Ca**** Geschrieben am Sonntag um 09:04 (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon: Auf einmal ist sprachliche Unterscheidung wichtig, ja? Was ist aus "die Frauen sind doch immer mit gemeint 🙄" geworden? Na Mensch lass ihn doch. Er dachte er weiß mal was andere nicht wissen. /i bearbeitet am Sonntag um 09:07 von Candala
Arasjal Geschrieben am Sonntag um 09:24 Vor 28 Minuten , schrieb Teaspoon: Auf einmal ist sprachliche Unterscheidung wichtig, ja? Was ist aus "die Frauen sind doch immer mit gemeint 🙄" geworden? Ist auch falsch auch bei Frauen wird von onanieren gesprochen… wollte halt mal etwas schlaues loswerden 👍.
Igel Geschrieben am Sonntag um 14:45 vor 9 Stunden, schrieb Dom_76: Und was ist mit Masturbieren, warum wird hier eigentlich nicht unterschieden? Weil es vielleicht egal ist? Weil jeder versteht, was gemeint ist.
Dom_76 Geschrieben gestern um 01:53 vor 16 Stunden, schrieb Candala: Na Mensch lass ihn doch. Er dachte er weiß mal was andere nicht wissen. /i Eben, lass ihn doch! 🤣🤣🤣
Dom_76 Geschrieben gestern um 01:55 vor 16 Stunden, schrieb Arasjal: Ist auch falsch auch bei Frauen wird von onanieren gesprochen… wollte halt mal etwas schlaues loswerden 👍. Toll und stimmt sogar. Aber ist es nicht hilfreich, wenn Mitlesende einmal den Unterschied zumindest gelesen haben?
Arasjal Geschrieben gestern um 05:58 Vor 4 Stunden, schrieb Dom_76: Toll und stimmt sogar. Aber ist es nicht hilfreich, wenn Mitlesende einmal den Unterschied zumindest gelesen haben? Warum sollte es hilfreich sein etwas zu lesen was sachlich Falsch ist? Ich denke der Bildung wegen ist es hilfreicher das andere Personen hier eingeordnet haben das es keinen Unterschied gibt.
Al**** Geschrieben gestern um 09:37 Was hat die Diskussion mit dem Thema zu tun? Oder ist das son Aufmerksamkeits Ding?
Dom_76 Geschrieben vor 19 Stunden vor 21 Stunden, schrieb Arasjal: Warum sollte es hilfreich sein etwas zu lesen was sachlich Falsch ist? Ich denke der Bildung wegen ist es hilfreicher das andere Personen hier eingeordnet haben das es keinen Unterschied gibt. Das ist aber schon sehr daneben @Arasjal. Warum gibt es dann zwei Worte überhaupt, wenn da kein Unterschied besteht? Missbräuchlich benutzt klingen die Worte einfach falsch, auch wenn im "Volksmund" jeder weiß, was mit masturbieren gemeint ist und man onanieren eher überhaupt nicht kennt.
Sk**** Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb Dom_76: Das ist aber schon sehr daneben @Arasjal. Warum gibt es dann zwei Worte überhaupt, wenn da kein Unterschied besteht? Missbräuchlich benutzt klingen die Worte einfach falsch, auch wenn im "Volksmund" jeder weiß, was mit masturbieren gemeint ist und man onanieren eher überhaupt nicht kennt. Weltretten? Early Bird ohne Kaffee? Nacht durchgemacht? Wenn du mit Wixen und Empörung durch bist, könntest du evtl. nochmal die Unterschiede zwischen Dildos und Vibratoren klarstellen? Da gibt es große Wissenslücken in der Solidargemeinschaft. Und das Thema Clit- Größe und Schwellkörper und so. DAS halte ich sogar für noch wichtiger.* ICH hab sogar mal gehört, das Lesben nicht wirklich nicht auf Männer stehen. Angeblich müssten die nur mal ordentlich einen verpasst kriegen, und schon sind die no®mal. (:Ironiesmiley:). Sowas muss man ja wissen. Gerade auf ner Datingplattform (:zwinkizwonki:). #derwegistnochlanglanglang bearbeitet vor 15 Stunden von Skinscan
Igel Geschrieben vor 10 Stunden vor 8 Stunden, schrieb Dom_76: Warum gibt es dann zwei Worte überhaupt, wenn da kein Unterschied besteht? Das ist glaube ich eher eine Frage, die nicht im FETISCH-Forum zu diskutieren wäre, sondern eher bei den Sprachwissenschaftlern. Unsere Wörterbücher sind voll mit Synonymen, die zum Teil identische, zum Teil aber auch leicht unterschiedliche Bedeutungen haben. Und damit komme ich auch schon zu: vor 8 Stunden, schrieb Dom_76: Missbräuchlich benutzt klingen die Worte einfach falsch, auch wenn im "Volksmund" jeder weiß, was mit masturbieren gemeint ist und man onanieren eher überhaupt nicht kennt. Ich verstehe Dich, Du für Dich siehst da einen Unterschied, aber das ist wirklich sehr individuell. Mir hätte besser gefallen, wenn Du geschrieben hättest: "Missbräuchlich benutzt klingen FÜR MICH die Worte einfach falsch", dann wäre es besser beschrieben. Da spielt zunächst der Sprachgebrauch in der Herkunftsfamilie eine Rolle, dann der in der Schule, dann die Region, in der man aufwächst und in der man später lebt. In Österreich zum Beispiel kannte ich das Wort „Masturbation“ gar nicht, dort wurde eigentlich immer von „Wichsen“, mehr noch von „Onanieren“ gesprochen, hier in Norddeutschland ist es anders. Aber es ist doch okay, wenn Du das für Dich so empfindest und uns das auch zeigst. Du zeigst damit Deine Sichtweise und Deinen Sprachgebrauch, und vielleicht kann Dich ja mal jemand „ganz individuell auf Dich zugeschnitten“ ansprechen. Das wäre doch was, oder? Aber für mich ist diese Wortwahl einfach individuell. ... denkt sich der 🦔.
Ca**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 12 Stunden, schrieb Skinscan: Weltretten? Early Bird ohne Kaffee? Nacht durchgemacht? Wenn du mit Wixen und Empörung durch bist, könntest du evtl. nochmal die Unterschiede zwischen Dildos und Vibratoren klarstellen? Da gibt es große Wissenslücken in der Solidargemeinschaft. Und das Thema Clit- Größe und Schwellkörper und so. DAS halte ich sogar für noch wichtiger.* ICH hab sogar mal gehört, das Lesben nicht wirklich nicht auf Männer stehen. Angeblich müssten die nur mal ordentlich einen verpasst kriegen, und schon sind die no®mal. (:Ironiesmiley:). Sowas muss man ja wissen. Gerade auf ner Datingplattform (:zwinkizwonki:). #derwegistnochlanglanglang Der wird doch safe den Unterschied zwischen Vulva und Vagina kennen und die Begriffe stets korrekt anwenden oder? ODER?
Sk**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 18 Stunden, schrieb Dom_76: (...) und man onanieren eher überhaupt nicht kennt. Onan ist ein Typ aus dem Alten Testament, das ist Religion und hier ist Religion verboten. Also sehr gut, wenn das hier nicht gekannt wird. Dann passieren auch keine Dummheiten. Der Clou: egal ob ornern oder masturbieren- macht beides die Finger krumm. Und taub macht es auch. Also Finger weg von Schlong und Gyni! #haendeueberdiedecke bearbeitet vor 53 Minuten von Skinscan
Empfohlener Beitrag