Jump to content

Was bedeutet für euch „Natur-”Dominant/Devot

Ze****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Gerade frage ich mich, was ist der Grund dafür, dass du immer auf Streit gebürstet bist?

Ich finde es schön, ein Opfer der immer auf die Nase will durch dumm quatschen und klug tun. Damit ist der ja nicht allein hier. Also Ego-maso. Ich finde seinen Kink lustig und bediene den auch gern online.

Lustiger als so eine profilneurotische Cordhose mit eingebauter Urinprobe, die bdsm für eine Art vanilla sex hält. 

Vor 49 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Lach....

Sorry Du diskutierst hier frei mit.

Es ist etwas irritierend, um es mal positiv auszudrücken, dass Du hier das Recht auf freie Wort und Beitragsäußerung wahrnimmst, gleichzeitig aber bei Rückfragen Dich auf den AtNdpunkt zurück ziehst,Du hattest einen Top und jener müsse bei Fragen zu deinen Aussagen konsultiert werden.

Und klar habe ich zu einem nem solchen Verhalten meine Persönliche Meinung, wie Andere wahrscheinlich auch. Aber wir respektieren die AGB's.

?
Ernsthaft, du stellst den gewünschten Freiraum eines anderen Masters, öffentlich in Frage...geht gar nicht.
Besonders da dir dies, schon einmal als Frage rausgerutscht ist, und du als Antwort bekommen hast...um zu reflektieren...was der Master wirklich bezweckt geht dich eigentlich nichts an^^
.
Oder willst du mir sagen mein Master wäre xy weil ich in einem Bett schlafen darf und oben drauf, immer mit Leine daran angebunden, sexuell machen kann was ich will und egal mit wem oder was... natürlich mit Konsequenzen, da unerwünscht...
.
Du bist doch selbst, an der Grenze und machst hier alle an die auch ExtrEm sind, warum?

vor 1 Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Seit wann respektierst du die AGBs. Noch bist du Sprecher von irgendjemand, also auch kein wir. 

Kenne so viele Texte von dir, die gelöscht wurden werden mussten. Also komm gerade du nicht mit Gesetzen oder AGBs an. 

Du bist doch der feige, der nicht liefern kann, nicht Tacheles redet, sich dauernd versteckt. Also erzähl nicht so einen Blödsinn 

Du ignorierst mich, nur damit Du Dir jeden meiner Beiträge anzeigen lässt und diesen dann kommentieren musst!

Schau Dir jenen von mir nun zitierten Beitrag von Dir an.

Du beschildigst mich als feige, als eine Person,welche nicht liefern könne!

Und scheiterst dabei ziemlich erbärmlich an den nerveigenen Rhetorik.

Du beschildigst mich, ich würde mich nicht an die AGB's halten, meine Texte wurden stetig gelöscht werden. Starke Anschuldigungen, nur wo sind die Quellen. Wo lieferst Du AGB Verstöße, welche ich begangen haben soll?

Der neutrale Leser wird feststellen, dass Du jene Dinge gnadenlos selbst  scheiterst, welche Du mir vorwirfst.

Und dass Du gerne mehr nen angeblichen Kinky- online bedienst. 

Sorry, aber Online anonym andere Anzugreifen, zu beleidigen ist keine Kunst und sicher ein Zeichen von ganz viel Selbstsicherheit und Stärke.

Wäre spannend zu sehen wie viel davon bei einem nem realen treffen mit dir übrig bleiben würde.

vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

?
Ernsthaft, du stellst den gewünschten Freiraum eines anderen Masters, öffentlich in Frage...geht gar nicht.
Besonders da dir dies, schon einmal als Frage rausgerutscht ist, und du als Antwort bekommen hast...um zu reflektieren...was der Master wirklich bezweckt geht dich eigentlich nichts an^^
.
Oder willst du mir sagen mein Master wäre xy weil ich in einem Bett schlafen darf und oben drauf, immer mit Leine daran angebunden, sexuell machen kann was ich will und egal mit wem oder was... natürlich mit Konsequenzen, da unerwünscht...
.
Du bist doch selbst, an der Grenze und machst hier alle an die auch ExtrEm sind, warum?

Lies noch einmal in Ruhe den Austausch mit Rosenrot und Versuche es dann erneut.

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich treffe mich mit niemandem, ich bin Sklavin meines Masters. 

Da stand, dass du auf diese Person triffst und dir möglicherweise vorher irgendein Bild gemacht hast, dass sich dann bestätigt oder nicht.

Nicht, dass du dich mit der Person aufgrund genau dieser vorgefassten Meinung direkt zu irgendwelchen Aktionen triffst.   

Vor 13 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Ich lese auch immer wieder, dass es Personen gibt, welche der Meinung waren, Dominanz und Devotion wären dem Menschen von der Natur vorgegeben. Also in die Wiege gelegt oder gar genetischin der Veranlagung vorprogrammiert.

Mit der Geburt eine klare Vorgabe wer Top ist, wer Herrscht und wer SUB, Sklave wäre und zu dienen hätte.

Erstaunlicherweise ist die überwiegende Mehrheit dieser Gruppe dominant und männlich und hegt auch die Vorstellung eine devote bersin sollte stets tabulos sein.

Personen dieser Gruppe sind im Netz, in den digitalen Foren sehr, sehr häufig anzutreffen, auf öffentlichen Veranstaltungen schon sehr rar und auf Stammtischen eine Rarität mit sehr begrenzter Halbwertzeit.

Auim Gegensatz zu @Rosenrot82 stehe ich auf dem Standpunkt, genau diese Personen spielen eine Rolle. Eine Rolle die eigene Ängste und Komplexe überspielen soll.

Aus meiner Sicht entscheidet die erarbeiteten Persönlichkeit über seine persönliche Wahrnehmung dominant oder devot zu sein.

Die Natur gibt einen mit auf den Weg, ob man introvertiert oder extrovertiert ist.

Dazu gibt es Menschen, die kommen mit einem  "Handicap" auf die Welt,welche höchst unterschiedlich sehr n können und nicht immer entdeckt werden, bzw das Handicap ist nur eine verzögerte Entwicklung in der Pupertät. Das Handicap kann auch sein,cdass man nicht das Wunschgeschlecht hat, welches sich die Eltern wünschen.

Die elterliche/familiäre Erziehung prägen einen Menschen genauso wie das familiäre, gesellschaftliche Umfeld.

Ich selbst hatte ein n Handicap,welches meine Entwicklung verzögerte, dazu war ich nicht die gewünschte "Tochter"Als Kind lernt man sich, damit zu arrangieren. Heißt man sagt schnell ja und schlüpft in eine devote Rolle, weil es einfacher ist, damit über die Runden zu kommen.

Aber nichts ist in Stein gemeißelt.

Mit dem Ableben meines Vaters hatte ich einen Stiefvater bekommen,der sanft an meiner Persönlichkeit geschraubt . Haltung Gestik, Mimik und die selbstverständlichkeit des eigenen SEINS. Ich hatte es Ben guten Lehrer, welcher als Berater von Helmut, Dr. Helmut und Dr. Angela ein gern gesendet privater Gast war

Dominanz und Devotion ist aus meiner Sicht in der Persönlichkeit eines Menschen verankert und ja ein Mensch, der gemeingefährliche Switcher, kann auch die Bandbreite von extrem Dominant bis tief devot bedienen.

Ich vergleiche es ein wenig mit dem Tonumfang von Instrumenten.

Eine Piccoloflöte kommt auf den Tonumfang von 2 Oktaven, die Tuba. Schafft schon 4 Oktaven, der Meister ist der Konzertflügel mit 7 1/4 Oktaven. Und egal ob Hohe oder tiefe Töne, es hört sich nicht nach einem gequälten Rollenspiel an.

Im übrigen zeigt auch der Alltag immer wieder, dass es Menschen gibt, welche sehr extrem ihre Devotion ausleben. Anketten, Vorführung, Hämatome in den Regenbogenfarben und viele andere Dinge, welche für  viele der User hier eine megarote Redflag, sind für diese Personen gelebte Devotion.

Aber der Alltag hat die diese Personen auch eine Kehrseite 

Inhaber eines weltweit agierenden Mittelstandsunternehmens, Pastorin, Domina im damaligen OWk aber auch die Mutter von 2 Kindern, welche halbtags arbeitet 

Ich habe den Zusammenhang zu dem letzten Absatz nicht begriffen. Ich bin in der Kategorie Mutter mit 2 Kindern, die halbtags arbeiten geht. Was hat das mit Dominanz oder Devotion zu tun?
Ich bin der Meinung, dass es eine natürliche Neigung in eine der beiden Richtungen gibt, die unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Es hängt aber stark davon ab, wie man die Kategorien definiert.
Dein Bild mit dem Tonumfang der verschiedenen Musikinstrumente finde ich überaus passend.
Natürlich gibt es Menschen, die mehr Handlungsspielraum haben als Andere, über ihre Neigung sagt auch das noch nichts aus.
Unabhängig von der Kategorie über die wir sprechen, können wir ubs recht leich selbst einordnen. Entweder etwas gibt einem Energie oder etwas entzieht einem welche. Unter Dominanz verstehe ich jetzt nicht rücksichtsloses Verhalten, selbst wenn einem dieses ein Hochgefühl vermitteln kann. Dominanz bedeutet für mich Überlegenheit und Durchsetzungsvermögen. Aber auch wenn ich Befehle aussprechen und mich über deren Befolgung freuen kann, gibt mir das persönlich nicht viel. Wenn ich aber auf der anderen Seite stehe und für das gewünschte Handeln gelobt oder für das unerwünscht Handeln gemaßregelt werde, komme ich sehr leicht in einen Flow-Zustand, in dem ich mich unfassbar wohl fühle.
Flow-Zustände kann man auch kontemplativ erreichen, wenn man seinen liebsten Hobbys nachgeht. Zeit und Raum verlieren dann an Bedeutung. Die Neigung, die einen in ein derart intensives Erleben führt ist meiner Meinung nach sehr eng mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur verwoben. In so fern finde ich es durchaus nachvollziehbar, von einer natürlichen Neigung zu sprechen. Selbstverständlich basiert wenig davon auf den Genen. Es sind die Erfolgsgeschichten unserer Kindheit und Jugend, die unsere Persönlichkeit formen. Die Entwicklung hört dann aber nicht auf. Nur die Teile unserer Persönlichkeit, die sich bereits besonders gefestigt haben, verändern sich nur noch schwer.
So sehe ich absolut einen Unterschied zwischen natürlicher Dominanz, die einen Menschen in einen Flow-Zustand führt und gespielter Dominant, die vielleicht Unsicherheit kompensiert oder einfach nur Spaß macht. Darüber hinaus finde ich es absolut legitim einfach nur Spaß zu haben.
Jemanden allein auf Grund der Verwendung einer Vokabel als unreflektiert oder unreif zu verurteilen, sagt in meinen Augen jedoch weit mehr über den Sender aus als über den Empfänger. Und auch hier ist der Raum für Missverständnisse unvorstellbar groß.
Oft liest man aus den Worten aber nur Langeweile oder Frust heraus. In wie fern das darüber hinaus einen Nutzen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das Bedürfnis danach erscheint mir allerdings sehr groß, da jeder zweite Thread hier in gemotze ausartet. Schade eigentlich - einen spannenden Blickwinkel zum Thema hat hier sicher jeder.
Für mich haben Vorlieben (Kinks) ebenso ihre Berechtigung, wie Neigungen (Fetische) die teilweise hart an die Grenze zur Obsession reichen. Pathologisieren muss ich das trotzdem nicht.

Viel Freude euch, für mich bitte noch ein Klitze Pistazie.

Vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Lies noch einmal in Ruhe den Austausch mit Rosenrot und Versuche es dann erneut.

Lach diskutierst frei mit etc....steht da immer noch🤔

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Seltsam, die Worte haben sich beim erneuten Lesen gar nicht verändert.😅

Ja...und ich hab meinen Schwarzen Humor extra eingeschaltet...nicht das mit etwas entgeht...🖤

Am 24.1.2026 at 13:58, schrieb erfrischendApril:

Ich habe den Zusammenhang zu dem letzten Absatz nicht begriffen. Ich bin in der Kategorie Mutter mit 2 Kindern, die halbtags arbeiten geht. Was hat das mit Dominanz oder Devotion zu tun?
Ich bin der Meinung, dass es eine natürliche Neigung in eine der beiden Richtungen gibt, die unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Es hängt aber stark davon ab, wie man die Kategorien definiert.
Dein Bild mit dem Tonumfang der verschiedenen Musikinstrumente finde ich überaus passend.
Natürlich gibt es Menschen, die mehr Handlungsspielraum haben als Andere, über ihre Neigung sagt auch das noch nichts aus.
Unabhängig von der Kategorie über die wir sprechen, können wir ubs recht leich selbst einordnen. Entweder etwas gibt einem Energie oder etwas entzieht einem welche. Unter Dominanz verstehe ich jetzt nicht rücksichtsloses Verhalten, selbst wenn einem dieses ein Hochgefühl vermitteln kann. Dominanz bedeutet für mich Überlegenheit und Durchsetzungsvermögen. Aber auch wenn ich Befehle aussprechen und mich über deren Befolgung freuen kann, gibt mir das persönlich nicht viel. Wenn ich aber auf der anderen Seite stehe und für das gewünschte Handeln gelobt oder für das unerwünscht Handeln gemaßregelt werde, komme ich sehr leicht in einen Flow-Zustand, in dem ich mich unfassbar wohl fühle.
Flow-Zustände kann man auch kontemplativ erreichen, wenn man seinen liebsten Hobbys nachgeht. Zeit und Raum verlieren dann an Bedeutung. Die Neigung, die einen in ein derart intensives Erleben führt ist meiner Meinung nach sehr eng mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur verwoben. In so fern finde ich es durchaus nachvollziehbar, von einer natürlichen Neigung zu sprechen. Selbstverständlich basiert wenig davon auf den Genen. Es sind die Erfolgsgeschichten unserer Kindheit und Jugend, die unsere Persönlichkeit formen. Die Entwicklung hört dann aber nicht auf. Nur die Teile unserer Persönlichkeit, die sich bereits besonders gefestigt haben, verändern sich nur noch schwer.
So sehe ich absolut einen Unterschied zwischen natürlicher Dominanz, die einen Menschen in einen Flow-Zustand führt und gespielter Dominant, die vielleicht Unsicherheit kompensiert oder einfach nur Spaß macht. Darüber hinaus finde ich es absolut legitim einfach nur Spaß zu haben.
Jemanden allein auf Grund der Verwendung einer Vokabel als unreflektiert oder unreif zu verurteilen, sagt in meinen Augen jedoch weit mehr über den Sender aus als über den Empfänger. Und auch hier ist der Raum für Missverständnisse unvorstellbar groß.
Oft liest man aus den Worten aber nur Langeweile oder Frust heraus. In wie fern das darüber hinaus einen Nutzen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das Bedürfnis danach erscheint mir allerdings sehr groß, da jeder zweite Thread hier in gemotze ausartet. Schade eigentlich - einen spannenden Blickwinkel zum Thema hat hier sicher jeder.
Für mich haben Vorlieben (Kinks) ebenso ihre Berechtigung, wie Neigungen (Fetische) die teilweise hart an die Grenze zur Obsession reichen. Pathologisieren muss ich das trotzdem nicht.

Viel Freude euch, für mich bitte noch ein Klitze Pistazie.

Moin,

Ich möchte noch einmal auf deine ausführliche Ausführung eingehen 

Ich stimme Dir 100% zu, dass die Neigung zu dominant oder devot auf die Persönlichkeitsstruktur eines jeden einzelnen fußt.

Allerdings bin ich bei "Natürlichkeit" der Neigung raus. Wenn.man sich auf natürlich Bezieht, musste man auch einräumen, dass es Menschen gibt, welche als Herrscher/Gewinner und andere als Diener/Verlierer geboren werden.

Dem widersprechen ich und deckt sich auch nicht, mit jenen realen Eindrücken, welche ich in der Szene wahrgenommen habe.

Das was ich dort wahrgenommen habe, deckt sich mit anderen Neigungen von Personen im Alltag/Leben.

Heißt Menschen die im Beruf viel sitzen treiben häufig viel Sport um den Körper auszugleichen, wer viel Hektik hat, sucht Ruhe zum Ausgleich. Der Ausgleich muss nicht immer 1:1 erfolgen,  kann also auch deutlich zeitversetzt erfolgen, letztlich versucht der Körper den Ausgleich über die Lebenszeit zu erreichen.

Daher auch meine Aufzählung in welcher ich auch die Mutter erwähnt habe.

Aus meiner Sicht ist Mutter sein n, ein unheimlich Anspruchsvoller Job. Entscheidungen, Kontrolle behalten, Dominanz zeigen und gleichzeitig schützen. Vielleicht habe ich mich nun besser ausgedrückt.

vor 7 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Allerdings bin ich bei "Natürlichkeit" der Neigung raus.

Danke. jetzt ist es klarer. Doch auch der Ausgleich, den du erwähnst, kommt in der Natur vor. Es ist ein Selbsterhaltungstrieb. Und wie ich schon sagte, wird man nicht dominant oder submissive geboren. Man eignet sich Strategien an um in seinem Umfeld zurecht zu kommen und jene fie gut funktionieren, werden mit positiven Gefühlen verknüpft. Dieses positive Gefühl ist es, das diese Haltung dann natürlich wirken lässt. Je breiter die Lebenserfahrung ist, die ein Mensch hat, desto mehr verschiedene Rollen kann er natürlich mit Leben füllen. Trotzdem wir der bei fremden Konzepten weniger Sicherheit vermitteln können.

Ich weiß nicht, an welcher Facette des Wortes Natürlich man sich so sehr abstoßen kann. Die Natur des Menschen ist, so blöd Verallgemeinerungen auch sind, evolutionär. In jedem Augenblick bilden sich unzählige Möglichkeiten, von denen sich nur eine durchsetzt. Die eigene Persönlichkeit ist wie ein Filter für diese Möglichkeiten. 

Ganz nebenbei kenne ich genug Frauen, die ebenfalls Mütter sind, aber alles Andere als submissive. Wie Menschen auf ihre Herausforderungen ider ihr Umfeld reagieren ist doch ziemlich individuell.

ich hab nicht alles gelesen,  aber geb meinen Senf trotzdem dazu. Meine Devotion, sie ist ein Teil von mir.

So wie ich Rechtshänder bin, ich kann auch mit links schreiben, aber das ist nicht so schön und mühsam weil ich da viel aufpassen muss.

Meine Devotion ist dienend, fürsorglich ich unterwerfe mich auch, aber brauche und will keine Demütigungen und Erniedrigungen.

Und so ist es für mich auch mit der Dominanz, es gibt Männer, die betreten den Raum und meine dev Antennen vibrieren.

Komischerweise sind es meist nicht die, die sich als der Supermegadomsadist sehen. Show und Überheblichkeit stößt mich ab.Dominanz ist nichts lautes, nichts prahlerisches, sie wirkt einfach

vor einer Stunde, schrieb erfrischendApril:

Danke. jetzt ist es klarer. Doch auch der Ausgleich, den du erwähnst, kommt in der Natur vor. Es ist ein Selbsterhaltungstrieb. Und wie ich schon sagte, wird man nicht dominant oder submissive geboren. Man eignet sich Strategien an um in seinem Umfeld zurecht zu kommen und jene fie gut funktionieren, werden mit positiven Gefühlen verknüpft. Dieses positive Gefühl ist es, das diese Haltung dann natürlich wirken lässt. Je breiter die Lebenserfahrung ist, die ein Mensch hat, desto mehr verschiedene Rollen kann er natürlich mit Leben füllen. Trotzdem wir der bei fremden Konzepten weniger Sicherheit vermitteln können.

Ich weiß nicht, an welcher Facette des Wortes Natürlich man sich so sehr abstoßen kann. Die Natur des Menschen ist, so blöd Verallgemeinerungen auch sind, evolutionär. In jedem Augenblick bilden sich unzählige Möglichkeiten, von denen sich nur eine durchsetzt. Die eigene Persönlichkeit ist wie ein Filter für diese Möglichkeiten. 

Ganz nebenbei kenne ich genug Frauen, die ebenfalls Mütter sind, aber alles Andere als submissive. Wie Menschen auf ihre Herausforderungen ider ihr Umfeld reagieren ist doch ziemlich individuell.

Jepp, dann sind wir beim Wort "Natürlich" voll auf einer Wellenlänge.

Die Natürlichkeit mit welcher sich der Mensch das sSicht, sich das Nimmt, was ihm in diesem Moment gut tut, was sich gut an fühlt, was Geborgenheit gibt.

Und wie Du richtig festgestellt hast, ist dieses höchst individuell!

Zu deiner Bemerkung mit der durch und durch  dominanten Mutter.

Aus meiner Sicht ist auf dem Lebenszeitstrahl einer Person nicht festgelegt, wann und   leider auch o.b es  überhaupt einen Ausgleich gibt..

SM-Art-5-GG

Bei der Frage Vererbung (Anlage) vs. Sozialisation (Umwelt) haben vermutlich beide Seiten, wie generell bei Verhalten, Recht. 

VORSICHT KI 

"Dominantes Verhalten kann teilweise vererbt werden, da genetische Anlagen (Gene) die Persönlichkeit, einschließlich Tendenzen zu Dominanz, Aktivität oder Zurückhaltung, prägen. Verhalten ist jedoch eine komplexe Mischung aus genetischer Veranlagung (Anlagen) und Umweltfaktoren (Erziehung, Erfahrung), wobei dominante Züge oft mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein einhergehen. 

(...)

Soziale Prägung: Trotz genetischer Neigung können Umweltfaktoren das tatsächliche Verhalten stark formen oder unterdrücken. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine genetische Neigung zu dominantem Verhalten vererbt wird, die Ausprägung jedoch stark von der Umwelt beeinflusst wird. "

Made by Google KI 

KI kann Spuren von Wissen und Erkenntnissen erhalten; bei KI Allergien bitte schnell weiter scrollen 

Vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Bei der Frage Vererbung (Anlage) vs. Sozialisation (Umwelt) haben vermutlich beide Seiten, wie generell bei Verhalten, Recht. 

VORSICHT KI 

"Dominantes Verhalten kann teilweise vererbt werden, da genetische Anlagen (Gene) die Persönlichkeit, einschließlich Tendenzen zu Dominanz, Aktivität oder Zurückhaltung, prägen. Verhalten ist jedoch eine komplexe Mischung aus genetischer Veranlagung (Anlagen) und Umweltfaktoren (Erziehung, Erfahrung), wobei dominante Züge oft mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein einhergehen. 

(...)

Soziale Prägung: Trotz genetischer Neigung können Umweltfaktoren das tatsächliche Verhalten stark formen oder unterdrücken. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine genetische Neigung zu dominantem Verhalten vererbt wird, die Ausprägung jedoch stark von der Umwelt beeinflusst wird. "

Made by Google KI 

KI kann Spuren von Wissen und Erkenntnissen erhalten; bei KI Allergien bitte schnell weiter scrollen 

Weiter scrollen...wenn dein Post der letzte ist...da war dein Sadist aber auf Anschlag, für die KI Gegner.
Aber hier, ich bin mehr fürsorglich... und schaffe etwas Raum zum scrollen

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Weiter scrollen...wenn dein Post der letzte ist...da war dein Sadist aber auf Anschlag, für die KI Gegner.
Aber hier, ich bin mehr fürsorglich... und schaffe etwas Raum zum scrollen

Jetzt habe ich leider nicht verstanden, wie du zu dem KI-INHALT stehst. 😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 10 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Jetzt habe ich leider nicht verstanden, wie du zu dem KI-INHALT stehst. 😊

Also...meine Meinung dazu... genetisch in eine Richtung zu tendieren, mag sein... aber es ist nichts, was man nicht überschreiben könnte. Allerdings sind manchmal extreme Mittel notwendig, für ein gewünschtes Ziel.
Aber Vorsicht beim Wünsche äußern, sie könnten war werden 🤭🖤

vor 3 Minuten, schrieb JaN1na:

Also...meine Meinung dazu... genetisch in eine Richtung zu tendieren, mag sein... aber es ist nichts, was man nicht überschreiben könnte. Allerdings sind manchmal extreme Mittel notwendig, für ein gewünschtes Ziel.
Aber Vorsicht beim Wünsche äußern, sie könnten war werden 🤭🖤

Ich bin da ganz bei dir. Überschrieben werden kann alles, mit Geduld und Spucke und den passenden Mitteln. 

vor 14 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Herrscher/Gewinner und andere als Diener/Verlierer

das iss deine 'unterteilung'??  submessiv= verlierer?  ernsthaft? oO

@TaliX-

es iss eins, wann sich n menschlein dessen gewahr wird, ja!   stichwort selbstreflektion

aber es macht nich PLÖPP über nacht und wer iss auf einmal homo, bi oder devot etc

Vor 17 Minuten , schrieb TaliX:

Es gibt auch Menschen, bei denen wechselt die sexuelle Orientierung in der Mitte des Leben, von hetero zu homosexuell, und umgekehrt. Nicht durch Zwang oder so etwas. Kannte eine, die haderte sehr - hatte sich früh als lesbisch geoutet - stand dann aber auf BDSM mit Männern ausschließlich. Die hatte Angst, sich umzu-outen, Freundschaften evtl zu verlieren, und lebte nur heimlich aus.

Von daher sind Wechsel, ob top oder sub, oder zu vanilla, nichts, was nicht vorkommt. Ich meine, es gibt genug, die entdecken BDSM erst ganz spät für sich, waren aber vorher auch nicht total unzufrieden.

Das kenne ich tatsächlich von einigen Transpersonen die ich kenne im laufe ihres Weges wechselt aufeinmal die sexuelle Orientierung oder von vanila zu Bdsm etc. Da ist oftmals kein Zwang von außen . Es gibt ja auch diesen lustigen Begriff“ Alters schwul“ in dem Zusammenhang.

SM-Art-5-GG
vor 26 Minuten, schrieb Paco2022:

Ich finde das irgendwie ermüdend, 90% der Forenbeiträge (nicht nur in diesem Thema) drehen sich um irgendwelche Begrifflichkeiten und deren Auslegung. Die Diskussionen werden dann oft mit einer Härte geführt, die mich an religiöse Fanatiker erinnert.

Da hast du vollkommen Recht. 

Aber die Fragestellung dieses Threads ist ja gerade, was die Begrifflichkeit "naturdominant/-devot" bedeutet. 😊

• Neu erstellen...