Jump to content

KI generierte Bilder

Dr****

Empfohlener Beitrag

Ich hab ne frage... 

Wenn Bilder die nicht die eigene Person zeigen nicht erlaubt sind, warum sind dann so viele anime /manga /gezeichnete Bilder im Umlauf die eingeutig nicht die Person zeigen? Oder Bilder mit Text die in der grau zone von erkaubt/verboten sind? 

Oder Bilder von penise (auch wenn übern Spiegel) die nicht fsk18 sind... Iwas stimmt dann ja nicht mit dem check... 

• Moderator
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist allerdings nur deine Meinung. 

Es war eine Frage.

Ich finde, dass die Regeln gut verständlich sind.

Nur gut auffindbar sind sie leider nicht.

(ich zitiere mal aus den Regeln) 

1. Beiträge/Themen, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, gesetzliche Regelungen oder geltende behördliche Vorschriften verstoßen;

2. Beiträge/Themen, die durch ihre Äußerungen die Freiheit des Einzelnen eingrenzen oder beeinträchtigen;

3. Beiträge/Themen, die durch ihre Äußerungen die Privatsphäre des Einzelnen angreifen, verletzen oder zerstören;

4. Beiträge/Themen, die in einer groben bzw überdurchschnittlich vulgären Sprache verfasst sind;

5. Beiträge/Themen, deren Intention es ist, andere Personen zu beleidigen, zu diffamieren, zu verletzen oder auf andere Art den Ruf der Person zu schädigen;

6. Beiträge/Themen, die radikales Gedankengut gleich welcher Strömung verbreiten, verherrlichen, verharmlosen oder zur Teilnahme auffordern;

7. Politische, religiöse sowie Themen über Kindererziehung und Tiere sind in diesem Forum nicht erlaubt. Ausnahmen werden von der Moderation überprüft und unter besonderer Aufsicht gehalten. Bei Eskalationen oder bei Verstößen gegen die gen. Regeln, können diese ohne weitere Ankündigung geschlossen oder gelöscht werden;

8. Beiträge/Themen, die den Konsum von Rauschmitteln oder Drogen bzw. verschreibungspflichtige Medikamente jeder Art beinhalten/diskutieren - insbesondere dieses verherrlichen, verharmlosen oder zur Nachahmung auffordern;

9. Öffentliche Anprangerungen gleich welcher Art, sowie die Diskussion von Teamentscheidungen im Forum ist untersagt. Für Nachfragen zu oder Beschwerden gegen Entscheidungen des Teams ist das Supportcenter zuständig, das entweder per Ticket oder Email jederzeit zu erreichen ist . Solche Beiträge werden durch das Team mit Hinweis gelöscht oder editiert und ggf. sanktioniert.

vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da Diskussionen hier über Kinder verboten ist, erübrigt sich es thematisch über Kinderschutz zu diskutieren.

Aber wo genau steht inwiefern @FETMOD-UYEN? Wenn man jetzt sein Spielzimmer "kindersicher" gestalten möchte und bdsm nunmal auslebt und welche hat. Kenne welche, die haben da ne Alamanlage oder so angebracht. 

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Aber wo genau steht inwiefern @FETMOD-UYEN? Wenn man jetzt sein Spielzimmer "kindersicher" gestalten möchte und bdsm nunmal auslebt und welche hat. Kenne welche, die haben da ne Alamanlage oder so angebracht. 

Gibs auch Foren Beiträge zu

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich hab ne frage... 

Wenn Bilder die nicht die eigene Person zeigen nicht erlaubt sind, warum sind dann so viele anime /manga /gezeichnete Bilder im Umlauf die eingeutig nicht die Person zeigen? Oder Bilder mit Text die in der grau zone von erkaubt/verboten sind? 

Oder Bilder von penise (auch wenn übern Spiegel) die nicht fsk18 sind... Iwas stimmt dann ja nicht mit dem check... 

Es ist ein Unterschied, ob es sich um Vorschaubilder handelt oder um Bilder n der Profil-Galerie.

In der Galerie ist fast alles erlaubt, ausser rechtsradikale Bilder, Uniformen mit Abzeichen, Waffen, Drogen, Kinder, Tiere (wenn es sexuell aussieht), Kot, Vomit.

Die Lieblings-Anime-Figur darf man z.B. zeigen, aber nicht als Profilbild.

Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich empfehle dir hierzu den Beitrag: Bdsm und Kinder

vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

sowie Themen über Kindererziehung und Tiere sind in diesem Forum nicht erlaubt. Ausnahmen werden von der Moderation überprüft und unter besonderer Aufsicht gehalten

Na gut, "Kindererziehung" wäre ja auch was anderes.

Themen über Tiere sind nicht erlaubt. Interessant. 

Also Hundeerziehung würde gar nicht gehen usw. Im Kaminzimmer? 

Das lässt du nur netterweise zu? 

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Ich empfehle dir hierzu den Beitrag: Bdsm und Kinder

Immerhin. Ja, Manches wird dann freigegeben. 😅

Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist ein Unterschied, ob es sich um Vorschaubilder handelt oder um Bilder n der Profil-Galerie.

In der Galerie ist fast alles erlaubt, ausser rechtsradikale Bilder, Uniformen mit Abzeichen, Waffen, Drogen, Kinder, Tiere (wenn es sexuell aussieht), Kot, Vomit.

Die Lieblings-Anime-Figur darf man z.B. zeigen, aber nicht als Profilbild.

Die gibt es hier aber alle weil User die Voten….

Ok. Dann ist es halbwegs logisch.

😅 Aber ja... 

Wie dem auch sei, in einigen Punkten fände ich explizitere Regeln nicht schlecht. So ist doch einiges "Auslegungssache". 

(bearbeitet)

In den Bilder Regeln steht nichts davon das es zwei Kategorien gibt... Entweder gelten die Regeln für alle Bilder oder ihr schreibt es dazu... Das würde schon mal Verwirrung stoppen denn ich verstehe die Regeln als generell und nicht hier ist ein schlupfloch zum aus Nutzen 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  • Moderator
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na gut, "Kindererziehung" wäre ja auch was anderes.

Themen über Tiere sind nicht erlaubt. Interessant. 

Also Hundeerziehung würde gar nicht gehen usw. Im Kaminzimmer? 

Das lässt du nur netterweise zu? 

Hast du das überlesen:

Ausnahmen werden von der Moderation überprüft und unter besonderer Aufsicht gehalten.

Das Kaminzimmer von @towel ist kein Thema in dem Sinne.

Es ist ein Off Topic-Bereich, wo ich alles bzw. fast alles zulasse, um euch einen Raum zu geben zum Unterhalten.

Aber auch da gilt, keine Politik und nichts "rund um Kinder" (ausser mal Erwähnung, wie z.B. "ich habe den Sohn zur Schule gefahren")

Nichts über verschreibungspflichtige Medikamente.

Im Kaminzimmer sind ausserdem Themen "rund um Sexualität" unerwünscht.

Dafür gibt es andere Bereiche.

Ich sage es aber gern nochmal: Für alles, was ich zulasse, muss ich gerade stehen und es notfalls vor dem grossen Schreibtisch erklären können.

Das wird oft vergessen, wenn man mich hier "verteufelt".

Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

In den Bilder Regeln steht nichts davon das es zwei Kategorien gibt... Entweder gelten für Regeln für alle Bilder oder ihr schreibt es dazu... Das würde schon mal Verwirrung stoppen denn ich verstehe die Regeln als generell und nicht hier ist ein schlupfloch zum aus Nutzen 

Zumal die Regeln dem Jugendschutz gelten und es irgendwie sinnfrei ist wenn die dann trotzdem jeder sehen aber nicht posten darf.

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da Diskussionen hier über Kinder verboten ist, erübrigt sich es thematisch über Kinderschutz zu diskutieren.

Du bringst das Thema immer wieder rein und wunderst dich darüber das Regeln umgesetzt werden (müssen)

Weil ich die Handhabung bei User*innen mit Familie und Ki*** für völlig sinnfrei halte. 

Das zeigte sich die Tage auch daran, dass du wegen dieser Regel das FET-eigene Thema "erste Kinkerfahrungen"  schließen müsstest. Allein beim Überlegen des Themas hätte klar sei müssen, dass diese AUCH vor 18 stattfinden. 

Aber wollte euch nur das  Schreiben an den Support z.K geben und nicht weiter OT bleiben. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Moderator
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Warten wir mal ab, was bei @SM-Art-5-GG Anfrage rauskommt.

Bestimmt ein Verweis auf die bestehenden Regeln...🤣

Das kann durchaus passieren.

• Moderator
Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG:

Weil ich die Handhabung bei User*innen mit Familie und Kindern für völlig sinnfrei halte. 

Das zeigte sich die Tage auch daran, dass du wegen dieser Regel das FET-Thema "erste Kinkerfahrungen schließen müsstest. 

Aber wollte euch nur das  Schreiben an den Support z.K geben und nicht weiter OT bleiben. 

ich musste es schliessen, weil "unter-18-Erfahrungen" nicht besprochern werden dürfen, auch nicht, wenn es die eigenen Erfahrungen sind.

Unlogisch, ich weiss, weil die meisten mit  U-18 angefangen haben sich zu entdecken.

Aber, da musste ich handeln. Für alles kann und will ich nicht den Kopf hinhalten.

Es dauert leider auch, bis man beim Support realen Kontakt erhält.

Ich hatte mal eine Profilsperrung, da meine E-Mail Adresse gesperrt war (Verdacht auf Fremdzugriff). Hatte hier nen neuen Router eingebaut und irgendwie gab das Probleme (kenne mich da nicht so aus 😅).

Mein Profil war aber nicht wegen Echtheitsprüfung (ja, weiß, wie die geht, wenn der Hinweis kommt) oder Strafpunkten gesperrt. 

Wollte das dann klären und es kam eine automatische Antwort.

"Guten Tag, ihr Profil kann aus mehreren Gründen gesperrt sein. In unseren Regeln..."

Hat mir nicht geholfen. 😅 Man muss sich schon "reinhängen" für ne reale Person. 

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

ich musste es schliessen, weil "unter-18-Erfahrungen" nicht besprochern werden dürfen, auch nicht, wenn es die eigenen Erfahrungen sind.

Unlogisch, ich weiss, weil die meisten mit  U-18 angefangen haben sich zu entdecken.

Aber, da musste ich handeln. Für alles kann und will ich nicht den Kopf hinhalten.

Genau.

Aber Thema war ja KI generierte Bilder. Ehe du noch alles wegen OT schließen musst. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Moderator
vor 13 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Aber Thema war ja KI generierte Bilder. Ehe du noch alles wegen OT schließen musst. 

Nein, wegen OT wird nicht geschlossen.

Aber weiteres OT wird ab jetzt entfernt und zwar kommentarlos, damit es nicht ausufert.

KI-Bilder und Regelwerk passen ja irgendwie zusammen.

Trotzdem wäre es gut, etwas näher an das Thema KI-Bilder zu rücken..

Diskussionen über Support und so..schaut die Regeln^^

(Habe ja Teile daraus hier her kopiert).

An alle: Ich werde jetzt hier auch keine weiteren Fragen zu den Regeln beantworten, ausser es geht um Bilder.

• Neu erstellen...