Jump to content

Was schnell beginnt, ist schnell vorüber?

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Ben-Hart:

"Sowas" schon mal gar nicht. Ich glaube, du solltest mal über deinen Ton nachdenken. Und ich habe sehr wohl alles gelesen. Der Rest war von mir aus nur keiner Antwort wert. Wenn dir meine Einstellung nicht passt, dann ist das doch wunderbar. Wir haben nichts miteinander zu tun. Dann können wir einander auch einfach ignorieren, oder? Ich schreibe doch hier auch nicht meinen Senf zu jedem Kommentar. Hab einen schönen Abend.

vor 4 Minuten, schrieb Ben-Hart:

Was für ein bescheuerter Kommentar...sorry. Ist das alles, was du hast? 🤣🤣🤣

Dein Ton ist nicht besser Bürschchen🤷🏻‍♀️

Glashaus stein und so. 

Ja igno mich kein Problem aber komm mit Konter klar wenn du selbst welche austeilen willst 

Vor 26 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Es gibt auch klare Statistiken die sagen das Lesben sich häufiger scheiden lassen als schwule oder Heteros. 

Sei's drum, 

Ich halte es für ein Gerücht, das Frauen seltener angeschrieben werden, wenn sie vergeben im Profil haben. Weil ich mir gerade dann vorstellen kann, daß Sexsuchende das toll finden, weil sie weniger Rücksicht nehmen müssten, eh cool, muss die nicht versorgen. Sowas in der Art. 

Allein wenn ich schon sehe wie die Geier geifern, wenn hier mal von Beziehungsthemen gesprochen wird, da ist sich kein "Dom" zu schade zum ersten Mal im Leben zu sagen, ein guter Dom (wie ich) macht es nicht. Kann mir deshalb nicht vorstellen das ein vergeben großartig blockt, zieht nur noch mehr Arschgeigen an 

Hier würde es wenig Unterschied machen, hier kommt so viel "Laufkundschaft" rein, die was zum Reinstecken sucht. In der Sklavenzentrale hatte ich sehr selten Anschreiben, als ich in einer Beziehung war - hatte da aber auch gewisse Filter drin.
Auf Fet habe ich das nicht probiert. Ich nehme an, ein paar Frauen haben auch genervt ihr Profil auf vergeben gestellt, wenn sie noch im losen Kontakt waren - der Kontakt war dann doch nicht so toll, und sie bekamen nebenher nur noch die Nachrichten von Männern, denen Beziehungsstatus egal ist, weil sie einfach nur einen wegstecken wollen. Anstelle von Anschreiben von Singles, die anständigerweise nur Singlefrauen suchen per Filter.
Ein bisschen ein Verfall der Sitten. Ich habe früher in einem Job einen geerbten Ehering getragen, um, ein wenig weniger oft angeflirtet zu werden. Auch da blieben dann mehr die übrig, die aufdringlicher waren.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Nein, das hätte ich ganz sicher nicht.

Denn ich bin nicht irgendwie ideologisch geprägt. Sondern es gibt Themen, mit denen ich mich mehr oder weniger intensiv befasst hatte, die mich interessieren und wenn ich da vielleicht etwas falsch gesehen hatte und jemand hat andere Informationen, dann habe ich daher natürlich großes Interesse meine Kenntnisse zu erweitern.

Und falls Du meine Reaktionen auf einige Inhalte hier nachvollziehen möchtest:

Es wird dich vielleicht wundern, aber ich habe Emanzipation und Gleichstellung immer unterstützt und tue dies nach wie vor.

Nur, wenn die Ziele erreicht sind und das kann in einer freiheitlichen Gesellschaft halt nie mehr sein, als eine Chancengleichheit (alles andere sind individuelle Entscheidungen, mehr arbeiten, bessere Work-Life-Balance usw. entscheidet jeder für sich).

Wenn also diese Chancengleichheit erreicht wurde, dann sollten sich alle freuen und dann ist das Projekt abgeschlossen. So wäre es zumindest in anderen Bereichen, da wenden sich die Projekt-Beteiligten dann anderen Aufgaben zu und die Mittel können für andere gute Zwecke eingesetzt werden. Natürlich kann es dann auch weiter noch was zu verbessern geben, gibt es immer. Aber das ist dann ne Angelegenheit von Folgeprojekten.

Dass die Chancengleichheit bereits mehr als erreicht wurde, lässt sich an keinem anderen Wert besser erkennen als an der Quote der Hochschulabsolventen. 

In 2023 waren dies 53% Frauen. Mehr Frauen als Männer. Darüber gibt es sogar einen Artikel bei "tagesschau" "Junge Frauen sind oft gebildeter als Männer" mit weiteren Referenzen. Chancengleichheit erreicht oder sogar übertroffen.

Aber statt sich zu freuen, wird dann lieber so getan als hätte es dieses Projekt nie gegeben und wären diese Ziele nie erreicht worden.

Mehr noch, es wird so getan und völlig realitätskonträr behauptet, es würde in Deutschland 2026 noch ein Patriachat und männliche Privilegien geben.

Ich verstehe, dass diese Ansicht, dass es das Patriachat und männliche Privilegien in Deutschland 2026 noch existieren würden, eine Ideologie ist, ein Glaube oder vielleicht Opportunismus, dass man damit eben mehr als eine Gleichstellung im Sinne einer Chancengleichheit erreichen will. Und bei manchen hängt sogar der Job davon, dass dies noch geglaubt wird.

P.S.

Das war jetzt zwar OT, aber das ewige Gebrabbel von Patriachat und männlichen Privilegien hier ist auch immer OT. Und wenn das nicht kommen würde, dann müsste man es nicht relativieren.

Du übersiehst etwas Gravierendes :Der Frauenanteil bei Hochschulabschlüssen zeigt, dass sich zwar Bildungszugänge stark verbessert haben. ABER dadurch sind nicht automatisch alle negativen Folgen verschwunden, wie Lohn, Führungspositionen, Gewalt, Care-Arbeit usw. 

Also sind wir noch nicht fertig, sondern erst am Anfang. 

Mein Opa sagte immer, nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten. 

Und jetzt bitte zum Thema zurück. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 50 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Du übersiehst etwas Gravierendes :Der Frauenanteil bei Hochschulabschlüssen zeigt, dass sich zwar Bildungszugänge stark verbessert haben. ABER dadurch sind nicht automatisch alle negativen Folgen verschwunden, wie Lohn, Führungspositionen, Gewalt, Care-Arbeit usw. 

Also sind wir noch nicht fertig, sondern erst am Anfang. 

Mein Opa sagte immer, nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten. 

Und jetzt bitte zum Thema zurück. 

Ich verstehe. Alle Arbeitgeber sind bescheuert, weil sie nicht 16% der Lohnkosten sparen, indem sie nur noch Frauen einstellen. Während die Frauen diese Care-Arbeit leisten trinken die Männer Bier und schauen Fernsehen und es nicht so, dass Unternehmen BEVORZUGT FRAUEN für Führungspositionen einstellen, sogar mit Abstrichen bei der Qualifikation und nur dann einen Mann nehmen, wenn sie absolut keine Frau für den Job finden.

Ich hab gar nix gravierendes übersehen. 

Und mein Opa hat immer gesagt "Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff".

Also gerne weiter mit Deinem Thema.

Ja moin an Alle also wen es interessiert… ich bin kein Klugscheisser der nur auf seine Eigene Meinung beharrt. Wenn mir jemand gute Argumente und brauchbare Zahlen und Quellen liefert bin ich durchaus im Stande meine Meinung zu ändern. Son Ding iss das ich bin reflektiert Mädels. Hat noch jemand Lust mit Argumenten gegen ich habe den größten zu Argumentieren…

vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Gerne ☺️ hast du keinen hoch Schulabschluss? Damit is easy

Ich überlege mir, noch in die Politik einzusteigen. Damit wäre meine Zukunft auch gesichert. 

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Komisch... Chancengleichheit wäre für much auch das Frau und Mann für den selben Job den gleichen Lohn erhalten und es ist bekannt das es immer noch nicht so ist... 

OT: meine weiblichen Kolleginnen verdienen mehr als meine männlichen Kollegen inklusive mir als Chef. Bei eher weniger Berufserfahrung und auf dem Papier toll qualifiziert. Dafür sind sie öfter krank, halten die Termine nicht und machen mehr Probleme als meine schlechter bezahlten männlichen Kollegen. Technischer Beruf, bestimmt ein Einzelfall und subjektive Wahrnehmung, bereitet mir aber echt Probleme. Also zumindest generell werden Frauen nicht schlechter bezahlt!

Ergänzung: Tarifgebunden mit Gehaltsgruppen

bearbeitet von Mitternacht
vor 17 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ich halte es für ein Gerücht, das Frauen seltener angeschrieben werden, wenn sie vergeben im Profil haben.

seltener angeschrieben.. dazu müsstens ja profile lesen^^-

aber ein 'nein', kein interesse' wird dann eher akzeptiert, es wird seltener weitergenervt dann

*meiner erfahrung nach

vor 14 Stunden, schrieb Mitternacht:

OT: meine weiblichen Kolleginnen verdienen mehr als meine männlichen Kollegen inklusive mir als Chef. Bei eher weniger Berufserfahrung und auf dem Papier toll qualifiziert. Dafür sind sie öfter krank, halten die Termine nicht und machen mehr Probleme als meine schlechter bezahlten männlichen Kollegen. Technischer Beruf, bestimmt ein Einzelfall und subjektive Wahrnehmung, bereitet mir aber echt Probleme. Also zumindest generell werden Frauen nicht schlechter bezahlt!

Ergänzung: Tarifgebunden mit Gehaltsgruppen

Und in meinen 2 ex Betriebe war es anders, die Damen waren nicht öfter krank und waren nicht alle 30 min zum Rauchen draussen und habe den Laden alleine gelassen ohne Bescheid zu geben🤷🏻‍♀️

Du kannst nicht von einem Betrieb auf alle schliesen. 

Und wie oft waren die Frauen krank und nicht das Kind, weil der erzeuger nicht zuhause bleiben will obwohl der auch das Recht dazu hat? 

Viele Kollegen/inen gehen krank zur Arbeit und stecken andere an und das ist scheisse! Und dann fallen nach und nach mehrere aus wen man Pech hat siehe Pöses C wäre nicht so weit gekommen wenn Leute sich mal zurück nehmen und Masken tragen wen sie selbst krank und ansteckend sind... Aber selbst nach dem C macht das vielleicht 0,1% weil keiner was gelernt hat. 

Krankheit sollte kein Argument sein egal welches Geschlecht! 

Wenn Person nicht übermäßig krank ist (macht) das ist eingerechnet das eine Person x Tage im Jahr krank sein kann 

vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Du kannst nicht von einem Betrieb auf alle schliesen.

Habe ich doch gar nicht. 

Aber die Damen verdienen trotzdem mehr als die männlichen Kollegen bei mir im Team. Trotz gleicher Arbeit, nicht besser qualifiziert und weniger Berufserfahrung.

(bearbeitet)

Und warum?

Du bist doch der Chef wie du schriebst? 

Warum verdienen nicht beide gleich? 

Wenn sie ihren Job gut macht hat die Qualifikation hier keine Gewichtung. 

Wenn nicht frage ich mich auch warum? 

PS du hast dich entschieden die Frauen einzustellen warum? 

Wegen der Quote? Die erfüllt werden muss/soll? Die qualli kann es Dann ja nicht gewesen sein... 

vor 12 Minuten, schrieb Mitternacht:

Habe ich doch gar nicht. 

Aber die Damen verdienen trotzdem mehr als die männlichen Kollegen bei mir im Team. Trotz gleicher Arbeit, nicht besser qualifiziert und weniger Berufserfahrung.

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Nein, ich habe sie nicht eingestellt, das war vor meiner Zeit.

Und Gehalt wird mit der Personalabteilung verhandelt, nicht mit mir. Da habe ich keinen Einfluß drauf, ich sehe nur das Ergebnis.

Mir ist das grundsätzlich auch egal, wollte nur sagen, es ist nicht grundsätzlich so, dass Frauen schlechter bezahlt werden.

vor 7 Minuten, schrieb Mitternacht:

Nein, ich habe sie nicht eingestellt, das war vor meiner Zeit.

Und Gehalt wird mit der Personalabteilung verhandelt, nicht mit mir. Da habe ich keinen Einfluß drauf, ich sehe nur das Ergebnis.

Mir ist das grundsätzlich auch egal, wollte nur sagen, es ist nicht grundsätzlich so, dass Frauen schlechter bezahlt werden.

Glückwunsch zur Minderheit die Statistik von 2025 sagt aber was anders 

Meine persönliche Erfahrung als 12 Jahre Unternehmerin, Mutter und jetzt leitende Angestellte: Gleichberechtigung ist noch lange nicht erreicht, für beide Seiten. Dabei sollte man nicht verkennen, dass auch Männer darunter leiden. Die möchten eben auch mehr für die Familie da sein, ohne Nachteile befürchten zu müssen. (Natürlich nicht pauschal gemeint). Aber es tut sich was, und das ist gut. Es liegt auch an einem selbst, das System zu verändern

• Neu erstellen...