Jump to content

Was schnell beginnt, ist schnell vorüber?

Hi****

Empfohlener Beitrag

mit schnell hat das nichts zu tun, eher mit der typischen Oberflächlichkeit und dem jederzeit austauschbarem.

Die Gesellschaft hat sich massiv zum negativen entwickelt.

bin ich bei Dir und hat auch was mit Oberflächlichkeit zu tun.

Hatte gerade wieder so einen Kontakt, ja logisch bin ich besuchbar und dann musste er seine Freundin noch fragen.

kommt wohl immer auf die kommunikation an...  

treff ich mich nach 10 sätzen? mit sicherheit nich

aber ich 'schwurbel' halt auch nich rum..  ich red tacheles und entscheide dann  (bei meinem ex warns auch nur wenige wochen, aber in der zeit war eben intensiver austausch ohne jegliches sexuelee wohlgemerkt)

vor 2 Minuten, schrieb TaliX:

Aber manche suchen auch sehr dringend nach Bindung, und sind da etwas übereilt. Erinnert dann an Schulhofdrama, Anke ist wieder mit Sven zusammen, der was mit Kerstin hatte, die seit Mittwoch bi ist.

hehe ja.. und wundern sich dann, wieso es nich funktinioniert

Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich denke es liegt oftmals daran wie schnell der wahre Charakter einer Person zum Vorschein kommt. Manchmal datet man eine Person und beginnt etwas und merkt das diese vielleicht gelogen hat um jemanden rum zu bekommen. Zb wohnt aufeinmal noch bei Mutti oder die Einstellung in bestimmten Bereichen ist nicht mit der Eigenen vereinbar. Oder die Person ist ein dumdom…etc

Exakt. Kann ich so unterschreiben und was nicht sein soll, soll nicht sein.

Vor 4 Minuten , schrieb Hiko:

Ja für mich ist das eine absolute red flag wenn da binnen eines Monats z.b. drei Beziehungen geführt wurden. 

Abgesehen davon nehmen sich viele gar nicht die Zeit den potentiellen Partner überhaupt richtig kennenzulernen und sind dann enttäuscht, wenn sie nach wenigen Tagen oder Wochen feststellen dass es doch nicht passt. 

Erlebe das bei einer Bekannten von mir seit zwei Jahren sehr regelmäßig. Sie alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohnes und hatte in den letzten zwei Jahren gefühlt jeden Monat einen anderen Typen wo es angeblich die große Liebe war und wo sich dann oft nach wenigen Wochen schon wieder getrennt wurde weil es eben doch nicht passte. Natürlich wurden all diese Männer auch dem Kind schon vorgestellt was für mich auch schon das absolute No-Go war. 

Bis ich übrigens mit meinem Partner zusammen gekommen bin, hatten wir gute vier Monate Kontakt. Konnten uns in der Zeit zumindest etwas kennenlernen bevor wir es dann mit einer Beziehung probiert haben. Diese hatte natürlich auch Höhen und Tiefen, wir hatten zwischendrin auch Beziehungspause und haben uns hinterher doch wieder zusammengerafft.

Bei Monogamie verständlich ich führe teilweise mehrere Bdsmbeziehungen und es klappt super auch wenn es schnell geht 🤔

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb TaliX:

Auf der App passiert die Anzeige, glaube ich, auch schon, wenn man Profil aktualisiert und auf dem Item hin und her geht - und man wird dann eben als Single im News Feed angezeigt.
Das wird's meistens sein. Und dann eben die, die mit Umzugskartons zum ersten Date kommen ^^ Oder online schon Beziehungsstatus anpassen, ganz optimistisch.
Mir ist mein Beziehungsstatus oder der eines Partners egal - ich verändere meinen nicht, weil ich dann im Feed auftauche und dann wieder zig Anschreiben bekomme. Single, undefinierbar, on und off in DS-Beziehungen passt bei mir.
Aber manche suchen auch sehr dringend nach Bindung, und sind da etwas übereilt. Erinnert dann an Schulhofdrama, Anke ist wieder mit Sven zusammen, der was mit Kerstin hatte, die seit Mittwoch bi ist.

Dieses Schulhof Drama hatte ich mit meinem ersten Freund auch 😱 wenn ich heute daran denke schüttelt es mich... Wieviel Energie in die scheisse verschwendet wurde.... 

Ufff.. 

Aber der Wandel ist echt krass, viele Wolken nach 5 mails schon treffen + krankheits, Familien, ex Partner und arbeits Auflistung haben... 

Ne geht einen erst was an wenn man sich kennt ist meine meinung dazu... Ich muss nicht vor jedem fremden nen Seelen Striptease machen. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

viele Wolken nach 5 mails schon treffen

also ich hab nich selten die 'lass uns direkt treffen und dann schaun, was passiert'-fraktion in PN...   da schreib ich dann schon gar nix mehr zu

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Dieses Schulhof Drama hatte ich mit meinem ersten Freund auch 😱 wenn ich heute daran denke schüttelt es mich... Wieviel Energie in die scheisse verschwendet wurde.... 

Ufff.. 

Aber der Wandel ist echt krass, viele Wolken nach 5 mails schon treffen + krankheits, Familien, ex Partner und arbeits Auflistung haben... 

Ne geht einen erst was an wenn man sich kennt ist meine meinung dazu... Ich muss nicht vor jedem fremden nen Seelen Striptease machen. 

Wie oft sich Jugendliche bei Karneval bei mir als Sanitäter ausgeweint haben. Nur weil der Freund oder die Freundin jemanden angeguckt haben 😂. Irgendwie gehört das zu jungen Jahren anscheinend dazu 😂

Meine Erfahrungen sind so, dass Beziehungen nach nur ein oder zwei Dates nicht lang halten, da die Personen selbst nicht genug über sich wissen um zu wissen, wie es miteinander harmoniert.
Jedoch soll es das geben und gegeben haben, das der erste Blick zwei Menschen für ein Leben miteinander verbunden hat. Wie es zu was kommt, ist jedoch so unterscheidlich, wie die Menschen selbst.

vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Wie oft sich Jugendliche bei Karneval bei mir als Sanitäter ausgeweint haben. Nur weil der Freund oder die Freundin jemanden angeguckt haben 😂. Irgendwie gehört das zu jungen Jahren anscheinend dazu 😂

Iwas braucht man ja um über sich selbst zu schmunzeln 🤭 bin gerade so einiges im Kopf durch und denk mir nur *zum Glück weiss ich es jetzt besser *😆 oder *wie süß naiv du da noch warst *

(bearbeitet)

oh ja, der satz  'alles kann, nichts muss' iss auch übel! das meiste plakative lässt mich eh rennen, lach

aber vielleicht iss das ja der punkt, um wieder zu thema und so-

wenn menschlein verzweifelt einfach nur irgendwen sucht, schaltet sich die logik ab oder das 'warnsystem'..  und dann kanns eben blöd enden (für beide ggf)

bearbeitet von towel
edit zur verständlichkeit
vor 19 Minuten, schrieb Arasjal:

Bei Monogamie verständlich ich führe teilweise mehrere Bdsmbeziehungen und es klappt super auch wenn es schnell geht 🤔

Dann suchst du aber auch nichts Festes sondern nur was schnelles für zwischendurch. Da sind tiefere Gefühle und was langlebiges ja auch nicht gewünscht 

Vor 4 Minuten , schrieb Hiko:

Dann suchst du aber auch nichts Festes sondern nur was schnelles für zwischendurch. Da sind tiefere Gefühle und was langlebiges ja auch nicht gewünscht 

Ne stimmt nicht 🤔 ich habe eine feste Ankerperson die ich sehr liebe.. vielleicht liegt es daran das wir beide dem queeren Spektrum zuzuordnen sind .. gibt da Statistiken das dort Beziehungen nach kurzem kennenlernen lange halten.

Ich hatte bisher nur wenige Beziehungen , die als Beziehung in diesem Sinne zu sehen sind. Immer über einen sehr langen Zeitraum. Stabilität und Beständigkeit sind mir sehr wichtig. Sexualpatner kann es ggf viele geben, aber zu wissen wo man hingehört, wo man seinen festen Platz hat, ist für mich das wichtigste.

Die heutige Zeit bietet zuviel an Freiheit und das macht alles austauschbar, oberflächlich und schnellebig.

Das Ding ist halt man lernt sich online kennen und dann real. Mag das eine noch passen kanns andere dann trotzdem scheitern und es muss nicht immer an den anderen liegen.

(bearbeitet)

Die Zeit die man sich lässt, ehe man sich auf etwas oder jemanden einlässt steht nicht zur Relation wie ernsthaft oder wie "sehr" man sich einlässt. Das ist ein Bisschen Typsache, ein Bisschen Sache des Bindungsverhaltens.. manche Menschen lassen sich Zeit, aber auch dann nie wirklich auf einander ein. Manche binden sich schnell und für sehr lange. 
Ich glaube was du siehst ist das gleichzeitige Vorhandensein von:
1. Mut, sich auf Neues einzulassen

und

2. Mut, Dinge gehen zu lassen wenn sie doch nichts für einen sind.

Das ist nicht unbedingt oberflächlich. Das ist einfach auch eine Herangehensweise, dass man sagt, ich probiere das so weit und so lange es mir gut tut.

Oft denken wir halt in "für immer" und in Trennung als "scheitern". Dementsprechend sicher muss man sich eben sein am Anfang, damit man nicht "scheitert" Aber ist das die beste Voraussetzung, das beste Fundament, wenn man eine Beziehung so eingeht, so dass sie möglichst nicht und niemals auseinander geht? Das kann auch zu Bindungen verleiten, die zwar halten, weil beide gleichermaßen nicht "versagen" wollen, aber nicht weil das ein so guter Fit ist.

Man denkt heute einfach oft anders, ob in der Liebe oder im Beruf. Nichts MUSS für die Ewigkeit. Man kann auch einfach nur ein Stück zusammen gehen und das kann schön sein. Ist es ein Scheitern wenn man das eben nur ein Stück lang tut? Ich denke nicht.

Ich hatte mal so eine Beziehung. Mir war von Anfang an bewusst: Love Bombing. War schön. Und ich dachte mir, ich genieße es einfach so lange es hält. Wenn er dann andere Seiten aufzieht und aufhört mich zu verehren, gehe ich. Und das habe ich getan. Hätte er zu meiner Überraschung weiter gemacht und mich jahrelang verehrt wäre das auch ok gewesen. Aber so war es eben nur etwas für wenige Monate. Kurz danach entdeckte ich BDSM für mich und meinen Worship Kink. 

bearbeitet von Violet_Fog
  • Neu erstellen...