Jump to content

Lust gepackt ?

Ma****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Lady_Maleficent:

Danke dir für deine Worte.
Ja, genau so sehe ich es auch.

Ein starker Sub ergänzt Führung. Er trägt sie mit, fordert sie auf seine Art und macht sie lebendig.
Kontrolle als Selbstzweck wäre für mich kein Fundament, sondern ein Bruch in der Dynamik. Führung entsteht für mich aus Klarheit, Verantwortung und Präsenz und nicht aus dem Bedürfnis, Macht auszuüben. Das liegt mir fern.

Schön, dass das für dich stimmig rüberkommt.

Authentizität ist selten geworden in sozialen Medien. Desto stärker fällt es mir positiv auf. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Camporum_Magister
vor 5 Stunden, schrieb Lady_Maleficent:

Für mich ist es nicht entweder oder.
Führung, Erziehung und Hingabe gehören zusammen, aber sie sind nicht gleichwertig.

Führung kommt zuerst.
Nicht, weil ich kontrollieren will, sondern weil ich Verantwortung übernehme.
Ich sehe den Rahmen. Ich halte ihn. Ich entscheide, wenn es nötig ist.
Ohne diesen Rahmen gibt es keine Tiefe.

Erziehung ist für mich ein Teil davon.
Nicht im Sinne von Umerziehen oder Formen.
Sondern im Sinne von Spiegeln, Grenzen setzen, Klarheit schaffen.
Ich greife ein, wenn etwas ausweicht oder sich versteckt.
Nicht hart. Aber konsequent.

Was es für mich wirklich interessant macht, ist die Hingabe.
Nicht gespielt. Nicht gefordert.
Sondern freiwillig. Bewusst. Klar.

Hingabe entsteht für mich dann, wenn jemand merkt:
Ich werde gesehen.
Ich bin sicher.
Ich darf loslassen.

Ich übernehme Führung nicht wegen der Macht.
Sondern wegen dem Moment, in dem jemand sich entscheidet, mir zu vertrauen.

Camporum_Magister

Danke für deine Offenheit, Klarheit & Bewusstheit, das ist sehr selten.

Führung & Dominanz nicht aus Machtgier &/oder Machtgeilheit zu übernehmen ist die reinste & ehrlichste Form von Dominanz & sehr selten. 

Du nennst es Rahmen, ich würde noch ein Stück weiter gehen & nenne es Raum, einen Raum eröffnen, einen Raum zu halten, …

In deinem Beitrag davor, worauf ich zuerst antworten wollte, schreibst Du davon, dass Menschen nicht Glücklich sind, weil sie nicht Authentisch sind oder sein können…

Erich Fromm, geht in seinem Werk Haben oder Sein darauf ein, dass der Moderne Mensch in der Konsumgesellschaft, mit dem Haben & Tun beschäftigt ist obwohl er nach dem Sein strebt & durch kurzfristige Belohnungen wie: kaufen, rauchen, trinken, (Ersatzbefriedigung) darunter auch oberflächlicher Sex & der Wunsch nach Verbindung ein Spiegel davon ist…

Du schreibst das Dominanz für Dich Natürlich ist, dass Du die Menschen lesen & Spiegeln kannst, nun ja, das sind keine skills die man aus Büchern lernt…

Um jemanden spiegel zu können, muss man sehr viel Erlebt & verstanden haben. 
Die Wurzeln hierfür liegen meistens in der Kindheit, in der Familie…

Der Preis dafür war hoch, oder? 

Ich denke Du weißt, warum ich das so genau weiß, oder? 

Vor 4 Stunden, schrieb Camporum_Magister:

Danke für deine Offenheit, Klarheit & Bewusstheit, das ist sehr selten.

Führung & Dominanz nicht aus Machtgier &/oder Machtgeilheit zu übernehmen ist die reinste & ehrlichste Form von Dominanz & sehr selten. 

Du nennst es Rahmen, ich würde noch ein Stück weiter gehen & nenne es Raum, einen Raum eröffnen, einen Raum zu halten, …

In deinem Beitrag davor, worauf ich zuerst antworten wollte, schreibst Du davon, dass Menschen nicht Glücklich sind, weil sie nicht Authentisch sind oder sein können…

Erich Fromm, geht in seinem Werk Haben oder Sein darauf ein, dass der Moderne Mensch in der Konsumgesellschaft, mit dem Haben & Tun beschäftigt ist obwohl er nach dem Sein strebt & durch kurzfristige Belohnungen wie: kaufen, rauchen, trinken, (Ersatzbefriedigung) darunter auch oberflächlicher Sex & der Wunsch nach Verbindung ein Spiegel davon ist…

Du schreibst das Dominanz für Dich Natürlich ist, dass Du die Menschen lesen & Spiegeln kannst, nun ja, das sind keine skills die man aus Büchern lernt…

Um jemanden spiegel zu können, muss man sehr viel Erlebt & verstanden haben. 
Die Wurzeln hierfür liegen meistens in der Kindheit, in der Familie…

Der Preis dafür war hoch, oder? 

Ich denke Du weißt, warum ich das so genau weiß, oder? 

Danke für deine Zeit und für deine Interpretation meiner Worte.
Jede Person nimmt das aus ihrer eigenen Perspektive wahr.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Camporum_Magister:

Danke

für die Darstellung

von deinem

Standpunkt.

Nicht wahr, er ist ein sensibler Meister im Erkennen von echten Absichten?

Lies nochmal das Thema, das hat deine Lende in der aufsteigenden Panik völlig überlagert. 😉 Dabei gab es gar keinen erkennbaren Grund für Panik. 

#trittbrettfahrer 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Auf Seite eins schon 90% ot 

Wow das ist neuer rekord liebes forum...

@Marc97x

Was ist eigentlich die intension? 

Was meinst du ?

Vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich frage mich wie du auf die Frage kommst und was der Hintergrund der Frage ist.

Interesse….
Und stört es dich ?

• Neu erstellen...