Jump to content

Alphonse de Sade und BDSM 2026

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb JaN1na:

weil ich immer noch daran denke und fühle/zitter.
Zum Glück bin ich nicht ins Detail gegangen 🤣

Das finde ich richtig schön! Ich stell mir das schon vor. Also zittrige Knie oder weiche und dann so "eingeknickt" oder auf einmal eben nachgegeben, schnell oder eher gleitend und langsam? Ich habe verschiedene Bilder im Kopf...😅

Das klingt richtig wundervoll! 

Vor 10 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das finde ich richtig schön! Ich stell mir das schon vor. Also zittrige Knie oder weiche und dann so "eingeknickt" oder auf einmal eben nachgegeben, schnell oder eher gleitend und langsam? Ich habe verschiedene Bilder im Kopf...😅

Das klingt richtig wundervoll! 

Ich wollte vom stehen weil mein Knie zuckte zu einem Stuhl und dann, war es als ob die Beine nur aus Gummi und ohne Verbindung zum Kopf an mir hängen...aber bei über 12 Std. dauer "du weißt schon" plus ...soll sogar oft vorkommen, hab mal Google "Orgasmus und Weiche Knie" versucht.
.
Jetzt hab ich ganz vergessen was ich schreiben wollte.
Sade nur überflogen und BDSM ist für mich etwas anderes, Konsens von fester Händedruck bis zum Tanz am Abgrund... in dem wissen es kann auch mal schief gehen.
.
Irgendwann werde ich es lesen oder als Hörbuch beim Autofahren...wegen Zeitmangel

Vor 21 Stunden, schrieb Tizaar:

Diese eigenartige Vorstellung, Dom wäre der Personal Sex Trainer und Guru, der sie durch Leben führt und verbessert, gibt es meiner Erfahrung nach ausschließlich in der Konstellation Maledon+Femsub. Keine Ahnung, woran das liegt, aber das macht trotzdem nichts davon generell zu "seiner Aufgabe". Er tut das genau wie sie erstmal nur, weil ihn halt Macht und Kontrolle anmachen.

Zumindest ich kann bestätigen, dass das in Femsub/Maledom häufig vorkommt. Irgendwas von anno dazumal, die junge Naive, die von nichts etwas weiß, und vom erfahrenen Mann in jeder Hinsicht Hilfestellung sucht.
Es ist nicht unbedingt (zumindest nicht von mir) eine Forderung oder ein Wunsch.
Bei mir sind zwei, drei Doms garstig geworden, dass ich ihre Senf gar nicht überall dabei haben wollte und ihnen erklärt habe, an welcher Stelle sie auch völlig falsch lagen (Der eine erdreistete sich, bei einer Shortstory von mir Fehler anzustreichen - die Hälfte waren keine Fehler. Und ich hab ihm dann einen seiner Texte mit denselben roten Kringeln zurückgeschickt, seine Orthographie ließ mehr zu wünschen übrig)

(bearbeitet)
Am 12.1.2026 at 07:49, schrieb TaliX:

Zumindest ich kann bestätigen, dass das in Femsub/Maledom häufig vorkommt. Irgendwas von anno dazumal, die junge Naive, die von nichts etwas weiß, und vom erfahrenen Mann in jeder Hinsicht Hilfestellung sucht.
Es ist nicht unbedingt (zumindest nicht von mir) eine Forderung oder ein Wunsch.
Bei mir sind zwei, drei Doms garstig geworden, dass ich ihre Senf gar nicht überall dabei haben wollte und ihnen erklärt habe, an welcher Stelle sie auch völlig falsch lagen (Der eine erdreistete sich, bei einer Shortstory von mir Fehler anzustreichen - die Hälfte waren keine Fehler. Und ich hab ihm dann einen seiner Texte mit denselben roten Kringeln zurückgeschickt, seine Orthographie ließ mehr zu wünschen übrig)

Dein Profil sieht viel spannender aus, als diese Klischees hier. Diese vielen Widersprüche ehrlich zu benennen, lässt dich viel reifer wirken, als das hier. Ich meine, sie ist kein Dummerchen aus vergangenen Zeiten, die sich nur deshalb führen lässt. Viel mehr ist es doch eine Enlastung selbstbewusster starker Frauen, die gerne mal die Kontrolle abgeben! So zumindest habe ich es erlebt. Meine Intention war und ist es immer, daß sie unter dem Herrn aufblühen und nach außen noch attraktiver wirkt als ohnehin schon. Dominanz verlangt von einem viel mehr Aufmerksamkeit, was genau den Unterschied macht zu Normalos. Alltag, was ist Alltag? Gegenseitig Horizonte erweitern, bleibt eigentlich immer spannend und das Unerwartete passiert beinahe täglich. Dann womöglich ist es eine sehr gute D/s Partnerschaft, ohne lästige Vorurteile. Wenn das nicht erstrebenswert ist, jedes mal, was denn sonst? Und wenn er oder sie am Anfang Fehler macht, so what? Alphonse de Sade ist zumindest derjenige, welcher mit Konventionen brach. Da muß man nicht alles Geschehene mögen. Man kann aber Inspiration für den eigenen individuellen Weg finden und eventuell sogar den richtigen Partner dazu. All zu oft lese ich von schlechten Erfahrungen und daß man sich davon leiten lässt. Finde ich sehr traurig und schade. Loslassen, nicht vergleichen, etwas wagen gehören zum echten Leben und den Weg zum glücklich sein. Ich glaube ja, am Ende suchen wir alle das Gleiche und sehnen uns nach Erfüllung. Also sei demisexuell und widersprüchlich aber bleibe dabei offen für Neues! Vielleicht bist du es ja und ich habe deinen Text nur falsch verstanden. Viel Glück. 😈😇

bearbeitet von Dom_76
vor 10 Stunden, schrieb TaliX:

Du hast missverstanden - mein Beitrag war auf Maledom=Lifecoach bezogen.
Es heht übrigens absolut gegen die Forenetikette, Profile zu zitieren und als billiges "Argument" heranzuziehen. Das ist anmaßend, hier über meine Reife herausziehen mit Nagging. Ich habe auch nicht um Rat, Platitüden und fromme Wünsche gebeten, oder Dich gebeten, meine Demisexualität abzusegnen.
Du bekräftigst aber mein Argument, da Du ein Paradebeispiel für den unter Maledoms verbreiteten Pygmalionkomplex lieferst - Sub wird "attraktiver" unter dem richtigen Dom, wie ein tiefergelegter Sportwagen als Statussymbol für die Jungs vom Schrauber-Club?
Diese Art der Einstellung ist mir zutiefst zuwider, ich bin sehr glücklich, wenn ich jeden damit gepflegt vermeiden kann.

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Man spricht übrigens von Pygmalion-Effekt und nicht Komplex, wenn du schon intellektuell punkten willst. Der beschreibt etwas völlig anderes, als von dir beschrieben. Dass du mit Komplimenten schlecht umgehen kannst, tut mir fast schon leid. Und wenn eine Submissive mit/unter einem Dominus aufblüht, kann ich nur schwer als Makel akzeptieren. Autotuning? Mindestens ein komisches Beispiel dafür und völlig aus dem Kontext o.g. Zitats gerissen, schade. Ich hoffe, du hast den Applaus bekommen, den du dir für den Verriss erwartet hast. 

Jetzt werde ich mal...schwammig...
.
Pygmalion-effekt ist etwas völlig natürliches und jedes Kind Braucht halt einen Namen. Wenn man Komplex(e) schreibt bedeutet es z.B., dass das man nahe der Lösung aber sich selbst im Weg steht.
So könnte es zu dem Wortspiel pygmalion-komplex gekommen sein, woran ich nichts falsches erkennen kann.
.
Wenn ich jetzt unbedingt auf Guru machen wollte, würde ich von ihr erwarten mich in eine FLR zu drücken und EPE wird über Hormone im Kampf der Devotion durch Primal im, und nur im Schlafzimmer entscheiden. Dabei wird dann im Alltag durch sie und den pygmalion-effekt meine Wenigkeit verbessert.
.
(Hab die Profile jetzt mal ausgelassen und nicht angesehen. Aber ich denke viele Bottom sind eigentlich Beziehungstechnisch nicht BDSM sondern FLR und EPE ist dann Primal verhandelbar, wo sie auch mal gewinnen lässt, für das eigene Vergnügen. Die meisten Top eh sehr sexuell sind im Bezug auf BDSM. Dabei wird nach außen so gelebt, als wäre der Mann am Steuer und alle denken, er hat sie aber im Griff und ist so offensichtlich erhöht.)
.
So viel zu meiner Sicht auf BDSM allgemein…

vor 4 Minuten, schrieb TaliX:

Danke JaN1na - ich meinte es tatsächlich als psychischen Komplex, wie der Gottkomplex, nur präziser. Pymalion, der die perfekte Frau erschaffen wollte.
Ein sehr männliches Phänomen, dem man im BDSM häufig begegnet, wenn ein Maledom teils direkt bei der Anrede anfängt, eine Sub zu bekritteln, und schon bevor er die Person richtig kennengelernt hat eine Vision hat, wie sie werden soll.
Schön und gut, wenn beide das wollen.
Ich will's nicht. Trotzdem kommt dauernd irgendein Cretin, der anhand meines Profils meint, er wäre die Lösung für ein Problem, dass ich nicht habe - seiner Vision zu entsprechen. Und wird dann pampig, dass ich mich nicht in seine Form pressen lassen will.

Kein Coaching, sondern formen❤️. Klar müssen es beide wollen, sonst gerät alles außer Kontrolle.  Chaos. Chaos ist allerdings auch nicht immer schlecht. Die Suche nach einem Gott ist hoffentlich nicht vergebens, für die die den Wunsch nach Zerstörung und Erschaffung suchen.🍀

Vor 9 Minuten , schrieb TaliX:

Danke JaN1na - ich meinte es tatsächlich als psychischen Komplex, wie der Gottkomplex, nur präziser. Pymalion, der die perfekte Frau erschaffen wollte.
Ein sehr männliches Phänomen, dem man im BDSM häufig begegnet, wenn ein Maledom teils direkt bei der Anrede anfängt, eine Sub zu bekritteln, und schon bevor er die Person richtig kennengelernt hat eine Vision hat, wie sie werden soll.
Schön und gut, wenn beide das wollen.
Ich will's nicht. Trotzdem kommt dauernd irgendein Cretin, der anhand meines Profils meint, er wäre die Lösung für ein Problem, dass ich nicht habe - seiner Vision zu entsprechen. Und wird dann pampig, dass ich mich nicht in seine Form pressen lassen will.

Ja, ein Konsens Problem und der Auslöser, lass uns nicht spekulieren, sondern Next 😉

Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Kein Coaching, sondern formen❤️. Klar müssen es beide wollen, sonst gerät alles außer Kontrolle.  Chaos. Chaos ist allerdings auch nicht immer schlecht. Die Suche nach einem Gott ist hoffentlich nicht vergebens, für die die den Wunsch nach Zerstörung und Erschaffung suchen.🍀

Gerade ein Erschaffer der vorher zerstören muss, sollte mit Konsens und offener Intention agieren.
Gibt noch einen Typ "der Nette" erst alles schön besprochen, was das Ziel ist und dazu uneingeschränkt Kontrolle nötig wäre...und dann ändern sich die Ziele und Intention auf einmal zu der eigentlichen... verborgenen.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

Gerade ein Erschaffer der vorher zerstören muss, sollte mit Konsens und offener Intention agieren.
Gibt noch einen Typ "der Nette" erst alles schön besprochen, was das Ziel ist und dazu uneingeschränkt Kontrolle nötig wäre...und dann ändern sich die Ziele und Intention auf einmal zu der eigentlichen... verborgenen.

Ich sage es kommt darauf an. Wenn sich Ziele ändern, können sie auch einfach noch passgenauer sein. Es muss nicht immer eine böse Absicht dahinterstecken.  Das wird leider allzu oft unterstellt und das Klischee des bösen Dom und der dummen unaufgeklärten sub, die in die Falle tappt ,herangezogen. Eine sehr eingeschränkte Sichtweise und raubt auch Raum zum Wachsen.

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 7 Minuten , schrieb JaN1na:

Jap. Oder man hat vorher besprochen, was man nicht will, und der kommt durch die Hintertür, weil sein Plan natürlich besser als mein Wollen ist. Konsens erzwingen wollen, weil Sub nur Rohdiamant ist, und was er daraus machen will mit Abschleifen viel, viel besser ist, Sub kann das gar nicht beurteilen, was sie will, weil sie so unvollkommen ist noch.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich sage es kommt darauf an. Wenn sich Ziele ändern, können sie auch einfach noch passgenauer sein. Es muss nicht immer eine böse Absicht dahinterstecken.  Das wird leider allzu oft unterstellt und das Klischee des bösen Dom und der dummen unaufgeklärten sub, die in die Falle tappt ,herangezogen. Eine sehr eingeschränkte Sichtweise und raubt auch Raum zum Wachsen.

Ja aber der ist dann vom Typ "the good one" der darf das und macht es wie du sagst nicht eingennützig sondern wohlwollend gesonnen.👍

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Ja aber der ist dann vom Typ "the good one" der darf das und macht es wie du sagst nicht eingennützig sondern wohlwollend gesonnen.👍

Beides, für beide ein plus. Es darf gerne eigennützig und wohlwollend sein. Das ist Win-Win.

Vor 4 Minuten , schrieb TaliX:

Jap. Oder man hat vorher besprochen, was man nicht will, und der kommt durch die Hintertür, weil sein Plan natürlich besser als mein Wollen ist. Konsens erzwingen wollen, weil Sub nur Rohdiamant ist, und was er daraus machen will mit Abschleifen viel, viel besser ist, Sub kann das gar nicht beurteilen, was sie will, weil sie so unvollkommen ist noch.

Wenn er zu den guten gehört und dies wirklich glauben würde, dann Sitzt er kurz darauf mit dir zusammen beim Psychologen um Fachliche Unterstützung zu haben und nur zu helfen.

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Beides, für beide ein plus. Es darf gerne eigennützig und wohlwollend sein. Das ist Win-Win.

Du schon wieder, aber das ist ja bei dir von Anfang an so besprochen mit dem eingennützig und doch ein wenig wohlwollend 😉

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Du schon wieder, aber das ist ja bei dir von Anfang an so besprochen mit dem eingennützig und doch ein wenig wohlwollend 😉

Von Anfang an 100% ehrlich. Ja. 

vor 1 Minute, schrieb TaliX:

Das ist eine Frage der Kommunikation - vom Konsens zum erweiterten Konsens, oder es ist schon vollumfänglicher Konsens gegeben.
Ich rede davon, dass ich das generell ausschließe, und werde angepampt von Onlinedoms, die von mir von vornherein erzählen, dass sie besser als ich wissen, wo's bei mir hakt, und ich sie doch gefälligst rumdoktorn lassen soll "Oder hast du Angst?" "Du lässt dich von schlechten Erfahrungen abschrecken" "Du sehnst dich danach, gib's doch zu" - einfach NEIN.

Ja ich verstehe. Würde mich auch nicht kicken, wenn mir ein Unbekannter mich so anlabern würde. 

Und wenn es für dich ausgeschlossen ist, dann ist das gut und richtig. Zu wissen was man will oder eben nicht.

Vor 4 Minuten , schrieb TaliX:

Das ist eine Frage der Kommunikation - vom Konsens zum erweiterten Konsens, oder es ist schon vollumfänglicher Konsens gegeben.
Ich rede davon, dass ich das generell ausschließe, und werde angepampt von Onlinedoms, die von mir von vornherein erzählen, dass sie besser als ich wissen, wo's bei mir hakt, und ich sie doch gefälligst rumdoktorn lassen soll "Oder hast du Angst?" "Du lässt dich von schlechten Erfahrungen abschrecken" "Du sehnst dich danach, gib's doch zu" - einfach NEIN.

Da hab ich jetzt Comics aus der Jugend Zeit im Kopf...
Was Passiert mit Schlaumeiern oder schlecht Klampfern...siehe Schlümpfe und Asterix 🤣

Vor 13 Minuten , schrieb TaliX:

Ja, wenn ich mit mir unglücklich wäre - würde ich fachliche Unterstützung suchen. Therapie. Fitnesscoach. Ernährungsberatung. Whatever.
Aber ein Lurch, der ohne mich zu kennen meint Baustellen zu erkennen, und ich muss ihm vertrauen...
Es ist solch eine Frechheit. Und ich bekomme es dauernd in die PNs, kriege es im Forum zu hören, dass ich verbiestert und einsam bin..
Ich bin nicht verbiestert, ich bin mein eigenes Biest, und gern allein, und will nichts repariert bekommen, was nicht kaputt ist.
Die können mit ihrem wohlwollenden Verbesserungswahn gern bei sich und den zwischenmenschlichen Fähigkeiten anfangen, die unter aller Kanone sind. Ich gehe auch nicht auf Maledomprofile und sag, mach mal Sport, korrigiere ihre Rechtschreibfehler und empfehle Therapie, weil sie so traurig auf den Fotos gucken.

Wobei ich würde ja auch eine Therapie vorschlagen, eine quantentherapie weil irgendwie bist du verschränkt mit den falschen Männern 🤣
(Sollte etwas unlustiges aufheitern, dunkler Humor)
Tut mir echt Leid, dass du so etwas ständig erleben musst.

Vor 14 Minuten , schrieb TaliX:

Ja, wenn ich mit mir unglücklich wäre - würde ich fachliche Unterstützung suchen. Therapie. Fitnesscoach. Ernährungsberatung. Whatever.
Aber ein Lurch, der ohne mich zu kennen meint Baustellen zu erkennen, und ich muss ihm vertrauen...
Es ist solch eine Frechheit. Und ich bekomme es dauernd in die PNs, kriege es im Forum zu hören, dass ich verbiestert und einsam bin..
Ich bin nicht verbiestert, ich bin mein eigenes Biest, und gern allein, und will nichts repariert bekommen, was nicht kaputt ist.
Die können mit ihrem wohlwollenden Verbesserungswahn gern bei sich und den zwischenmenschlichen Fähigkeiten anfangen, die unter aller Kanone sind. Ich gehe auch nicht auf Maledomprofile und sag, mach mal Sport, korrigiere ihre Rechtschreibfehler und empfehle Therapie, weil sie so traurig auf den Fotos gucken.

…der letzte Absatz, muss gerade echt lachen 😂 hatte das auch schon, man reagiert nicht wie gewünscht und dann heißt es gleich, bei einem sei etwas kaputt

• Neu erstellen...