Jump to content

Was bedeutet für euch „Natur-”Dominant/Devot

Ze****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber gut, ne Ohrfeige zum Abschied mit den Worten, dass man brav bleiben soll, ist klasse...🥰👍 

Du wirst ja richtig verwöhnt von deinem Dom. ;)

vor 7 Stunden, schrieb Steil56:

Dominanz oder Devotheit ist durch die Gene vorbestimmt. Bei Switchern sind diese Gene nicht definiert ausgeprägt und deshalb können sie sowohl das Eine wie das Andere sein

Autsch! 

vor 4 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Das bedeutet ja nicht, dass sie falsch liegt. Ich kann auch Dominant sein. Jeder muss das auch ab und zu sein. Trotzdem bin ich im Kern dev. Ich spiele es nicht. Ich zeige lediglich mein wahres Ich.

Die Kunst ist es, immer sein wahres ich zu zeigen. Das ist dann authentisch. Teilzeit wahr erkennen andere als Lüge. 

vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Es bedeutet diese Personen spielen keine "Rolle", sondern die Dominanz oder Devotion ist ihr Wesen.

das unterschreib ich so

und igele @Igel-

intrinsisch im SM meint nochma was ganz andres, obwohl vom grundgedanken her ähnlicher ansatz

die Neigung wirklich von innen heraus das haben, also nicht nur mal Spielen oder in einer Session.

Diese Neigung ist tief in einem verankert.

vor 8 Minuten, schrieb Stormwindt:

Lustigerweise passiert das in der Natur auch: bei Veränderung der Bedingungen wird Anpassung nötig, wenn man weiterkommen will. Beharren auf dem "natürlichen" gewünschten Zustand führt im schlimmsten Fall ins Aus.

Und was hat das mit Dominanz zu tun?

Nach Deiner These wäre Dominanz dann ja schon ausgestorben.

Selbstverständlich kennt Dominanz auch das Konzept "Sei schlau, stell dich dumm".

Aber das ändert ja nix.

Es steht Dir natürlich frei, etwas nicht ernst zu nehmen, dich umzudrehen und zu gehen.

Aber auch das ändert nix.

Ich behaupte das es beschreibt das eine Person dominant/devot ist, ohne äußere Auslöser. Bsp: eine Natur devote Person ist unterwürfig ganz ohne das ein dominanter Part nötig ist diese Unterwürfigkeit auszulösen.

Allerdings nicht so stark wie als wenn man einen passenden Gegenpart hat.

Ich zb bin Natur dominant. Das bin ich nicht nur wenn ich jemand devotes gegenüber habe. Ich bin es in jeder Hinsicht und in den meisten Augenblicken.

(bearbeitet)

Kein Beitrag zum Thema, reine Provokation und Beleidigung.

So gibt sich eine ätzende Persönlichkeit zu erkennen.

bearbeitet von SirTorben
vor 10 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Gar nichts. Abstand. Rote Flagge. 

Niemand braucht Menschen die sich im Alltag dominant, devot, sadistisch oder masochistisch verhalten. Oder alles einnehmen und fesseln wollen. 

Alles im normalen Leben unangenehm bis verstörend. Das hat außerhalb der Dynamik nichts zu suchen. Im wahren Leben sollte ein Dom auch anderen Platz machen, andere anerkennen, sich zurücknehmen, zuhören und lernen. Und ein Devoter sollte sich im echten Leben behaupten und seine Ziele verfolgen. Ein Sadist sollte sozial und hilfsbereit sein und niemanden unangenehm und übergriffig begegnen. Ein Masochist setzt Grenzen usw.

Red Flag im violetten Nebel und ich stimme 100% zu für Verhalten im Alltag. Gute und klare Formulierungen! @Violet_Fog hat hier recht aber auch nicht. Man sagt: es ist ihre Natur ganz allgemein, sich zwischen Menschenmassen sehr unwohl zu fühlen. Seine Natur war es schon immer, sich devote Frauen zu suchen. Er dachte nicht mal drüber nach.

Und deshalb passt mir dieser negative Kontext in der Diskussion nicht. Lässt er doch außer acht, daß nicht jeder es für fehlende Argumente benutzt, sondern einfach von Natur aus dominant ist, quasi gar nicht anders kann. Warum sollte man dies jemandem absprechen? Hier wird m.E. n. zuviel mit negativen Erfahrungen vermischt. Sehr schade. 

vor 6 Stunden, schrieb SirTorben:

Nach Deiner These wäre Dominanz dann ja schon ausgestorben.

Aber dem ist doch auch so, also beinahe. 

Die echten Doms sind vom Aussterben bedroht - das ist schon alarmierend ‼️

Ich empfehle ja jedem Natur-Dom, sich für den Basis Kurs 'Wahre Dominanz' bei Mr.Blackwings*mitZ einzuschreiben. Das Wichtigste dabei ist logischerweise das mit Natursäften geschriebene Zertifikat auf natürlichem Pergamin, nach bestandener Prüfung.

Ich habe bei solchen Themen wo es darum geht Dominanz zu erkennen immer so ein Bild im Kopf.
Da stehen die menschleins an den himmelstore, und wollen am Türsteher vorbei. Der dumme Fragen stellt, und dadurch sind, diese menschleins, total angenervt und frech. Nicht einer hat gemerkt dass er bereits mit Gott spricht.

vor 3 Stunden, schrieb Dom_76:

vor 3 Stunden, schrieb Dom_76:

Red Flag im violetten Nebel und ich stimme 100% zu für Verhalten im Alltag. Gute und klare Formulierungen! @Violet_Fog hat hier recht aber auch nicht. Man sagt: es ist ihre Natur ganz allgemein, sich zwischen Menschenmassen sehr unwohl zu fühlen. Seine Natur war es schon immer, sich devote Frauen zu suchen. Er dachte nicht mal drüber nach.

Und deshalb passt mir dieser negative Kontext in der Diskussion nicht. Lässt er doch außer acht, daß nicht jeder es für fehlende Argumente benutzt, sondern einfach von Natur aus dominant ist, quasi gar nicht anders kann. Warum sollte man dies jemandem absprechen? Hier wird m.E. n. zuviel mit negativen Erfahrungen vermischt. Sehr schade. 

Wenn jemand es in entsprechendem Kontext (Beziehungsdynamik) nicht anders WILL, absolut verständlich. So geht es hier doch den meis*** mit ihren Neigungen und Vorlieben.

Aber dass jemand gar nicht anders kann, das wäre doch bedenklich, sogar in der Beziehungsdynamik. 

Vor 15 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Warum wir Durchsetzungsvermögen immer mit Dominanz verwechselt?!
Ein ceo muss nicht dominant sein er muss wissen was er tut und es umsetzen...

Weil Durchsetzungsvermögen greifbarer ist… damit kannst du dich zb auf gesellschaftliche oder biologische Begebenheiten ausruhen ohne wirklich dominant zu sein.

Devot = unterwürfig, gehorsam, eigene Bedürfnisse zurückstellen, dienend, "Verantwortung abgeben"
Dominant = vorherrschend, Bestimmer, seinem Bedürfniss orientiert (Richtung Ego), "Verantwortung übernehmend"

Natur, setzen ich mit der Ausstrahlung der Person gleich, da es Menschen gibt, die von vornherein ein entsprechendes Erscheinungsbild haben. Sie bewegen sich ihrer vor entsprechend "Körpersprache" und dies kann man selbst nur schwer beeinflussen. Sowas entsteht im Laufe des Lebens über Ereignisse, die einen Menschen Formen.

Naturdominant, so ist meine Meinung, bezeichnet eine erhabene gehende Person, mit entsprechend viel Selbstvertrauen. Viele würden auch Arroganz dazu sagen.

Naturdevot, ebenfalls meine Meinung, bezeichnet eine eher kriechende Person. Gebückte herabgesenkte Haltung, auch als "Mitläufer" oder auch "Jasager" bekannt.

Treffen diese Personen aufeinander, kann dies zu einem ausgeglichenem Paar in jeglichen Formen von Freundschaften, Beziehungen oder anderen Lebensgebilden sein.
Ebenso führen solche aufeinandertreffen auch zum Mobbing, wobei hier auch andere psychische Einflüsse mitwirken.
Wertgefühl über andere Stellen, verzerrten Weltbild und co

vor 7 Minuten, schrieb Assassins84:

Naturdominant, so ist meine Meinung, bezeichnet eine erhabene gehende Person, mit entsprechend viel Selbstvertrauen. Viele würden auch Arroganz dazu sagen.

Naturdevot, ebenfalls meine Meinung, bezeichnet eine eher kriechende Person. Gebückte herabgesenkte Haltung, auch als "Mitläufer" oder auch "Jasager" bekannt.

Danke für diese "Erkenntnisse". 

Habe gerade sämtliche Physiotherapie-Termine und ihren Kontakt zum Orthopäden gecancelt.

Das waren alles Fehldiagnosen, was ich immer schon ahnte. 

Vor 16 Minuten , schrieb Assassins84:

Devot = unterwürfig, gehorsam, eigene Bedürfnisse zurückstellen, dienend, "Verantwortung abgeben"
Dominant = vorherrschend, Bestimmer, seinem Bedürfniss orientiert (Richtung Ego), "Verantwortung übernehmend"

Natur, setzen ich mit der Ausstrahlung der Person gleich, da es Menschen gibt, die von vornherein ein entsprechendes Erscheinungsbild haben. Sie bewegen sich ihrer vor entsprechend "Körpersprache" und dies kann man selbst nur schwer beeinflussen. Sowas entsteht im Laufe des Lebens über Ereignisse, die einen Menschen Formen.

Treffen diese Personen aufeinander, kann dies zu einem ausgeglichenem Paar in jeglichen Formen von Freundschaften, Beziehungen oder anderen Lebensgebilden sein.
Ebenso führen solche aufeinandertreffen auch zum Mobbing, wobei hier auch andere psychische Einflüsse mitwirken.
Wertgefühl über andere Stellen, verzerrten Weltbild und co

Wenn die Menschen es von vornherein haben? Wo fängt das an ? Weil sie ja noch diese Erlebnisse haben müssen die sie prägen usw?🤔

vor 23 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Naturellement. Du bist nicht devot. Du bist Naturfrigide.

Ich bin Naturheiler, habe schon mal im Wald gedüngt. 

Ist dir schon mal aufgefallen, dass man  "Natur" nicht die Buchstaben von "BDSM" beinhaltet? Das liegt in der Natur der Sache!!! 

Nur weil du deine Notdurft im Wald verabschiedet hast, bist du noch lange kein Frigiden-Heiler. Gibt Statistiken dazu.

Vor 14 Minuten , schrieb SophieUndHerr:

Natur ist gegeben, egal ob durch Gene wie hier vermutet oder nicht.
Mal als Beispiel als Dominat würde man auch "Alpha" bezeichnen, und das lernt man nicht, das hat man.
Hab schon einige getroffen die sich als dominant gaben, es war aber eher eine rein physische bzw verbale Dominant, aber keine die eine Dominanz ausstrahlen würde.
Ich denke genauso das macht den Unterschied.

PS: ich bin Natur-Dominant aber damit hausieren gehen habe ich nicht nötig, denn meine Dominanz merkt man beim realen Kontakt selbst.

Na ein Glück gehste damit nicht hausieren 😇🤣🤣 Alpha ja? Ich denke es wird eher individuell wahrgenommen.. es gibt mit Sicherheit auch Frauen die dich für einen Lappen halten.

• Neu erstellen...