Jump to content

Wie steht ihr zur Fiktosexualität?

DerKater

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Avalanche23:

Es war aber eine Reaktion auf deinen Post, der dich genau so liest, als wenn der ET den thread nur gemacht hat um Leute /dich an den Pranger zu stellen und du ja jetzt persönlich auf eine Reaktion von ihm wartest.🤷🏼‍♀️ Zumindest liest es sich so

Es gibt immer Möglichkeiten, wenn die Expertise oder Wissen begrenzt  ist. Einige vorverurteilen sehr schnell. Andere fragen nach. Wieder andere machen sich schlau. Weitere sind einfach nur achtsam. 

Wo kannst du dich wiederfinden? 

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Avalanche23:

wie die Menschen Dinge lesen

Lesen tun wohl alle gleich, aber jede/r versteht Gelesenes eventuell anders.

Manche beziehen oft etwas auf sich (auch wenn sie nicht gemeint sind), andere interpretieren etwas in das Geschriebene hinein (obwohl es nicht da ist).

So geht  eben jede/r mit Thematiken  anders um.

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Es gibt immer Möglichkeiten, wenn die Expertise oder Wissen begrenzt  ist. Einige vorverurteilen sehr schnell. Andere fragen nach. Wieder andere machen sich schlau. Weitere sind einfach nur achtsam. 

Wo kannst du dich wiederfinden? 

Von allem ein bisschen 🤷🏼‍♀️ kommt immer auf das Thema an 

(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb BP139:

Ich würde es vielleicht auch Toleranz nennen. Kulturelle Vielfalt gibt es in Japan nämlich eher weniger als in Europa oder USA.

Können wir zwei beide darauf einigen, dass ein japanischer Schwertkämpfer noch besser Haare spalten kann? 😉😉😉😜

Tatsächlich glaube ich, dass wir beide Recht haben, aber es unterschiedliche Trigger beim Antworten gab und wir beide zwei verschiedene Argumentations-Stränge bedienen. 

Nach der Kultur gab es bei mir einen Punkt. "Vielfalt" ist deshalb nicht direkt mit Kultur gleichgesetzt. Sondern ein Bekenntnis. Gebe dir Recht, dass es anders verstanden werden könnte. Daher ist deine Antwort aber kein Widerspruch, sondern für mich eine Ergänzung einer anderen Herangehensweise. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 5 Stunden, schrieb towel:

ohne weitere worte!  wie respektlos seids eigentlich...  

schade!  ihr maht jedes einzelne thema kaputt grad

Die Welt ist so einfach, wenn nur andere Schuld haben. So herrlich schwarzweiß 

vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Genau so verstand ich den Ersteller des Threads (Der Kater) auch. 

"Grade hier erzählen viele oft und gerne von ihrem scheinbar tollen und perfekten Doms/Subs etc..

Sind real angeblich in einer wundervollen D/S..24/7..poly..etc..etc....Traumbeziehung."

Haben aber seltsamerweise genug Zeit und Lust hier viel zu Zeit zu verbringen. "

Und das würde ich, neben dem Aspekt der dahinter vermutlich stehenden großen "Einsamkeit" (das geht auch in Chats o.a.), als ziemlich traurig bezeichnen.

Und wirft ja auch die Frage auf, warum man in diesen "Gruppen" seine faktische Realität nicht meint offen schildern zu können. Mangelnde Toleranz oder was sonst? Das muss ja nicht immer vorsätzlicher Betrug sein. 

Vorsicht, dass das hier nicht in Fakeanprangerung abrutscht. 

Du weißt schlicht nicht, wie real etwas wirklich ist, du kannst es maximal nur vermuten. 

Es sei denn, du hast es per PN erfahren, dann gehört es hier aber auch nicht her. 

Warum manche meinen etwas vorgeben zu müssen, was sie nicht sind, weiß ich nicht. Ich vermute ein Teil macht es absichtlich, ein anderer schätzt sich und seine Lebenssituation vielleicht auch schlicht falsch ein.

• Moderator
vor 5 Stunden, schrieb towel:

ohne weitere worte!  wie respektlos seids eigentlich...  

schade!  ihr maht jedes einzelne thema kaputt grad

Wie was, den Post kann ich gerade nicht nachvollziehen, obwohl ich bei Themen wie dieses schon genau drauf schaue^^

An alle: Lasst einfach mal eure  persönlichen Dispute aussen vor, ich merke doch an der Schreibart, wer hier wen nicht leiden kann.

Sowas gehört nicht in Forenthemen.

Vor 57 Minuten , schrieb towel:

tja- bin ich bei dir, aber wenns nich möglich iss...

Wen jeder ein bisschen mehr Nachsicht hat und neues gelassen entgegen geht wird's besser .

Und perfekt und ohne ab und an Hilfe an der richtigen Stelle wird's wohl nicht gehen.

Neid ist und kann sehr schnell unschön werden
Leider !!
Ob als Sarkasmus getarnt oder nicht .
Bewusst oder unbewusst.

Gelassenheit und Respekt und Neutralität tut da ab und an gut
  • Moderator
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Du weißt schlicht nicht, wie real etwas wirklich ist, du kannst es maximal nur vermuten. 

Es sei denn, du hast es per PN erfahren, dann gehört es hier aber auch nicht her. 

Dem schliesse ich mich an.

Sollte ich fesstellen, dass hier PN-Inhate landen, werde ich dies empfindlich verwarnen.

Seht es bitte  als Hinweis menerseits - und beachtet es im eigenen Interesse.

Gruss Uyen 

(bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Teaspoon:

Warum manche meinen etwas vorgeben zu müssen, was sie nicht sind, weiß ich nicht. Ich vermute ein Teil macht es absichtlich, ein anderer schätzt sich und seine Lebenssituation vielleicht auch schlicht falsch ein.

Stimmt vollkommen. Aber das könnte uns ja nur DER KATER verraten, wie und mit welchem Hintergrund er es konkret gemeint hat. 👌

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 3 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Warum? Ich hatte schon Sex mit mehreren Menschen zur gleichen Zeit. Und auch mit nur 1 Person. Und es gibt einige Menschen, die ihr Leben sexuell monogam sind. Andere haben nur Selbstbefriedigung. Machst du dir da auch Sorgen, weil es nicht in deine Norm passt? 

Im Mistverstehen bist du gut. Ich schrieb das ganze im Kontext des Threads zu Phantasiebeziehungen. Konzentrieren nur auf eine Phantasiebeziehung und keine reale Beziehung zu haben hat da meiner Meinung nach wenig mit gesunder Beziehung zu tun, sondern ist eher eine Neurose. Mongam in einer Beziehung mit einer Person zu leben ist etwas völlig anderes.

vor einer Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Stimmt vollkommen. Aber das könnte uns ja nur DER KATER verraten, wie und mit welchem Hintergrund er es konkret gemeint hat. 👌

Der sich aber bisher Recht geschickt aus seinem eigenen thread raushält. 

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Avalanche23:

Der sich aber bisher Recht geschickt aus seinem eigenen thread raushält. 

Im Prinzip ist es immer angenehmer, wenn jemand, wo ein Thema startet auch am Thema teilnimmt.

Aber:

1. Ist es keine Pflicht an eigenen Theman teilzunehmen.

2. Gibt es Menschen, die nicht ganz so viel online sein wollen oder können.

Ich gehe mal davon aus, dass @DerKatersich schon noch hier äussern wird^^

vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Im Prinzip ist es immer angenehmer, wenn jemand, wo ein Thema startet auch am Thema teilnimmt.

Aber:

1. Ist es keine Pflicht an eigenen Theman teilzunehmen.

2. Gibt es Menschen, die nicht ganz so viel online sein wollen oder können.

Ich gehe mal davon aus, dass @DerKatersich schon noch hier äussern wird^^

Das sollte kein Vorwurf sein, ich hätte es nur interessant gefunden auch seine Meinung zum Thema zu lesen. Allerdings kann ich auch verstehen, dass jemand sich zurückhaltend verhält wenn die Gemüter hochkochen und überschäumen. 

• Moderator
vor 5 Minuten, schrieb Avalanche23:

Das sollte kein Vorwurf sein,..

Wurde nicht als Vorwurf aufgefasst.

Meine Antwort diente nur zur Info.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Seanthiar:

... keine reale Beziehung zu haben hat da meiner Meinung nach wenig mit gesunder Beziehung zu tun, sondern ist eher eine Neurose... 

Dein wording zeigt mir, dass du fachlich längst überholtes Teilwissen hast. Der Begriff Neurose ist in der modernen Psychotherapie längst obsolet und ersetzt durch klar definierte diagnostische Kategorien wie z. B. Anpassungsstörungen, Zwangsstörungen oder somatoforme Störungen. 

Deine Verknüpfung von Phantasiebeziehungen mit Krankheit ist allein deshalb nicht nur fachlich haltlos, sondern wirkt auch wie der Versuch, das eigene Unbehagen mit pathologisierender Sprache zu tarnen. Das ist weder wissenschaftlich haltbar noch respektvoll oder dialogisch offen. 

Deine Unterstellung, ich hätte dich bewusst falsch verstanden, lenkt vom eigentlichen Problem ab: deine Antwort ist nicht differenziert, sondern wertend und nicht fundiert. 

#Kinkshaming 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 9 Minuten , schrieb DerKater:

Ach du liebes Miau.
Das das solche Ausmaße annimmt..
Dann versuche ich mal  es etwas zu erklären.
Ja, es sind im Grunde zwei Themen, aber sie hängen auch zusammen.
Zunächst einmal das Thema Fiktosexualität.
Als Pen&Paper Rollenspieler ist es mir vertraut und ich kann es gut
nachvollziehen, das man eine Bindung zu fiktiven Figuren aufbaut.
Das finde ich auch nicht problematisch.
Aber  nun zur Verknüpfung mit meinen anderen Aussagen.
Was mir aber beim nachdenken über dieses Thema in den Sinn kam
war folgendes.
Ist es einfach ein Kink, dem manche halt haben oder ist es eher die Folge von
Erfahrungen?
Sprich mag ich es einfach  oder ziehe ich mich in Scheinwelten zurück,
in denen ich mir meinen Wunschpartner in den buntesten Farben ausmale,
derweil die Realität immer grauer wird?
Im Pen&Paper ist das zumindest ein verbreitetes Phänomen.
Leute die den tapferen, attraktiven Ritter/Krieger/Barbaren spielen, der nie verliert.
Jede Frau, jeden Mann....was auch immer ins Bett kriegt
Die sexy Elfe...
All das finde ich an sich auch nicht schlimm, schließlich spiele ich ja selber P&P.
Wobei dabei meist Heilerchars.
Was das über mich aussagt?
Vielleicht Helferkomplex?
Wo fängt also das "Problem" an?
Gute Frage..
Und das grade online viel geschrieben wird..das ist nichts neues.
Der Typ am Stammtisch, der immer von  seinen drei Subs erzählte..die aber nie
Zeit hatten mal mitzukommen...der dann alleine zur Party kam..
weil seine Subs alle gleichzeitig ihre Tage hatten.
Nun kann ja sein..
oder der Mitbewohner seines Freundes, der seine Nächte damit verbrachte
online einen Typ zu spielen der vom homosexuellen Drachen..(naja ihr wisst schon..)
Der sich aber  nicht traute real mal zu einem Stammtisch zu gehen..
Um zum Ende zu kommen..
Wo tut es gut sich in Fantasiewelten zu flüchten, sich an fiktionelle Figuren zu binden
und wo wird es destruktiv?
Diese Frage beschäftigte mich als ich diesen Thread eröffnete.

Ah oki 🤣 Danke für die Erklärung. Ich denke destruktiv wird es .. naja individuell. Wenn jemand zb sich dauernd wieder spricht oder wie der Kollege mit den Subs die nie Zeit haben agiert… kann das zur Folge haben das die Person irgendwann nicht mehr ernst genommen wird . Das ist doof wenn man polarisieren will. Das Peter und der Wolf Syndrom quasi ☺️. Oder pathologisch wenn jemand glaubt eine Beziehung zu haben mit einer Person die davon nichts weiß.(stalker zb) . Am Ende stört es doch niemanden wenn jemand eine Beziehung zb mit seinem Kissenbezug hat. Schwierig wird es wenn man ein Umfeld hat was sich zb darüber Lustig macht oder schlimmeres. Ich denke es ist sehr individuell.

Vor 7 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Da hilft nur eines Umfeld verlassen.

Ich habe das gemacht, vor über 15 Jahren und nie bereut.

Mein neues Umfeld akzeptiert meine Lebnsart.

Natürlich wird auch mal gelacht, man muss auch mal über sich selbst lachen können.

Gehört dazu.

Nur auslachen,  sollte man niemanden, das ist respektlos.

Schliesslich will niemand für das, was er/sie mag, tut oder lebt ausgelacht werden.

Jap hab ich auch aber das Problem ist das so etwas weniger Akzeptanz hat in der Gesellschaft wie zb Trans etc … das ist schon gering. Und man sollte immer auch im Auge behalten nicht ganz alleine da zu stehen. Ich habe in meinem privaten Umfeld auch Menschen deren “Meinungen “ ich nicht teile …teils sogar verachte dennoch zwingen mich gewisse umstände mich mit denen ab zu geben. Der größte Aspekt für mich ist diesbezüglich das ich lernen kann was die Ängste etc anderer Personen.. sind wie sie entstehen. Von mir alleine kann ich nicht lernen 😔 leider.

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Und man sollte immer auch im Auge behalten nicht ganz alleine da zu stehen. 

Ich komme gut alleine klar, also ohne ständig andere Menschen um mich rum.

Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt, man wird ja nicht jünger.

Trotzdem mag ich es mich einmal die Woche mit der besten Freundin zum gamen und reden und Kaffee trinken zu treffen.

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich habe in meinem privaten Umfeld auch Menschen deren “Meinungen “ ich nicht teile …teils sogar verachte dennoch zwingen mich gewisse umstände mich mit denen ab zu geben.

Habe ich auch, sind im Moment noch meine Vermieter.

Das "Problem" bin ich am lösen, klappt sicher zeitnah^^

vor 31 Minuten, schrieb DerKater:

Leute die den tapferen, attraktiven Ritter/Krieger/Barbaren spielen, der nie verliert.
Jede Frau, jeden Mann....was auch immer ins Bett kriegt

respektive meint, kriegen zu können.... das zum thema 'anfang des problems'^^

vor 40 Minuten, schrieb towel:

respektive meint, kriegen zu können.... das zum thema 'anfang des problems'^^

ja natürlich..es ist ja nur das spielen einer Wunschvorstellung...

• Neu erstellen...