Jump to content

KI generierte Bilder

Dr****

Empfohlener Beitrag

Auch aus ethischer Sicht würde ich das nicht zulassen.
Eine KI hat seine Bilderstellung auch erlernen müssen, und das halt mit sehr vielen Bildern aus dem Internet.
Soll heißen, eine KI erschafft ja nicht wirklich etwas Neues sondern zerhackstückelt Informationen die es hat zu etwas "Neuen".
Es kann aber auch genauso gut sein, dass mal eine Erstellanfrage an die KI gesendet wird, die nah an einem realen Foto ist, was die KI einmal gelernt hat.
Und das taucht dann hier auf. Ich weiß nicht ob das so geil ist.

Hab mir mal den spass erlaubt und einer KI den arbeitsauftrag gegeben:
Verschmelze Fotos von Karl Dall und brad pitt, setze das Ergebnis in eine Pariser stadtumgebung
Leider kann ich das Bild nicht downloaden, aber schon sehr interessant, obwohl meine genutzte Software sicher nicht die beste ist

Vor 7 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte  🚫keine Fake-Anprangerung 🚫 hier im Thema.

Gilt für alle Teilnehmer, Danke.

Gruss Uyen 

Der Tread geht über Ki generierte Bilder….das waren bis jetzt fast alles Fakeanprangerung nur in der war das Wort Fake geschrieben. Heißt das im Umkehrschluss Man darf alles schreiben aber die Worte nicht? 🤔 ich glaube ich verstehe

Auf ner 100%igen Datingplatform fände ich KI-Fotos auch eher irreführend.
-
Hier allerdings gibt es teilweise fiktive Persönlichkeiten als Profile.
Als Bsp wenn ein Profil "Bademantelabenteuer" Fetischgeschichten über Bademäntel schreibt... warum sollte man nicht auch ein (KI) Bild erstellen, was zu dem Profil passt ?
Oder wenn sich jemand gern als Königin fühlt und betiteln lässt... aber keine Krone, Thron und 1000qm Schloss hat. Dann ist das doch eher mit nem Augenzwinkern eine Rolle/Persönlichkeit, die man damit etwas sichtbarer macht durch KI-Hintergrund mit Thron und Schloss und Krone.
Oder nen Furry-Comic-Avatar.
Oder jmd lässt sich von ner KI an nen Pranger retuschieren.
Usw usf
-
Kurzgesagt nur verbieten weil "nicht echt" wär mir zu übertrieben und passt auch nicht so zu der Platform, die ja aus mehr als "echte-Menschen-treffen" besteht ;)

• Moderator
vor 14 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich glaube ich verstehe

Musst du meine Hinweise immer aufdröseln?

Du scheinst eben nicht wirklich zu verstehen, sorry.

Es war ein allgemeiner Hinweis, weil es schon wieder hiess, dass man eh  niemanden vertrauen könnte...

Lesen und verstehen, Danke.

Es ging nicht um das Wort "Fake". Dass etwas, was nicht orginal ist, auch "Fake" genannt wird, sollte klar sein. Immerhin gibt es ja auch den sogenannten "fakecheck" hier,.

• Moderator
vor 9 Minuten, schrieb bad-bevensen438:

Ki Fake Fotos werden für JEDE Plattform zum Problem werden .

Ja, du hast recht.

Aber das Problem gibt es nicht erst seit KI, früher nannte man es Fotoshop.

Vor 7 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Musst du meine Hinweise immer aufdröseln?

Du scheinst eben nicht wirklich zu verstehen, sorry.

Es war ein allgemeiner Hinweis, weil es schon wieder hiess, dass man eh  niemanden vertrauen könnte...

Lesen und verstehen, Danke.

Es ging nicht um das Wort "Fake". Dass etwas, was nicht orginal ist, auch "Fake" genannt wird, sollte klar sein. Immerhin gibt es ja auch den sogenannten "fakecheck" hier,.

Sry aber ich will nicht immer was falsch machen. Sondern auch mich nach Regeln richten bevor es passiert. Auf jeder Seite und laut Definition ist Ki Fake. Die Aussage das Ki hier auf dem Forum existiert ist ergo eine Fakeanprangerung. Ich würde gerne alles richtig machen aber wenn das hier anders definiert wird wie soll man das wissen.? Das frustriert manchmal echt. Macht doch mal nen Tread mit den Regeln auf und was die hier bedeuten.

vor 11 Minuten, schrieb Arasjal:

Sry aber ich will nicht immer was falsch machen. Sondern auch mich nach Regeln richten bevor es passiert. Auf jeder Seite und laut Definition ist Ki Fake. Die Aussage das Ki hier auf dem Forum existiert ist ergo eine Fakeanprangerung. Ich würde gerne alles richtig machen aber wenn das hier anders definiert wird wie soll man das wissen.? Das frustriert manchmal echt. Macht doch mal nen Tread mit den Regeln auf und was die hier bedeuten.

👍👍👍

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

👍👍👍

Ist aber vermutlich leider schwerer, als man denkt, bei den allgemeinen Formulierungen. 

Aber soweit "KI Bild" angegeben wäre, wäre es ja  auch keine "Täuschung" mehr. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Moderator
vor 12 Minuten, schrieb Arasjal:

Die Aussage das Ki hier auf dem Forum existiert ist ergo eine Fakeanprangerung.

Nein, es ist eine Tatsache.

Es existiert KI und zwar nicht nur hier auf der Seite.

Sie wird bei Bildern und auch bei Texten verwendet.

Im Moment ist KI aber weder verboten, noch kennzeichnungspflichtig.

Letzteres könnte sich auch mal ändern.

Trotzdem wäre es fair, KI-Inhalte (Bilder, Texte, Videos) immer zu kennzeichnen.

Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, es ist eine Tatsache.

Es existiert KI und zwar nicht nur hier auf der Seite.

Sie wird bei Bildern und auch bei Texten verwendet.

Im Moment ist KI aber weder verboten, noch kennzeichnungspflichtig.

Letzteres könnte sich auch mal ändern.

Trotzdem wäre es fair, KI-Inhalte (Bilder, Texte, Videos) immer zu kennzeichnen.

Laut Gesetz muss es gekennzeichnet werden. Das steht über den Forenregeln

Vor 54 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Da gibt es ein Problem. Natürliche Personen dürfen gar keine Ausweise verlangen.

Sie dürften zwar drum bitten, aber zeigen muss ich den nicht.

Das stimmt aber es ist Fet überlassen das wenn kein Perso gezeigt wird. Es auch kein Profil gibt. Das ist so erlaubt, wegen dem Hausrecht. Niemand ist dazu verpflichtet den Perso einen Türsteher zu zeigen. Dieser darf aber den Zutritt verwehren und ihr eben die Teilnahme an dieser Website.

Es geht hier explizit um Ki Bilder als Profilbild. Diese verschleiern die Identität… das könnte man jetzt laut Definition Fake nennen. Mir geht es wirklich nur darum die Regeln ein zu halten. Dafür muss ich aber wissen was diese sind

Vor 36 Minuten , schrieb bad-bevensen438:

Moin Modi 🙋‍♂️
Ki Fake Fotos werden für JEDE Plattform zum Problem werden .

Genau das ist es und man muss einen Weg finden, wie man damit umgeht. Natürlich muss dies in erster Linie der Betreiber aber auch wir als Community.

• Moderator
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Laut Gesetz muss es gekennzeichnet werden. Das steht über den Forenregeln

Es steht aber nicht über dem Hausrecht.

Cannabis ist laut Gesetz auch erlaubt, trotzdem darf es hier weder diskutiert, noch auf Bildern gezeigt werden.

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Das stimmt aber es ist Fet überlassen das wenn kein Perso gezeigt wird. Es auch kein Profil gibt. Das ist so erlaubt, wegen dem Hausrecht. Niemand ist dazu verpflichtet den Perso einen Türsteher zu zeigen. Dieser darf aber den Zutritt verwehren und ihr eben die Teilnahme an dieser Website.

Das ist richtig.

Vor 47 Minuten , schrieb Chris-Corax:

Auf ner 100%igen Datingplatform fände ich KI-Fotos auch eher irreführend.
-
Hier allerdings gibt es teilweise fiktive Persönlichkeiten als Profile.
Als Bsp wenn ein Profil "Bademantelabenteuer" Fetischgeschichten über Bademäntel schreibt... warum sollte man nicht auch ein (KI) Bild erstellen, was zu dem Profil passt ?
Oder wenn sich jemand gern als Königin fühlt und betiteln lässt... aber keine Krone, Thron und 1000qm Schloss hat. Dann ist das doch eher mit nem Augenzwinkern eine Rolle/Persönlichkeit, die man damit etwas sichtbarer macht durch KI-Hintergrund mit Thron und Schloss und Krone.
Oder nen Furry-Comic-Avatar.
Oder jmd lässt sich von ner KI an nen Pranger retuschieren.
Usw usf
-
Kurzgesagt nur verbieten weil "nicht echt" wär mir zu übertrieben und passt auch nicht so zu der Platform, die ja aus mehr als "echte-Menschen-treffen" besteht ;)

Gute Argumente 👍

Vor 57 Minuten , schrieb Intensität:

Ich glaube das ist der Tod der Datingseiten.
Wenn Text und Bilder KI generiert sind, was soll man dann auf einer Dating Plattform?
Dann werden wir uns wieder Oldscool kennen lernen müssen………..

Dann ist es ja gut, dass wir hier nicht auf einer reinen Dating Webseite sind.

Vor 1 Stunde, schrieb Vidarius:

Die KI Diskussion ist müssig. Geschätzt 80% der Profilbilder sind auch ohne KI mMn ohnehin bearbeitet und zeigen die Person nicht, wie sie aktuell aussieht. Egal ob die Bilder im Profil schon älter sind, mit normaler Bildbearbeitung retuschiert wurden, das Gesicht unscharf gestellt wurde usw., niemand könnte der Person so im realen Leben begegnen! Andererseits stellt sich die Frage, was mit unbearbeiteten Fotos ist, auf denen die Person farbige Kontaktlinsen oder eine Perücke trägt? Zeigen diese Fotos die Person, wie sie ist? Wäre das nicht ebenso zu verurteilen, wie KI oder anderweitig „optimierte“ Fotos.
Insgesamt zeigen Profilbilder in der Regel keine aktuellen „Originale“ sondern nur einen Ersteindruck, der mehr oder weniger dicht am Original liegt.

Guter Philosophischer Ansatz 👍
Es stimmt, eigentlich müssen wir dann auch alles andere hinterfragen.

Vor 1 Stunde, schrieb SoulX:

Ich kann hier nur als Person sprechen aber ich finde grade hier sollten wir vielleicht auf KI verzichten um nicht ein falsches Bild zu vermitteln. Hier geht es ja um teils mehr wie nur einen Eindruck zu hinterlassen, wie auf normalen Datingapps.
KI Bilder werden immer besser und da dann herauszufinden ob das auch wirklich die Person ist, die sie vorgibt zu sein und nicht wer anders, wird auch in Zukunft immer schwerer.

Hmm, gerade weil es hier um mehr geht als auf Normalen Plattformen verstehe ich den Anonymitätswunsch. Auch in Deutschland gibt es zahllose Beispiele, wo Menschen berufliche Schwierigkeiten haben wegen ihrer Sexualität. Dazu müssen wir noch nicht mal in den Fetisch Bereich.

• Neu erstellen...