegenüber. Es gibt Paare die passen für dich genommen perfekt zueinander und sind perfekt füreinander. Wie zwei Puzzleteile die ineinander passen. Aber jeder ist individuell, hab ganz spezielle Bedürfnisse und Ansichten. Das ist ja das schöne am BDSM, es ist unglaublich vielseitig und jeder hat seine individuelle Art es auszuleben. Daher kann es auch keine Punkte geben die immer zutreffend sind da sich einiges von vorneherein ausschließt 😊
Am 14.11.2025 at 20:16, schrieb vladesc:

Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die erfahrenen Subs hier und ist mglw. ein bisschen abstrakt umschrieben.

Mich würde interessieren ob es für euch den perfekten Dom gibt?
Also gibt es Verhaltensweisen oder Eigenschaften die ihr egal in welcher Session braucht oder erwartet und die sich quasi verallgemeinern lassen?
(Außer dem offensichtlichen - aber nicht weniger wichtigen - wie Sicherheit, halten an Grenzen, Aftercare, etc.)

Nein, den einen Punkt gibt es für mich nicht. Das Wechselspiel macht es, die Komplexität. 

Vermutlich wäre ich bei dem einen Punkt näher an einem Fetisch. 

• Neu erstellen...