Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Januar 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 8 Minuten , schrieb kleiner_phönix: Ich halte mich für emanzipiert und unterwerfe mich. Das ist für mich kein Widerspruch, denn ich entscheide ja, dass ich mich unterwerfen will. Eben. Kein Widerspruch.
Toy4her Geschrieben Januar 20 Am 19.1.2026 at 13:54, schrieb Arasjal: Ich glaube auch das du glaubst das du es besser kannst 😇 Ist auch so ein lebhaftes Beispiel von Mansplaining allererster Güte oder? Nach dem Motto: „Was faseln die Mädels hier von Feminismus, Emanzipation und so, lasst mich mal durch, ich erklär‘ euch das…..“ 🙈 Aber ja, bei Kritik an männlichem Verhalten, so wie es erlebt wurde und wird, an die Decke springen. Meinen, man kenne sich ja soooo gut aus, …. hält dann aber doch den Mund bei solchen Themen, weils ja viel schöner ist, Frauen weiter klein zu halten, anstatt mal tatsächlich den Mund aufzumachen, dazu, dass dies oder jenes einfach schief läuft (wobei Mann es doch soooo genau weiß), das finde ich sehr daneben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Januar 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 10 Minuten, schrieb Toy4her: Ist auch so ein lebhaftes Beispiel von Mansplaining allererster Güte oder? Nach dem Motto: „Was faseln die Mädels hier von Feminismus, Emanzipation und so, lasst mich mal durch, ich erklär‘ euch das…..“ 🙈 Aber ja, bei Kritik an männlichem Verhalten, so wie es erlebt wurde und wird, an die Decke springen. Meinen, man kenne sich ja soooo gut aus, …. hält dann aber doch den Mund bei solchen Themen, weils ja viel schöner ist, Frauen weiter klein zu halten, anstatt mal tatsächlich den Mund aufzumachen, dazu, dass dies oder jenes einfach schief läuft (wobei Mann es doch soooo genau weiß), das finde ich sehr daneben. Dafür haben die Mädels ja dich. Den Retter in der glänzenden Rüstung.
kleiner_phönix Geschrieben Januar 20 Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot82: Dafür haben die Mädels ja dich. Den Retter in der glänzenden Rüstung. Nun ja er hat insofern recht, dass wenn hier jemand meint es würde keine Gläserne Decke mehr geben, der einfach falsch liegt
Arasjal Geschrieben Januar 20 Vor 25 Minuten , schrieb Rosenrot82: Dafür haben die Mädels ja dich. Den Retter in der glänzenden Rüstung. Ich bin emanzipiert 😉 ich brauche keinen Ritter. Ich spare mir mal so kindische respektlose Floskeln wie: meine kleine “. Du hast dir weniger Akzeptanz hier auf der Seite gewünscht… Bitte sehr.☺️
Br**** Geschrieben Januar 20 Hat noch wer was zu de Sade zu berichten? 😅🙏 Da geht es um bdsm... Und Sadismus. Nicht schon wieder Gleichberechtigung, Mansplaning und Emanzipation über Seiten...🙄 Aber lustig, dass dieses OT dann schon passend zu de Sade ist...
towel Geschrieben Januar 20 vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Hat noch wer was zu de Sade zu berichten? 😅🙏 Da geht es um bdsm... Und Sadismus. de sade iss kein BDSM und auch nich 'BDSM-sadismus'..
Br**** Geschrieben Januar 20 Genau darum geht es, dies zu diskutieren @towel. Wenn man das mit dem OT schon so genau nimmt...^^ Und Nein, natürlich nicht real. Eher als Inspiration. Oder "Grusel". Genug nennen sich sogar in Profilen angelehnt an den Namen ähnlich usw. Das dies nun kein bdsm ist, ist recht logisch. Aber doch ein Zusammenhang, ein Name, ein Begriff, Literatur.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 20 Autor (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb towel: de sade iss kein BDSM und auch nich 'BDSM-sadismus'.. Vollkommen richtig. De Sade steht für Romane, die extrem sadistische Praktiken beschreiben, als es BDSM in der heutigen Form noch nicht gab. Und sein Name ist deshalb Namensgeber für den Begriff "Sadismus", welcher gegen 1830 bzw. in Deutschland 1866 von dem deutschen Psychiater und Gerichtsmediziner Richard von Kraft-Ebing geprägt wurde. bearbeitet Januar 20 von SM-Art-5-GG
Ja**** Geschrieben Januar 21 Montag um 12:47, schrieb TaliX: Wir sind alle so meilenweit von jedem Themenbezug... Aber dank Emanzipation und vielen anderen Entwicklungen können wir die Lebensform wählen. Früher wäre man für ein paar Schafe und den einen Acker von den Eltern verschachert worden, die ihrerseits damit zwei Kühe und Zugang zum Bach regelten. Sex, wie es die Kirche für anständig hält.. ohne Verhütung mit nem Dutzend Nachkommen, von denen aber eh die Hälfte nicht überlebt. In der Stadt ähnlich - aber eben innerhalb der Konvention und des Standes heiraten. Willst Schmied werden und kommst nicht aus ner Schmiedfamilie? Heiratet man halt die 56jährige Witwe. Man schlafe mit der ganzen Familie im einzigen Bett, hoffentlich schläft Schwiegermutter durch. Unter der hat man schon tags über genug zu leiden. Sexy waren vergangene Zeiten nicht unbedingt, fast alle unterjocht, und nicht zum Spaß. Das waren noch Zeiten, und dann hat einer die Bibel übersetzt...?!- welches Zeichen passt? . Ich habe jetzt nur wenige gelesen, die gegen den Stein des Anstoß waren...einer hat sich sogar... explizit distanziert... Ihr wollt doch alle wissen was Dominanz ist, dann Lest nochmal alles (ja alles,) und ihr werdet sie finden...hoffe ich
Ja**** Geschrieben Januar 21 Vor 16 Stunden, schrieb towel: ich bin sub ohne safeword! und nu?? Dafür sprichst du vorher alles ab, und kannst immer noch jederzeit gehen😉
Arasjal Geschrieben Januar 21 Vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Hat noch wer was zu de Sade zu berichten? 😅🙏 Da geht es um bdsm... Und Sadismus. Nicht schon wieder Gleichberechtigung, Mansplaning und Emanzipation über Seiten...🙄 Aber lustig, dass dieses OT dann schon passend zu de Sade ist... Weil ich s vielleicht nicht ot ist sondern ein Vergleich mit desade und 2026 in Verbindung mit der Argumentation der Unvereinbarkeit 🤔
Dom_76 Geschrieben Januar 23 Am 20.1.2026 at 17:30, schrieb Arasjal: Selbst nicht feministische Quellen bestätigen ein Patriarchat und du sabbelst was von Realitätsverlust 😂😂😂 Oh man, ebenso viele reden von Matriarchat! Was beweist das? Und dieses ständige Niedermachen anders Denkender wird ganz sicher gesellschaftliche Gräben noch vertiefen. Aber hej, wir sind ja alle so lustig, wenn wir hier mal wieder einen Doofen finden, den wir wegen seiner nicht so konformen Sichtweise fertig machen. Toll !!! 🤣🤣🤣
Arasjal Geschrieben Januar 23 Vor 57 Minuten , schrieb Dom_76: Oh man, ebenso viele reden von Matriarchat! Was beweist das? Und dieses ständige Niedermachen anders Denkender wird ganz sicher gesellschaftliche Gräben noch vertiefen. Aber hej, wir sind ja alle so lustig, wenn wir hier mal wieder einen Doofen finden, den wir wegen seiner nicht so konformen Sichtweise fertig machen. Toll !!! 🤣🤣🤣 Ne da hast du Recht..jemanden wegen seiner nicht konformen Sichtweise fertig machen… das ist gemein. Die Tatsache das du das selber machst ignorieren wir hier mal. (wäre ja sonst ne nicht so schlaue Aussage ). Hab die „ nicht konforme Meinung „ Fakten gescheckt und gesehen das es Blödsinn ist. Also sry wenn ich diesbezüglich nicht nur meine Meinung vertrete. Und auch das wäre Oki machst du ja auch🤔 von daher verstehe ich deine Kritik nicht…
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Januar 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Einkommens- und Rentendisparität sind auch interessant, genderbezogen. Das Einkommen in "Frauenberufen" wie Tagespflege, Erzieher*innen, Alten- und Krankenpflege ist ziemlich bescheiden - obwohl wir als Gesellschaft darauf angewiesen sind, arbeiten die überlastet und unterbezahlt unter schlechten Bedingungen. Dann, wer kümmert sich um den Nachwuchs und arbeitet über Jahre "nur" halbtags mit entsprechenden Verlusten, auf der Stelle, die halbtags Leute mit höheren Fehlzeiten überhaupt anheuert ? Ein Land braucht Nachwuchs - sich um diesen kümmern sollte bezahlt und besser berücksichtigt werden, damit diese Menschen nicht draufzahlen.
Empfohlener Beitrag