Jump to content

Dogs and Cats und deren Erziehung.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

in meinen Augen die Erziehung zwischen Hunden und Katzen unterscheiden. 

ja

bearbeitet von Stefan76
fehlinformation

Die Haus und Schmusekatze lässt sich nur schwer erziehen, für die ausgewachsene Großkatze benötigt man schon den passenden Dompteur 😎

Nach meiner empirischen Studie lassen sich 100% aller kitten erziehen.
Der Lerneffekt dauert vielleicht länger und der Owner wird ohne ausreichende Forderung häufiger mal aus Langeweile gebissen. Aber der Wille zum lernen ist da.

vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Eben und ich mag ein festes Machtgefälle🤔 deshalb einfach nicht meins 😊 wenn wer bock drauf hat och oki

Dann wäre ein lernwilliger Hund (welcher Frauchen alles recht machen möchte)

vor 1 Stunde, schrieb SoftCat:

Katzen lassen sich eben nicht erziehen / dressieren 😉

dann doch eher was für die Dame.  

Mal leicht OT.  Ich kenne einen echten (vierbeinigen)  Kater dem beigebracht wurde das er Sitzt zu machen hat , bevor er sein Futter bekommt.   Also völlig ausgeschlossen ist eine Katzenerziehung nicht. Bedarf halt viel Zeit /Mühe und Liebe. 

Na ja das ist bei zweibeinigen Pets auch die beste Methode der Erziehung.  Wenn Dom dazu bereit ist. 

Du vergleichst Menschen und Tiere, Petplay ist etwas anderes, als Erziehung von Katzen und Hunden usw. Menschen kann man leichter erziehen, wenn nötig erst brechen und dann neue aufbauen. Funktioniert beim Militär ganz gut. Wenn du ein Tier brichst, kannst das Tier nur selten wieder aufbauen, außerdem prägt sich das Tier auf den ersten Herrchen.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Domines:

Du vergleichst Menschen und Tiere, Petplay ist etwas anderes, als Erziehung von Katzen und Hunden usw. Menschen kann man leichter erziehen, wenn nötig erst brechen und dann neue aufbauen. Funktioniert beim Militär ganz gut. Wenn du ein Tier brichst, kannst das Tier nur selten wieder aufbauen, außerdem prägt sich das Tier auf den ersten Herrchen.

Hmn . Teilweise stimme ich dir zu. Ein Mensch wird allerdings auch von seinem Partner geprägt. 

Um so mehr ein  zweibeiniges Pet welches sein Herrchen / Frauchen als solches anerkannt hat. 

bearbeitet von Vapesklave
Vor 8 Minuten , schrieb Domines:

Bei Petplay spielen Personen die Rolle eines Tiers 😉 und je nach dem wie sehr sie in der Rolle aufgehen um so authentischer sind sie am Tier . Ergo finde ich den Vergleich berechtigt und deine Aussage das es perse falsch ist.. uninformiert und übergriffig.

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Bei Petplay spielen Personen die Rolle eines Tiers 😉 und je nach dem wie sehr sie in der Rolle aufgehen um so authentischer sind sie am Tier . Ergo finde ich den Vergleich berechtigt und deine Aussage das es perse falsch ist.. uninformiert und übergriffig.

Auch wieder wahr. Oh man . Es geht schon wieder los mit meiner Unentschlossenheit. 😢

Vor 10 Minuten , schrieb Vapesklave:

Auch wieder wahr. Oh man . Es geht schon wieder los mit meiner Unentschlossenheit. 😢

Vielleicht einfach mal Definition bemühen und Tatsachen abgleichen. Ich liege auch nicht immer Richtig aber wenn du die Rolle eines Hundes einnimmst musst um das zu tun dich ja zwangsläufig in den Vergleich begeben.

Vor 22 Minuten , schrieb Vapesklave:

Ein weiteres Indiz wäre das bei der Erklärung das man das nicht vergleichen kann… genau dieser Vergleich gezogen wurde🤔😂

Ganz klar. Und tatsächlich der Vergleich zwischen Menschen und Hunden hat mich auch feststellen lassen das Hunde in Ihren Eigenschaften  würdig sind, diese zu übernehmen.  

• Neu erstellen...