Jump to content

Farbe BDSM Fesseln

Sc****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Reine Geschmackssache Mir gefällt ja ne Kombination aus rot und schwarz.*

Günstig - zum ersten probeweisen "Spielen" - gibt es Einiges bei Temu.

* Hoffe das ist jetzt kein Grünshaming 😊🤫🤐

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Ich bin eher für schwarz , schwarz rot 

Rosa und lila in Kombination mit schwarz sind mir zu "Mädchen" , sprich kitschig. Aber das ist nur meine Meinung. 

Und wie schon gesagt wurde..zum erst mal testen reichen Sets von shein/Temu allemal.

Grundsätzlich lässt sich schwarz am einfachsten kombinieren. Einen wirklichen Farbcode habe ich noch nie mitbekommen.

Ist eine reine Stil und Geschmacksfrage.
Wie schon im Vorfeld erwähnt wurde ist schwarz einfach zeitlos, schlicht und passt zu allem.

Ich habe vor kurzem ein echt süsses Set aus Rosa und Weiss anfertigen lassen, einfach weil ich fand es passt perfekt zu ihren weiss/rosa Öhrchen😁
Ansonsten lasse ich mir alles in "meinem" Farbcode anfertigen. Schwarzes Leder, Polsterung aus dunkelviolettem Leder.

Schönen guten Abend.

also Farbe ist wirklich geschmackssache, wobei ich lieber ausgefallene Farben mag Lila oder bordeaux. Würde nur nicht die billigsten nehmen, sollten mindestens mit Plüsch gefütter sein. Hab auch als erstes so billige als erstes gekauft, waren sogar aus Leder. Beim ersten Spielen schon wed gelegt, waren unangenehm und lagen nicht schön an-. Hab denn günstige genohmen, waren 15Euro teuer, aber kein vergleich. Am besten im Laden kaufen wo man sie auch anprobieren kann-.

Grüße MasterHalvar

Vor 15 Minuten , schrieb MasterHalvar67:

Schönen guten Abend.

also Farbe ist wirklich geschmackssache, wobei ich lieber ausgefallene Farben mag Lila oder bordeaux. Würde nur nicht die billigsten nehmen, sollten mindestens mit Plüsch gefütter sein. Hab auch als erstes so billige als erstes gekauft, waren sogar aus Leder. Beim ersten Spielen schon wed gelegt, waren unangenehm und lagen nicht schön an-. Hab denn günstige genohmen, waren 15Euro teuer, aber kein vergleich. Am besten im Laden kaufen wo man sie auch anprobieren kann-.

Grüße MasterHalvar

Stimmt, gibt gute Läden die einen auch gut beraten, allerdings würde ich von Plüsch abraten. Schwer zu reinigen und somit unhygienisch. Aber um ein bisschen rumzuprobieren gehen natürlich auch solche.

Am 3.1.2026 at 17:50, schrieb ScriptedSurrender:

Hallo zusammen,
ich bin BDSM Neuling und plane mir ein günstiges BDSM Set zu kaufen nur um Mal zu schauen wie es sich anfühlt und später vll für erste Treffen. Mir ist bewusst, dass die Sachen langfristig vermutlich nichts sind.
Jedenfalls wollte ich fragen, ob es bei der Farbe der (Kunst-) Ledermanchetten eine Art Farbcode gibt über den ich mir Gedanken machen sollte. Ich habe zur Auswahl rot, schwarz und grün. Ich wäre für eine Aufklärung dankbar.

kauf keine sets!  sind meist müll!   und die lederdinger..naja nu..

was farbe angeht- das iss dein..euer ding

Moin zusammen,

Farbe ist, wie hier schon häufiger gesagt, primär Geschmackssache. Ich habe Bekannte, da steht eine Person voll auf Lila. Also ist das Meiste von denen mit dieser Farbe.
Schwarz, bzw. schwarz-rot ist die häufigste Farb-Kombi, weil das am ehesten mit BDSM assoziiert wird, weil "verrucht", "böse" und "dunkel". Nicht umsonst waren/sind viele Bordelle, auch ganz ohne BDSM-Bezug, in diesem "Farbcode" gehalten.
Und weil das so ist, wird das auch am häufigsten angeboten. Es gibt auch Menschen, die diese Farben wirklich mögen.
Allerdings geht seit einigen Jahren der Trend, die Mode, im BDSM zu mehr Farbe, zu mehr "freundlichen" Farben.

Ich selber habe mir letztens eine Bullwhip bestellt. Da "meine" Farben für Bullwhips (Schwarz und "Hornissen-gelb") in dem gewünschten Material (Leder) nicht so einfach erhältlich sind und ich nicht wieder bei "naturfarben" (saddle tan) landen wollte, habe ich sie mir jetzt in schwarz+gift-neon-grün bestellt, damit schon der Anblick weh tut. Ich habe sogar kurz an einer Kombi neon-pink+neon-grün überlegt, aber dann hätte ich mich selber gegruselt. :joy:
Du siehst, Farbe ist reine Geschmackssache.

m2c

rootcause

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb rootcause:

Ich selber habe mir letztens eine Bullwhip bestellt. Da "meine" Farben für Bullwhips (Schwarz und "Hornissen-gelb") in dem gewünschten Material (Leder) nicht so einfach erhältlich sind und ich nicht wieder bei "naturfarben" (saddle tan) landen wollte, habe ich sie mir jetzt in schwarz+gift-neon-grün bestellt, damit schon der Anblick weh tut.

Schon einmal überlegt, dass der Sadist die Bullwhip eher optisch ertragen muss als die Gepeitschte? Der Sadist muss die Bullwhip immer im Blick haben. Die Gepeitschte kann die Augen schließen und genießen. Wer muss nun mehr die Farben ertragen? 😋

bearbeitet von slavejaykay
vor 5 Minuten, schrieb slavejaykay:

Schon einmal überlegt, dass der Sadist die Bullwhip eher optisch ertragen muss als die Gepeitschte?

Ich mag ja Neon-Grün, für andere ist das ein absolutes NoGo. :joy:
Es geht mir auch um den Wiedererkennungswert. Also falls mal irgendwo was "liegengelassen" und von anderen "in freundliche Obhut genommen" wird. ;)

vor 6 Minuten, schrieb rootcause:

Ich mag ja Neon-Grün, für andere ist das ein absolutes NoGo. :joy:
Es geht mir auch um den Wiedererkennungswert. Also falls mal irgendwo was "liegengelassen" und von anderen "in freundliche Obhut genommen" wird. ;)

Ja, hast recht. So kann man auch zumindest die Peitschen nicht verwechseln. 🤭

Farben...

Mein Herr mag schwarz. Klassisch. Das braune Sattelleder unserer Tawse mag ich auch und ist dann auch authentisch.

Cognac, auch weinrot. 

Es käme bei den Farben drauf an. Ich hasse rote Unterwäsche, wir haben aber rote Seile. 

Neon mögen wir beide nicht. Pink, grelle Farben usw. 

Rot/schwarz haben wir auch, weiß/schwarz, also "Schach-Optik" (spielt mein Herr ja auch), kann auch nett sein. 

Ich habe mal einen geflammten Rohrstock gesehen. Bzw., er wurde auch an mir angewandt. Unglaublich toll das Teil! 😍 So Leo mäßig. Aber nicht kitschig, sehr schwer zu beschreiben. Der würde halt etwas mehr als ein normaler kosten, wofür einem solche Muster das wert sein müssten... 

Habe es erhalten und naja. Ich bin ziemlich dick. BMI knapp über 30 und die Fesseln passen mir gerade so in der engsten Einstellung und der Rest hängt lose und sehr hässlich an der Seite. Und ich denke es geht schneller kaputt als man bis 3 zählen kann.

vor 4 Stunden, schrieb ScriptedSurrender:

Habe es erhalten und naja. Ich bin ziemlich dick. BMI knapp über 30 und die Fesseln passen mir gerade so in der engsten Einstellung und der Rest hängt lose und sehr hässlich an der Seite. Und ich denke es geht schneller kaputt als man bis 3 zählen kann.

ich hoff, du hast nich zuviel bezahlt für

glaub wirklich, da iss besser vor ort anzuschaun

• Neu erstellen...