Jump to content

KI generierte Bilder

Dr****

Empfohlener Beitrag

es ist für einige schwer Ki Bilder zu erkennen… vielleicht werden die ja schon Teils als Profilbild verwendet.

Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

es ist für einige schwer Ki Bilder zu erkennen… vielleicht werden die ja schon Teils als Profilbild verwendet.

Wird als Profilbild verwendet, daher kam die Frage bei mir auf. Steht aber auch offen in diesem Profil wäre aber so nicht sofort erkenntlich. Wenn es nicht da stehen würde.

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb arro:

Da fällt mir ein alter Witz ein:
Du bezahlst beim ersten date solange die drinks, bis du aussiehst, wie auf deinem Bild

Das wäre aber wenigsens ohne KI. Nur der nächste Morgen würde dann doch die Wahrheit sagen..und einen Kater von den Drinks gibt es gratis dazu.

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Auch wenn nicht erlaubt, finden sich hier schon solche Bilder ein. Und ich finde das befeuert noch mal zusätzlich,  den Körperwahn perfekt sein zu wollen.

Wir Menschen haben keine perfekten Körper, ein Körper ist das Haus der Seele. Körper werden abgenutzt. 

Ki und andere Bildverarbeitungen gaukeln nur ein "falsches Bild" vor und Höhen eventuell bei jemandem, der dahingehend unsicher ist, das Schamgefühl.

Ich finde das nicht gut.

Das stimmt. Dies kritisiere ich auch an Disney Charakter, Baby oder der neuen Biene Maja aber auch Insta Darstellungen. Von allen Geschlechter.

Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn KI-Bilder, dann müssten sie gekennzeichnet sein.

Das wäre nur mehr als fair, weil die KI wirklich immer besser wird und manche wirklich denken, die Person sieht so makellos aus..

Ich frage mich nur, wie das beim Treffen dann gehen soll, die grosse Nase oder die hohe Stirn kann man schlecht zu Hause lassen.

Könnte man ja in einer Ecke machen. Mit einem Stempel oder ähnliches.

Manipulierte Bilder hat es schon immer gegeben.
Funfact: Heinrich VIII bekam ein Bild von seiner zukünftigen, der Maler hat da wohl etwas am aussehen der jungen Dame "beschönigt" und beim ersten date hat der König sofort OMG gesagt .
Also......KI ist nur der nächste logische Schritt und wir werden uns daran gewöhnen(müssen), dass Wort und Bild digital geschaffen sind

Vor 19 Minuten , schrieb Arasjal:

In wenigen Jahren wird kein Mensch mehr in der Lage sein ein KI optimiertes oder generiertes Bild zu erkennen. Auch kein Profi. Und selbst KI-Prüfprogramme werden nur noch eine geringe Erkennungsrate haben.

Ki generierte Fotos sind ganz Klar FAKE Fotos und sollten Verboten 🚫 werden
Mann / Frau kann Eh niemanden mehr Trauen.

• Moderator
vor 14 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Wobei damit der Echtheitscheck vermutlich auch völlig zur Farce werden, d.h. dauerhaft die Einbeziehung eines  Personalausweises alternativlos werden dürfte.

Da gibt es ein Problem. Natürliche Personen dürfen gar keine Ausweise verlangen.

Sie dürften zwar drum bitten, aber zeigen muss ich den nicht.

• Moderator
vor 11 Minuten, schrieb bad-bevensen438:

Ki generierte Fotos sind ganz Klar FAKE Fotos und sollten Verboten 🚫 werden
Mann / Frau kann Eh niemanden mehr Trauen.

Bitte  🚫keine Fake-Anprangerung 🚫 hier im Thema.

Gilt für alle Teilnehmer, Danke.

Gruss Uyen 

• Neu erstellen...