Jump to content

Alphonse de Sade und BDSM 2026

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ja ich bin die eine Frau, die gerne ehrlich zu gibt, dass sie nichts von Feminismus und Emanzipation hält. Dafür werde ich auch gerne von anderen angegangen. Wenn es jemandem dann, besser geht gerne. Das ist okay für mich.

Allerdings sehe ich schon, dass jeder so leben können sollte wie es ihm gut tut.

Warum jetzt gerade auf @TaliX gefeuert wird, verstehe ich nicht. Denn sie ist eine der wenigen Frauen hier, mit der ich meine Tüte Chips teilen würde.

Ich denke leben und leben lassen, können wir doch alle mal ausprobieren. 

In dem Fall finde ich es sogar super👍😊 wenn du nichts von Emanzipation oder dergleichen hältst stehst du immer unter dem Man und hast somit keine eigene Meinung. Auzer die das der man am Ende immer recht hat. Also bist du ein schlechtes Beispiel um da nen Punkt zu machen. Dankeschön

vor 11 Minuten, schrieb Arasjal:

In dem Fall finde ich es sogar super👍😊 wenn du nichts von Emanzipation oder dergleichen hältst stehst du immer unter dem Man und hast somit keine eigene Meinung. Auzer die das der man am Ende immer recht hat. Also bist du ein schlechtes Beispiel um da nen Punkt zu machen. Dankeschön

Hab keine Probleme damit, dass du mich als schlechtes Beispiel empfindest.

Ich weiß sehr genau was ich will und stehe zu meiner Einstellung. 

Vor 30 Minuten , schrieb Arasjal:

Nur einen Mann zu erhöhen ist aber etwas anderes als ein Gesellschaftliches Modell zu unterstützen...

Vor 17 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Hab keine Probleme damit, dass du mich als schlechtes Beispiel empfindest.

Ich weiß sehr genau was ich will und stehe zu meiner Einstellung. 

Ich empfinde dich nicht so das verstehst du falsch . In dem Punkt war es sogar gut du lebst Emanzipation ich meine du hast ein Handy schreibst hier deine Meinung etc vielleicht hast du sogar einen Beruf . Machst hier aber einen auf tradwife 😊 ich glaube ja das wenn du wirklich das leben würdest was du hier predigst das du es nicht mögen würdest. 😂 aber ja du weißt was du willst. Keine Emanzipation und dich dem Mann unterordnen was ich voll Oki finde wenn es dein Weg ist. Aber da du dann halt nur nachplapperst was andere sagen weil es ja deine Überzeugung ist dich jedem Mann unter zu ordnen ( sonst wäre es ja emanzipiert) finde ich dich in so Themen halt nicht gut als Beispiel.

Vor 4 Minuten , schrieb JaN1na:

Nur einen Mann zu erhöhen ist aber etwas anderes als ein Gesellschaftliches Modell zu unterstützen...

Emanzipation ist die Befreiung aus Abhängigkeit und Fremdbestimmung, um Selbstständigkeit und Gleichberechtigung zu erlangen… sry hatte da die gängige Definition im Auge😂 aber hier ist es sicher Motorrad fahren oder so😊 ich bin mal erstmal raus hier .

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich empfinde dich nicht so das verstehst du falsch . In dem Punkt war es sogar gut du lebst Emanzipation ich meine du hast ein Handy schreibst hier deine Meinung etc vielleicht hast du sogar einen Beruf . Machst hier aber einen auf tradwife 😊 ich glaube ja das wenn du wirklich das leben würdest was du hier predigst das du es nicht mögen würdest. 😂 aber ja du weißt was du willst. Keine Emanzipation und dich dem Mann unterordnen was ich voll Oki finde wenn es dein Weg ist. Aber da du dann halt nur nachplapperst was andere sagen weil es ja deine Überzeugung ist dich jedem Mann unter zu ordnen ( sonst wäre es ja emanzipiert) finde ich dich in so Themen halt nicht gut als Beispiel.

Ich bin sicher keine Tradewife.

Und du schaffst es auch nicht liebe Arasjal,  mich zu beleidigen, nicht in diesem Kontext😂😂😂😂😂.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich bin sicher keine Tradewife.

Und du schaffst es auch nicht liebe Arasjal,  mich zu beleidigen, nicht in diesem Kontext😂😂😂😂😂.

Ja du bist sicher keine Frau die sich bewusst für ein konservatives Rollenbild entscheidet 😂😂 das bedeutet nämlich der Begriff… aber genug Ot😂😂

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Ja du bist sicher keine Frau die sich bewusst für ein konservatives Rollenbild entscheidet 😂😂 das bedeutet nämlich der Begriff… aber genug Ot😂😂

Ich finde dich süß mein kleine.🤭

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Allerdings sehe ich schon, dass jeder so leben können sollte wie es ihm gut tut.

Aber ist das nicht, was Emanzipation und Feminismus ausmacht? Dass du die Wahl hast? Dass du nicht musst, was du nicht selbst gewählt hast?

vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber ist das nicht, was Emanzipation und Feminismus ausmacht? Dass du die Wahl hast? Dass du nicht musst, was du nicht selbst gewählt hast?

Jeder soll so leben wie es ihm gut tut. Ich zwinge keine anderen Frauen sich Männern in irgendeiner Weise unterzuordnen. Die Gleichstellung von Mann und Frau sehe ich nicht als erstrebenswert. Spreche aber keinem dies ab.

Und wenn du so willst richten wir uns alle notgedrungen nach dem Gesetzgeber. Aber meine persönliche Einstellung ist eben davon nicht betroffen. Das ist dann halt wieder die "Bubbel", anders habe ich ja nicht die Chance in diesem Land Unterdrückung zu leben.

vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Rosenrot82 ich denke, dass du es leben kannst, weil die Freiheit dazu besteht. Dank Emanzipation, die dir diese Möglichkeit gibt. Alles was du brauchst ist jemand, der da zu dir passt. 

Mein Intellekt reicht leider nicht aus um dir hier zu folgen. 

Ich habe meinen Papa.

Ich verdanke der Emanzipation,  dass es mir aufgezwungen wird eine Meinung haben zu müssen, gleichwertige Bedürfnisse wie die eines Mannes, einen Selbstwertgefühl zu entwickeln und mich zu exponieren. 

Der Emanzipation verdanke ich nur Brechreiz.

vor 3 Minuten, schrieb TaliX:

Wir sind alle so meilenweit von jedem Themenbezug...
Aber dank Emanzipation und vielen anderen Entwicklungen können wir die Lebensform wählen. Früher wäre man für ein paar Schafe und den einen Acker von den Eltern verschachert worden, die ihrerseits damit zwei Kühe und Zugang zum Bach regelten. Sex, wie es die Kirche für anständig hält.. ohne Verhütung mit nem Dutzend Nachkommen, von denen aber eh die Hälfte nicht überlebt.
In der Stadt ähnlich - aber eben innerhalb der Konvention und des Standes heiraten. Willst Schmied werden und kommst nicht aus ner Schmiedfamilie? Heiratet man halt die 56jährige Witwe. Man schlafe mit der ganzen Familie im einzigen Bett, hoffentlich schläft Schwiegermutter durch. Unter der hat man schon tags über genug zu leiden.
Sexy waren vergangene Zeiten nicht unbedingt, fast alle unterjocht, und nicht zum Spaß.

Ich für meinen Teil finde Dinge wie Gleichberechtigung und Selbstbestimmung nicht erstrebenswert. 

Alle anderen sollen gerne. 

Und das ich eben jetzt wieder auseinander genommen werde, tja....

Ich weiß wo mein Platz ist und das ist gut so.

Schade, dass es wieder so ausufert.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb TaliX:

Das finde ich ja so gar nicht. 

Rosenrot fordert "Unterdrückung" leben zu dürfen, lehnt offenbar ab eine "eigene Meinung" haben zu müssen (obwohl sie diese hier selbstbewusst äußert), in ihren Bedürfnissen nicht gleichwertig sein zu müssen, ein Selbstwertgefühl haben zu müssen (obwohl ... s.o.) oder sich "exponieren" zu müssen (was immer sie damit genau meinen mag). 

Und damit entspricht sie doch fast exakt den weiblichen Figuren der Romane von de Sade im 17./18.Jahrhundert! 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Rosenkranz fordert "Unterdrückung" leben zu dürfen, lehnt offenbar ab eine "eigene Meinung" haben zu müssen (obwohl sie diese hier selbstbewusst äußert), in ihren Bedürfnissen nicht gleichwertig sein zu müssen, kein Selbstwertgefühl haben zu müssen (obwohl ... s.o.) oder sich "exponieren" zu müssen (was immer sie damit genau meinen mag). 

Und damit entspricht sie doch fast exakt den weiblichen Figuren der Romane von de Sade im 17./18.Jahrhundert! 

vor 18 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Mein Intellekt reicht leider nicht aus um dir hier zu folgen. 

Ich habe meinen Papa.

Ich verdanke der Emanzipation,  dass es mir aufgezwungen wird eine Meinung haben zu müssen, gleichwertige Bedürfnisse wie die eines Mannes, einen Selbstwertgefühl zu entwickeln und mich zu exponieren. 

Der Emanzipation verdanke ich nur Brechreiz

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Rosenkranz fordert "Unterdrückung" leben zu dürfen, lehnt offenbar ab eine "eigene Meinung" haben zu müssen (obwohl sie diese hier selbstbewusst äußert), in ihren Bedürfnissen nicht gleichwertig sein zu müssen, kein Selbstwertgefühl haben zu müssen (obwohl ... s.o.) oder sich "exponieren" zu müssen (was immer sie damit genau meinen mag). 

Schreib wenigstens meinen Namen richtig. Akademiker.

Ich bin übrigens nur hier mit ausdrücklicher Erlaubnis meines Papas.

Und nutze das Forum zur eigenen Reflektion. Nichts weiter.

bearbeitet von Rosenrot82
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Oh. Sorry 

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ist doch alles gut. 👌

Komisch finde ich, wenn ich dein Lebenskonzept in Bezug zu den Erzählungen von de Sade setze und dich damit indirekt zu erklären versuche bzw. z.T. sogar zustimme, du dich angegriffen zu fühlen scheinst. 

vor 29 Minuten, schrieb TaliX:

Aber dank Emanzipation und vielen anderen Entwicklungen können wir die Lebensform wählen. Früher wäre man für ein paar Schafe und den einen Acker von den Eltern verschachert worden, die ihrerseits damit zwei Kühe und Zugang zum Bach regelten. Sex, wie es die Kirche für anständig hält.. ohne Verhütung mit nem Dutzend Nachkommen, von denen aber eh die Hälfte nicht überlebt.
In der Stadt ähnlich - aber eben innerhalb der Konvention und des Standes heiraten. Willst Schmied werden und kommst nicht aus ner Schmiedfamilie? Heiratet man halt die 56jährige Witwe. Man schlafe mit der ganzen Familie im einzigen Bett, hoffentlich schläft Schwiegermutter durch. Unter der hat man schon tags über genug zu leiden.
Sexy waren vergangene Zeiten nicht unbedingt, fast alle unterjocht, und nicht zum Spaß.

Hast Du auch noch nen Beispiel aus der Steinzeit?

Vor 23 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Mich erinnert Rosenrot82 gerade mehr an Gretchen, die den von seinen Eskapaden umnebelten Faust brüsk und standesgemäß entrüstet zurückweist: "Bin weder Fräulein, weder schön - kann ungeleit' nach Hause geh'n".
Gar nicht so schlecht bedient mit dem Intellekt.

Vor 5 Minuten , schrieb SirTorben:

Hast Du auch noch nen Beispiel aus der Steinzeit?

Hast du sonst kein Problem?

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb TaliX:

Hast du sonst kein Problem?

Nee, aber wenn Du nen Beispiel aus dem vor-vorletzten Jahrhundert brauchst um Feminismus zu verkaufen, dann ist das wohl noch weiter vom Thema hier entfernt, als es sich eh schon entfernt hatte.

Das könnte sogar ich als Mann, der sich nur mal intensiv mit diesem Unter-Thema befasst hatte, besser.

bearbeitet von SirTorben
  • Neu erstellen...