Jump to content

Wissenschaftliche Erforschung von BDSM - nötig oder völlig überflüssig?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Arasjal:

Joar kannst du ja machen 😇 kriegst davon ja nichts mit🤣🤣🤣

Nun anscheinend doch. So weiß ich genau welche Tote du meinst Komisch für jemand der nichts davon liest oder? Und nochmals Hass gibt es schon länger. Und auch ein Anstieg der zur Anzeige gebrachten Fälle ist noch kein Beweis für mehr Gewalt. Nur für mehr Anzeigen. Merkwürdigerweise sinkt dabei die Anzahl der tatsächlichen Verurteilungen dazu . Es gibt also ein stärker werdenen Gap.  Ja, die Zahl der Anzeigen nimmt zu. Daraus zu schließen, dass im Hellfeld die tatsächliche Gewalt ansteigt, kann ich nicht ableiten. 

Nur das es mehr Anzeigen gibt, was ich als Folge von guten Aktionen betrachte, die die Sichtbarkeit erhöhen und mehr Frauen ermuntern es zu thematisieren. Zudem gibt es noch nicht so lange diese Differenzierung zur Gewalt an Frauen. Also kann man keine längere Sicht betrachten. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Nur das es mehr Anzeigen gibt, was ich als Folge von guten Aktionen betrachte, die die Sichtbarkeit erhöhen. 

*nickt

vor 22 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Warum schreien hier welche nach wissenschaftliche Arbeiten, wenn:
- die Grundakzeptanz der BDSM'er untereinander nicht vorhanden ist?

Das sollte sich auch ändern @Einfach-Ich. Unterschiedliche Meinungen kann man ja haben. Aber bdsm'ler sollten ja alle grundsätzlich akzeptiert werden, wie sie sind und was sie im Konsens machen. Egal, was das nun ist. 🙂

Vor 20 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Nun anscheinend doch. So weiß ich genau welche Tote du meinst Komisch für jemand der nichts davon liest oder? Und nochmals Hass gibt es schon länger. Und auch ein Anstieg der zur Anzeige gebrachten Fälle ist noch kein Beweis für mehr Gewalt. Nur für mehr Anzeigen. Merkwürdigerweise sinkt dabei die Anzahl der tatsächlichen Verurteilungen dazu . Es gibt also ein stärker werdenen Gap.  Ja, die Zahl der Anzeigen nimmt zu. Daraus zu schließen, dass im Hellfeld die tatsächliche Gewalt ansteigt, kann ich nicht ableiten. 

Nur das es mehr Anzeigen gibt, was ich als Folge von guten Aktionen betrachte, die die Sichtbarkeit erhöhen und mehr Frauen ermuntern es zu thematisieren. Zudem gibt es noch nicht so lange diese Differenzierung zur Gewalt an Frauen. Also kann man keine längere Sicht betrachten. 

Also dieses Jahr mussten CSDs abgesagt werden wegen Drohungen. Leute mit Knüppeln sind auf ein Fest marschiert und haben da Leute verprügelt. Offen queerfeindliche Parteien haben Zuwachs …die Amadeus antoniostiftung wie das BKA sprechen von steigenden Zahlen..

• Moderator
vor 8 Minuten, schrieb towel:

wer ne eigne meinung hat, braucht keine KI...

KI kann bei einigen Dingen hilfreich sein.

Aber eine KI, die meine eigene Meinung vertritt, will ich auch nicht.

Das wäre ja  dann nicht ich, sondern irgendwer, der/die  hinter der KI steckt. KI ist ja schliesslich von Menschen programmiert...

Vor 24 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Und die Tote die ich meine war ein Freund von mir

Ich habe hier nur auf das Thema geantwortet und meine Meinung zu der Entwicklung bzw. Auswirkungen von Wissenschaft auf Gesellschaft und Akzeptanz dargelegt denke das reicht.

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich habe hier nur auf das Thema geantwortet und meine Meinung zu der Entwicklung bzw. Auswirkungen von Wissenschaft auf Gesellschaft und Akzeptanz dargelegt denke das reicht.

Wenn Wissenschaft zunehmend kopiert wird, sieht es mit der Verteidigung ohne den Gedanken dahinter zu verstehen, ziemlich mau aus. 

Und irgendjemand sagt gerade "Mau-Mau". Das habe ich gehört 😉

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Arasjal:

Also dieses Jahr mussten CSDs abgesagt werden wegen Drohungen.

Also es gibt Teile der Presse Die behaupten das lag an fehlenden Sicherheitskonzepten ... wie auch immer ... 

Leute mit Knüppeln sind auf ein Fest marschiert und haben da Leute verprügelt.

Traurig genug; - ich war in den 1990ern auf zahlreichen CSDs; - und Die waren alle friedlich! 

Ich finde man sollte sich langsam mal die Frage stellen woher diese neue Polarisierung kommt Die zu derartiger Gewalt führt. 

Vielleicht kann ja da die Wissenschaft helfen ... 

Offen queerfeindliche Parteien haben Zuwachs

Ich glaube ich lebe in einem anderen Land; - was ich gar nicht verstehe ist das Plural. 

bearbeitet von Druide-Jo
Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Mensch ist mehr, als nur seine/ihre Sexualpräferenz.

Wer Menschen nur dadurch definiert oder sich selbst nur dadurch definiert, hat  eine recht einseitige Sicht auf alles um sich rum.

Sexuelle gehört für die Meisten zum Leben, aber doch nicht imme rund überall auf Podium 1.

Sexualpräferenz sollte  nicht das Mass aller Dinge sein.

Also, somit ist hier mal niemand raus.

Das persönliche Maß sollte jeder für sich selbst festlegen!

Vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Da erfasst KI DEIN BDSM  vermutlich eher:  

"Wissenschaftlich betrachtet ist BDSM ein Akronym für Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadomasochism und beschreibt eine Vielfalt sexueller Praktiken und Subkulturen, die auf einvernehmlichem Machtaustausch, Rollenspielen, Fesselungen, sensorischer Stimulation, Erniedrigung oder dem Erleiden/Verursachen von Schmerz basieren, wobei Einvernehmlichkeit, Sicherheit und Kommunikation (Safe, Sane, Consensual – SSC) zentrale Prinzipien sind und es sich von Zwangshandlungen abgrenzt." 

Made by Google KI 

Wissenschaft könnte das natürlich noch differenzierter. 👌

Vielleicht weniger Ki basiertes wissen nutzen und Stammtische und verschiedene BDSM - Pla- Parties besuchen.
Vielleicht klärt das viele Fragen, welche Du hast.

Vor 1 Stunde, schrieb TaliX:

Mehrere Bekannte von mir in entsprechenden Studien haben ihre Diplom-, später Bachelor- und/oder-Master-Arbeiten über Bereiche von BDSM geschrieben. Die Armen müssten noch ohne KI auskommen, die hier großzügig wie Gülle ins Forum vergossen wird;)

Würde mich mal interessieren, über a)
Welche Themen.
B) selbst Bdsm'ler oder wie an den Stoff gekommen?

vor 7 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Das persönliche Maß sollte jeder für sich selbst festlegen!

was in aller welt nimmst du dir hier raus??!  sorry, aber- das geht gar nich!

Vor 11 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Ich glaube ich lebe in einem anderen Land; - was ich gar nicht verstehe ist das Plural. 

Ja bei einigen fällen wurde auf Grund der Bedrohungslage entschieden den CSD an zu brechen da die Sicherheitsmaßnahmen nicht ausgereicht hätten. Ich wollte hier nen Punkt gegen Toleranz und steigende queer feindlichkeit machen. Ich denke wenn jemand droht den csd zu sprengen könnte man da vielleicht feindlichkeit reininterpretieren 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Und die Tote die ich meine war ein Freund von mir

Kann auch mit einen Toten aus dem LGBTQ+Umfeld aufwarten.
Mal schauen, ob die Suiz!drate bei Transpersonen wenigstens sinkt, daran habe ich zwei wertvolle Menschen in den 00er Jahren verloren.

vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

Ja bei einigen fällen wurde auf Grund der Bedrohungslage entschieden den CSD an zu brechen da die Sicherheitsmaßnahmen nicht ausgereicht hätten. Ich wollte hier nen Punkt gegen Toleranz und steigende queer feindlichkeit machen. Ich denke wenn jemand droht den csd zu sprengen könnte man da vielleicht feindlichkeit reininterpretieren 😉

und dabei wollen sie nur die Kinder vor ideologischer Indoktrinierung schützen 

.

.

.

.

und tun das dann lieber selbst.

Vor 4 Minuten , schrieb TaliX:

Kann auch mit einen Toten aus dem LGBTQ+Umfeld aufwarten.
Mal schauen, ob die Suiz!drate bei Transpersonen wenigstens sinkt, daran habe ich zwei wertvolle Menschen in den 00er Jahren verloren.

Tut mir aufrichtig Leid . Aber das ist leider auch so ein Thema wo Wissenschaft nichts bringt. Ich denke die wird mit Pech noch steigen bei Einführung der neuen Grundsicherung.

Vor 5 Minuten , schrieb TakeThis:

und dabei wollen sie nur die Kinder vor ideologischer Indoktrinierung schützen 

.

.

.

.

und tun das dann lieber selbst.

Ja die Armen 😞 lieber die kleinen mit aufs Oktoberfest da lernen die wie man säuft und mit Frauen umgeht

vor 39 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Natürlich kannst du das nicht verstehen, du weisst auch gar nicht wie schlecht so ein Mehrparteiensystem und Opposition für ein demokratisches Land sind. Guck DDR. Ist es ein Zufall, dass der Staat zerbrach, als es fast zeitgleich mehr Parteien gab? 

IRONIE OFF. 

Ist jetzt auch nicht Politik, sondern Historie. Manche lernen, manche glauben lieber. 

Vor 46 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Würde mich mal interessieren, über a)
Welche Themen.
B) selbst Bdsm'ler oder wie an den Stoff gekommen?

Andere BDSMler. Die Namen oder engeren Themen ihrer Arbeiten gebe ich natürlich nicht heraus. Gebiete waren u.a. natürlich primär Soziologie und Psychologie. Und irgendjemand hatte es in Germanistik mit einem bekannten deutschen Werk in Zusammenhang gebracht.

Vor 33 Minuten , schrieb Arasjal:

Tut mir aufrichtig Leid . Aber das ist leider auch so ein Thema wo Wissenschaft nichts bringt. Ich denke die wird mit Pech noch steigen bei Einführung der neuen Grundsicherung.

Wissenschaft kann nicht gegen Ideologie ankommen. Gefühlte ,,Wahrheiten"(Lügen) nimmt der Mensch immer eher an, als empirisch ermittelte Fakten.

Vor 3 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Wissenschaft kann nicht gegen Ideologie ankommen. Gefühlte ,,Wahrheiten"(Lügen) nimmt der Mensch immer eher an, als empirisch ermittelte Fakten.

Wenn sich 2 Männer küssen… ist das keine Ideologie sondern Liebe auch Menschenrechte sind eben solche.. keine Ideologie oder Politik.

• Neu erstellen...