Jump to content

Alphonse de Sade und BDSM 2026

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Ich halte mich für emanzipiert und unterwerfe mich. Das ist für mich kein Widerspruch, denn ich entscheide ja, dass ich mich unterwerfen will.

Eben. Kein Widerspruch.

Am 19.1.2026 at 13:54, schrieb Arasjal:

Ich glaube auch das du glaubst das du es besser kannst 😇

Ist auch so ein lebhaftes Beispiel von Mansplaining allererster Güte oder?

Nach dem Motto: „Was faseln die Mädels hier von Feminismus, Emanzipation und so, lasst mich mal durch, ich erklär‘ euch das…..“ 🙈

Aber ja, bei Kritik an männlichem Verhalten, so wie es erlebt wurde und wird, an die Decke springen. Meinen, man kenne sich ja soooo gut aus, …. hält dann aber doch den Mund bei solchen Themen, weils ja viel schöner ist, Frauen weiter klein zu halten, anstatt mal tatsächlich den Mund aufzumachen, dazu, dass dies oder jenes einfach schief läuft (wobei Mann es doch soooo genau weiß), das finde ich sehr daneben. 

vor 10 Minuten, schrieb Toy4her:

Ist auch so ein lebhaftes Beispiel von Mansplaining allererster Güte oder?

Nach dem Motto: „Was faseln die Mädels hier von Feminismus, Emanzipation und so, lasst mich mal durch, ich erklär‘ euch das…..“ 🙈

Aber ja, bei Kritik an männlichem Verhalten, so wie es erlebt wurde und wird, an die Decke springen. Meinen, man kenne sich ja soooo gut aus, …. hält dann aber doch den Mund bei solchen Themen, weils ja viel schöner ist, Frauen weiter klein zu halten, anstatt mal tatsächlich den Mund aufzumachen, dazu, dass dies oder jenes einfach schief läuft (wobei Mann es doch soooo genau weiß), das finde ich sehr daneben. 

Dafür haben die Mädels ja dich. Den Retter in der glänzenden Rüstung. 

Vor 25 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Dafür haben die Mädels ja dich. Den Retter in der glänzenden Rüstung. 

Ich bin emanzipiert 😉 ich brauche keinen Ritter. Ich spare mir mal so kindische respektlose Floskeln wie: meine kleine “. Du hast dir weniger Akzeptanz hier auf der Seite gewünscht… Bitte sehr.☺️

Hat noch wer was zu de Sade zu berichten? 😅🙏 

Da geht es um bdsm... Und Sadismus. 

Nicht schon wieder Gleichberechtigung, Mansplaning und Emanzipation über Seiten...🙄

Aber lustig, dass dieses OT dann schon passend zu de Sade ist...

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Hat noch wer was zu de Sade zu berichten? 😅🙏 

Da geht es um bdsm... Und Sadismus. 

de sade iss kein BDSM und auch nich 'BDSM-sadismus'..  

Genau darum geht es, dies zu diskutieren @towel. Wenn man das mit dem OT schon so genau nimmt...^^

Und Nein, natürlich nicht real. Eher als Inspiration. Oder "Grusel". 

Genug nennen sich sogar in Profilen angelehnt an den Namen ähnlich usw. 

Das dies nun kein bdsm ist, ist recht logisch. Aber doch ein Zusammenhang, ein Name, ein Begriff, Literatur. 

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb towel:

de sade iss kein BDSM und auch nich 'BDSM-sadismus'..  

Vollkommen richtig. De Sade steht für Romane, die extrem sadistische Praktiken beschreiben, als es BDSM in der heutigen Form noch nicht gab. 

Und sein Name ist deshalb Namensgeber für den Begriff "Sadismus", welcher gegen 1830 bzw. in Deutschland 1866 von dem deutschen Psychiater und Gerichtsmediziner Richard von Kraft-Ebing geprägt wurde. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Neu erstellen...