Jump to content

Hack für Pflege von Vampiretoys gesucht


Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 57 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Achso, dachte durchs Desimittel oder die Reinigung hattest du Flecken. Hast du evtl ein Foto von dem Teil? Vielleicht fällt mir dann noch was gscheites ein

Kann ich machen mit dem Foto aber jetzt durch das Ballistol hat sich der Lederbalsam schon gleichmäßig verteilt. Jetzt zieht das Öl nur schon seit zwei Tagen nicht ein und hat noch einen Film drauf stehen.

Fön wäre dafür dann meine nächste Idee...

Vor 10 Stunden, schrieb Ropamin:

Kann ich machen mit dem Foto aber jetzt durch das Ballistol hat sich der Lederbalsam schon gleichmäßig verteilt. Jetzt zieht das Öl nur schon seit zwei Tagen nicht ein und hat noch einen Film drauf stehen.

Fön wäre dafür dann meine nächste Idee...

Ich denke da ist das Leder gesättigt. Vielleicht eher den Überschuss abwischen.

  • 3 Wochen später...
(bearbeitet)

Wenn ihr mit Vampirhandschuh die Spike Strafhandschuhe aus Leder meint, finde hier die Diskussion über Hygiene nicht nebensächlich. @Two_Vamps_One_Slut hat vollkommen recht. Während ich drei mal schon für kritisch erachte. Aber sie setzten sich wenigstens ein Limit bei dem das Risiko für sie noch vertretbar ist und es wird sicherlich nichr der selbe Handschuh für mehrere Personen genutzt.

 

Wer sich also nicht regelmäßig neue Handschuhe leisten kann, sollte erstmal sein Geld sparen, ein Ultraschallgerät und ein Dampfsterilisator für Babyflaschen besorgen. Und dann schauen was es alles für tolle Sachen gibt die eine Haut ritzen können, ohne in die Keimfalle zu tappen. Denn da gibt es einiges das zeitgleich auch super zu reinigen ist.

 

Achja Funfact: Laut Studien wird jedes Bakterium das ein Desinfektionsmittel überlebt nicht nur gegen das Desinfektionsmittel selbst, sondern auch gegen Antibiotika resistent. Und sie geben das Wissen nicht nur durch Zellteilung an ihren "Nachwuchs" weiter, sondern sind richtige Tratschweiber die ihr Wissen mit den anderen Batkerien teilen. So können sie sich als Gemeinschaft schützen. Geile Sache, nur nicht für das Opfer.

bearbeitet von Brighid

@Brighid das Thema Hygiene würde hier aber untergehen, da das nicht im Titel ersichtlich ist, dass es auch vorkommt, wenn es um Lederpflege geht. Dazu kannst du vielleicht besser ein gesondertes Thema eröffnen...

Es geht hier nicht primär um das Leder. Sondern darum das sehr kurze scharfe Spikes durch ein relativ dickes und poröses Material gedrückt werden und genau diese "Beschädigungstellen" zur Keimfalle werden, da sie den Bakterien Schutz bieten und sie dort bis zum nächsten Einsatz verweilen. Seinen Spülschwamm tauscht man regelmäßig aus, aber Handschuhe die zig mal in die Haut bis zum bluten gedrückt wurden macht man wieder schick. 🙄

 

Wer schon mal Wunden gesehen hat bei dem multiresistente Keime sich breit machten, weiß das es manchmal sogar Jahre dauern kann die Biester wieder loszuwerden, da wird in Op's fleißig rumgeschnitten mit Fischhäuten gearbeitet und im schlimmsten Fall muss das Körperteil ganz ab um eine weitere Verbreitung zu verhindern. Aber hey hier wird locker davon geredet das Blut beim Ritzen reicht aus um sie wegzuspülen. Ja wow. Da fällt mir persönlich nichts mehr ein. Aber Hauptsache der Handschuh sieht optisch wieder schick aus. 🙄

Wer mir als Hygienebeauftragte nicht glaubt kann auch ChatGPT zu rate ziehen. Da dies keine neuen Erkenntnisse sind, sondern altes Wissen aus dem medizinischen und Pharmabereich.

 

Zitat:

"Warum Desinfektion oft trügerisch ist

Metallspikes

- Können oberflächlich desinfiziert werden

Aber: Übergang Leder ↔ Metall bleibt kontaminiert

Leder

- Alkohol trocknet es aus, tötet aber nicht alle Keime

- Desinfektionssprays erreichen nicht die Tiefe

- Feuchtigkeit nach Reinigung fördert erneutes Keimwachstum

➡️ „Gereinigt“ heißt nicht „sicher“.

 

Klarer Kernpunkt

Vampirhandschuhe kombinieren drei Hochrisikofaktoren:

1. Hautdurchdringung

2. Schwer desinfizierbares Material

3. Direkten Körperkontakt

Diese Kombination macht sie aus hygienischer Sicht zu einem der problematischsten BDSM-Utensilien überhaupt.

@Brighid dann mach doch dazu ein Thema - Hygiene betrifft ja auch viele andere Werkzeuge, die Haut verletzen oder Sounding u.ä.. 

Da kannst du vielleicht selbst noch erfahren, weshalb diese "Fläschchenbedampfer" auch nicht unbedingt dazu taugen, etwas wirklich steril zu bekommen.

Und bevor du das Risikoprofil des Menschen bewertest, an dem das benutzt wird, solltest du vielleicht erst einmal wissen, welches Mittel in welcher Konzentration mit welcher Einwirkzeit benutzt wird.

Wenn es dir also um allgemeine Aufklärung geht, dann gibt es dafür bestimmt bessere Wege als meine Spielpartnerin und mich hier als unwissend darzustellen, ohne überhaupt zu wissen was hier Phase ist...

Das spielt bei den Handschuhen keine Rolle. 🙄 Die Tierchen können nicht nur schwimmen sondern auch kriechen und ziehen sich in die tiefen des Handschuhs zurück und bilden von dort aus einen Biofilm. Aber ja du bist der Superprofi. Nun glücklich?

vor 15 Minuten, schrieb Brighid:

Nun glücklich?

Nicht mehr oder weniger als vorher auch. Aber du hast betätigt, dass es dir nicht um das Thema Hygiene an sich geht - wenn dich das jetzt glücklicher gemacht hat, zum motzen zu kommen, ohne überhaupt zu wissen was ich mache... 🤷🏻‍♂️ 

(bearbeitet)

Ich habe zu Hygiene, Klinikspielen und auch speziell zu Desinfektionsmittel mehr als genügend Artikel im Joyclub geschrieben und auch beim Münchner Stammtisch den Themenabend zu Klinikspielen gemacht. Ich habe also absolut keine Lust mich ständig zu wiederholen. Nur weil jemand denkt er sei der Überflieger. Was du machst ist mir vollkommen egal. Aber gerade Anfänger sollten wissen, das diese Handschuhe ihre Partner ins Krankenhaus bringen können. Sowas muss nicht sein und lässt sich durch andere Werkzeuge als diese Handschuhe vermeiden. Sie sind eine Keimfalle und das ist Fakt.

bearbeitet von Brighid

@Brighid und wieder zeigst du, dass es dir um deine Selbstdarstellung hier geht und nicht um Anfänger...

Würdest du wirklich aufklären wollen, dann würdedt du das auch tun und nicht auf Grund von dem was du annimmst hier zum meckern kommen - übrigens hat hier jemand anderes Handschuhe und nicht ich (nur mal als Funfact).

Statt dich hier als Autorität aufzuspielen, könntest du auch einfach Aufklärung betreiben - immerhin gibt es da zwei andere Faktoren, die ein höheres Überzragungsrisiko für resistente Keime in sich tragen als in Flächendesinfektion getauchte Werkzeuge... 

Du bist mir übrigens hier nie in Themen aufgefallen, in denen es um sicherheitsrelevante Themen ging, die gerade für Anfänger wichtig wären - aber schon mehrfach, dass du zum meckern irgendwo random auftauchst. Dann fall doch mal dadurch auf, dass du etwas konstruktives zu erzählen hast, von dem andere wirklich profitieren können.

Aber da es dir ganz offensichtlich nur darum geht, andere klein machen zu wollen, um dich selbst zu erhöhen, war das hier die letzte meiner Lebenszeit, die ich an dich verschwendet habe. 

×
×
  • Neu erstellen...