Jump to content

Daddy Kink – Rolle oder gelebter Traum?

Ma****

Empfohlener Beitrag

FremdeHautSuchender

Kuschel_
Das kann man schon in ein paar Schuhe packen-jenachdem,wie man es betrachtet und definiert.
Aber vlt. hast du wenigstens ein Argument zur Widerlegung-wären wir sehr dankbar.

Was ist denn ein Daddy-Kink?
Den berühmten Vaterkomplex hat ja angeblich jede Frau, on nun negativ oder positiv.

Völlig deiner Meinung. Ich habe nie eine Beziehung gehabt wie mit meinen letzten Littles. Ich brauche einfach das Gefühl, Ihr Fels und ihre Bezugsperson zu sein. Auch die Nähe ist eine ganz andere, als die, die mit vielen Subs möglich ist. Und sie sind halt einfach super niedlich in ihrer ganzen Art. Einfach schön, eine Frau zu erleben, die in dieser Rolle völlig auf geht und zufrieden ist.

Vor 56 Minuten , schrieb Augustapfel:

Ich sehne mich, ja auch in meinem Alter, nach diesen Gefühlen,Liebe,Geborgenheit, Verletzlichkeit, Verspieltheit..*seufzt. Köpfchen auf Daddys Schoß legen, Daddy streichelt mich und liest mir Geschichten vor, er pustet Seifenblasen und ich jage ihnen Stundenlang hinterher, er badet mich.... ich möchte das keine 24/7 aber wenn ich es brauche wäre es doch schön genau das zu bekommen, was mir in diesem Moment gut tut.

Ich glaube, 24/7 ist auch kaum möglich. Wir haben ja oft eben auch erwachsene Aufgaben wie Arbeit, Arztbesuche oder Amtsgänge. Da kann es gern in Form von Kleidung, Begleitung oder Nähe mitschwingen, aber ansonsten ist es kaum umsetzbar. Aus der Erfahrung heraus ist die Dynamik irgendwie ständiger Begleiter. Ich muss als DD nicht in eine Rolle schlüpfen. Und wenn meine Partnerin mal aus der Spur geht, beginnen Sätze zum Hinweis eben mit "Kleineeees.....". 😉 Dann passiert es eigentlich immer automatisch, dass man für ein paar Augenblicke in die Dynamik rutscht. Oft gefolgt von einem Lächeln, einem geflüsterten "OK, Daddy." und einen "Braces Mädchen.". Das ist ganz normal bei mir gewesen.

Geht es um Daddy Kink oder Caregiver / Little (geschlechtsneutrale Definition, da nicht nur Männer die dominante Daddy Rolle einnehmen können.) Dynamik? - ich habe beides als unterschiedliche Sachen kennengelernt, auch wenn hin und wieder mal Daddy Kink als Synonym für eine Caregiver / Little Dynamik genutzt wird. 

kinkmitherz hat beispielsweise Daddy Kink als eine Dynamik beschrieben, wo der sexuelle Aspekt präsenter ist und die Kindgefühle eher oberflächlich sein könnten. Die Tiefe, wo eher bei CG/Little bekannt ist, ist ggf. beim Daddy Kink nicht so vorhanden.

Bei CG/Little ist der sexuelle Aspekt eher im Hintergrund bzw. wird eher nicht ausgelebt. 

In anderem Kontexten habe ich Daddy Kink auch eher so erlebt, dass Menschen eine Dynamik mit einer Ersatzvater suchen, dass wäre so die mögliche unangenehme / 'negative' Definition. 

Vor 34 Minuten , schrieb Seilfuchs:

Geht es um Daddy Kink oder Caregiver / Little (geschlechtsneutrale Definition, da nicht nur Männer die dominante Daddy Rolle einnehmen können.) Dynamik? - ich habe beides als unterschiedliche Sachen kennengelernt, auch wenn hin und wieder mal Daddy Kink als Synonym für eine Caregiver / Little Dynamik genutzt wird. 

kinkmitherz hat beispielsweise Daddy Kink als eine Dynamik beschrieben, wo der sexuelle Aspekt präsenter ist und die Kindgefühle eher oberflächlich sein könnten. Die Tiefe, wo eher bei CG/Little bekannt ist, ist ggf. beim Daddy Kink nicht so vorhanden.

Bei CG/Little ist der sexuelle Aspekt eher im Hintergrund bzw. wird eher nicht ausgelebt. 

In anderem Kontexten habe ich Daddy Kink auch eher so erlebt, dass Menschen eine Dynamik mit einer Ersatzvater suchen, dass wäre so die mögliche unangenehme / 'negative' Definition. 

CG und DD sind ja nun auch wieder zwei verschiedene Dinge ... Daddy Kink wieder was komplett anderes ...

vor 1 Minute, schrieb Ben-Hart:

CG und DD sind ja nun auch wieder zwei verschiedene Dinge ... Daddy Kink wieder was komplett anderes ...

Ja, bei CG kann(!) die dominante Dynamik fallen, muss aber nicht. Es hat sich allerdings als genderneutraler Begriff durchgesetzt, da es eben auch Mommys und weitere Geschlechtsformen gibt und nicht nur Daddys, ob jetzt 'dominant' oder nicht dominant außer Acht gelassen. 

Deswegen habe ich nun auch nachgefragt, um welches Thema sich die Frage jetzt dreht. 

Meine Erfahrungen ist es gibt ein Daddy Kink der keine Rolle ist und es gibt das innere Mädchen ( Junge) das oft nur nach einer Rolle sucht.
Eine wirkliche Pauschalisierung ist nicht drin.

Wenn wir uns danach fühlen, fallen wir in die DD/LG Rolle. Sonst sind wir in der Dom/Sub Rolle. Oder, auch des öfteren, in der Partner-Rolle. Wenn sie los schimpft, nimmt sie manchmal die Hexen-Rolle ein und wenn wir einen Kleingarten pachten, leben wir die Kleingärtner-Rolle.

Bitte bringt nicht immer das Spielen einer Rolle, wie wir es aus Film und Fernsehen kennen, mit dem innehaben einer Rolle durcheinander. Ich glaube nicht, dass die Mutter-Rolle gespielt wird und auch nicht die Führungskraft-Rolle.

DD/LG ist allerdings immer ein Rollenspiel, egal wie tief das Bedürfnis danach ist. Denn sie ist ja nicht wirklich ein kleines Mädchen, egal wie sehr sie sich danach fühlt. Und ich bin auch nicht wirklich ihr Papi.

Vor 16 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Ja, bei CG kann(!) die dominante Dynamik fallen, muss aber nicht. Es hat sich allerdings als genderneutraler Begriff durchgesetzt, da es eben auch Mommys und weitere Geschlechtsformen gibt und nicht nur Daddys, ob jetzt 'dominant' oder nicht dominant außer Acht gelassen. 

Deswegen habe ich nun auch nachgefragt, um welches Thema sich die Frage jetzt dreht. 

Das hat mit Gendern nichts zu tun. Und Dominanz fällt nicht mit Caregiving. Ich habe mich sogar um meine Subs sehr gut gekümmert.

Es gibt DD und MD. Es gibt LG und LB. Ich denke, da hast du ausreichend gender.

Auf der einen Seite gibt es den/die eine/n oder andere/n, der/die das ganze als „Spiel“ sieht und demnach mal in die DD/MD oder Little/Middle Rolle schlüpft, um diese Dynamik zu spielen.

Auf der anderen Seite gibt es halt auch die, für die es ein Teil ihrer Persönlichkeit ist.
Meiner Meinung und (wenigen) Erfahrung nach, kann man diesen Teil seiner Persönlichkeit aber nie 24/7 voll ausleben. Es gibt Zeiten, in denen Little/Middle „erwachsen sein“ muss und es gibt Zeiten wo MD/DD mal Unterstützung/Zuspruch/Hilfestellung benötigt.

Für mich persönlich ist es Zweiteres.
Manchmal muss ich meinen Kopf abschalten und dem inneren Kind freien Lauf lassen können. Mit spielen, Pfützen hüpfen, etc.
Und da ist es mir auch egal, welche Bezeichnungen/Begrifflichkeiten die Menschheit dafür erfunden hat.
Eine Rose heißt auch nur Rose, weil ein Mensch sie so genannt hat. Und auch die gibt es in diversen Formen und Farben 🤷

Jedem das Seine und so wie’s gefällt. Hauptsache beide Partner sind sich einig.

• Neu erstellen...