Av**** Geschrieben Januar 12 Autor vor einer Stunde, schrieb Igel: @FETMOD-UYEN, wäre schön, wenn Du meinen letzten Beitrag (s.o.) wenigstens hier stehen lässt. Denn das Kundtun meies Unmuts und die Konsequenzen (das Ignorieren) gehören für mich zu meiner Identität, zu der ich stehe und zu der ich stehen will. Wenn die (zum Teil) unverschämten Pöbeleien hier im Forum schon gebilligt werden, wie soll sich denn dann unsereins davon distanzieren können, ohne "dagegenpöbeln" zu müssen? Denn wo bleibe da die soziale Hygiene? Wir können natürlich auch so weitermachen: die Pöbeleien billigen und uns weiter über die miese Sozial- und Diskussionskultur beschweren. Gegen Pöbeleien , Beleidigungen etc pp hilft nur eines : MELDEN MELDEN MELDEN 🤷🏼♀️🤷🏼♀️
Igel Geschrieben Januar 12 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien: Da ist manches andere unterkommt Geschwafel aber wesentlich schlimmer wenn der geistige Horizont z wünschen übrig lässt. Stimmt auch. Mich stört halt, dass manche so tun als wüssten sie wer weiß was alles und das auch noch besser als das gemeine dumme Volk. Aber ich sag jetzt nix mehr hier zu KI. Hab meine Meinung beigetragen und gut iss. Tschüss. bearbeitet Januar 12 von Igel
Igel Geschrieben Januar 12 vor 2 Stunden, schrieb Avalanche23: Gegen Pöbeleien , Beleidigungen etc pp hilft nur eines : MELDEN MELDEN MELDEN 🤷🏼♀️🤷🏼♀️ Das Melden funktioniert nicht, wenn so subtil aufgestachelt und so "hinten rum" angemacht wird. Wie gesagt, ich träume von konsequenterer Anwendung der Forenregel, In der da steht (Zitat): "Anprangerungen, Belästigungen, Beleidigungen, Herabwürdigungen jeglicher Art sind im Forum ... nicht zulässig. Solche Äußerungen werden sanktioniert." Im Prinzip träume ich von einer klaren Moderation, die die Affen in ihre Schranken verweist und die stilleren motiviert. Aber das ist eine Macke von mir, ... Eigentlich wollte ich das noch weiter schreiben, habe aber beim Schreiben gedacht, dass ich da zu viel Angriffsfläche preisgebe. Für mich killen solche Gedanken die Offenheit und Ehrlichkeit in einer Diskussion. Schade.
Av**** Geschrieben Januar 13 Autor vor 6 Stunden, schrieb Igel: Das Melden funktioniert nicht, wenn so subtil aufgestachelt und so "hinten rum" angemacht wird. Doch ...denn es ist egal wie subtil es ist. Wenn du dich, beleidigt, belästigt oder diffamiert etc pp fühlst und es meldest, landet es bei Uyen und er schaut es sich an und wenn nötig wird er auch handeln.
Playboy6 Geschrieben Januar 13 Moin, also wenn‘s mal wieder klemmt warum soll man sich da nicht von der KI helfen lassen ? Bleibt ja unter uns 😉
Igel Geschrieben Januar 13 Am 11.1.2026 at 20:09, schrieb Avalanche23: 🙈 Nächstes Jahr hab ich die 6 vorne. ... und ich die 7.
Igel Geschrieben Januar 13 vor 10 Stunden, schrieb Avalanche23: Doch ...denn es ist egal wie subtil es ist. Wenn du dich, beleidigt, belästigt oder diffamiert etc pp fühlst und es meldest, landet es bei Uyen und er schaut es sich an und wenn nötig wird er auch handeln. Nee, funktioniert so nicht. Kann jetzt aber leider nicht weiter drauf eingehen. Evtl. später.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 13 Moderator vor 17 Stunden, schrieb Igel: Das Melden funktioniert nicht, wenn so subtil aufgestachelt und so "hinten rum" angemacht wird. Beitrag melden sollte funktionieren. Diese Meldung landet bei mir. Wenn du ein Profli meldest, landet das beim Support. Alternativ kann man mich auch zu jederzeit anschreiben, auch wenn ich nicht 24/7 antworten kann. Gruss Uyen
Moderator FE**** Geschrieben Januar 13 Moderator vor 17 Stunden, schrieb Igel: Wie gesagt, ich träume von konsequenterer Anwendung der Forenregel, In der da steht (Zitat): "Anprangerungen, Belästigungen, Beleidigungen, Herabwürdigungen jeglicher Art sind im Forum ... nicht zulässig. Solche Äußerungen werden sanktioniert." Im Prinzip träume ich von einer klaren Moderation, die die Affen in ihre Schranken verweist und die stilleren motiviert. Aber das ist eine Macke von mir, ... "Die Affen" ist übrigends auch eine Beleidigung... willst du die Verwarnung dafür haben? Eine Beleidigung ode rauch Anprangerung ist nämlich nicht nur ein persönliches Dingens. Das heisst konkret, wenn du die Community beleidigst müsste das auch geahndet werden ... Die Forenregeln besagen, was darf und wa snicht darf. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich gezwungen bin immer Strafpunkte zu geben. Ich kann und darf mich auch auf Ernahmen beschränken, wie jetzt z.B. bei deinem Beriff "die Affen"^^ Gruss Uyen
Moderator FE**** Geschrieben Januar 13 Moderator vor 21 Stunden, schrieb Igel: @FETMOD-UYEN, wäre schön, wenn Du meinen letzten Beitrag (s.o.) wenigstens hier stehen lässt. Denn das Kundtun meies Unmuts und die Konsequenzen (das Ignorieren) gehören für mich zu meiner Identität, zu der ich stehe und zu der ich stehen will. Steht doch noch, immerhin habe ich darauf reagiert.
Hi**** Geschrieben Januar 13 (bearbeitet) Am 11.1.2026 at 11:13, schrieb YogHamburg547616: KI prägt immer mehr unseren Alltag, zum Beispiel durch Sprachassistenten, medizinische Diagnosen oder selbstfahrende Autos. Für viele Menschen ist sie ein großer Segen, da KI schwere oder monotone Arbeit übernehmen kann und Fehler reduziert. Besonders in der Medizin oder Forschung kann sie helfen, Leben zu retten und schneller Lösungen zu finden. Auf der anderen Seite bringt KI auch einige Probleme mit sich. Viele Arbeitsplätze könnten ggf. verloren gehen, weil Maschinen menschliche Arbeit ersetzen. Außerdem gibt es die Gefahr vom Missbrauch, etwa durch Überwachung oder die Verbreitung von falschen Informationen. Auch die Frage wer verantwortlich ist, wenn eine KI einen Fehler macht, ist nicht ganz geklärt. Ob KI nun ein Segen oder ein Fluch ist, hängt davon ab wie wir sie einsetzen. Wenn sie verantwortungsvoll genutzt wird und klare Regeln existieren, kann sie viel gutes bewirken. Ohne Kontrolle könnte sie jedoch mehr Schaden anrichten. Deshalb ist KI nicht eindeutig gut oder schlecht, sondern ein Werkzeug, das der Mensch richtig benutzen muss. Ki in der Kommunikation: Im professionellen Bereich ist Ki gut,, erfordert aber einen nicht unerheblichen QM Aufwand, im privaten Austausch teilweise einigen eine Hilfe, die sich vorher nicht oder nicht gut einbringen konnten (Autisten, Menschen die die Sprache noch nicht gut beherrschen usw.) In einem Forum, das von Erfahrungen im Austausch geprägt ist, ist stete Ki Nutzung, um sich keine Blöße zu geben oder wenig bis kein Wissen und Erfahrungen hinter maschiniellen Texten zu verbergen , dem sozialen Vertrauen dieses Forum abträglich. Denn hier wollen Menschen von Menschen lernen und Menschen mit Menschen schreiben. Wer das partout nicht versteht und täglich Ki Texte rein pflastert, ohne bis heute konsequent die Quelle zu nennen, hat die soziale Komponente entweder gar nicht verstanden oder dem ist der Sinn eines Forums eigenen Absichten untergeordnet. @FETMOD-UYEN: vielleicht könnte man ein online munch thread erstellen, wo sich die Ki User einfach gegenseitig mit Ki die Welt erklären? 😉 Quelle:@HirnHerzHumor bearbeitet Januar 13 von HirnHerzHumor
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 13 (bearbeitet) Vielleicht lohnt ja, für eine differenzierte Betrachtungsweise, die Sichtweise von KI selbst - hier am Beispiel von ChatGPT - zur Frage "Probleme von KI in Internetforen?" VORSICHT KI !!! " Die Nutzung von KI (z. B. Chatbots oder Textgeneratoren) in Internetforen bringt einige konkrete Probleme und Spannungsfelder mit sich – sowohl für einzelne Nutzer:innen als auch für die Gemeinschaft insgesamt. Hier eine strukturierte Übersicht: 1. Vertrauens- und Authentizitätsprobleme Unklare Urheberschaft: Leser wissen oft nicht, ob ein Beitrag von einer realen Person oder (teilweise) von KI stammt. Verlust persönlicher Erfahrung: Foren leben von individuellen Erlebnissen – KI-Texte wirken häufig generisch oder „glatt“. Täuschung: Wird KI-Nutzung verschwiegen, kann das als unehrlich oder manipulativ empfunden werden. 2. Verzerrung von Diskussionen Überrepräsentation bestimmter Positionen: KI reproduziert Mehrheitsmeinungen aus Trainingsdaten → Minderheitenperspektiven gehen unter. Scheinargumente: Sprachlich überzeugend, aber inhaltlich schwach oder falsch. Endlosschleifen: KI-generierte Antworten können Diskussionen künstlich verlängern, ohne Erkenntnisgewinn. 3. Qualitätsprobleme Halluzinationen: Falsche Fakten, erfundene Quellen oder fehlerhafte Schlussfolgerungen. Fehlender Kontext: KI erkennt Forenkultur, Ironie oder implizite soziale Regeln oft nicht zuverlässig. Veraltete Informationen: Besonders problematisch in Technik-, Rechts- oder Medizinforen. 4. Macht- und Fairnessfragen Ungleiche Voraussetzungen: Nutzer mit KI-Unterstützung wirken kompetenter oder eloquenter als andere. Diskursive Dominanz: KI kann genutzt werden, um Diskussionen gezielt zu „überrollen“. Manipulation: Astroturfing, Meinungsmache oder gezielte Eskalation durch massenhafte KI-Beiträge. 5. Soziale Folgen für die Community Entwertung echter Beiträge: Ehrenamtliches Engagement verliert an Bedeutung. Sinkende Motivation: Wenn Antworten „wie aus dem Lehrbuch“ kommen, fühlen sich erfahrene Mitglieder überflüssig. Kälte im Austausch: Weniger Empathie, mehr formale, distanzierte Kommunikation. 6. Moderations- und Rechtsprobleme Erkennungsproblem: KI-Texte sind immer schwerer von menschlichen zu unterscheiden. Haftungsfragen: Wer ist verantwortlich für Falschinformationen oder Rechtsverstöße? Regelbruch in Grauzonen: Viele Forenregeln wurden für KI noch nicht klar definiert. 7. Spezifische Probleme in sensiblen Foren (z. B. Gesundheit, BDSM, Psychologie) Falsche Sicherheit: KI klingt kompetent, ersetzt aber keine Fachkenntnis oder Einwilligungsprozesse. Normierung von Erfahrungen: Individuelle Grenzen, Dynamiken oder Risiken werden verallgemeinert. Ethik: Besonders heikel, wenn KI Ratschläge zu Machtgefällen oder psychischer Belastung liefert. 8. Mögliche Gegenmaßnahmen Kennzeichnungspflicht für KI-generierte Inhalte Begrenzung von KI-Beiträgen pro Nutzer Fokus auf Erfahrungsberichte statt „Ratgebertexte“ Klare Forenregeln zur KI-Nutzung Schulung von Moderator:innen Kurz gesagt: KI kann Foren bereichern – aber unreguliert untergräbt sie Vertrauen, Diskussionskultur und Fairness. Entscheidend ist nicht ob KI genutzt wird, sondern transparent, maßvoll und kontextsensibel" MADE by ChatGPT VORSICHT! KI kann Spuren von Erkenntnissen und Wissen enthalten; bei Allergien bitte unverzüglich weiter scrollen Nicht uninteressant, wie ich finde. bearbeitet Januar 13 von SM-Art-5-GG
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 13 (bearbeitet) Und hier, da dies ja in Fetisch auch irgendwann anstehen dürfte, ein Vorschlag zu möglichen KI -Regeln: VORSICHT KI!!! "Hier sind konkrete Beispiel-Regeln für den Einsatz von KI in Internetforen, so formuliert, wie sie tatsächlich in Forenregeln oder Netiquetten stehen könnten. Ich gliedere sie nach Themen, damit sie gut übertragbar sind. 1. Transparenz & Kennzeichnung Beispielregeln: KI-generierte Inhalte müssen als solche gekennzeichnet werden (z. B. „Hinweis: KI-unterstützt“). Beiträge dürfen nicht vollständig von KI erstellt sein, ohne dass dies offengelegt wird. Das bewusste Ausgeben von KI-Texten als eigene persönliche Erfahrung ist untersagt. Ziel: Vermeidung von Täuschung und Vertrauensverlust. 2. Eigenleistung & Verantwortung Beispielregeln: Die Verantwortung für den Inhalt liegt immer bei der postenden Person, auch bei KI-Unterstützung. Beiträge müssen vom Nutzer inhaltlich geprüft und ggf. angepasst werden. Reines „Copy & Paste“ aus KI-Antworten ohne eigene Einordnung ist nicht erlaubt. Ziel: Qualitätssicherung und Diskussionskultur. 3. Diskussionsqualität Beispielregeln: KI darf nicht genutzt werden, um Diskussionen künstlich zu dominieren oder zu „überfluten“. Massenhafte, generische oder offensichtlich automatisierte Antworten sind unzulässig. KI-Beiträge sollen zur Diskussion beitragen und nicht lediglich allgemeine Standardtexte wiederholen. Ziel: Vermeidung von Spam und Inhaltsverflachung. 4. Authentizität & persönliche Erfahrungen Beispielregeln: Persönliche Erlebnisse, Gefühle oder Beziehungen dürfen nicht von KI erfunden oder ausgeschmückt werden. Erfahrungsberichte müssen auf realen Erlebnissen beruhen. Rollenspiel oder Fiktion muss klar als solche gekennzeichnet sein. Ziel: Schutz der Glaubwürdigkeit – besonders wichtig in Selbsthilfe-, Beziehungs- oder BDSM-Foren. 5. Ethik & Missbrauch Beispielregeln: KI darf nicht genutzt werden zur Manipulation, emotionalen Beeinflussung oder gezielten Provokation. Das Erstellen von Beiträgen mit dem Ziel, andere Nutzer psychologisch zu testen oder zu „gaslighten“, ist verboten. KI darf nicht zur Umgehung von Forenregeln eingesetzt werden. Ziel: Schutz der Community vor verdeckter Einflussnahme. 6. Urheberrecht & Quellen Beispielregeln: KI-Texte dürfen keine urheberrechtlich geschützten Inhalte reproduzieren. Zitate und Fachinformationen sind zu kennzeichnen und möglichst zu belegen. Das Posten von KI-Texten, die offensichtlich fremde Texte imitieren, ist untersagt. Ziel: Rechtssicherheit und Fairness. 7. Moderation & Sanktionen Beispielregeln: Moderatoren dürfen KI-Beiträge kennzeichnen, verschieben oder entfernen. Wiederholte Verstöße gegen KI-Regeln können zu Schreibsperren führen. Täuschender KI-Einsatz kann als schwerer Regelverstoß gewertet werden. Ziel: Durchsetzbarkeit der Regeln. 8. Kurzfassung für eine Netiquette (kompakt) KI-Unterstützung ist erlaubt, solange sie transparent, verantwortungsvoll und diskussionsfördernd eingesetzt wird. Täuschung, Spam, erfundene Erfahrungen oder manipulativer Einsatz sind untersagt. Wenn du möchtest, kann ich: diese Regeln für ein konkretes Forum (z. B. BDSM-Forum, Selbsthilfe, Technik) zuschneiden eine offizielle Forenregel-Version oder eine verständliche Nutzer-FAQ formulieren Beispiele zeigen, wann KI-Nutzung akzeptabel und wann problematisch ist." Made by ChatGPT VORSICHT: KI kann Spuren von Erkenntnissen und Wissen enthalten; bei Allergien daher bitte schnell weiter scrollen Problem ist hierbei, wie auch bereits bei den bisherigen Regeln leider die große Unbestimmtheit der einzelnen Regeln. Was bedeutet z.B. "KI darf nicht genutzt werden, um Diskussionen künstlich zu dominieren oder zu „überfluten“." KONKRET? Oder wer stellt das fest bzw. wie kann man dies zweifelsfrei feststellen: "Das Erstellen von Beiträgen mit dem Ziel, andere Nutzer psychologisch zu testen oder zu „gaslighten“, ist verboten." Die Alternative wäre KI KOMPLRETT ZU VERBIETEN, was bei cleveren User*innen dazu führen könnte/dürfte, dass KI Texte minimal überarbeitet bzw. "personalisiert" werden. bearbeitet Januar 13 von SM-Art-5-GG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Januar 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Der hat echt nen KI -Fetisch 🤷 Ich lese die Beiträge schon gar nicht mehr 🤷
Hi**** Geschrieben Januar 13 vor 5 Minuten, schrieb Tau08: Der hat echt nen KI -Fetisch 🤷 Ich lese die Beiträge schon gar nicht mehr 🤷 Macht auch keinen Sinn, ist ja nicht selbst gedacht.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 13 (bearbeitet) vor 26 Minuten, schrieb Tau08: Der hat echt nen KI -Fetisch 🤷 Ich lese die Beiträge schon gar nicht mehr 🤷 Genau das ist mein Tipp, wenn die darin enthaltenen Infos zu anstrengend sind. Mache ich in seltenen Fällen bei manchen Posts hier auch. 👌😊 Aber dann auch bitte kein KI-Fetisch- und Kink-Shaming mehr. 😂 bearbeitet Januar 13 von SM-Art-5-GG
Sk**** Geschrieben Januar 13 Anstrengend bedeutet, das das Denken die Richtung wechseln musste? Oder ist DAS die Erklärung für deine von mir wahrgenommen Neigung, Lebensrealitäten von Menschen auf der Waagschale zu plazieren und die Seite mit den KI - Weisheiten vorsichtig nach unten zu drücken, denn die haben ja immer so viel mehr Gewicht, dass du schön im Gespräch bleibst?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Januar 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG: Genau das ist mein Tipp, wenn die darin enthaltenen Infos zu anstrengend sind. Mache ich in seltenen Fällen bei manchen Posts hier auch. 👌😊 Aber dann auch bitte kein Fetisch- und Kink-Shaming mehr. 😂 Ich lese weder die Inhalte noch deine kurzen Begleittexte dazu. Willst Du provozieren? Aufmerksamkeit? Was bezweckst du damit nahezu jeden Beitrag mit KI zu verfeinern? Das Echo dazu ist vernichtend - für dich.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 13 (bearbeitet) vor 57 Minuten, schrieb Tau08: Ich lese weder die Inhalte noch deine kurzen Begleittexte dazu. Willst Du provozieren? Aufmerksamkeit? Was bezweckst du damit nahezu jeden Beitrag mit KI zu verfeinern? Das Echo dazu ist vernichtend - für dich. Gut, dann solltest du vielleicht mal die Posts auf KI alleine, KI mit Text, Netzinhalte (z.B. Wikipedia) und nur Text durchforsten und dann unterhalten wir uns gerne nochmal über "subjektive Wahrnehmung" und Proportionalität. Das "Echo" sehe ich an den Likes, die du dann auch gerne mitzählen kannst. Aber jetzt nicht "ist mir (auch) zu anstrengend. Denn damit wäre ja klar, dass du gar keinen objektiven Überblick hast, sondern lediglich einen subjektiven Eindruck, was auch OK ist, aber halt nicht objektiv. 😊👌 Das eigentliche Thema ist ja aber KI und nicht ME. 😊 UND dazu kann ich nur wiederholen, dass KI und Netzinhalte dabei helfen können eine Diskussion zu strukturieren, das Thema klarer zu definieren, andere neutralere Meinungen (KI ist ja kein/e BDSMler*in) einzubringen und und und. Mindestens so interessant ist aber doch die Frage, warum offenbar Menschen eine Art KI-Allergie haben? Weil es die Wahrheiten der "Blase" stört, was mindestens so schlimm ist, wie beim Blasen zu stören?! 😂😂 Das Einfachste ist dann doch die KI - Texte zu überlesen, finde ich. 👌 bearbeitet Januar 13 von SM-Art-5-GG
Ta**** Geschrieben Januar 13 vor 16 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG: Gut, dann solltest du vielleicht mal die Posts auf KI alleine, KI mit Text, Netzinhalte (z.B. Wikipedia) und nur Text durchforsten und dann unterhalten wir uns gerne nochmal über "subjektive Wahrnehmung" und Proportionalität. Das "Echo" sehe ich an den Likes, die du dann auch gerne mitzählen kannst. Aber jetzt nicht "ist mir (auch) zu anstrengend. Denn damit wäre ja klar, dass du gar keinen objektiven Überblick hast, sondern lediglich einen subjektiven Eindruck, was auch OK ist, aber halt nicht objektiv. 😊👌 Das eigentliche Thema ist ja aber KI und nicht ME. 😊 UND dazu kann ich nur wiederholen, dass KI und Netzinhalte dabei helfen können eine Diskussion zu strukturieren, das Thema klarer zu definieren, andere neutralere Meinungen (KI ist ja kein/e BDSMler*in) einzubringen und und und. Mindestens so interessant ist aber doch die Frage, warum offenbar Menschen eine Art KI-Allergie haben? Weil es die Wahrheiten der "Blase" stört, was mindestens so schlimm ist, wie beim Blasen zu stören?! 😂😂 Das Einfachste ist dann doch einfach die KI - Texte zu überlesen, finde ich. 👌 das tue ich nicht. Ich lese deinen Namen, scrolle den Beitrag nach unten, sehe immerzu eine elend langen KI Text und lese den Beitrag nichtmal, weder was du schreibst noch das was von KI ist. Warum? Weil du es exzessiv und dazu besserwisserisch einsetzt. Das hat nichts mit / gegen KI zu tun, ich mag KI, nutze es, bin vielseitig in KI investiert.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 13 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb Tau08: das tue ich nicht. Ich lese deinen Namen, scrolle den Beitrag nach unten, sehe immerzu eine elend langen KI Text und lese den Beitrag nichtmal, weder was du schreibst noch das was von KI ist. Warum? Weil du es exzessiv und dazu besserwisserisch einsetzt. Das hat nichts mit / gegen KI zu tun, ich mag KI, nutze es, bin vielseitig in KI investiert. Doch auch kein Problem. 😊 Dann kannst du ja die KI-Texte besonders gut beurteilen. 😂 Ne Art Prinzip-Ding eines Menschen mit Prinzipien halt. Hat ja dann aber mit den Inhalten offenbar nichts zu tun. Zurück zum allgemeinen Thema KI?! bearbeitet Januar 13 von SM-Art-5-GG
Moderator FE**** Geschrieben Januar 13 Moderator vor 4 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Nicht uninteressant, wie ich finde. Hast du auch eine Quellenangabe für deinen Text? Das wäre schon wichtig, immerhin ist ja nicht von dir. Gruss Uyen
Br**** Geschrieben Januar 13 vor 4 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: MADE by ChatGPT VORSICHT! KI kann Spuren von Erkenntnissen und Wissen enthalten; bei Allergien bitte unverzüglich weiter scrollen Nicht uninteressant, wie ich finde. @FETMOD-UYEN, das muss man ihm lassen, die Angabe verbirgt sich schon immer irgendwo...🤭 (meint am Ende, manchmal nicht exakt am Ende). Aber immer: "made by... xy"
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 13 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: "(...). Entscheidend ist nicht ob KI genutzt wird, sondern transparent, maßvoll und kontextsensibel" MADE by ChatGPT VORSICHT! KI kann Spuren von Erkenntnissen und Wissen enthalten; bei Allergien bitte unverzüglich weiter scrollen Nicht uninteressant, wie ich finde. vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Hast du auch eine Quellenangabe für deinen Text? Das wäre schon wichtig, immerhin ist ja nicht von dir. Gruss Uyen Finde ich auch. Daher zitiere ich IMMER, so auch hier. 👌😊 Und die Gänsefüßchen sind auch an Bord. Dafür habe ich viel zu lange "universitär" gearbeitet. 👌 bearbeitet Januar 13 von SM-Art-5-GG
Moderator FE**** Geschrieben Januar 13 Moderator vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo: @FETMOD-UYEN, das muss man ihm lassen, die Angabe verbirgt sich schon immer irgendwo...🤭 (meint am Ende, manchmal nicht exakt am Ende). Aber immer: "made by... xy" Die Quellenangabe gehört an den Anfang vom Text oder ans Ende. Mittendrin wird sie übersehen. Oder soll ich mir nun aussuchen, an welcher Ecke irgendwo eine Bemerkung stehen könnte, die eventuell eine Quellenangabe darstellen könnte. Gruss Uyen
Empfohlener Beitrag