Jump to content

Erziehung des Subs?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

vor 52 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Als verzogen gilt, wenn Kinder nicht die Grundregeln der Gesellschaft beherrschen.
Insofern wäre jetzt interessant in welchem Bezug du verziehen zum BDSM setzt.

Hmmm, mal sehen... Grundregeln der Gesellschaft, mit denen ich groß geworden bin und auf die ich gerade lerne zu verzichten:

- Halt den Mund und nimm hin.

- Lächel egal wie es dir geht.

- Sei auch zu Elchen freundlich.

- Du bist nicht wichtig.

- Was du willst ist nicht wichtig.

- Was du brauchst ist nicht wichtig.

- Deine Grenzen sind nicht wichtig.

- Nimm dich zurück.

- Sei nicht laut.

- Fordere nicht.

Oh, ja, ich bin froh, dass er mich verzieht.

Vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Aus meinem er Sucht ist das Wort "Erziehung" eigentlich eine Fehlbesetzung!

Erziehen Re n Eltern ihre Kinder
Dann gibt es noch die Erziehungsanstalt oder auch Erziehungslager.
Ersteres bis Ende der 60er auch in Deutschland für Kinder, welche nicht ins "System" passten.
Das Erziehungslager ist in vielen Diktaturen Maß aller Dinge für Personen die nicht ins
gesellschaftliche System passen.

Ich würde das Wort "Lehren" bevorzugen.
SUB/SklaveIn möchte vom Top gelehrt werden wie sie Ihm am besten dienen können. Dieses ist höchst individuell.
Auch hier ist der Unterschied zwischen Erziehung und Lehrnen deutlich.
Erziehung richtet sich nach Normen,cwelche die Gesellschaft festlegt und durchaus auch Wandel unterliegen aber letztlich eckt man mit einer Grunderziehung nirgendwo ernstlich an.

Die Lehre ist fachbezogen und je nach Lehrherr auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Der Grund, warum es einige devote Personen gut finden, gelehrt zu werden ist relativ simpel. Diese Personen sehen den Sinn ihres BDSM's in der Form ihrem Top zu dienen, diesem zu gefallen.
Lehren, von Ritualen, von Vorlieben, von Dislikes. Das ganze hat nichts mit brechen oder kaputt machen tu tun.

Ich selbst liebe es, und bin auch in der Fraktion zu Hause, Fehler können aua machen, außerhalb der Lust.
Es ist ein n schönes Gefühl,wenn jemand den eigenen Einsatz, die Hingabe schätzt.

@Teaspoon,
In deinem Threat "Kamera" beschwerst Du dich, dass Du Steak bestellt hättest und Du Huhn serviert bekommen hättest. Und hier bestellt jemand Steak und Du lieferst mit deinem Betrag Krebsfleischimitat ab!

Du lässt Dich nicht erziehen, aber verziehen!

Verziehen, das verzogene Kind!
Veruehen hängt 1:1 mit Erziehung zusammen in Verbindung mit Kindern,erweitert mit Enkeln.
Verziehen endet meist mit Beginn der Pupertät.

Als verzogen gilt, wenn Kinder nicht die Grundregeln der Gesellschaft beherrschen.
Insofern wäre jetzt interessant in welchem Bezug du verziehen zum BDSM setzt.

• Neu erstellen...