Jump to content

Bdsm als "Therapie"...

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Da kann ich dir - als SYSTEMISCHER FAMILIENTHR.APEUT - außer bei deinen Erfahrungen im TECHNISCHEN BEREICH - leider in keinem Bereich zustimmen. 😂😂

Etwas mehrvRecherche (inkl. Profil) hätte vermutlich geholfen. 😊👍😂

PS: Aber vielleicht erklärst du ja mal KONKRET, was daran  nicht stimmen soll. 🤔

Desto erstaunlicher, dass du für die basics Ki brauchst 

(bearbeitet)

OK. Was an dem KI-Beitrag KONKRET nicht stimmt, bleibt - wie zu Erwarten - offen. 😂

Dann können wir ja wieder zurückkehren zum Thema "BDSM als THERAPIE". 👍

Ach so: Weitere Hinweise zu den ethischen Grundsätzen bzw. eine Ethik-Leitlinie  der (Psycho)THERAPIE gibt es in einen PDF der Deutschen Gesellschaft für Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatik  und Tiefenpsychologie (DGPT), deren Link ich hier aus  Gründen leider nicht posten kann. 👌

Ein Vergleich mit den ethischen Grundsätzen des BDSM lohnt sicher eventuell, um zu beurteilen, ob BDSM Therapie sein könnte. 👍

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

OK. Was an dem Beitrag KONKRET nicht stimmt, bleibt - wie zu Erwarten - offen. 😂

Also; - was daran nicht stimmt? 

Die Aussagen sind beliebig zusammengeschnitten wie in einem Tageshoroskop, das Du liest und denkst "ja das trifft auf mich zu". 

Dadurch dass die Aussagen so allgemein sind blendet es Diejenigen Die nicht nach dem eigentlichen Sinn suchen. 

Dann; diese Aussagen stammen nicht von Dir, sondern von einer KI. Nichts davon hat irgendetwas mit deiner Expertise zu tun. Im Gegenteil; - weil Du das hier dermaßen unreflektiert in den Raum stellst, lässt das zusätzlich an deiner Expertise zweifeln. 

Du tust Dir selbst also keinen Gefallen. 

vor 6 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Dann können wir ja wieder zurück zum Thema "BDSM als THERAPIE". 👍

Weißt Du, mit der Maschen kannst Du vielleicht bockige Kinder ablenken aber nicht denkende Menschen ... 

Und dazu noch Folgendes. Ich hatte viel zu tun mit studierten Psychologen. Keiner von Denen kam je auf die Idee bei einem Dissens seine fachliche Befähigung als Argumentationsverstärker zu benutzen so wie Du es tust. 

Und mit Sozialarbeitern (es gibt auch viele gute, vor allem die Streetworker vor Denen ich höchsten Respekt habe) Die irgendeinen Job als Familienhelfer etc. machen und sich für große aufgeklärte The.r.a.peuten hielten / halten habe ich auf Deutsch leider schon viel Scheiße erleben müssen und mir machtlos ansehen müssen wie die Betreuung erheblichen Schaden angerichtet haben; - hinterher waren natürlich die Betreuten selbst schuld ... 

Von daher steht bei mir persönlich deine selbsternannte Expertise von vornherein leicht im Zweifel und in Dem Du dich damit groß tust ohne jedoch eigenständig zu argumentieren vergrößerst Du diese Zweifel noch. 

Noch dazu wurden Dir nicht nur von mir so einige Fragen gestellt, von Denen Du nicht eine Einzige beantwortet hast. 

Und welchen Eindruck das macht, das überlasse ich mal deiner Phantasie ... 

Also bleibe ich mal dabei was ich von meinem Psychologen dazu gelernt habe; - Wenn es hilft ist es gut und legitim. So viel zum Thema

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Silky:

Tut mir leid, aber ich hab's nicht so mit KI und verstehe nicht wovon diese in deinem Beitrag spricht. Aber deine persönliche Meinung, gerade als Theṛapeut würde mich interessieren. 

Das habe ich hier mehrfach getan. BDSM mit Therapie zu vergleichen ist völlig abwegig und teilweise sogar gefährlich. Nur weil ein Handeln ab und an zufällige katharsische Effekte erzeugen mag, ist es noch lange keine Therapie. Und selbst in der Sexualtherapie wird der/die Klient*in nicht gefickt. 

Jack@Jaqueline (03.12.2025, 15:46) hat dazu einen guten Beitrag verfasst, den ich in vielen Punkten teilen könnte. 

Alles andere gerne per PN, falls du noch konkrete Fragen hast. Frei  nach dem Motto "Perlen fürs ferkelchen (???) statt für manche  Säue" (vgl. Matth. 7,6). 😂😂

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Das habe ich hier mehrfach getan. BDSM mit Therapie zu vergleichen ist völlig abwegig und teilweise sogar gefährlich. 

Jaqueline hat dazu einen guten Beitrag verfasst, den ich in vielen Punkten teilen könnten. 

Alles andere gerne per PN, falls du noch konkrete Fragen hast. Frei  nach dem Motto "Perlen fürs ferkelchen (???) statt für manche  Säue". 😂😂

Kommst mal wieder durch den Kontaktfilter nicht durch?

vor 3 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Kommst mal wieder durch den Kontaktfilter nicht durch?

Falsch. Sie muss ja wissen, ob sie noch Fragen hat. 😂😂

Und jetzt werden wir wieder sachlich?! 😘

(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Ach so: Weitere Hinweise zu den ethischen Grundsätzen bzw. eine Ethik-Leitlinie  der (Psycho)THERAPIE gibt es in einen PDF der Deutschen Gesellschaft für Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatik  und Tiefenpsychologie (DGPT), deren Link ich hier aus  Gründen leider nicht posten kann. 👌

Ach so; - Du gibst eine Quelle an Deren Herkunft im geheimen bleibt ... 

Dumm ist das ich solchen Hinweisen auch noch nachgehe ... die DGPT versteht sich als berufspolitische Dachorganisation Die Interessen bei der EFPP international vertritt. 

Das von Dir besagte PDF ist auch mit einer Tiefensuche nicht auffindbar. 

Was soll diese Blendgranate? 

Das ist doch reiner Schwurbel was Du da von Dir gibst

bearbeitet von Druide-Jo
(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das habe ich hier mehrfach getan.

Nope! Definitiv hast Du das nicht. 

BDSM mit Therapie zu vergleichen ist völlig abwegig und teilweise sogar gefährlich. 

Das ist eine Behauptung ohne jede Argumentation dahinter. Genau so kannst Du behaupten das Glas Rotwein zum Essen sei gesund. Das glauben auch viele Leute und trotzdem ist es eine Lüge ... 

Jack@Jaqueline (03.12.2025, 15:46) hat dazu einen guten Beitrag verfasst, den ich in vielen Punkten teilen könnte. 

Nun, ich bin der Meinung das hätte ich ganz ordentlich argumentativ zerlegt, - aber das scheint Dich in deiner Hybris nicht zu tangieren. 

Alles andere gerne per PN, falls du noch konkrete Fragen hast. Frei  nach dem Motto "Perlen fürs ferkelchen (???) statt für manche  Säue". 😂😂

Ich behaupte mal Du bist nicht in der Lage Dich den zum Teil sehr basierten Gegenargumenten zu stellen und deswegen willst Du lieber im stillen Kämmerlein schwurbeln wo Du nicht so angreifbar bist ... 

:joy:B|

bearbeitet von Druide-Jo
(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ach so; - Du gibst eine Quelle an Deren Herkunft im geheimen bleibt ... 

Dumm ist das ich solchen Hinweisen auch noch nachgehe ... die DGPT versteht sich als berufspolitische Dachorganisation Die Interessen bei der EFPP international vertritt. 

Das von Dir besagte PDF ist auch mit einer Tiefensuche nicht auffindbar. 

Jetzt wird es richtig lustig. Ein letzter Hinweis auf diese und ähnliche Detailkriteleien:

Google mal "ethische ... Grundsätze ....  Psychotherapie".

Erste Eintrag. Ganz einfach eigentlich. 😂👍

Und jetzt endlich zurück zum eigentlichen Thema "BDSM als Therapie"?! 

vor 3 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Jetzt wird es richtig lustig. Google mal "ethische ... Grundsätze ....  Psychotherapie". Erste Eintrag. Ganz einfach eigentlich. 😂👍

Und jetzt endlich zum eigentlichen Thema "BDSM als Therapie"?! 

Junge Junge ... 

Berufsethische Richtlinien steht da ... 

An Wen wendet sich das? 

An Psychologen. 

Sind die Leute im Forum Psychologen? 

Bist Du ein Psychologe? 

Was soll der Mist? 

Und sorry; - Du bist Der Der zum Thema hier bis jetzt mit sehr vielen Worten am wenigsten gesagt hat ... 

Und ausgerechnet Du verlangst zum Thema zurück zu kehren? 

Ist Dir das nicht selbst irgendwie langsam peinlich? 

vor 42 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

(vgl. Matth. 7,6). 😂😂

Btw; - religiöse Inhalte sind hier nicht erlaubt! B|

vor 13 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Junge Junge ... 

Berufsethische Richtlinien steht da ... 

An Wen wendet sich das? 

An Psychologen. 

Sind die Leute im Forum Psychologen? 

Bist Du ein Psychologe? 

Was soll der Mist? 

Und sorry; - Du bist Der Der zum Thema hier bis jetzt mit sehr vielen Worten am wenigsten gesagt hat ... 

Und ausgerechnet Du verlangst zum Thema zurück zu kehrenge? 

Ist Dir das nicht selbst irgendwie langsam peinlich? 

Du hast es gefunden! Prima 🎉💐

Und nun zurück zum Thema. Aber vielleicht etwas weniger manisch agierend?! ☺️

• Neu erstellen...