Jump to content

2/1 eine Alternative zu 24/7 ?

DerKater

Empfohlener Beitrag

2/1 wäre 2 Std. In jeder Woche des Jahres...also Sessions...wenn man nur Sessions macht und sonst Augenhöhe lebt. Glaube ich wird es nicht funktionieren...wenn schon Interesse in Richtung 24/7 geht.
Und das 2/1 intensiver als 24/7 seien soll...klingt für mich nur nach stumpfer Gewalt 🚩

Vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Um dir zu verdeutlichen, dass deine Annahme (Kopfkino?)  offenbar völlig ins Leere läuft?!

Mir ging es einfach um die Bemerkung, dass hier Leute persönlich kritisiert werden, wofür ich bisher immer noch keinen Beleg habe (finden können).

Aber langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema? Zumal jetzt neu kreierte Begriffe verwendet werden, die nicht unbedingt zur Versachlichung beitragen. 😂

Du bist so witzig 🤣 wirklich
Derjenige der die Abweichung des Themas herbeigeführt hat, ruft zum Thema zurück. Du bringst mich wirklich zum Lachen und keine Sorge Du machst mir kein Kopfkino. Dir ging es einfach darum, dass Du Dich kritisiert gefühlt hast und nicht um andere Leute. Aber ja, ich akzeptiere Deine Wahrnehmung.

vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Genau. Geht mit Kindern nämlich gar nicht. Dann frag (Dich) bitte  mal, wie das im "virtuellen 24/7" - mit oder ohne Kinder - funktioniert.

Ich finde das schon sehr anmaßend von dir @SM-Art-5-GG, was mit Kindern angeblich geht oder nicht und was bei anderen nicht funktionieren kann, nur weil es für dich nicht ginge...🙄

Nicht alles dreht sich um sexuelle Nutzung und Regeln können ständig gelten. Unter der Kleidung trage ich nicht gerade im Ausnahmefall was, auch wenn meine Tochter da ist und achte auf bestimmte Dinge. 

Ich verstehe auch gar nicht, wieso du nicht einfach die Erfahrungen anderer Leute anerkennen kannst und wie sie für sich 24/7 leben, was sie darunter verstehen. Bei dir könnte das ja fast niemand machen. 😂 

vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

PS: Hatte am Beginn der psychosozialen Arbeit ab und an auch Eltern, die meinten, ich habe ja keine Kinder. Später dann, ich sei ja keine Mutter. 😂

Und du musst dich auch nicht angegriffen fühlen, wenn dir Leute ihre Erfahrungen schildern, die du so nicht haben kannst. 

Es spricht dir niemand Erfahrung mit Kindern ab, aber eine Mutter hat zum Beispiel ihre eigenen. Ja, wenn es Stillprobleme gibt, die schmerzhafte Brustentzündung, die Zähne kommen. Das sind Schmerzen sag ich dir! 😅 Und meist darf da nachts die Mutter hoch...

Ich persönlich habe eben aufgrund einer gewissen Nutzbarkeit erst einen Dom gesucht, als meine Tochter schon älter war. Denn eben, ständig jetzt geht es leider nicht und hier und da zu erschöpft, das wollte ich nicht. Wobei ja Dom und Sub auch zusammen Kinder bekommen und ein Machtgefälle leben können, wäre noch ein wenig was anderes für mich.

Grundsätzlich kann natürlich auch eine Sub mit kleineren Kindern ihre Neigung erfüllen und 24/7 hat ja in Bezug auf die Gestaltung nur den Anspruch, den beide dann haben. Ich für mich wollte einfach genug "Kapazitäten" haben um das dahingehend auch zufriedenstellend ausleben zu können. Aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Da braucht man nicht reinreden und Vorgaben machen zu wollen. 

Die mentale Ebene verstehst du leider am wenigsten. Daher macht der Austausch darüber auch wenig Sinn. Denn wie es oben steht: 

Eine Neigung ist nicht mal eben ein Hobby...

(bearbeitet)

Insofern ist 2/1, 4/6 oder  08/15 der Realität vermutlich meist näher als 24/7. Und daher die Info, dass in der realen Hamburger Szene 24/7 wenig Bedeutung hat. Das habe ich bei vielen Stammtischen auch so erlebt. Das scheint, je länger ich darüber nachdenke, ein vorwiegend virtuelles Konstrukt/Phänomen. 

Woher kommt eigentlich der Drang her sich die ganze Zeit extrinsisch bestätigen zu wollen? 

Natürlich frage ich mal wieder für einen Freund ... ;) 

Ungeklärt bleibt die Frage ob es auch eine surreale (Hamburger) Szene gibt. 

Dieser wilde Zahlensalat jedoch ist schon ein bestechendes Indiz für eine kognitive Dissonanz. 

Sowohl die Begriffe 24/4 als auch TPE wurden schon in den 1970ern von Steven S. David geprägt und später in den 1990ern in der Newsgroup "alt.sex.bondage" (Wer von Euch kennt noch die Newsgroups?) erneuert. 24/7 sollte zu dem starren Konzept von TPE (APE = Absolute Power Exchange) in der internationalisierten Form eine Alternative sein. 

Anders als TPE (APE) ist 24/7 ein metaphysisches Konzept in Dem sich zum Beispiel auch Liebespaare einordnen können was ja bei TPE (APE) schlicht fast unmöglich ist. 

So und nun kommt es nämlich; - bei all diesen Dingen hilft Dir Google oder deine bevorzugte KI einen Dreck; - die Ergebnisse sind stark voneinander abweichend und zum Teil sogar widersprüchlich und die Infos Die Du bekommst sind löcherig wie ein Schweizer Käse. 

Und das es so ist, das ist mein Wunder, sondern Kapitalismus; - es wären viele kleinteilige Informationen Die mühevoll für das Netz aufbereitet werden müssten, was viel Arbeit kostet und auf der anderen Seite gibt es weder eine finanzstarke Lobby, noch einen Markt mit Dem sich richtig Geld verdienen ließe. 

Und das bedeutet dass Du Dir schon mehr Mühe geben musst und omg vielleicht sogar mal echte Bücher in die Hand nehmen musst. 

Zurück zur kognitiven Dissonanz; - Du kannst ein metaphysische Konzept nicht in eine weltliche Definition pressen und deine Versuche das zu tun gleichen einen einzigen Eiertanz. 

Es ist zwar was ganz Anderes; - trotzdem funktioniert die Analogie; - Melancholie ist ein Begriff Der etwas Metaphysisches beschreibt, dass Du mit rationalen Denkansätzen nicht erklären kannst. Ebenso wenig kannst Du mir in der Quantenphysik die Verschränkung von Elementarteilchen mit weltlichen Denkansätzen erklären. Trotzdem weiß jeder Quantenphysiker das die Verschränkung existiert, genau wie die variable Konstante. 

Variable Konstante; - was für ein Blödsinn ... eben nicht das ist Alltag in der Quantenphysik. 

Und was einen die Dinge Die ich da beschrieben habe? Sie sind abstrakt ganz genau ... 

Aber jetzt endlich zurück zum eigentlichen Thema 24/7 vs. 2/1?! 

:joy::joy::joy: 

Digger, ich habe Tränen gelacht ... willst Du dieses Talent nicht mal zu Geld machen? B| 

Und da es hier langsam zum Dialog wird gerne das Standard-Angebot per PN weiter zu diskutieren. 

Wie denn? Per Brieftaube? :joy: 

Sehr amüsant ... B| 

bearbeitet von Druide-Jo
vor 4 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Genau. Geht mit Kindern nämlich gar nicht. Dann frag (Dich) bitte  mal, wie das im "virtuellen 24/7" - mit oder ohne Kinder - funktioniert. Vermutlich alles "potentiell abrufbar". Damit wären wir dann der Antwort doch schon erheblich näher. 

Insofern ist 2/1, 4/6 oder  08/15 der Realität vermutlich meist näher als 24/7. Und daher die Info, dass in der realen Hamburger Szene 24/7 wenig Bedeutung hat. Das habe ich bei vielen Stammtischen auch so erlebt. Das scheint, je länger ich darüber nachdenke, ein vorwiegend virtuelles Konstrukt/Phänomen. 

Aber jetzt endlich zurück zum eigentlichen Thema 24/7 vs. 2/1?! 

Und da es hier langsam zum Dialog wird gerne das Standard-Angebot per PN weiter zu diskutieren. 

wer redet hier von virtuell??  und jo- schreib halt^^

• Neu erstellen...