Jump to content

Alphonse de Sade und BDSM 2026

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Da bin ich echt froh, dass mich mein Papa so schnell gefunden hat und ich gleich meine Filter hochgezogen habe. Da ist mir einiges erspart geblieben. 

Trotzdem hat es doch der ein oder andere Kommentar in mein Postfach geschafft, den ich so nicht gebraucht hätte.

Nicht jetzt ob ich kaputt sei, sondern ob ich dumm sei.

Wenn du als Frau klare Vorstellung hast, das ist leider für einige immer verkehrt. Dumm oder kaputt alles wahlweise, Hauptsache beleidigend. Und das ist so schade.

Mädels lasst euch nicht verunsichern.  Lebt euren Traum.

Ich freue mich über jeden Kommentar dieser Art, wenn er bei mir landet...bedeutet er hatte weniger Zeit andere zu belästigen...und ich stehe auf den Scheiss 😁😜🤭

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Ich freue mich über jeden Kommentar dieser Art, wenn er bei mir landet...bedeutet er hatte weniger Zeit andere zu belästigen...und ich stehe auf den Scheiss 😁😜🤭

😁😇😈

Nun es kann schon belustigend sein, da stimme ich zu. Mich bestärkt es in meiner Selbst, wenn ich lese wie kleinkarriert manche sind. Und trotzdem ist es auch schade, dass manche soviel "Hass" in sich tragen.

Vor 30 Minuten , schrieb JaN1na:

Wobei ich würde ja auch eine Therapie vorschlagen, eine quantentherapie weil irgendwie bist du verschränkt mit den falschen Männern 🤣
(Sollte etwas unlustiges aufheitern, dunkler Humor)
Tut mir echt Leid, dass du so etwas ständig erleben musst.

Ich erlebe das ständig online - und hatte vor ein paar Jahren nach einer Langzeitbeziehung ein paar Begegnungen der dritten Art, bei denen ich im Nachhinein denke, an den Messages im Vorfeld hat sich die Tendenz abgezeichnet.
Sozio-psychologisch finde ich das interessant, wie verbreitet der Typus im BDSM ist. Pygmalion bei den Griechen wurde belohnt. Professor Higgins in My fair Lady müsste ich mir noch einmal durchlesen, der ist ein Aufguss von Pygmalion. Wörtlich übersetzt ist Pygmalion übrigens Faust, das hat Goethe natürlich gewusst. Der perfekte Frauen anschmachtete, aber glücklich mit der Haushälterin war, die einmal die französischen Soldaten rausschmiss und ihren vergeistigten Herrn verteidigte. Denke nicht, dass er das Prachtweib vervollkommnen wollte.
Nein, neben merkwürdigen Begegnungen mit Irren date ich, und umgebe mich, mit sehr coolen Männern, die auf Misogynisten und manipulative Gestalten ebenso angeekelt herabschauen und kein Frauenbild von 1800 oder 1950 haben.

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Och ich will die Zeit nicht missen, als ich auf der Suche war. Macht auch Spaß jemanden zu reizen und zu gucken, was passiert…und man kann schneller aussortieren und verschwendet nicht zu viel Zeit um zu gucken, ob da Potential wäre 🤷‍♀️ Aber ich spiele eben auch gerne

Ich lasse lieber mit mir spielen😈

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb TaliX:

Das Geilste war ein kurzfristiges Telefonat mit einem, der nen Stock im Arsch hatte. Stocken verlief die Unterhaltung, ich nahm das kurz auf die Schippe. Dann sprach er kein Wort, sondern stapfte empört durch die Pampa. Ich stellte Mikro aus, stopfte mir die Fresse mit Chips in Ermangelung von Popkorn und wartete, was da kommt. Nach 15 Minuten rauchte er in den Hörer, wenn ich die Spielchen satt hätte, dürfte ich mich noch mal bei ihm melden, und legte auf. Ich verschluckte mich fast an den Chips vor Lachen. Erziehungsspielchen nach fünf Minuten, wer ist denn da bitte reparaturbedürftig?

😂😂🫣 das ist aber echt ein lahmer Typ gewesen. Hoffe du hattest eine Chipstüte die groß genug war😊

bearbeitet von Rosenrot82
vor einer Stunde, schrieb TaliX:

Ja, wenn ich mit mir unglücklich wäre - würde ich fachliche Unterstützung suchen. Therapie. Fitnesscoach. Ernährungsberatung. Whatever.
Aber ein Lurch, der ohne mich zu kennen meint Baustellen zu erkennen, und ich muss ihm vertrauen...

Ich meinte das weiter oben übrigens nicht nur einseitig. Es gibt auch genug Femsubs, die eben nicht selber überlegen, was sie bezüglich ihrer Baustellen tun könnten, sondern ganz selbstverständlich solche Problemlösung und Leitung durchs Leben als Doms Aufgabe (sic, nicht seinen Kink) betrachten. Und natürlich können sie dann noch besser zu ihm aufblicken, weil er das macht. 

Wie gesagt, in anderen Konstellationen ist mir sowas, wenigstens von außen, nicht so aufgefallen.

Vor 12 Minuten , schrieb Tizaar:

Ich meinte das weiter oben übrigens nicht nur einseitig. Es gibt auch genug Femsubs, die eben nicht selber überlegen, was sie bezüglich ihrer Baustellen tun könnten, sondern ganz selbstverständlich solche Problemlösung und Leitung durchs Leben als Doms Aufgabe (sic, nicht seinen Kink) betrachten. Und natürlich können sie dann noch besser zu ihm aufblicken, weil er das macht. 

Wie gesagt, in anderen Konstellationen ist mir sowas, wenigstens von außen, nicht so aufgefallen.

Nein, das ist natürlich nicht nur einseitig, allerdings kriege ich keine Wunschzettel von Femsubs;)
Wenn's für beide passt, sie lieber ihre Unselbststänfigkeit ausbaut, er nicht abwarten kann, völlig in doppelter Verantwortung aufzugehen - man merkt an meinem Ton, meinst ist es nicht, aber es ist wohl der Traum mancher, und kann dann gut gehen.
Für beide Seiten gilt, dass das nicht einfach dem Gegenüber aufgestülpt werden sollte.
Ich habe da auch von Doms selbst gehört, wie unheimlich ihnen das war, plötzlich quasi The***ut, Coach, Lifemanager sein zu sollen.
Und die das nicht als die Kür der perfekten Sub, die etwas aufgibt, wahrnehmen- sondern jemandem ihren Ballast sufhalsen wollten. Liest man auch auf einigen männlichen Profilen, dass sie eine eigenständige Person wollen und nur die Führung im BDSM-Bereich wollen.

Dann gibt es da das Mittelfeld schlechter Kommunikation, divergierender Anspruchshaltungen, und fehlendem Realitätssinbs - männliche Vorschläge, sie soll mit Lustkugeln und Vibrator zum Elternsprechtag. Er soll ihr sagen, was sie essen soll, weil sie essgestört und entscheidungsunwillig ist - er kann's aber fast nur falsch machen.

vor 2 Minuten, schrieb TaliX:

Nein, das ist natürlich nicht nur einseitig, allerdings kriege ich keine Wunschzettel von Femsubs;)
Wenn's für beide passt, sie lieber ihre Unselbststänfigkeit ausbaut, er nicht abwarten kann, völlig in doppelter Verantwortung aufzugehen - man merkt an meinem Ton, meinst ist es nicht, aber es ist wohl der Traum mancher, und kann dann gut gehen.
Für beide Seiten gilt, dass das nicht einfach dem Gegenüber aufgestülpt werden sollte.
Ich habe da auch von Doms selbst gehört, wie unheimlich ihnen das war, plötzlich quasi The***ut, Coach, Lifemanager sein zu sollen.
Und die das nicht als die Kür der perfekten Sub, die etwas aufgibt, wahrnehmen- sondern jemandem ihren Ballast sufhalsen wollten. Liest man auch auf einigen männlichen Profilen, dass sie eine eigenständige Person wollen und nur die Führung im BDSM-Bereich wollen.

Dann gibt es da das Mittelfeld schlechter Kommunikation, divergierender Anspruchshaltungen, und fehlendem Realitätssinbs - männliche Vorschläge, sie soll mit Lustkugeln und Vibrator zum Elternsprechtag. Er soll ihr sagen, was sie essen soll, weil sie essgestört und entscheidungsunwillig ist - er kann's aber fast nur falsch machen.

Das Feld ist weit und alle Konstellationen sind möglich. Probleme und Vorstellungen, wer zieht aus was, was genau? Und warum? 

Das ist aber generell in Beziehungen so, nicht nur im BDSM Bereich.

Darum finde ich es schwierig, wenn manche User sich hingerissen fühlen über die Bedürfnisse andrre zu urteilen. Denn es geht sie nichts an, das Warum.  Und auch nicht, ob sich alle, in dieser völlig fremden Dynamik wohlfühlen. User die auf Richter und Henker machen und die Moral über andere stellen. Oh ja die Moral. Und was nicht sein darf in der ach so heilen Welt, gibt es nicht.

Das ist dann etwas was mich schon ziemlich triggert. Und manchmal wünsche ich mir dann auch eine enorm große Chipstüte, die darf dann gern leer sein, sonst werde ich fett - denn ich würde sie ständig bemühen.😂

vor 19 Minuten, schrieb TaliX:

Ja, ich erinnere mich da auch an eine Begebenheit: Sie wolle schon lange mit dem Rauchen aufhören und ich wäre doch jetzt ihr Dom und solle mal was tun.

vor 2 Minuten, schrieb Tizaar:

Ja, ich erinnere mich da auch an eine Begebenheit: Sie wolle schon lange mit dem Rauchen aufhören und ich wäre doch jetzt ihr Dom und solle mal was tun.

Was daran falsch, hier unterstützend zu sein?

Vor 3 Minuten , schrieb Tizaar:

Wie, hast Du keinen lustvollem Hypnosekurs bereitgestellt? Oder immer blasen lassen statt paffen, bis nur noch rohes Fleisch als Gemächt?^^

vor 1 Minute, schrieb TaliX:

Wie gesagt, mein Ton ist der von jemandem, der das aufgedrückt bekommen soll. Meine Moral ist, wenn man so will, dass ich für mich sorge und entscheide. Ich verdamme aber eure Konstellation nicht. Steht mir nicht zu, ich könnte nur aus dem schließen, was Du schreibst, und das wird nicht alles abbilden. Wenn beide glücklich sind und es funktioniert, warum nicht?
Allerdings habe ich auch mitbekommen, dass es Subs gibt, die es als Hingabe verkaufen wollen, was nur Unwilligkeit, Faulheit und/oder Egoismus ist.(Ich spiele damit keinesfalls auf Dich an). Dann ist die Hingabe kein Geschenk, sondern Zumutung.
Auch unschön ist, wenn Sub Halt und Unterstützung sucht, um im Alltagsleben zu funktionieren, weil extremer BDSM das Funktionieren schwieriger macht - Top aber nur Grenzen erweitern, Limits verringern will, ihr alltagsungeeignete Immerverfügbarkeit abverlangt - aber wenn sie dann überfordert ist, ist sie die Gestörte, sie soll doch perfektes Lustobjekt werden, aber bitte nicht mit ihren Problemen zum Top kommen.
Mag es auch so in anderen Geschlechterkonstellationen geben, ich spreche und schreibe eben mehr mit Femsubs und Maletops.
Wobei Frau soll perfektes Sexobjekt sein und nicht mit ihren Problemen nerven auch in Vanillabeziehungen häufig moniert wird.

Ich empfinde dich auch als sehr offen und tolerant anderen Dynamiken gegenüber. 

Ich glaube ich habe das nicht direkt an dich gerichtet, denn du bist eine die Dinge versteht- auch wenn sie sie anders lebt.

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das ist eine undankbare Aufgabe - von einem Suchtmittel runter kommen bedeutet Entzug, und da ist man über Wochen irritierbar und grantelig.
Wer's mag, gern. Aber das verlangen, wofür es Hypnocoaches, AOK-Programme gibt etc, weil Suchtmuster so persistent sind.

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich empfinde dich auch als sehr offen und tolerant anderen Dynamiken gegenüber. 

Ich glaube ich habe das nicht direkt an dich gerichtet, denn du bist eine die Dinge versteht- auch wenn sie sie anders lebt.

Danke sehr;) Das ist mir sehr viel lieber, als zweischneidiges Lob zum Profil zu bekommen.^^
Wobei ich Toleranz immer sehr überbewertet finde. Ich bin nicht tolerant, wenn ich zugeballert werde mit Sachen, die gegen meine Moral gehen, oder so gegen meine Neigung oder Lebensweise sind, dass es mich abstößt.
Lieber akzeptiere ich verschiedene Lebenswelten, so lange sie nicht in meine einschneiden, und ich nicht Warnsignale lese, dass das eben Beteiligten nicht gut tut.
Ich lasse mir auch von Kotz-Fetisch-Sessions berichten - so lange ich nicht beim Essen bin, einen flauen Magen habe oder es mir zuviel wird.

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Sie hat nicht um meine Unterstützung gebeten (was ohnehin schwierig wäre, wenn sie es nur auf Befehl getan hätte und ihr eigener Antrieb doch nicht so groß war), sondern sie hat es als meine natürliche Aufgabe als ihr Dom eingefordert.

Und wenn man von deinen Kriterien von Zerstören und Neuformen ausgeht: Sie hat auch nicht überlegt, ob und wie sehr es mich eigentlich stört. ;-)

bearbeitet von Tizaar
vor 8 Minuten, schrieb Tizaar:

Sie hat nicht um meine Unterstützung gebeten (was ohnehin schwierig wäre, wenn sie es nur auf Befehl getan hätte und ihr eigener Antrieb doch nicht so groß war), sondern sie hat es als meine natürliche Aufgabe als ihr Dom eingefordert.

Und wenn man von deinen Kriterien von Zerstören und Neuformen ausgeht: Sie hat auch nicht überlegt, ob und wie sehr es mich eigentlich stört. ;-)

Erkläre was das jetzt mit Zerstörung und Formen zu tun hat? Klare Worte sind doch nicht zuviel verlangt.

vor 11 Minuten, schrieb TaliX:

Danke sehr;) Das ist mir sehr viel lieber, als zweischneidiges Lob zum Profil zu bekommen.^^
Wobei ich Toleranz immer sehr überbewertet finde. Ich bin nicht tolerant, wenn ich zugeballert werde mit Sachen, die gegen meine Moral gehen, oder so gegen meine Neigung oder Lebensweise sind, dass es mich abstößt.
Lieber akzeptiere ich verschiedene Lebenswelten, so lange sie nicht in meine einschneiden, und ich nicht Warnsignale lese, dass das eben Beteiligten nicht gut tut.
Ich lasse mir auch von Kotz-Fetisch-Sessions berichten - so lange ich nicht beim Essen bin, einen flauen Magen habe oder es mir zuviel wird.

Perfekt. Da kann ich nichts hinzufügen. Ich würde dir ja Chips anbieten😁, aber du weißt....ich hab nur leere Tüten.

vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Erkläre was das jetzt mit Zerstörung und Formen zu tun hat? Klare Worte sind doch nicht zuviel verlangt.

Wenn es in allererster Linie und nahezu ausschließlich um meine Vorstellungen gegangen wäre, wie ich sie mir wünsche und wie sie zu sein hat, dann wäre eine solche Aufforderung erst recht unpassend gewesen. 

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Tizaar:

Wenn es in allererster Linie und nahezu ausschließlich um meine Vorstellungen gegangen wäre, wie ich sie mir wünsche und wie sie zu sein hat, dann wäre eine solche Aufforderung erst recht unpassend gewesen. 

Ich bin der Meinung,  dass ein Dom hier ganz klar aufgestellt sein sollte. Und eben das unterbinden sollte, wenn etwas gegen seine Linie geht. Und das ist was viele nicht verstehen und dann ausgeholt wird, sub habe sich hier fehlverhalten . Es ist das gute Recht von sub sich falsch zu verhalten und es ist die Aufgabe von Dom hier zu korrigieren. 

Das ist meine Auffassung einer Dynamik  und das ist auch wenigstens ein Teil der "Formung".

bearbeitet von Rosenrot82
(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich bin der Meinung,  dass ein Dom hier ganz klar aufgestellt sein sollte. Und eben das unterbinden sollte, wenn etwas gegen seine Linie geht. Und das ist was viele nicht verstehen und dann ausgeholt wird, sub habe sich hier fehlverhalten . Es ist das gute Recht von sub sich falsch zu verhalten und es ist die Aufgabe von Dom hier zu korrigieren. 

Das ist meine Auffassung einer Dynamik  und das ist auch wenigstens ein Teil der "Formung".

Das ist deine Merinung und deine Auffassung. Und, wie du oben selbst festgestellt hat, muss man sich nicht in einer fremden (also in diesem Falle deiner) Dynamik wohlfühlen oder sie für sich verstehen. 

In der Regel macht man, und das ist jetzt meine Auffassung, solche ganz grundsätzlichen "Spielregeln" vorher klar. Und da ist es nicht nur Recht von Sub, sich falsch zu verhalten, damit Dom was zu tun bekommt, sondern genauso Pflicht von Sub, sich auch zu überlegen, welches Verhalten oder welche Wünsche denn überhaupt zu diesen Spielregeln passen oder nicht.

bearbeitet von Tizaar
vor 1 Minute, schrieb Tizaar:

Das ist deine Merinung und deine Auffassung. Und, wie du oben selbst festgestellt hat, muss man sich nicht in einer fremden (also in diesem Falle deiner) Dynamik wohlfühlen oder sie für sich verstehen. 

Ja, das habe ich ja auch klar als meine Meinung ausgewiesen😁😎

Ich habe meinen Kommentar mit, " ich bin der Meinung, dass...

Ja, ein klares Indiz , das ist meine Meinung. 

Ach, ist das wieder schön. 🤭

• Neu erstellen...