Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Januar 11 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Stunden, schrieb Avalanche23: Entschuldige silky, aber ich hatte garnicht dich persönlich gemeint 🙈 tut mir leid wenn das so rüber kam. Alles gut, ich habe es auch nicht auf mich persönlich bezogen gelesen. Aber ich hatte das Bedürfnis, mich dazu zu äussern. Aber weißt du, worauf ich mich wieder besonnen habe? Alle haben hier die Berechtigung, sich mit ihrer Art am Forum zu beteiligen. Genauso, wie ich nicht jede Art und die Person dahinter mögen muss. Ich habe Art meine Meinung zu seiner Vorgehensweise einst schon mitgeteilt. Und mehr als das steht mir gar nicht zu. Es liegt allein an mir selbst, damit meinen Frieden zu finden. Und ja, die eine Möglichkeit ist, seine Beiträge bewusst zu übergehen, wenn ich für mich daraus keinen Mehrwert ziehen kann, oder es mich, wie hier passiert, emotional zu sehr berührt. Ich kann es jetzt sogar als praktische Übung sehen, mich auch von anderen Beiträgen und deren Ersteller zu distanzieren, ohne diese ganz auszublenden. Du siehst also, Art's Art könnte demnach für mich sogar zum Vorteil werden. 😉 vor 4 Stunden, schrieb Avalanche23: Aber deine Einschätzung ist vollkommen richtig was Art /Arts persönlichkeit betrifft. Ich hatte nie Zweifel daran, dass er über eine angesehene Persönlichkeit verfügt. Es ist einzig Verwunderung, weshalb er sie auf diese Weise versteckt halten möchte. Aber, es ist legitim und das möchte ich künftig respektieren.
Ca**** Geschrieben Januar 11 Wenn man Faulheit von großen Firmen unterstützen möchte gerne. KI sollte man einfach nicht nutzen, zum einen sieht es schrecklich aus und ist cringe, zum anderen sind die privaten Vorteile bei weitem nicht genug um die Firmennutzungen zu rechtfertigen. Natürlich wird die Zukunft auch ohne KI funktionieren, es gibt viel zu viel Fehlinformation über KI einfach durch genau diese Firmen die sich keine Mühe mehr machen wollen und Geld einsparen wollen. Außerdem. Wenn ihr euch noch in 5-10 Jahren ein Handy oder ein vernünftigen PC kaufen wollte, solltet ihr es auch sein lassen, die server von KI treiben, Chip, CPU/GPU Preise in die Höhe. Einfach weiterbilden bevor man an etwas glaubt
Yo**** Geschrieben Januar 11 KI prägt immer mehr unseren Alltag, zum Beispiel durch Sprachassistenten, medizinische Diagnosen oder selbstfahrende Autos. Für viele Menschen ist sie ein großer Segen, da KI schwere oder monotone Arbeit übernehmen kann und Fehler reduziert. Besonders in der Medizin oder Forschung kann sie helfen, Leben zu retten und schneller Lösungen zu finden. Auf der anderen Seite bringt KI auch einige Probleme mit sich. Viele Arbeitsplätze könnten ggf. verloren gehen, weil Maschinen menschliche Arbeit ersetzen. Außerdem gibt es die Gefahr vom Missbrauch, etwa durch Überwachung oder die Verbreitung von falschen Informationen. Auch die Frage wer verantwortlich ist, wenn eine KI einen Fehler macht, ist nicht ganz geklärt. Ob KI nun ein Segen oder ein Fluch ist, hängt davon ab wie wir sie einsetzen. Wenn sie verantwortungsvoll genutzt wird und klare Regeln existieren, kann sie viel gutes bewirken. Ohne Kontrolle könnte sie jedoch mehr Schaden anrichten. Deshalb ist KI nicht eindeutig gut oder schlecht, sondern ein Werkzeug, das der Mensch richtig benutzen muss.
Igel Geschrieben Januar 11 vor 3 Stunden, schrieb Silky: Es liegt allein an mir selbst, damit meinen Frieden zu finden. Und ja, die eine Möglichkeit ist, seine Beiträge bewusst zu übergehen, wenn ich für mich daraus keinen Mehrwert ziehen kann, oder es mich, wie hier passiert, emotional zu sehr berührt. Ich kann es jetzt sogar als praktische Übung sehen, mich auch von anderen Beiträgen und deren Ersteller zu distanzieren, ohne diese ganz auszublenden. Geht mir tatsächlich genauso. Für mich gibt es hier zurzeit vier oder fünf Kandidaten, mit deren Beiträgen ich übe. In den letzten Tagen ist gerade einer dazugekommen. Für mich ist es nicht nur das KI Geschwafel, das mich nervt und meine (Lebens-) Zeit zu fressen droht, sondern vor allem deren Art, wie sie hier schreiben: sie provozieren, werten ab, beleidigen. Aber auch da kann ich auf meine alten Tage noch üben und dazu lernen.
Av**** Geschrieben Januar 11 Autor vor 42 Minuten, schrieb Igel: Geht mir tatsächlich genauso. Für mich gibt es hier zurzeit vier oder fünf Kandidaten, mit deren Beiträgen ich übe. In den letzten Tagen ist gerade einer dazugekommen. Für mich ist es nicht nur das KI Geschwafel, das mich nervt und meine (Lebens-) Zeit zu fressen droht, sondern vor allem deren Art, wie sie hier schreiben: sie provozieren, werten ab, beleidigen. Aber auch da kann ich auf meine alten Tage noch üben und dazu lernen. Ich glaube jeder hier hat ein oder mehrere User die er nicht so gerne liest oder sogar ignoriert. Allerdings ist es ein Unterschied ob z.b. Art wegen KI nicht gerne gelesen wird oder ob jemand wie du sagst provoziert, wertet, beleidigt ect. KI Texte sind meistens ja nur Informationen, ob diese richtig oder falsch sind ist eine andere Sache.
Av**** Geschrieben Januar 11 Autor vor 30 Minuten, schrieb Silky: Auch wir alten Eisen haben zum Glück noch nicht ausgelernt Herr 🦔 @Igel Vor allem weil du ja auch schon so uralt bist liebes😁
Si**** Geschrieben Januar 11 vor 13 Minuten, schrieb Avalanche23: Vor allem weil du ja auch schon so uralt bist liebes😁 Im Vergleich zum Altersdurchschnitt hier betrachtet ... 😁
Igel Geschrieben Januar 11 vor 1 Stunde, schrieb Avalanche23: Allerdings ist es ein Unterschied, ob ... wegen KI nicht gerne gelesen wird oder ob jemand wie du sagst provoziert, wertet, beleidigt, ect. Ich habe das Zitat z.T. mit Satzzeichen korrigiert und die Personifizierung anonymisiert, ist also nicht wörtlich. Und ja, es gibt da einen Unterschied. Das einfache Übertragen von zum Teil ellenlange KI Texten ist einfach boring, öde langweilend, hohl. Die Provokationen ärgern mich, weil sie schlechter Umgang sind und ich schlechten Umgang möglichst meide. Das geht aber nicht so einfach, wenn ich mich hier im Forum beteilige, ich muss das notgedrungen akzeptiert und den Umgang damit lernen, siehe meinen Text oben. Aber beides kostet meine Lebenszeit und meine Energie, und da übe ich, mit diesen Affen ressourcenschonender umzugehen. Ach ja, und das eine schließt das andere nicht aus: die Kandidaten, mit denen ich meine Widerstandskraft übe, meinen nicht alle, mit KI argumentieren zu müssen, aber alle diese meine Kandidaten provozieren, werten ab und beleidigen. Dein Art auch, leider. Das finde ich sehr schade.
Igel Geschrieben Januar 11 @Silky und @Avalanche23, Ü50 ist schon ganz schön alt. Ruck zuck, ist man 60 und dann auch schon bald 70. Glaubt mir, denn ich spreche aus Erfahrung! 🤔😇😌🤗🫠
Av**** Geschrieben Januar 11 Autor vor 5 Stunden, schrieb Igel: @Silky und @Avalanche23, Ü50 ist schon ganz schön alt. Ruck zuck, ist man 60 und dann auch schon bald 70. Glaubt mir, denn ich spreche aus Erfahrung! 🤔😇😌🤗🫠 🙈 Nächstes Jahr hab ich die 6 vorne. Aber irgendwie werde ich nicht älter als 39 😁 39a 39b 39c ......😜
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 11 vor 5 Stunden, schrieb Igel: Aber beides kostet meine Lebenszeit und meine Energie, und da übe ich, mit diesen Affen ressourcenschonender umzugehen. Wenn jemand Lebenszeit und Energie sparen will, dann würde ich demjenigen ja raten bestimmte Seiten im Internet zu meiden. Mit oder ohne KI. Und ansonsten einen Kurs "Scrollen im Netz" bei der VHS zu besuchen. 😂
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 11 vor 5 Stunden, schrieb Igel: Aber beides kostet meine Lebenszeit und meine Energie, und da übe ich, mit diesen Affen ressourcenschonender umzugehen. Wenn jemand Lebenszeit und Energie sparen will, dann würde ich demjenigen ja raten bestimmte Seiten im Internet zu meiden. Mit oder ohne KI. Und ansonsten einen Kurs "Scrollen im Netz" bei der VHS zu besuchen. 😂 Werde vermutlich nie verstehen lernen, woher die niedrige AMBIGUITÄTSTOLERANZ hier herkommt. VORSICHT KI (*) "Ambiguitätstoleranz in Internetforen beschreibt die Fähigkeit, Widersprüche, Unsicherheit und Mehrdeutigkeit in Diskussionen auszuhalten, anstatt einfache, rigide Antworten zu fordern oder Schwarz-Weiß-Denken zu verfallen. Hohe Toleranz ermöglicht eine gelassene Perspektivübernahme und konstruktive Debatten, während niedrige Toleranz zu Überforderung, Wut, Polarisierung und der Suche nach einfachen Erklärungen (z. B. Verschwörungstheorien) führt, da die Komplexität des Internets verunsichert. Sie ist entscheidend für den Umgang mit der Online-Welt, da Foren oft von emotionalen Auseinandersetzungen und widersprüchlichen Informationen geprägt sind. Merkmale niedriger Ambiguitätstoleranz in Foren: Forderung nach einfachen Antworten: Die Unfähigkeit, Komplexität zu akzeptieren, führt zu der Erwartung „entweder-oder“-Lösungen. Schnelle Verurteilung: Andere Sichtweisen werden sofort abgelehnt, statt sie nachvollziehen zu wollen. Emotionalität und Wut: Unsicherheit wird durch Aggression oder Starrheit kompensiert. Anfälligkeit für Falschinformationen: Einfache Erklärungen (Fake News, Verschwörungstheorien) wirken attraktiv. Merkmale hoher Ambiguitätstoleranz in Foren: Gelassenheit: Bleiben ruhig, auch wenn keine klaren Antworten existieren. Perspektivwechsel: Die Sichtweisen anderer werden verstanden, auch wenn man nicht zustimmt. Konstruktiver Dialog: Fähigkeit, mit Widersprüchen zu leben und die eigene Meinung zu reflektieren. Offenheit: Akzeptanz von Unsicherheit und die Bereitschaft, das eigene Wissen zu hinterfragen. Bedeutung für Internetforen: Deeskalation: Verhindert das Eskalieren von Diskussionen zu Hass und Konflikten. Förderung der Resilienz: Hilft, mit der Reizüberflutung und den emotionalen Herausforderungen des Internets umzugehen. Stärkung der Diskussionskultur: Ermöglicht einen produktiven Austausch statt gegenseitiger Ablehnung. Wie Ambiguitätstoleranz gestärkt werden kann: Bewusstes Erkunden: Sich bewusst in unsichere Situationen begeben. Reflexion: Den eigenen Umgang mit Unsicherheit beobachten. Achtsamkeit & Stressmanagement: Techniken erlernen, um emotionale Reaktionen zu regulieren." (*) KI kann Spuren von (neuem) Wissen enthalten; bei Allergien bitte strikt meiden und unverzüglich weiter scrollen
Si**** Geschrieben Januar 11 vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Werde vermutlich nie verstehen lernen, woher die niedrige AMBIGUITÄTSTOLERANZ hier herkommt. Ja, genau dies ist das Problem. Dass nur Du es nicht verstehst.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 12 vor 8 Stunden, schrieb SirTorben: Ja, genau dies ist das Problem. Dass nur Du es nicht verstehst Schade, dass du es nicht erklärt hast, warum diese Ambiguitätstoleranz offenbar für Dich obsolet ist. 😔🤔 Dom sein sollte ja nicht damit verwechselt werden im Besitz der seeligmachend Wahrheit zu sein. Zumal es die EINE WAHRHEIT selten gibt. 😊
Moderator FE**** Geschrieben Januar 12 Moderator Es kann immer wieder mal vorkommen, dass eine Person eine andere Person auf Ignor setzt. Ist auch völlig in ordnung, die Funktion ist ja an Bord. Aber: Hier im Forum extra zu erwähnen, wer wen (und eventuell warum) ignoriert geht schon in Richtung Anprangerung. Bitte unterlasst es daher immer wieder zu schreiben, wen ihr auf Ignor habt. Das ist eure Privatsache und gehört nicht in Forenthemen rein. Gruss Uyen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Januar 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Schade, dass du es nicht erklärt hast, warum diese Ambiguitätstoleranz offenbar für Dich obsolet ist. 😔🤔 Dom sein sollte ja nicht damit verwechselt werden im Besitz der seeligmachend Wahrheit zu sein. Zumal es die EINE WAHRHEIT selten gibt. 😊 Ich erkläre es Dir nochmal: Es verhält sich bei Dir und bei deinem ewigen KI-Copy-And-Paste Verhalten sowie den Reaktionen darauf, wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich denkt: "Warum kommen mir plötzlich so viele Geisterfahrer entgegen?" Und warum machst du das und verstehst die Reaktionen darauf nicht. Weil Du selbst eben derjenige bist, der glaubt er hätte die einzige Wahrheit und dann mit KI-Copy-And-Paste jegliche wirkliche Diskussion abwürgen willst. So nach der Devise: "Ich schreibe hier was auch gestern in der Bild-Zeitung stand und die Bild-Zeitung hat ja bekanntlich immer Recht, also habe ich auch Recht." (Hinzu kommt das Unverständnis, dass sich KI im BDSM-Bereich tatsächlich oft auf Bild-Zeitungs-Niveau befindet. BDSM erschließt sich schon vielen Menschen nicht wirklich, aber diese können dann einfach sagen "Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht". Genau dies macht aber eine KI nicht, sondern stammelt sich dann einfach etwas zusammen.) Rechthaberei in Kombination mit KI-Copy-And-Paste, was aber letztlich den Sinn dieses Forums (m.E.) eine Originalität in den Beiträgen zu vermitteln, völlig konterkariert. Verstehe es nicht falsch, Du verstößt damit ja gegen keine Regeln hier. Aber der Anspruch der User hier ist vielleicht, dass diese hier keine "Second-Hand-Google-KI" suchen, sondern etwas anderes. Letztlich werden die Betreiber dieser Plattform wohl irgendwann entscheiden müssen, ob diese hier in diesem Forum Originalität möchten oder "Second-Hand-Google-KI" mit "Diskussionen" auf dem Level "meine KI hat das gesagt", "deine KI hat das gesagt" und die Themen als Beleg mit Copy-And-Paste-Müll vollspammen. Bis dahin bleibt leider nur es zumindest auszublenden.@FETMOD-UYEN (Zur Info, siehe die letzten drei Absätze) bearbeitet Januar 12 von SirTorben
Br**** Geschrieben Januar 12 Ich hab ja nun auch schon in verschiedener Hinsicht geschrieben, warum ich KI oft nicht mag. Aber eben, es ist ja erlaubt und wird auch so gekennzeichnet ("made by Google KI") 🤭. Ja, wer wen ignoriert und damit nicht kann, ist wirklich nicht relevant. Man kann schon sagen, dass man KI nicht immer so gut findet. Aber das kann jetzt natürlich nicht wiederkehrend immer wieder erwähnt werden... a) weil es gutes Recht ist und jeder kommentieren kann, wie er mag b) das die Themen stört. Dann entsteht ja in Beiträgen mit ganz anderen Themen, stets die Diskussion, ob der KI. Und dann wird diskutiert, was an KI gut oder schlecht ist...🙄 Also wird es in Zukunft nur Sinn machen, die KI Beiträge zu ignorieren oder auf den Inhalt der KI Beiträge einzugehen. Allerdings keine Kritik zu über, dass ja KI genutzt wurde. Das sind dann einfach immer die gleichen Kommentare, wie doof das ja ist...😅
Se**** Geschrieben Januar 12 KI ist ein Werkzeug. Das Problem ist, dass viele KI nicht als Werkzeug sondern als Lösung nutzen. Statt KI als Hilfe zu nehmen z.B. einen Text zu verfassen bzw. Ideen dazu zu bekommen, wird das was die KI ausspuckt einfach 1:1 übernommen. Ein anderes Problem ist das KI nicht wirkl. existiert. Was als KI bezeichnet wird ist nur ein LLM (large Language Model) ein grosses Sprach Model. Es ist im Prinzip nichts anderes als eine Suchmaschine mit einer Logik um Ergebnisse zusammenzufassen und das Problem ist das System startet schon mit einer Antwort ohne die Antwort zu kennen und wenn es die Antwort nicht hat, wird einfach was zusammengefaselt d.h. das System lügt bzw. fantasiert. Das passiert in mind. 50 prozent der Fälle laut Untersuchungen und neuer ein system ist desto schlimmer sind die Halluzinationen. BTW Wikipedia ist keine AI sondern eine Art Online-Lexikon. Wikipedia Fehler werden dadurch verursacht das jeder einen Artikel verfassen und ändern kann, auch wenn die Leute absolut keine Ahnung vom Thema haben. Es wird zwar korrigiert, aber das dauert auf Grund der Menge an Artikeln.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 12 vor 7 Stunden, schrieb SirTorben: Ich erkläre es Dir nochmal: Es verhält sich bei Dir und bei deinem ewigen KI-Copy-And-Paste Verhalten sowie den Reaktionen darauf, wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich denkt: "Warum kommen mir plötzlich so viele Geisterfahrer entgegen?" Und warum machst du das und verstehst die Reaktionen darauf nicht. Weil Du selbst eben derjenige bist, der glaubt er hätte die einzige Wahrheit und dann mit KI-Copy-And-Paste jegliche wirkliche Diskussion abwürgen willst. So nach der Devise: "Ich schreibe hier was auch gestern in der Bild-Zeitung stand und die Bild-Zeitung hat ja bekanntlich immer Recht, also habe ich auch Recht." (Hinzu kommt das Unverständnis, dass sich KI im BDSM-Bereich tatsächlich oft auf Bild-Zeitungs-Niveau befindet. BDSM erschließt sich schon vielen Menschen nicht wirklich, aber diese können dann einfach sagen "Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht". Genau dies macht aber eine KI nicht, sondern stammelt sich dann einfach etwas zusammen.) Rechthaberei in Kombination mit KI-Copy-And-Paste, was aber letztlich den Sinn dieses Forums (m.E.) eine Originalität in den Beiträgen zu vermitteln, völlig konterkariert. Verstehe es nicht falsch, Du verstößt damit ja gegen keine Regeln hier. Aber der Anspruch der User hier ist vielleicht, dass diese hier keine "Second-Hand-Google-KI" suchen, sondern etwas anderes. Letztlich werden die Betreiber dieser Plattform wohl irgendwann entscheiden müssen, ob diese hier in diesem Forum Originalität möchten oder "Second-Hand-Google-KI" mit "Diskussionen" auf dem Level "meine KI hat das gesagt", "deine KI hat das gesagt" und die Themen als Beleg mit Copy-And-Paste-Müll vollspammen. Bis dahin bleibt leider nur es zumindest auszublenden.@FETMOD-UYEN (Zur Info, siehe die letzten drei Absätze) Leider ist damit immer noch nicht erklärt, warum Ambiguitätstoleranz hier bei EINIGEN ein Fremdwort zu sein scheint. Es werden pauschal vermeintlich "falsche" Inhalte von KI kritisiert, die aber in den konkreten Fällen gar nicht richtig gestellt werden (können). Warum? Weil sie i.d.R. RICHTIG liegen! Insofern vermittelt KI - nach Kontrolle des Inhalts durch den User auf Plausibilität und Wahrheitsgehalt - schnell und "ökonomisch" Sachinformationen als GRUNDLAGE einer Diskussion. Damit bspw. Vorliebe nicht mit Fetisch oder Fetisch mit Kink oder alles miteinander verwechselt werden und User*innen über Seiten fleißig aneinander vorbei schreiben. Eine stoische Ablehnung von KI, ohne diese in nur einem Fall überzeugend widerlegt zu haben, muss also andere Gründe haben. Evtl. eine Ablehnung alternativer Sichtweisen? Womit wir wieder bei der Frage wären, warum EINIGE hier so große Schwierigkeiten mit AMBIGUITÄTSTOLERANZ zu haben scheinen. PS: Da ich mir vorgenommen habe auf "Ignore" konsequent zu reagieren, erfolgen aus Respekt auch hier keine weiteren Reaktionen. 😊👍
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 12 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar: BTW Wikipedia ist keine AI sondern eine Art Online-Lexikon. Wikipedia Fehler werden dadurch verursacht das jeder einen Artikel verfassen und ändern kann, auch wenn die Leute absolut keine Ahnung vom Thema haben. Es wird zwar korrigiert, aber das dauert auf Grund der Menge an Artikeln Das nennt man "Schwarmintelligenz". ,👍😊 Wikipedia hat kürzlich weitere Mitarbeiter zum Redigieren der Texte eingestellt. Neue Inhalte werden erst dann veröffentlicht, wenn sie frei geschaltet werden. "Sichtungsverfahren: In der deutschsprachigen Wikipedia müssen Änderungen von neuen oder anonymen Nutzern erst von erfahrenen "Sichtern" freigegeben werden, bevor sie für alle Leser sichtbar sind." Nach meiner Erfahrung 1-2 Tage später. Im SPIEGEL und der SZ wurde es mit der virtuellen Enzoklypodia Britannica verglichen. "Wikipedia vs. Britannica Fast so gut wie das Renommier-Objekt 11. Mai 2010, 0:36 Uhr In puncto Genauigkeit ist das freie Internet-Lexikon Wikipedia fast so gut wie die renommierte Encyclopaedia Britannica. Zu diesem Schluss kommt das britische Fachmagazin "Nature", das in seiner aktuellen Ausgabe die beiden Lexika verglichen hat." aus: Süddeutsche Zeitung Dann ist doch alles gut. 👍😊 Für Leute, die ungerne (kritisch) denken - auch für solche, die KI -Texte veröffentlichen - ist KI nichts. Da gebe ich dir Recht. 👌 bearbeitet Januar 12 von SM-Art-5-GG
Br**** Geschrieben Januar 12 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Sachinformationen als GRUNDLAGE einer Diskussion. Genau das sehe ich allerdings als Problem @SM-Art-5-GG. Ich weiß nicht, was der User hier die KI konkret befragt hat... Ich weiß nicht, ob die Person nicht ein bestimmtes Bild von bdsm haben will oder besser findet. Sich das Negativste zu CNC raussucht, da man von SSC überzeugt ist und das für mich dann schon keine Grundlage mehr ist... Dass KI meiste ohnehin nur die Mainstream Gedanken von bdsm wiedergibt. Dass ich sie manipulieren kann... Wenn ich frage: Ist bdsm eine Therapie? Wird sie nein sagen. Im klassischen Sinne nicht. Und Beispiele liefern. Wenn ich sie frage: Kann bdsm eine Therapie sein? Dann verhält sie sich schon anders und schreibt zwar im klassischen Sinne nicht, aber doch das kann man so betrachten und von den ganzen positiven Wirkungen von bdsm... Und dann kommt es sogar noch schlimmer! Selbst bei gleicher Frage, wirklich exakt gleicher Frage, kann die Antwort zweimal verschieden sein. Wie kann denn das sein? Und das bei der gleichen KI? Ich denke, wenn mir eine mögliche Antwort nicht gefällt und ich exakt die gleiche Frage nochmal stelle, liefert KI mir eine leicht andere Version, die mir vielleicht besser gefällt... Und den Schwerpunkt woanders setzt. Auch wenn nichts gänzlich anderes gesagt wird, kann das relevant sein (oder so wirken). KI fehlen die Emotionen. Sie kann dir sagen, dass man eine Maschine ja 24/7 nutzen kann, bei Menschen geht es allerdings um die mentale Verbindung und das Akzeptieren eines Machtgefälles. Auch alleine im Sinne des Doms zu handeln und nicht erst an- und ausgeschaltet zu werden... Es geht nicht um Fehler die Ki macht, denn was komplett Falsches sagt sie ist meinen Augen so oft nicht. Es geht darum, wie man Dinge abfragt und eingibt, mit welcher Intention. Und dann gibt es zei Möglichkeiten: a) Ich gebe eine Frage möglichst allgemein und neutral ein. Ergebnis = recht oberflächliche und allgemeine Antwort halt b) ich frage sie schon spezifischer. Dann erhalte ich eine entsprechend darauf zugeschnittene Antwort. Ergebnis = Je nach Frage sehr unterschiedlich. Ich habe sie erst zu bdsm befragt, ob das positiv sei. Ergebnis, ja KI hat mir viele positive Aspekte ausgespuckt. Dann zu CNC. Ergebnis war: "CNC ist eine fortgeschrittene Praktik, die ein extrem hohes Maß an Vertrauen und Kommunikation erfordert. Es ist keine tatsächliche Gewalt, sondern ein kontrollierter Rahmen, um Fantasien sicher zu erkunden. Diese Praktiken können hochintensiv sein und CNC kann bereichernd sein..." Emotionale Freisetzung: Das Erleben von (simulierter) Angst, Hilflosigkeit oder Kontrollverlust kann für manche eine kathartische Wirkung haben, Stress abbauen oder helfen, vergangene Traumata im geschützten Umfeld zu verarbeiten und die Kontrolle zurückzugewinnen. Hier ist sogar die Rede davon Traumata zu verarbeiten. Sehe ich auch so. 👌 Fragst du KI jetzt aber: "Ist es nicht besser mit Traumata kein bdsm zu machen?" oder "zum Psychologen zu gehen?", wird sie bestimmt antworten: "Ja, bei Traumata oder Krankheiten die das Wohlbefinden erheblich stören, ist es in der Regel besser, dies durch Möglichkeiten xy behandeln zu lassen..." Ich denke, wir wissen inzwischen alle, dass du gerne mit KI arbeitest. Dann muss ich das, was sie bei deiner Frage ausspuckt als Grundlage nehmen und das sehe ich nicht ein...😅 Bdsm ist vielfältig. Nach wie vor mag ich Erfahrungsberichte. Aber ich lass mir von KI halt nicht bdsm vordudeln... Antworten auf genug Beiträge mit KI wirst du vermutlich dennoch bekommen, da die User mitdiskutieren und nur einige das ignorieren würden. Du solltest dabei allerdings nicht davon ausgehen, dass sie deinen KI Text dann ständig als Grundlage anerkennen und erstmal alle bei der gleichen Definition sind... Nö, also ich mach da nicht mit...😎 Wir nutzen selten KI. Aber wenn mein Herr die im Bezug auf bdsm nutzen würde (hab ich noch nie erlebt) und was rauskäme, würde ich auch sagen: "Und jetzt frag sie mal..." Also leicht verschiedene Fragen abfragen...😅 Kann ja ganz lustig sein. Wenn die sich sogar selbst in Widersprüche verstrickt...😜 bearbeitet Januar 12 von Bratty_Lo
Igel Geschrieben Januar 12 vor 10 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Aber: Hier im Forum extra zu erwähnen, wer wen (und eventuell warum) ignoriert geht schon in Richtung Anprangerung. Bitte unterlasst es daher immer wieder zu schreiben, wen ihr auf Ignor habt. Das ist eure Privatsache und gehört nicht in Forenthemen rein. Okay, wahrscheinlich ist das eine Regel oder es widerspricht der Etikette. Auf der anderen Seite bekommt dadurch aber niemand mit, dass es Leute gibt, die das so machen (das Ignorieren und auch das Begründen), weder die Ignorierten noch der Rest ⇾ ein Anstoß weniger zur Selbstreflexion. In den Forenregeln steht (Zitat): "Anprangerungen, Belästigungen, Beleidigungen, Herabwürdigungen jeglicher Art sind im Forum ... nicht zulässig. Solche Äußerungen werden sanktioniert. Ich träume ja davon, dass diese Regel(n) endlich strenger durchgesetzt werden. Danke.
Igel Geschrieben Januar 12 @FETMOD-UYEN, wäre schön, wenn Du meinen letzten Beitrag (s.o.) wenigstens hier stehen lässt. Denn das Kundtun meies Unmuts und die Konsequenzen (das Ignorieren) gehören für mich zu meiner Identität, zu der ich stehe und zu der ich stehen will. Wenn die (zum Teil) unverschämten Pöbeleien hier im Forum schon gebilligt werden, wie soll sich denn dann unsereins davon distanzieren können, ohne "dagegenpöbeln" zu müssen? Denn wo bleibe da die soziale Hygiene? Wir können natürlich auch so weitermachen: die Pöbeleien billigen und uns weiter über die miese Sozial- und Diskussionskultur beschweren.
Ha**** Geschrieben Januar 12 Am 11.1.2026 at 11:49, schrieb Igel: Für mich ist es nicht nur das KI Geschwafel, das mich nervt und meine (Lebens-) Zeit zu fressen droht Da ist manches andere unterkommt Geschwafel aber wesentlich schlimmer wenn der geistige Horizont z wünschen übrig lässt.
Empfohlener Beitrag