Jump to content

Bdsm und Hypnose

Hy****

Empfohlener Beitrag

Ich für meinen Teil denke nicht , das Hypnose zu unserer Art des Spieles gehört, denn ich gebe auch mein Bewusstsein auf, kann nicht mehr mit einem Savewort Einspruch erheben.
Dann lieber Erziehungsmaßnahmen extrem, die mich dazu bringen, Dinge zu tun, die meine Herrin wünscht, auch wenn sie ohne Nachdruck für mich nie in Frage kommen werden. Zb totale Fixierung, in der ich vollkommen ausgeliefert bin usw
Auf einer BDSM Veranstaltung habe ich mal einen Dom beobachtet, wie er sich mit seiner Sub auf eine Couch uns schräg gegenüber setzte und begann, sie zu hypnotisieren.
Zwischendurch bemerkte er das ich ihn und Sub beobachtete während ich meinen Sub nach der Session im Arm hielt. Da zwinkerte er mir zu und lies seine Sub sich aufstöhnend aufbäumen…
Mehrmals mit kurzen Pausen.
Dadurch stieg meine Neugierde.
Seit ca 15 Jahren beschäftige ich mich schon mit Meditation und Hypnose (im medizinischen Sinn) und weiß das dadurch einiges möglich ist.
Daher machte ich mich auf die Suche nach einem Hypnotiseur für mich.
Ich habe jemanden gefunden…. Seine Stimme ….. hmmmm…. Geht mir durch und durch und er hatte „leichtes Spiel“ mich sogar über das Telefon zu hypnotisieren.
Natürlich muss man dafür offen sein und sich fallen lassen können, der Person vertrauen.
Allerdings haben seine traumhaften Hypnosen nichts mit BDSM zu tun.
Im BDSM Stil habe ich noch keine Hypnose erleben dürfen. Gehört habe ich schon davon.
Hypnose ist ein sehr interessantes Thema, aber nicht im Bezug auf BDSM. Es sollte jede Person frei entscheiden können, was mit einem passiert.
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb HypnoDom92:

Da kann ich dich beruhigen, so funktioniert Hypnose nicht und passiert in der Realität nicht. Hypnose schaltet nicht, wie oft angenommen, den freien vollständig aus. Anders ausgedrückt: unter Hypnose machst du nur die Sachen, zu denen du prinzipiell auch bereit bist. Unser Unterbewusstsein schützt da recht zuverlässig. Abgesehen davon ist das natürlich ein Thema, welches ein gewisses Vertrauen voraussetzt. Genauso wie darauf vertraut werden muss, dass der/die dom das safeword berücksichtigt und abbricht, der Rigger weiß, was er da mit den Seilen tut usw.

Deine Darstellung ist unzutreffend, denn man kann einer Person unter Hypnose auch suggerieren, dass diese etwas anderes macht, als tatsächlich ausgeführt wird.

Dass du dies anderes darstellst macht es nicht besser, aber belassen wir es dabei.

bearbeitet von SirTorben
Vor 6 Minuten , schrieb Smsunny:
Hypnose ist ein sehr interessantes Thema, aber nicht im Bezug auf BDSM. Es sollte jede Person frei entscheiden können, was mit einem passiert.

Inwiefern ist das unter Hypnose nicht möglich? Wie oben bereits erläutert verliert der Hypnotisierte keineswegs seinen freien Willen. Auch eine Hypnosesession bewegt sich in dem Rahmen, der zuvor eingeräumt wurde. Davon abgesehen gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, wie Hypnose in bdsm eingebaut werden kann.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass formate wie 24/7, cnc, tpe usw deutlich unfreier für Sub sind als eine Hypnose

Vor 7 Minuten , schrieb SirTorben:

Deine Darstellung ist unzutreffend, denn man kann einer Person unter Hypnose auch suggerieren, dass diese etwas anderes macht, als tatsächlich ausgeführt wird.

Wenn man tief genug geht ja, ist möglich. Genauso kann ähnlicher Missbrauch auch in anderer Form stattfinden. Dass ein solcher Missbrauch, egal in welcher Form, nichts mit bdsm zu tun hat, da sind wir uns einig. Es gibt aber in dem von dir geschilderten Fall keinen Unterschied zu jemandem, der ein safeword ignoriert und z.B. impactplay gegen den Willen der Sub fortsetzt. Beides hat nichts mit bdsm zu tun

Ich finde das Thema sehr interessant, habe aber noch keine Erfahrungen in diesem Bereich. Mein Master läßt mich auch ohne Hypnose Dinge tun, ein Wort genügt. Ich würde gerne wissen wie es sich anfühlt.

@HypnoDom92 das ist hier völliges Nischenthema und kommt hier vielleicht zweimal im Jahr kurz auf - da musst du mal in den hinteren Seiten schauen, um was zum Thema zu finden.

Da hast du höhere Chancen Leute zum Austausch zu finden, wenn du eine Gruppe zum Thema gründest und sehr viel Geduld hast...

Ich könnte jetzt nichtmal sagen, ob ein Teil derer, die dazu mal was gestartet haben überhaupt noch hier angemeldet ist.

vor einer Stunde, schrieb HypnoDom92:

Inwiefern ist das unter Hypnose nicht möglich? Wie oben bereits erläutert verliert der Hypnotisierte keineswegs seinen freien Willen. Auch eine Hypnosesession bewegt sich in dem Rahmen, der zuvor eingeräumt wurde. Davon abgesehen gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, wie Hypnose in bdsm eingebaut werden kann.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass formate wie 24/7, cnc, tpe usw deutlich unfreier für Sub sind als eine Hypnose

Ich kann das noch nicht wirklich beurteilen, aber vielleicht bald. Ich werde mich demnächst aus einem anderen Grund zum ersten Mal in Hypnose versetzen lassen. Mal schauen wie das ist. Danach werde ich eventuell noch einmal einen Kommentar dazu schreiben.

Vor 1 Stunde, schrieb Smsunny:

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Es geht am Ende immer darum einen Rahmen festzulegen und um Vertrauen. Wenn das nicht gegeben ist, läuft sowieso nichts und schon gar nichts im Bezug auf BDSM.

Da ich bis heute noch nicht persönlich unter Hypnose gestanden bin, will ich daß auch nicht so hart beurteilen. Ich werde aber bald unter Hypnose sein, wenn es funktioniert. Allerdings aus einem anderen Grund. Ich hoffe, es funktioniert alles. Danach werde ich mich eventuell noch einmal zu dem Thema äußern.

Vor 1 Stunde, schrieb HypnoDom92:

Doch für 24/7 entscheide ich mich, und zwar bei vollem Verstand, ohne das es mir suggeriert wird, sorry , ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch nur ausprobieren wollte, auf der anderen Seite habe ich vor Äonen Jahren mal einen Film gesehen, wo einigen Leuten Halsbänder angelegt wurden und sie keine Wahl hatten, jeden Befehl auszuführen, hatte zwar nicht chts mit bdsm zu tun , aber die Vorstellung war schon erregend

Beschäftige mich im Moment aus einem anderen Grund mit Hypnose und finde, es ist eine tolle Möglichkeit, zu entspannen. Letztlich ist es für mich eine besondere Form der Konzentration, die auch im BDSM eine schöne Tiefe bringen kann. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich in irgendeiner Form willenlos bin. In Trance ja, aber wenn mich was stört kann ich jederzeit raus aus diesem Zustand.
vor 3 Stunden, schrieb Eskimo64:

habe ich vor Äonen Jahren mal einen Film gesehen, wo einigen Leuten Halsbänder angelegt wurden und sie keine Wahl hatten, jeden Befehl auszuführen

Ich hab mal vor vielen Jahren einen Film gesehen - seither ist mir jedes mal mulmig wenn ich in's Meer gehe. 👀

Ich glaube der Film hieß 'Der weiße Hai' oder so.

Vor 5 Stunden, schrieb Cocon:

Ich hab mal vor vielen Jahren einen Film gesehen - seither ist mir jedes mal mulmig wenn ich in's Meer gehe. 👀

Ich glaube der Film hieß 'Der weiße Hai' oder so.

Lustig aber nicht hilfreich, ich denke das Hypnose in der obigen Sachen wirklich hilfreich ist, und habe keine Angst davor, der Film fiel mir nur ganz spontan dazu ein , das du da genauso hilflos dem gegenüber ausgeliefert bist, denn selbst als extremsub hast du noch die Entscheidungsfreiheit

Vor 5 Minuten , schrieb Eskimo64:

Lustig aber nicht hilfreich, ich denke das Hypnose in der obigen Sachen wirklich hilfreich ist, und habe keine Angst davor, der Film fiel mir nur ganz spontan dazu ein , das du da genauso hilflos dem gegenüber ausgeliefert bist, denn selbst als extremsub hast du noch die Entscheidungsfreiheit

Auch unter Hypnose bist du nicht willenlos, wenn sie vernünftig gemacht wird. Ansonsten birgt das ganze nicht mehr Risiken als alle anderen Spielarten auch. Wenn du gefesselt bist und dom sich dazu entscheidet, deinen Willen zu ignorieren und weiterzumachen, bist du noch viel eingeschränkter als unter Hypnose

ich würds eher konditionierung nennen und ja, die find ich spannend

einen willen zu ignoriern iss dennoch und grade dann ein nogo!  denn neh, das hört sich nich mehr nach metakonsens an grad

Vor 10 Minuten , schrieb HypnoDom92:

Auch unter Hypnose bist du nicht willenlos, wenn sie vernünftig gemacht wird. Ansonsten birgt das ganze nicht mehr Risiken als alle anderen Spielarten auch. Wenn du gefesselt bist und dom sich dazu entscheidet, deinen Willen zu ignorieren und weiterzumachen, bist du noch viel eingeschränkter als unter Hypnose

Das wird nicht passieren, Vertrauen und Kontrolle, sollte unabdingbar über allem stehen, und wenn Dom mich zwingen will, ihm meine Kontodaten gegen meinen Willen zugeben, kann ich mich zumindestens im Kopf wehren, kann ich das bei Hypnose?????

Vor 4 Minuten , schrieb Eskimo64:

Das wird nicht passieren, Vertrauen und Kontrolle, sollte unabdingbar über allem stehen, und wenn Dom mich zwingen will, ihm meine Kontodaten gegen meinen Willen zugeben, kann ich mich zumindestens im Kopf wehren, kann ich das bei Hypnose?????

Ja, kannst du

• Neu erstellen...