Av**** Geschrieben gestern um 06:51 vor 47 Minuten, schrieb Teaspoon: Das tut es. Gerade das eben diskutierte Thema ging ja um deine Fülle und deine Blaskünste und solange du das in Ordnung findest, welches Bild er von dir hier zeichnet, sollten andere dieses persönliche Thema nicht zu sehr auf Sachebene betrachten. Sein BDSM ist eben das Blasen. Du kannst das offenbar für ihn sehr gut und das sollte uns alle freuen. Es ist schön, wenn Partner positiv und wertschätzend voneinander sprechen (Sachebene) aber natürlich auch ok, wenn es ein bisschen um Vorführung geht (BDSM). Persönlich hoffe ich, dass euch mehr verbindet. Aber persönlich bin ich auch der Meinung, dass die Beteiligten selbst ihre Beziehung definieren dürfen und werte das nicht. Was uns verbindet geht hier wohl niemand etwas an und ist in diesem thread nicht SEIN Thema!! Wenn andere auf alte/geschlossene Themen zurück greifen dann ist das 1. Off topic 2. Unnötig Und ich werde mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern. Weil..und darum geht es ..das wäre persönlich und unsachlich.
Dr**** Geschrieben gestern um 08:47 vor 9 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Gaslightning jetzt auch noch? Dafür müsste ich extra bei Google nachschauen. Der systemische super Dings schaut auf Google nach was Gaslighting bedeutet, scheiße, das tut schon wieder weh ... vor 9 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Von „Gaslighting“ spricht man, wenn jemand versucht, einen anderen Menschen gezielt zu verunsichern – bis zum völligen Zusammenbruch. Alter; - erst musst Du bei Google nachsehen und in Sekunden wirst Du zu Experten Der jetzt der zurückgebliebenen Allgemeinheit erklärt was Gaslighting ist ... bist Du auch sicher alles recherchiert zu haben? Schließlich kanntest Du den Begriff doch vor ein par Minuten gar nicht vor 9 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Vielleicht kommen wir ja danach zum eigentlichen Thema zurück. Aua. Hilfe! Das kann nicht sein ich schreie mich schon wieder weg ... das tut noch weh von Gestern. Sage mal ist die Platte kaputt? Warum nur?
Dr**** Geschrieben gestern um 08:59 Am 13.12.2025 at 15:13, schrieb SM-Art-5-GG: Nun wieder vom Versuch einer PERSONalisierung des Themas zur eigentlichen SACHFRAGE zurück zu kehren? 😊 vor 13 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Ansonsten sollten wir m.E. zur Fragestellung, wie man Eskalationen evtl. verhindern könnte, zurück kehren. vor 12 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Vielleicht sollten wir ja jetzt zur eigentlichen Fragestellung zurück kehren?! 🤔 vor 9 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Vielleicht kommen wir ja danach zum eigentlichen Thema zurück. vor 5 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: So. Und nun kehre ich definitiv schrittweise zum eigentlichen Thema zurück und spare mir weitere Repliken zu mehr oder weniger spannenden Detailfragen. 😂 Bei dringenden Erörterungsbedarf empfehle ich nen neuen Thread zu den einzelnen Themen zu eröffnen. 👌 Ein geiler Lauf ... Respekt dass muss man erst einmal schaffen ....
Dr**** Geschrieben gestern um 09:30 vor 16 Stunden, schrieb Leondriel: Möchtest du damit ausdrücken, dass es für dich vollkommen ok ist, sich über andere lustig zu machen, aber wenn das andere machen, dann sind es gegenseitige Angänge mit Kreuzzugcharakter? Es ist ja schön, dass Shaming dein Kink ist, aber findest du es ok, es Dritten ohne Konsens aufzuzwingen? Es scheint sehr okay für Ihn zu sein, da habe ich kaum Zweifel ... Was Er aber vielleicht nicht mit einberechnet hat ist dass dieser Schuss irgendwann auch nach hinten los gehen kann oder teilweise schon gegangen ist ... also ich kann das hier seit gestern Abend nicht mehr ernst nehmen ...
Dr**** Geschrieben gestern um 09:45 vor 17 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Völlig richtig erkannt. Ich mache mich ab und an über alles mögliche, inkl. meiner selbst (vgl. Profil) lustig. 😊 Hammer. Also eines erachte ich mal als sicher. Deine Selbstwahrnehmung hat leider einen schweren Defekt. Ich korrigiere mal: Du machst Dich nicht ab und an sondern bei jeder Gelegenheit lustig und nicht über alles mögliche sondern über Jeden Der versucht Dir etwas entgegen zu setzten. Offenbar kannst Du selbst sachliches und persönliches nicht trennen ... Und wenn Du Eines nicht kannst ist es Dich selbst zu verarschen. Du versuchst durch deine dummen Sprüche lustig zu sein und am Ende dient es deiner Selbsterhöhung. Ist Dir noch nicht aufgefallen dass Du die einzige Person bist Die bei deiner ganzen Sprücheklopferei gut weg kommt? Meister im Austeilen bist Du aber eine ganz fürchterliche und jämmerliche Mimose wenn es ums Einstecken geht; - dann versuchst Du witzig zu sein .... Alter und das ist einfach nur unangenehm ...
Sk**** Geschrieben gestern um 09:54 vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: -Ich sehe ja als Zitat/Bezug lediglich "und wenn es die Decke hält". - Aber du hast generell Recht. Ich musste nochmal checken, ob der Vorwurf des Bodyshaming weniger würde, wenn ich auch männliche beleibte, übergewichtige, dicke oder mehrgewichtige DOMs (daher "DUO") in das Beispiel inkludiere (Anmerkung von Schneeflöckchen vor "15 Std."). Scheint nicht der Fall zu sein. Zumindest bei dir nicht. 😊 So. Und nun kehre ich definitiv schrittweise zum eigentlichen Thema zurück (...) - Exakt. Das ist eine Variante von: Wenn der Haken nicht aus der Decke reißt. Kannst du sehen, dass das das Gleiche ist ( ja, nicht Dasselbe😉) Kannst du dir vorstellen, dass es eine Welt gibt, (muss nicht diese sein) in der das von dir (versehentliche?) Bodyshaming kein Vorwurf ist sondern eine Feststellung? Was bräuchtest du für dich für eine Beweisführung, um anerkennen zu können, dass es sich um Bodyshaming handelt? (Hier oder in einer anderen Welt) Hast du in diesem Thread bislang schon einen Punkt finden können, der dich eingeladen hat, deine eigene Sicht auf dein Verhalten/ Denken kritisch zu betrachten?
Dr**** Geschrieben gestern um 10:03 vor 2 Stunden, schrieb Avalanche23: Was uns verbindet geht hier wohl niemand etwas an und ist in diesem thread nicht SEIN Thema!! Wenn andere auf alte/geschlossene Themen zurück greifen dann ist das Barbara Streisant .... Die Geister Die ich rief ... vor 3 Stunden, schrieb Avalanche23: 1. Off topic 2. Unnötig vor 3 Stunden, schrieb Avalanche23: Und ich werde mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern. Schade das habe ich letztens schon mal gelesen ... vor 3 Stunden, schrieb Avalanche23: Weil..und darum geht es ..das wäre persönlich und unsachlich. Au weia aber echt ... das finde ich schon fast tragisch. Hast Du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht was Du unfreiwillig mit so einer Aussage über Dich selbst aussagst?
Le**** Geschrieben gestern um 10:04 vor 3 Stunden, schrieb Leondriel: Allgemeine Fakten (Halluzinationen): In Tests mit allgemeinen Anfragen enthalten etwa 27 % bis 35 % der Antworten von KI-Chatbots sachliche Fehler oder Erfindungen. Eine Untersuchung der BBC im Oktober 2025 kam sogar auf eine Fehlerquote von bis zu 45 % bei komplexeren Abfragen. vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Dabei gilt aber sicherlich zu unterscheiden zwischen Antworten auf komplexere Fragen (höhere Fehlerquote) und einfachen Definitionen, wo das Internet lediglich nach einem Begriff durchforstet wird. Da dürfte es erheblich weniger sein. .
Dr**** Geschrieben gestern um 10:07 vor 9 Minuten, schrieb Skinscan: - Exakt. Das ist eine Variante von: Wenn der Haken nicht aus der Decke reißt. Kannst du sehen, dass das das Gleiche ist ( ja, nicht Dasselbe😉) Kannst du dir vorstellen, dass es eine Welt gibt, (muss nicht diese sein) in der das von dir (versehentliche?) Bodyshaming kein Vorwurf ist sondern eine Feststellung? Was bräuchtest du für dich für eine Beweisführung, um anerkennen zu können, dass es sich um Bodyshaming handelt? (Hier oder in einer anderen Welt) Hast du in diesem Thread bislang schon einen Punkt finden können, der dich eingeladen hat, deine eigene Sicht auf dein Verhalten/ Denken kritisch zu betrachten? Jetzt ganz ohne Sarkasmus, frei von Ironie, ganz ehrlich; - Inhaltlich bin ich voll bei Dir. Aber hast Du nicht langsam selbst das Gefühl von vergebener Liebesmüh oder anders dass Du hier Perlen vor die Säue wirfst? (Ich frage für einen Freund )
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben gestern um 10:14 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Danach gehe ich auch hier zum eigentlichen Thema zurück und du kannst sicherlich gerne einen speziellen Gaslightning-Thread eröffnen. Während ich nur darauf hinweise, was du tust, hast du dich im Detail und mit KI über Gaslighting ausgelassen. Also ist dieses Angebot erneut Gaslighting, weil du es nun so aussehen lässt, als wollte ich darüber reden. Tatsächlich weise ich nur auf deine toxische Diskutierweise hin. Wenn du die Nennung von Gaslighting nicht im Thread haben willst, dann lass es einfach. Du hast inzwischen genug Definitionen und Beispiele (unaufgefordert) kopiert, dass du wissen solltest, dass es nicht ok ist.
Sk**** Geschrieben gestern um 10:18 (bearbeitet) @Druide-Jo Last man standing. Du oder ich? Tatsächlich mein letzter Take, hier. Ich würde mich natürlich freuen, wenn TE sachlich auf die vielen Dinge hier eingehen kann. Und können ist wohl das Stichwort. Kann halt nicht jeder. Willens sein reicht manchmal nicht und auch das lässt sich natürlich in Frage stellen. Und jetzt: ZIEH!!! 😁 bearbeitet gestern um 10:20 von Skinscan
Br**** Geschrieben gestern um 10:59 vor 38 Minuten, schrieb Skinscan: Ich würde mich natürlich freuen, wenn TE sachlich auf die vielen Dinge hier eingehen kann. Na ja @Skinscan, wie genug andere hier auch nicht, die es behaupten und die pure Sachlichkeit meinen zu beherrschen. Mir ist es egal. Doppelmoral, bei den anderen fällt Unsachlichkeit halt schneller auf als bei einem selbst. Vielleicht hat das sogar jeder Mensch etwas, wenn ich drüber nachdenke...
Br**** Geschrieben gestern um 11:08 Ich habs teilweise nur überflogen und manches mit der Schwerlast oder so, gehört hier ja gar nicht her. Man muss nun aber keine Leuchte sein, um zu lesen, dass so einige Nutzer unsachlicher geschrieben haben als @SM-Art-5-GG
Sk**** Geschrieben gestern um 11:18 vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Na ja @Skinscan, wie genug andere hier auch nicht, die es behaupten und die pure Sachlichkeit meinen zu beherrschen. Mir ist es egal. Doppelmoral, bei den anderen fällt Unsachlichkeit halt schneller auf als bei einem selbst. Vielleicht hat das sogar jeder Mensch etwas, wenn ich drüber nachdenke... DAS (habe ich eben gelernt) ist ein Tu- quoque - Argument. Ich dachte, es sei whataboutism. Danke.
Dr**** Geschrieben gestern um 11:29 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Skinscan: Last man standing. Du oder ich? Du natürlich ... ich liege schon die ganze Zeit lachend am Boden ... vor einer Stunde, schrieb Skinscan: Tatsächlich mein letzter Take, hier. Ich reiße mich mal zusammen und bin kurz ernst; - ich kann tatsächlich fühlen was Du in deinen Beiträgen schreibst und ohne Flachs bewundere ich die stoische Geduld mit Der Du dich einbringst ... aber irgendwann kam da so ein Gefühl auf ... (Perlen vor die Säue) Ich weiß noch nicht ob ich hier raus gekrochen komme; - ich liege ja schon lachend auf dem Boden ... Seit gestern Abend höre ich die ganze Zeit "Barbara Streisand" Für alle Die Die mir hier nicht folgen können was das soll mit dieser Namensnennung; - das ist eine Anspielung auf den sogenannten Streisand-Effekt und was das ist wird in diesem Artikel sehr gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt Vielleicht verstehst Du oder auch Andere warum ich mich hier die ganze Zeit nur noch kaputt lache ... Das Muster falls unbewusst oder auch die Masche (was für mich plausibler erscheint) falls Absicht von TE zieht sich hier ja durch einige Themen und ich hatte ja selbst in einem anderen Thema mit TE einen Diskurs; - Einige mögen sich erinnern. Wenn ich dann auf kurze einfache Fragen Seitenlange Antworten einer KI(!) präsentiert bekomme; - ganz trocken gefragt; - wie zum Henker soll ich das noch ernst nehmen können? Kurz zum Thema KI: Ich habe aktuelle Modelle geprüft in Dem ich die KI die effektive Leistung eines Windparks berechnen sollte Anhand der technischen Daten der Generatoren, der Trafos, der Umformer, der Umspannung und was alles dazu gehört. Ist keine Raketenwissenschaft, nicht lange so kompliziert wie es klingt, es ist Fleißarbeit, ich dachte Endlich KI kann das ... Ergebnis; - weder ChatGPT noch Grok noch irgend so ein anderes dämliches Vieh hat es fertig gebracht die Einheiten korrekt auf Einheitsmaße umzurechnen; - so eine einfache Aufgabe für Die ich innerhalb von 3 Stunden selbst ein Excel Sheet mit Formel bauen kann um das automatisch zu rechnen wenn Du die Werte einträgst ... Wieder Fleißarbeit wenn ich das in 20 Minuten auf dem Zettel rechnen kann. Ich brauche 20 Minuten auf dem Zettel aber mein Ergebnis stimmt am Ende. Die KI macht das in 90 Sekunden aber das Ergebnis ist Murks zumindest mit Dem was momentan aktuell ist; - kann also nur besser werden. Was halte ich also von KI? Nettes Spielzeug. Aber im Zweifel; - Bücher lesen, selber denken, selber rechnen ... Und dann schaut das Video noch mal, denn genau um den Streisand-Effekt geht es in dem Video ... Dann die einzelnen Takes noch mal durchgehen, am besten den Song im Hintergrund laufen lassen ... vor einer Stunde, schrieb Skinscan: Ich würde mich natürlich freuen, wenn TE sachlich auf die vielen Dinge hier eingehen kann. Diese Freude würde ich gewiss mit Dir teilen; - aber da bin ich zu viel Pessimist oder Realist (suche Dir was aus oder nimm Beides ) um zu glauben das Dies eintreffen wird ... sorry, bin nur ehrlich ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... vor einer Stunde, schrieb Skinscan: Und können ist wohl das Stichwort. Kann halt nicht jeder. Willens sein reicht manchmal nicht und auch das lässt sich natürlich in Frage stellen. Alles kann man in Frage stellen aber das hält mich nicht davon ab Dir trotzdem zuzustimmen. vor einer Stunde, schrieb Skinscan: Und jetzt: ZIEH!!! 😁 Aua, kann nicht mehr, liege noch am Boden ... Und wenn ich entschwinden werde; - dann tanzend ... Also los alle mitsingen bitte ... bearbeitet gestern um 11:31 von Druide-Jo
SM-Art-5-GG Geschrieben gestern um 11:30 Autor (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Leondriel: Während ich nur darauf hinweise, was du tust, hast du dich im Detail und mit KI über Gaslighting ausgelassen. Also ist dieses Angebot erneut Gaslighting, weil du es nun so aussehen lässt, als wollte ich darüber reden. Tatsächlich weise ich nur auf deine toxische Diskutierweise hin. Wenn du die Nennung von Gaslighting nicht im Thread haben willst, dann lass es einfach. Du hast inzwischen genug Definitionen und Beispiele (unaufgefordert) kopiert, dass du wissen solltest, dass es nicht ok ist. Danke für die zahlreichen KONKRETEN Beispiele von Gaslightning mit "Umkehrung der Schuld, Abwertung der Wahrnehmung, Faktenleugnung Zweifel säen, Isolation, Infragestellen der Wahrnehmung, Leugnung der Realität, Schuldumkehr & Umdeutuung, Abwerten (Invalidierung), Täter-Opfer-Umkehr und Verunsicherung". Und nun - wie bereits mehrfach angekündigt - zurück zum eigentlichen Thema. 👌 Wobei ich hoffe, dass die Rückkehr zum eigentlichen Thema jetzt nicht wieder Gaslightning in Form von Leugnung Deiner Realität ist. 😊 bearbeitet gestern um 11:54 von SM-Art-5-GG
SM-Art-5-GG Geschrieben gestern um 11:32 Autor (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Die Idee eines Abtrennens überwiegend "persönlicher" Fragestellungen, ursprünglich dachte ich an eine Art "Selbsthilfethread", wobei dieser Begriff von Fetisch nicht gewünscht ist (aber faktisch/inhaltlich bei persönlichen Fragestellungen natürlich stattfindet), scheint ja mehrheitlich vom Tisch (vgl. oben). Wobei ich schon glaube, dass der/die Ersteller*in selbst ihr Thema relativ gut zuordnen könnte. Aber Eskalationen, OT u.a. sind damit vermutlich nicht zu verhindern, weil diese sich wegen eigener persönlicher Befindlichkeiten der User*innen (s.o.) entwickeln. Bliebe die Verstärkung der Moderationsrolle, sei es durch hauptamtliche Präsenz oder auch ein Button (aber Gefahr des Missbrauchs, wenn einem was an Verlauf der Diskussion nicht passt). Zuletzt die Frage präziserer Definitionen des Sach-Themas? Ich finde nach wie vor, dass dies ein aneinander vorbei reden teilweise minimieren könnte, wobei das Ausagieren persönlicher Befindlichkeiten, Betroffenheit oder Kränkungshandlungen sicherlich nicht gänzlich zu verhindern sein dürfte. Hier waren wir, glaube ich, stehen geblieben👌 bearbeitet gestern um 11:46 von SM-Art-5-GG
Br**** Geschrieben gestern um 11:40 vor 20 Minuten, schrieb Skinscan: DAS (habe ich eben gelernt) ist ein Tu- quoque - Argument. Ich dachte, es sei whataboutism. Danke. Diese Wörter hier immer, bla... Einer macht Gaslighting und what about whatsboutism... Alles übergriffig, wenn du mich fragst. Moment, ich frag KI und geb dazu "toxisch" ein. So öde alles...😅
Ro**** Geschrieben gestern um 11:41 Wer anderen eine Grube gräbt.... Und ja, man kann nicht jeden blöd anmachen/ sich lustig machen und dann erwarten, dass es kein Echo gibt. Und der ständige Verweis des TE "zurück zum Thema", ....mir wird langsam ganz flau. Dieser Threat ist gar nicht lustig....
Br**** Geschrieben gestern um 11:43 vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82: Dieser Threat ist gar nicht lustig.... Geht... Muss man sich nur lustig eindenken...😅
Dr**** Geschrieben gestern um 11:45 vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Uns was ist TU irgendwas? 😅 TU = Technische Universität
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben gestern um 11:47 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: dachte ich an eine Art "Selbsthilfethread", Was hält dich davon ab, eine entsprechende Gruppe zu gründen? vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Bliebe die Verstärkung der Moderationsrolle, sei es durch hauptamtliche Präsenz Den Part könntest du in einer besagten Gruppe selbst übernehmen. vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: ... oder auch ein Button (aber Gefahr des Missbrauchs, wenn einem was an Verlauf der Diskussion nicht passt). Da sehe ich sogar sehr stark, dass diese Option missbraucht werden würde, was bedeutet, dass sämtliche Inhalte verzehrt und auseinander gerissen würden. Fänd ich echt nicht toll. vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Zuletzt die Frage präziserer Definitionen des Sach-Themas? Ich finde nach wie vor, dass dies ein aneinander vorbei reden teilweise minimieren könnte, wobei das Ausagieren persönlicher Befindlichkeiten, Betroffenheit oder Kränkungshandlungen sicherlich nicht gänzlich zu verhindern sein dürfte. Teilweise minimieren? Da würde ich ein (leider) grosses VIELLEICHT davor setzen. Solange wir Menschen/Mitglieder mehr auf ein Gegeneinander als Miteinander gepolt sind, wird ein Verhindern wohl nicht möglich sein.
Ro**** Geschrieben gestern um 11:47 vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Diese Wörter hier immer, bla... Einer macht Gaslighting und what about whatsboutism... Alles übergriffig, wenn du mich fragst. Moment, ich frag KI und geb dazu "toxisch" ein. So öde alles...😅 Warum erinnerst du mich gerade an Bastius?😂 Bla....Piep
Br**** Geschrieben gestern um 11:51 Ja ok @Druide-Jo, das kenne ich. Hättes du nun TU München oder irgendwas gesagt. 😅 Hätte ja auch n' neues Modewort sein können... Siehste, jetzt habe ich dein TU quoque Argument gegoogelt. Ist mir zu hoch und zu doof, sowas. Tu quoque (lateinisch für „auch du“) ist ein logischer Fehlschluss, bei dem eine Kritik zurückgewiesen wird, indem man dem Kritiker Heuchelei vorwirft, also dass er selbst nicht nach den eigenen Maßstäben lebt. Anstatt das Argument selbst zu widerlegen, lenkt diese Taktik den Fokus auf die angebliche Inkonsistenz oder Heuchelei der Person und ist eine Form des Ad-hominem-Arguments (Angriff auf die Person). Beispiel: „Du sagst, ich soll langsamer fahren, aber du hast selbst oft zu schnell gefahren!“. Ja, keine Ahnung? Kann man wohl oft sagen.
Empfohlener Beitrag