Jump to content

Ist Fetisch.de geeignet, den richtigen Partner zu finden?

Hi****

Über Fetisch.de werde ich den richtigen Partner finden  

518 Stimmen

1. 1. Ich werde über dieses Fetischportal den richtigen Partner finden

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Das ist, leider wieder mal von dir nicht zu Ende gedacht. Und deine Aussage ist sogar der Beweis, dass du a falsch liegst und b keine Ahnung hast. Das ist nicht zum ersten Mal. Du willst den Thread mit deinem Trash überfluten. Ein Zeichen von Toleranz? Nein. 

Oder möchtest du, dass ich deinen Hass und deine Hetze hier mal verlinke? 

Der Rest deiner Beispiele ist nichts von tollem Wissen. Nur das zwei  puzzelteile aus verschiedenen Motiven nicht zusammen passen. Soweit sind die anderen Leser auch schon vor dir gewesen. 

Tu was du nicht lassen kannst aber beschwer dich nicht, wenn du keine findest 🤷‍♀️.
Und eifrig mit diskutieren, ist weder verboten, intolerant oder hat was mit überflutet zu tun.

vor 6 Minuten, schrieb Mitternacht:

Vielen Dank. Ehrlich! Und auch für Deine Sorge um mich, die ich da rauslese. Aber tatsächlich glaube ich, dass ich zu den wirklich glücklichen Menschen gehöre, auch und vielleicht gerade hier im Forum. 

Sorge, nö, habe ich bei dir nicht. Aber wünschen tue ich es dir sehr. 

vor 5 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Die Regel gibt es auch nicht und OT ist es auch nicht. In einem Foren Beitrag die über fet als Dating Plattform diskutiert fet mit anderen solchen Plattform zu vergleichen.

Da irrst du dich.

Es ist sehr wohl unerwünscht über andere Plattformen zu diskutieren.

Der Punkt heisst Fremdwerbung und da gibt es sogar eine sehr empfindliche Verwarnung dafür.

Nur mal als Info.

Gruss Uyen 

Vor 7 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Da irrst du dich.

Der Punkt heisst Fremdwerbung und da gibt es sogar eine sehr empfindliche Verwarnung dafür.

Nur mal als Info.

Gruss Uyen 

Das Wichtigste auf einen Blick:
Fetisch.de ist eine tolerante Community. Bleib immer höflich, respektvoll, sachlich, und themenbezogen. Wir quatschen ohne Anprangerungen, persönliche Angriffe, Beleidigungen oder abfällige Äußerungen.

Was gar nicht geht:

In deinen Posts dürfen keine Kontaktdaten, FSK 18- bzw Kinder-Bilder, oder Teile aus privaten Nachrichten vorkommen.
keine Suchanzeigen - Erstelle dafür einfach eine Date-Anzeige
keine politischen Themen oder Gespräche über Kinder (in jeglicher Form)
keine öffentliche Diskussion über die Vorgehensweisen der Moderation oder des Support. Schreib doch deshalb dem jeweiligen Moderator einfach eine Nachricht oder schick ein Ticket an den Support.

Die ausführliche Version:
Beachte bitte, dass unser Forum in Teilbereichen öffentlich zugänglich ist.

Allgemeines

Mit deinem ersten Beitrag erkennst du automatisch die folgenden Regeln und deren Inhalt sowie evtl. resultierende Folgen an. Anprangerungen, Belästigungen, Beleidigungen, Herabwürdigungen jeglicher Art sind im Forum (ebenso wie im Chat oder in privaten Nachrichten bzw in der Community insgesamt) nicht zulässig. Solche Äußerungen werden sanktioniert und können im Einzelfall auch zur sofortigen Sperrung des betroffenen Accounts führen.

Verantwortung für Beiträge
Für sämtliche im Forum veröffentlichten Beiträge übernehmen die Betreiber keinerlei Haftung und Verantwortung. Die Haftung und Verantwortung für alle von dir verfassten Beiträge liegt bei dir. Natürlich trägst du auch die Verantwortung wenn deine Forenbeiträge gegen geltendes Recht verstoßen - und du haftest für die daraus entstehenden Folgen. Für die inhaltliche Richtigkeit der veröffentlichten Beiträge hast du selbst zu sorgen. 
Kommerzielle Werbung ist im Forum nicht erlaubt!

Forensprache: 
Um eine größtmögliche Verständlichkeit im Forum zu gewährleisten, ist die Forensprache Deutsch. Beiträge die komplett oder zu großen Teilen in anderen Sprachen verfasst sind, können gelöscht oder editiert werden.

Recht auf Beitragslöschung
Durch Veröffentlichung eines Beitrags/Themas gibst du automatisch das unbegrenzte redaktionelle Recht an deinem Beitrag an das Forum und dessen Betreiber ab. Ein Recht auf Löschung/Editierung seiner Beiträge überträgst du ebenfalls an den Forumsbetreiber. In laufenden Diskussionen besteht kein Recht auf Beitragslöschung (um die Zusammenhänge nicht zu zerreissen).

Telefonnummern, Emailadressen, Messengerdaten und andere Kontaktangaben
Die Veröffentlichung von Telefonnummern sowie E-Mail-Adressen, Homepages oder Hinweise darauf, sind nicht erlaubt. Gleiches gilt für Messengerdaten (z. B. Skype), vollständige Adressen oder Teiladressen.

Links
Im Forum darfst du Youtube- & Vimeo-Videos posten, oder auf Instagram und Wikipedia verlinken. Du kannst außerdem Links zu anderen Bereichen auf Fetisch.de (z.B. auf ein Profil) setzen. Links zu anderen Seiten sind nicht gestattet. 

In Ausnahmefällen sind lediglich solche Verlinkungen erlaubt, die sich auf den Bereich Technik und allgemeine Hilfestellung, in Bezug zur Lauffähigkeit dieser Seite (benötigte Programme, Tools, Updates, etc.), beziehen.

Fakes

Fake-Verdächtigungen sind weder auf der Hauptseite, in den Profilen noch im Forum öffentlich zu unterstellen. Gib Meldungen vermeintlicher Fakes oder Beschwerden über Mitglieder bitte ausschließlich an unser Support-Team zur Prüfung weiter. 
 Dazu kannst du entweder den Profil melden-Button (links unten in einem Profil) nutzen. Oder ein Ticket an den Support schicken. Bitte füge in beiden Fällen aussagekräftige Belege (z.B. Screenshots) bei.

Falsch zugeordnete Foreninhalte

Themen sollten immer im passenden Bereich mit aussagekräftiger Titelzeile formuliert werden.

Beiträge, die nicht im zutreffenden Hauptbereich eingestellt sind, werden als "offtopic" betrachtet und können entweder in den entsprechenden Bereich verschoben oder ohne Ankündigung gelöscht werden.

Bilderveröffentlichung im Forum

Sämtliche Bilder, die im Forum veröffentlicht werden, müssen den Bilderregeln entsprechen. 

Nicht gestattet sind Uniform-Bilder, Bilder mit Waffen, Bilder von Kindern oder Tieren sowie sämtliche FSK 18-Bilder (entsprechende Comic- und Zeichentrick-Bilder können in Ausnahmefällen und in Absprache zugelassen werden).

Bilder dieser Art können kommentarlos gelöscht werden und im Wiederholungsfalle, nach Warnung, weitere Schritte nach sich ziehen.

Fragen und Suchfunktion

Bevor im entsprechenden Forumsbereich eine Frage gestellt wird, solltest du - sofern möglich - die Suchfunktion benutzen. Leider steht die Forums-Suche auf mobilen Geräten (Smartphone, Tablet, etc) momentan noch nicht zur Verfügung.

Sollte das Suchergebnis nicht weiterhelfen, erstelle bitte die Frage/den Diskussionsansatz so detailliert wie möglich im entsprechenden Forenbereich.

Die Suche in den FAQ / der Wissensdatenbank (im Profilmenü unter “Hilfe”) kann eventuell ebenfalls zur Problemlösung beitragen.

Signaturen

Links zu internen Fetisch.de-Bereichen darfst du in die Signatur aufnehmen. Signaturen mit unangebrachtem Inhalt können ohne jede weitere Benachrichtigung geändert werden.

Auch übermäßig umfangreiche Signaturen (z.B. mit großen Bildern) wirken störend auf das Gesamtbild des Forums und können daher ebenfalls editiert werden.

(Diskussions-)Verhalten im Forum

Was wir in unseren Verhaltensregeln für Fetisch.de insgesamt ansprechen, gilt auch für die Diskussionen im Forum: es wird ein freundlicher, konstruktiver und respektvoller Umgang vorausgesetzt. Beim Verfassen von Beiträgen und bei der Eröffnung von Themen ist daher ein angemessener Stil erwünscht. 

Wer wiederholt dagegen verstößt, muss mit entsprechenden Sanktionen (Verwarnungen) rechnen. Die Maßnahmen reichen von einfachen Hinweisen/Ermahnungen bis zur endgültigen Profilsperre. Mit jedem Verwarnpunkt wirkt sich eine Sanktion umfangreicher auf die Einschränkung der Foren- und Seitenaktivität aus.

Regelwidriges Verhalten eines anderen Mitglieds kannst über den Button “Beitrag melden” (rechts oben im Beitrag) melden. Die Moderation kümmert sich zeitnah darum.

Date-Suchen aller Art

Suchanzeigen und Kontaktanfragen werden im Forum nicht veröffentlicht. Benutze dafür bitte ausschließlich die Datingfunktion. In Diskussionen werden Beiträge mit Kontaktwünschen editiert oder gelöscht.

Sonstiges

Jegliche Veröffentlichung (auch Teilveröffentlichung) von PN-, Ticket- oder E-Mail-Inhalten ist untersagt und wird entsprechend editiert bzw. gelöscht. Ebenfalls ist die Veröffentlichung von Liedtexten oder sonstigen geschützten Texten nicht gestattet. 

Beiträge im Forum, die als "Spam" eingeordnet werden können, werden mit entsprechendem Hinweis durch das Team editiert bzw. gelöscht.

Einsatz von Moderatoren

Unser Team von FETMods sorgt für die Einhaltung der Foren- und Verhaltensregeln. Bei Zuwiderhandlung behalten sie sich das Recht vor, einzelne Beiträge oder ganze Themen zeitweilig oder endgültig unzugänglich zu machen oder zu entfernen. 

Im Einzelnen bezieht sich das auf:

1. Beiträge/Themen, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, gesetzliche Regelungen oder geltende behördliche Vorschriften verstoßen;

2. Beiträge/Themen, die durch ihre Äußerungen die Freiheit des Einzelnen eingrenzen oder beeinträchtigen;

3. Beiträge/Themen, die durch ihre Äußerungen die Privatsphäre des Einzelnen angreifen, verletzen oder zerstören;

4. Beiträge/Themen, die in einer groben bzw überdurchschnittlich vulgären Sprache verfasst sind;

5. Beiträge/Themen, deren Intention es ist, andere Personen zu beleidigen, zu diffamieren, zu verletzen oder auf andere Art den Ruf der Person zu schädigen;

6. Beiträge/Themen, die radikales Gedankengut gleich welcher Strömung verbreiten, verherrlichen, verharmlosen oder zur Teilnahme auffordern;

7. Politische, religiöse sowie Themen über Kindererziehung und Tiere sind in diesem Forum nicht erlaubt. Ausnahmen werden von der Moderation überprüft und unter besonderer Aufsicht gehalten. Bei Eskalationen oder bei Verstößen gegen die gen. Regeln, können diese ohne weitere Ankündigung geschlossen oder gelöscht werden;

8. Beiträge/Themen, die den Konsum von Rauschmitteln oder Drogen bzw. verschreibungspflichtige Medikamente jeder Art beinhalten/diskutieren - insbesondere dieses verherrlichen, verharmlosen oder zur Nachahmung auffordern;

9. Öffentliche Anprangerungen gleich welcher Art, sowie die Diskussion von Teamentscheidungen im Forum ist untersagt. Für Nachfragen zu oder Beschwerden gegen Entscheidungen des Teams ist das Supportcenter zuständig, das entweder per Ticket oder Email jederzeit zu erreichen ist . Solche Beiträge werden durch das Team mit Hinweis gelöscht oder editiert und ggf. sanktioniert.

Wenn du Anregungen oder Fragen zu den Forenregeln hast, kontaktiere einen FETMod oder das Support-Center.
Viel Spaß im Forum!

Vor 13 Stunden, schrieb NurIch:

Ich dachte ich hätte ihn gefunden, aber nööö. Ghosting vom feinsten. Aber egal, wieder ne Erfahrung reicher

Tut mir sehr leid für dich, ich finde ghosten ist so niederträchtig...

Ich glaube schon, man kann ja auch im Lotto gewinnen, wenn man Glück hat. Also nichts ist unmöglich....

Vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Da irrst du dich.

Nur mal als Info.

Gruss Uyen 

Es kann ja keine Werbung sein, wenn andere Plattformen schlecht geredet werden 🤷‍♀️
Außerdem sollte man diesen Punkt dann auch in die Foren regeln schreiben und definieren.

vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Es kann ja keine Werbung sein, wenn andere Plattformen schlecht geredet werden 🤷‍♀️
Außerdem sollte man diesen Punkt dann auch in die Foren regeln schreiben und definieren.

Der Betreiber wünscht keine  Diskussionen über Fremd-Plattformen.

Es ist sehr wohl eine Art Werbung, wenn man hier  über andere Plattformen (ausser den Partnerseiten) diskutiert, immerhin werden sie ja genannt und bewertet.

Logisch, oder.

Ich schreibe  sowas also nicht, weil es mir Spass macht.

Du bist übrigends Off Topic.

Bitte themenbezogen teilnehmen, Danke.

Gruss Uyen

So Leute, ich bin geduldig, aber irgendwann ist es genug.

Ihr macht das Thema von @HirnHerzHumorkaputt., das ist nicht OK.

Ich behalte mir vor, das nächste off Topic, was ich entfernen muss zu verwarnen.

Gruss Uyen 

@HirnHerzHumor Wie ist denn Deine Antwort? Nach inzwischen ~350 Teilnehmer kannst Du es ruhig verraten.

vor 17 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ist Fetisch.de geeignet, den richtigen Partner zu finden?

Meine bestehende Meinung dazu werde ich später mitteilen. 

Jetzt bin ich auf eure gespannt. 

wieso sollte es nich?

bei der formulierung deiner abstimmung aber  bin ich raus

vor 5 Minuten, schrieb towel:

wieso sollte es nich?

bei der formulierung deiner abstimmung aber  bin ich raus

Ist OK, kann mit geschlossenen Fragen immer nur einen Teil direkt abholen. Das ist normal und nicht anders zu handeln, wenn mich eine grobe Tendenz interessiert. Viele schreiben dann hier, warum es nicht geht. Oder was sie sich gewünscht hätten. Ob das praktikabel ist, steht auf einem anderem Blatt 

vor 17 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Meine bestehende Meinung dazu werde ich später mitteilen. 

Trau dich, Butter bei die Fische...noch fehlt deine Antwort.

Hier sind alle neugierig (inklusive  mir).

vor 24 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

@HirnHerzHumor Wie ist denn Deine Antwort? Nach inzwischen ~350 Teilnehmer kannst Du es ruhig verraten.

Lieber und geschätzter Handcuffs_1985, da musst Du noch warten. Aber wirst es noch erfahren, ich werde Dich mit @ ansprechen, dann siehst DU es sofort unter den Benachrichtigungen, wenn ich es tat.

vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier sind alle neugierig (inklusive  mir).

Spannung aufbauen kann er ;). So bleibt das Thema lebendig und jeder schaut von Zeit zu Zeit nach.

Ich bin ja kein Buchmacher, würde aber wetten, dass es eine ausführlichere Antwort wird, anstatt ein hingerotztes "vielleicht".

"Ist Fetisch.de geeignet, den richtigen Partner zu finden?"

Vor einiger Zeit hätte ich da noch mit "Ja" geantwortet.

Aber aktuell lautet meine Einschätzung "Bin mir nicht sicher".

Warum?

Ein Beispiel:
Wenn man im Lotto gewinnen möchte, dann muss man natürlich erstmal überhaupt Lotto spielen. Wenn man das möchte, dann muss man auch den Lotto-Schein (klassisch gesehen) irgendwo abgeben können. Alles andere, also wenn man zwar am Lotto teilnehmen möchte, aber den Schein nicht abgeben kann, wäre nicht im eigenen Interesse, aber auch nicht im Interesse der Lotto-Gesellschaft, die ja die Spieler braucht.

Die Frage beinhaltet "den richtigen Partner finden". Also nicht irgendwen für irgendetwas.

Um aber den richtigen Partner zu finden muss man in der Regel schon viele Kontakte für einen Austausch etablieren können, damit die Chancen steigen, dass das "Richtige" dabei sein könnte und somit gefunden werden kann.

Wenn man aber seitens Fetisch.de diese Kontaktmöglichkeiten immer weiter einschränkt, dann ist das wie ne Lotto-Gesellschaft, die immer mehr Annahmestellen dicht macht (angenommen man kann nur über Annahmestellen Lotto spielen).

Natürlich mag es gute Gründe geben, diese Kontaktmöglichkeit seitens des Betreibers einzuschränken, z.B. weil einige User fordern vor zu vielen unerwünschten Nachrichten bewahrt zu werden.
Aber es gibt keine allgemeingültige Formel für "unerwünscht". Also versucht man es mit irgendwelchen anderen Kriterien. 

Im Ergebnis erreicht man dann, dass User, die hier gerne jemanden kontaktieren würden, dies vielleicht gar nicht können und User, die sich über Kontakte freuen würden, dann vielleicht gar keine oder zu wenige Kontaktanfragen erhalten.

Und dann wandern die User ab, auch die, die diese Einschränkungen gefordert hatten, z.B. auf andere Plattformen, die solche Einschränkungen nicht haben.

Das alles reduziert die Chancen "den richtigen Partner" hier zu finden.

Deswegen "Bin mir nicht sicher".

vor 2 Minuten, schrieb SirTorben:

Natürlich mag es gute Gründe geben, diese Kontaktmöglichkeit seitens des Betreibers einzuschränken, z.B. weil einige User fordern vor zu vielen unerwünschten Nachrichten bewahrt zu werden.

Das ist wahrscheinlich einer der vielen Gründe.

Aber man muss ja mit bedenken, dass Fetisch.de keine  herkömmliche Datingbörse ist.

Dann kommt hinzu, dass Einschränkungen oft da entstehen, wo etwas überhand genommen hat (z.B. zu viele unerwünschte Bilder in PN) und der Betreiber limitiert, um zu schützen.

Dann kommt noch hinzu, dass manche  Personen sich durch ihr Verhalten im Forum selbst aussortieren.

Mal ehrlich, wer möchte sich z.B. mit einer Person treffen, der/die  in Themen Kinkshaming postet. etc.

Es spielen also viele Faktoren zusammen, die  das Finden von Partner/Partnerinnen Fetisch.de erschweren (können).

Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist wahrscheinlich einer der vielen Gründe.

Aber man muss ja mit bedenken, dass Fetisch.de keine  herkömmliche Datingbörse ist.

Dann kommt hinzu, dass Einschränkungen oft da entstehen, wo etwas überhand genommen hat (z.B. zu viele unerwünschte Bilder in PN) und der Betreiber limitiert, um zu schützen.

Dann kommt noch hinzu, dass manche  Personen sich durch ihr Verhalten im Forum selbst aussortieren.

Mal ehrlich, wer möchte sich z.B. mit einer Person treffen, der/die  in Themen Kinkshaming postet. etc.

Es spielen also viele Faktoren zusammen, die  das Finden von Partner/Partnerinnen Fetisch.de erschweren (können).

Das kann ich verstehen, aber meine Einschätzung bleibt. Auch denke ich, dass dieser wichtige Bereich der Kontakteinschränkungen (z.B. Nachrichtenfilter) nicht sorgfältig genug implementiert ist.

Bei mir und Nutzung über die Web-Seite (nicht App) wird z.B. in der Liste der Nachrichtenfilter-Einstellungen, gleich zweimal der Eintrag "Geschlecht" angezeigt. Einmal ganz oben in der Liste, einmal ganz unten in der Liste. Das ist völlig verwirrend. Ich möchte nicht wissen, wie viele User da unbeabsichtigt etwas falsch eingestellt haben, was sie eigentlich gar nicht wollten. Nur mal als Tipp an die Entwicklung.

• Neu erstellen...