Jump to content

2/1 eine Alternative zu 24/7 ?

DerKater

Empfohlener Beitrag

2/1 wäre 2 Std. In jeder Woche des Jahres...also Sessions...wenn man nur Sessions macht und sonst Augenhöhe lebt. Glaube ich wird es nicht funktionieren...wenn schon Interesse in Richtung 24/7 geht.
Und das 2/1 intensiver als 24/7 seien soll...klingt für mich nur nach stumpfer Gewalt 🚩

Vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Um dir zu verdeutlichen, dass deine Annahme (Kopfkino?)  offenbar völlig ins Leere läuft?!

Mir ging es einfach um die Bemerkung, dass hier Leute persönlich kritisiert werden, wofür ich bisher immer noch keinen Beleg habe (finden können).

Aber langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema? Zumal jetzt neu kreierte Begriffe verwendet werden, die nicht unbedingt zur Versachlichung beitragen. 😂

Du bist so witzig 🤣 wirklich
Derjenige der die Abweichung des Themas herbeigeführt hat, ruft zum Thema zurück. Du bringst mich wirklich zum Lachen und keine Sorge Du machst mir kein Kopfkino. Dir ging es einfach darum, dass Du Dich kritisiert gefühlt hast und nicht um andere Leute. Aber ja, ich akzeptiere Deine Wahrnehmung.

Am 6.1.2026 at 07:54, schrieb SM-Art-5-GG:

Insofern ist 2/1, 4/6 oder  08/15 der Realität vermutlich meist näher als 24/7. Und daher die Info, dass in der realen Hamburger Szene 24/7 wenig Bedeutung hat. Das habe ich bei vielen Stammtischen auch so erlebt. Das scheint, je länger ich darüber nachdenke, ein vorwiegend virtuelles Konstrukt/Phänomen. 

Woher kommt eigentlich der Drang her sich die ganze Zeit extrinsisch bestätigen zu wollen? 

Natürlich frage ich mal wieder für einen Freund ... ;) 

Ungeklärt bleibt die Frage ob es auch eine surreale (Hamburger) Szene gibt. 

Dieser wilde Zahlensalat jedoch ist schon ein bestechendes Indiz für eine kognitive Dissonanz. 

Sowohl die Begriffe 24/4 als auch TPE wurden schon in den 1970ern von Steven S. David geprägt und später in den 1990ern in der Newsgroup "alt.sex.bondage" (Wer von Euch kennt noch die Newsgroups?) erneuert. 24/7 sollte zu dem starren Konzept von TPE (APE = Absolute Power Exchange) in der internationalisierten Form eine Alternative sein. 

Anders als TPE (APE) ist 24/7 ein metaphysisches Konzept in Dem sich zum Beispiel auch Liebespaare einordnen können was ja bei TPE (APE) schlicht fast unmöglich ist. 

So und nun kommt es nämlich; - bei all diesen Dingen hilft Dir Google oder deine bevorzugte KI einen Dreck; - die Ergebnisse sind stark voneinander abweichend und zum Teil sogar widersprüchlich und die Infos Die Du bekommst sind löcherig wie ein Schweizer Käse. 

Und das es so ist, das ist mein Wunder, sondern Kapitalismus; - es wären viele kleinteilige Informationen Die mühevoll für das Netz aufbereitet werden müssten, was viel Arbeit kostet und auf der anderen Seite gibt es weder eine finanzstarke Lobby, noch einen Markt mit Dem sich richtig Geld verdienen ließe. 

Und das bedeutet dass Du Dir schon mehr Mühe geben musst und omg vielleicht sogar mal echte Bücher in die Hand nehmen musst. 

Zurück zur kognitiven Dissonanz; - Du kannst ein metaphysische Konzept nicht in eine weltliche Definition pressen und deine Versuche das zu tun gleichen einen einzigen Eiertanz. 

Es ist zwar was ganz Anderes; - trotzdem funktioniert die Analogie; - Melancholie ist ein Begriff Der etwas Metaphysisches beschreibt, dass Du mit rationalen Denkansätzen nicht erklären kannst. Ebenso wenig kannst Du mir in der Quantenphysik die Verschränkung von Elementarteilchen mit weltlichen Denkansätzen erklären. Trotzdem weiß jeder Quantenphysiker das die Verschränkung existiert, genau wie die variable Konstante. 

Variable Konstante; - was für ein Blödsinn ... eben nicht das ist Alltag in der Quantenphysik. 

Und was einen die Dinge Die ich da beschrieben habe? Sie sind abstrakt ganz genau ... 

:joy::joy::joy: 

DieErhabene

Ich habe gerade kurz einige Texte zu 2/1 Alternative zu 24/7 gelesen...  Ich denke, das sollten die dominanten - devoten Menschen miteinander diskutieren (falls notwendig), wenn es für sie darum geht, wie lange so ein Zusammensein dauert.  Es ist meiner Meinung nach auch Sache von Dominant und Devot, wie viel BDSM und was davon dabei "stattfinden" soll.   

Am 6.1.2026 at 07:54, schrieb SM-Art-5-GG:

Insofern ist 2/1, 4/6 oder  08/15 der Realität vermutlich meist näher als 24/7. Und daher die Info, dass in der realen Hamburger Szene 24/7 wenig Bedeutung hat. Das habe ich bei vielen Stammtischen auch so erlebt. Das scheint, je länger ich darüber nachdenke, ein vorwiegend virtuelles Konstrukt/Phänomen. 

Aber jetzt endlich zurück zum eigentlichen Thema 24/7 vs. 2/1?! 

Interessante Aussage.
Darf man mal fragen, welche Stammtische Du in Hamburg aufgesucht hast?
Ferner werden viele Stammtische von Menschen geleitet , durchaus der Szene. Kommen, der Umkehrschluss heißt aber nicht, dass die Besucher zur Hamburger Szene gehören.

Zu 2/1 fällt mir bös ein

24/7 bezeichnet nur die Möglichkeiten!
Wenn ich einen Geländewagen fahre heißt dieses nicht, dass ich mich damit permanent im Gelände fahre, sondern nur dass ich perse am Gelände fahren Spass habe und es jederzeit tun könnte, Ferner dass mir ein Feldweg nicht bereits die Grenzen aufzeigt.

Ich lebe mit meiner Frau auch 24/7, allerdings angepasst an den Alltag.

SM-Art-5-GG
vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Interessante Aussage.
Darf man mal fragen, welche Stammtische Du in Hamburg aufgesucht hast?
Ferner werden viele Stammtische von Menschen geleitet , durchaus der Szene. Kommen, der Umkehrschluss heißt aber nicht, dass die Besucher zur Hamburger Szene gehören.

Zu 2/1 fällt mir bös ein

24/7 bezeichnet nur die Möglichkeiten!
Wenn ich einen Geländewagen fahre heißt dieses nicht, dass ich mich damit permanent im Gelände fahre, sondern nur dass ich perse am Gelände fahren Spass habe und es jederzeit tun könnte, Ferner dass mir ein Feldweg nicht bereits die Grenzen aufzeigt.

Ich lebe mit meiner Frau auch 24/7, allerdings angepasst an den Alltag.

Das war eine Aussage von jemand, der oder die aus HH kommt. Entweder hier oder in einem Thread mit viel 24/7-Content, falls nicht gelöscht. 

(bearbeitet)

Ich würde mal glatt behaupten, dass es auch in HH verschiedene Stammtische gibt. Nur so eine Vermutung...🤭

Es gibt Stammtische, die sehr locker und offen sind, reine Anfänger Stammtische usw. Mein Herr war mal im Biergarten auf einem (zu offensichtliche Fetischkleidung nicht erwünscht!)

Dann gibt es auch recht eingefleischte bdsm' ler, ja es können mal Neulinge hinzukommen, aber die Meinungen zu D/S sind recht eindeutig. 😅 

Da waren wir mal in einer bdsm Lokalität, entsprechende Kleidung gewünscht, Etikette beim Essen... Da ist dann sehr eindeutig, wer Sub und Dom ist und wie Sub Fragen stellt usw., auf ihren Dom konzentriert ist. Also quasi schon eine Mischung aus Stammtisch und eigentlich "bdsm-Veranstaltung"... 

In der D/S Auslegung sind diese Stammtische schon verschieden. Je nach Motto, Zusammenkunft der Leute usw. 

bearbeitet von Bratty_Lo
SM-Art-5-GG
vor 38 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich würde mal glatt behaupten, dass es auch in HH verschiedene Stammtische gibt. Nur so eine Vermutung...🤭

Das musst du nicht vermuten. Das ist so. 👌😊

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich würde mal glatt behaupten, dass es auch in HH verschiedene Stammtische gibt. Nur so eine Vermutung

Deine Vermutung kann ich bestätigen, denn alleine im Basement gibt es jede Woche mehrere verschiedene Stammtische und ich weiß das, weil ich dort Gast bin.

Jeden Di Die verrückten Hamburger

Jeden Do FemDom MaleSub

zu festen Wochentagen im Monat:

Switcher Stammi, L1 Femdom Einsteiger, Junge Menschen (bis 35 J), Petplayer, Hardplayer, Uniformstammtisch, Spanking, Fußfetis, Massagestammi, geschlossene Mädelsabende, Queer Base und Sub Switcher… es könnten neue dazu gekommen sein, mein Foto der Liste ist vom 31.7.24 und dann richtest das Catonium noch Stammtische aus und andere Vereine/ Menschen. 

Er berief sich auf meine Aussage @Einfach-Ich  aber wahrscheinlich hast Du das schon Selbst geblickt, da Du meinen Beitrag mit dem entsprechenden Feedback an ihn geliket hattest. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Das war eine Aussage von jemand, der oder die aus HH kommt. Entweder hier oder in einem Thread mit viel 24/7-Content, falls nicht gelöscht. 

DU zitierst etwas, ohne dieses als Zitat kenntlich zu machen!
Und dann kannst Du nicht einmal auf die Quellentext verweisen

Redest stets von wissenschaftlich und bekommst die simpelsten Dinge, welche in der Wissenschaft das A und Osind nicht auf die Reihe.

Du schreibst permanent davon,dass BDSM wissenschaftlich ergründer werden müsste, dass es für BDSM klare Regeln, gar Gesetze geben müsste.

Wenn ich hier deine Beiträge lesen, auch wie Du Personen angehst, die in ihren Beiträgen klar zu erkennen geben, praktisch Erfahrungen sind. Vorhanden, Stelle ich mir die Frage nach dem Warum?

Jeder der BDSM praktisch ausübt kann mit dem Begriff "24/7" etwas anfangen. 80% von diesen Personen wissen auch, dass die Gestaltung von 24/7 individuell zwischen den beteiligten Personen vereinbart wird und JA es können sogar mehr als 2 Parteien sein.

24/7 = permanentes Machtgefälle wird vereinbart!

24/7 heißt nicht:
- dass es eine permanente Verfügbarkeit gibt.
- dass bei Verfügbarkeit auch diese im Zuge von BDSM genutzt wird.

- devote Person darf keine eigenen Entscheidungen mehr treffen

Im Klartext 24/7 regelt nur das permanente Machtgefälle!
Jede Unterform von "Kann" oder "muss" unterliegt einer höchst individuellen Absprache.

BDSM ist nicht mathematisch 1+1 = 2
Und ist auch viel komplexer als die Beweisführung zu diesem Ergebnis.

Die Frage die im Raum steht, brauchst Du Regel. Und Gesetze um dein Kopfkino zu sortieren?

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
Am 6.1.2026 at 06:42, schrieb SM-Art-5-GG:

Wenn in der Hamburger REALEN Szene 24/7 schon die Ausnahme ist (vgl. oben), was glaubst du, wie es dann erst in der überwiegend "virtuellen Welt" aussieht?! 

Vermutlich ist der Bezug zur  Hamburger Szene im Rahmen von Uyens "Aufräumarbeiten" (mit) gelöscht worden. Und zwar vor dem 06.01.2026 (siehe oben). 

Wo das denn @Einfach-Ich? 🤔

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 40 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Deine Vermutung kann ich bestätigen, denn alleine im Basement gibt es jede Woche mehrere verschiedene Stammtische und ich weiß das, weil ich dort Gast bin.

Jeden Di Die verrückten Hamburger

Jeden Do FemDom MaleSub

zu festen Wochentagen im Monat:

Switcher Stammi, L1 Femdom Einsteiger, Junge Menschen (bis 35 J), Petplayer, Hardplayer, Uniformstammtisch, Spanking, Fußfetis, Massagestammi, geschlossene Mädelsabende, Queer Base und Sub Switcher… es könnten neue dazu gekommen sein, mein Foto der Liste ist vom 31.7.24 und dann richtest das Catonium noch Stammtische aus und andere Vereine/ Menschen. 

Er berief sich auf meine Aussage @Einfach-Ich  aber wahrscheinlich hast Du das schon Selbst geblickt, da Du meinen Beitrag mit dem entsprechenden Feedback an ihn geliket hattest. 

Die Flut an Stammtischen ist mir bewusst, im Basment bin ich seltenster Gast, das Cat sieht mich etwas häufiger, allerdings.ehr zum Smalltalk mit einerbestimmten Person, die ich immer dort finde.
Ich bin tatsächlich im ***rstall auf dem dortigen Stammtisch.
Soviel zu offtopic

(bearbeitet)

Es hätte mich gewundert, wenn HH nicht viel zu bieten hätte. Also war das auch eher (mit dem 🤭) ironisch gemeint.

Wow, so viel @Schneeflöckchen! 😃

Mein Herr kommt aus Berlin, da waren wir eine Zeit lang auch intensiv unterwegs (und noch gelegentlich). Da gibt es viel, um nicht alles zu nennen die SM Lounge. Die gehört ja zum Peitschenhandel, dieser Onlineshop, die in Berlin auch ein reales Ladengeschäft haben und man die :whipping: dort bewundern kann. 

Als Außenstehende weiß ich über HH nicht viel. 

Ich weiß, dass der Onlineshop Eufory dort ein Ladengeschäft hat.

Was Veranstaltungen betrifft, kennt man als Außenstehende oft das Catonium. Allein die haben ja unterschiedliche Veranstaltungen. Die ganzen Sachen, die es auch noch so gibt, kennt man nicht unbedingt.

vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

und dann richtest das Catonium noch Stammtische aus

Zumindest das kenne ich und ist ja eine größere "Adresse" in Bezug auf bdsm. Dass die auch Stammtische machen, wusste ich gar nicht. Dachte nur "Play". Aber auch das ist nicht allzu verwunderlich...😅👍 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Es hätte mich gewundert, wenn HH nicht viel zu bieten hätte. Also war das auch eher (mit dem 🤭) ironisch gemeint.

Wow, so viel @Schneeflöckchen! 😃

Mein Herr kommt aus Berlin, da waren wir eine Zeit lang auch intensiv unterwegs (und noch gelegentlich). Da gibt es viel, um nicht alles zu nennen die SM Lounge. Die gehört ja zum Peitschenhandel, dieser Onlineshop, die in Berlin auch ein reales Ladengeschäft haben und man die  dort bewundern kann. 

Als Außenstehende weiß ich über HH nicht viel. 

Ich weiß, dass der Onlineshop Eufory dort ein Ladengeschäft hat.

Was Veranstaltungen betrifft, kennt man als Außenstehende oft das Catonium. Allein die haben ja unterschiedliche Veranstaltungen. Die ganzen Sachen, die es auch noch so gibt, kennt man nicht unbedingt.

Zumindest das kenne ich und ist ja eine größere "Adresse" in Bezug auf bdsm. Dass die auch Stammtische machen, wusste ich gar nicht. Dachte nur "Play". Aber auch das ist nicht allzu verwunderlich...😅👍 

Offtopic "Das Catonium macht selbst keine Stammtische, sondern stellt nur die Räumlichkeiten" .
Das Cat verfügt in der "Red Hall " über einen Barbereich, welcher während der Öffnungszeiten, jedoch nur außerhalb von Partys zugänglich ist. An diesem Tagen kann man auch gehen Gebühr sind in die die Romanikhallezum spielen einmieten, allerdings nie mit der gewähr, dass man dort alleine Spielt.
Playparty' teils vom Haus teils Fremdveranstalter. Mehr Infos über deren HP sonst wird UYEN sauer.

• Neu erstellen...