Jump to content

Musik während einer Session

Empfohlener Beitrag

Musik ist mir generell sehr wichtig. Als ich mit meinem Herrn die erste Session hatte lief Klassik, damit hatte er mich sofort. Ich liebe es, wenn er mir im Sinfoniekonzert oder so in die Seite kneift, ganz unauffällig natürlich. Die Musik verstärkt dann meine Empfindungen.
.
Wie handhabt ihr es? Nutzt ihr Musik, um eine spezielle Stimmung zu erzeugen oder mögt ihr lieber Stille? Wechselt dies mit den Partnern? Bereitet ihr euch z.B. darauf vor mit einer Playlist? Nutzt ihr Musik für Sinnesentzug?

(bearbeitet)

Wir haben ne Fesselplaylist und ne 'Play- list', die kommt aber iwi von meiner Partnerin und ich kann dir nicht sagen, was da drauf ist, also scheint es zu passen. 

Passend finde ich Chrom, vieles von VNV Nation, Project pitchfork; manchmal führt die Musik auch dazu, das es spontan Haue gibt. Besonders die Musik aus unserer Anfangszeit ist natürlich sehr aufgeladen, schwer, sich da zu entziehen.

Ich denke, dass wir beim Sachen machen weit weniger als 50% externe Beschallung haben, bei uns geht vieles sehr spontan, da ist dann gar kein Gedanke an zusätzlich Atmosphäre schaffen. 

bearbeitet von Skinscan

Mal was anderes als Klassik oder Metal, zur Anregung:

Miles Davis - Shhh / Peaceful

Alice Coltrane ft. Pharoah Sanders - Journey In Satchidananda

e.s.t. - From Gagarin's Point Of View

(bearbeitet)

Musik ist für mich ebenfalls sehr wichtig. Weil Musik so viele Areale anspricht, die ich mit Worten nicht erfassen kann. 

In Sessions mag ich Musik gerade deshalb weniger. Ich mache im Geist das Ambiente, die Stimmung, die Geräusche, die Farben und Emotionen zu einer dreidimensionalen Komposition im Kopf. Ist das HSP oder mehr Synasthesie? Es ist mir egal wie man es nennt, die eigene "Musik" entsteht und noch MEHR. Externe Tonquellen überfrachtet es für mich und clustert mir alles zu sehr und nimmt mir die Einzigartigkeit des "Spiels". 

bearbeitet von HirnHerzHumor
(bearbeitet)

Ich liebe Musik. Musik macht mich fröhlich, gerade in Verbindung mit Bewegung. 

Bei Papa hören wir keine Musik. Er ist selbst die Musik, seine Präsenz,  Aura, er selbst. Nichts stört mich ihn in mich aufzunehmen.

Alles was meine Lieder ausdrücken finde ich in ihm.

Sollte er doch mal Musik spielen lassen, wäre dies als Akt der Gnade zu sehen.  Er sich selbst abmildert, wenn ich keine Kraft mehr habe, ihm standzuhalten. Denn er kommt über mich und das mit einer Stärke die so intensiv ist, dass sie mich einfach zerquetschen kann.

bearbeitet von Rosenrot82

Für den Sinnesentzug nutze ich gern weißes oder rosa Rauschen.

Je nachdem gern Entspannungsmusik (diese typische Yogamusik) beim Fesseln, Klassische bis dramatische Cellomusik, mal brauch ich aber auch eher was Richtung "Strip Club Musik" mit rauchigen Gitarrren oder Reggaton/Dance Hall, je nachdem was ich vorhabe mit der Person. 

Da ich aber eher leise bis Flüsternd spreche bei Sessions, darf die Musik meistens nicht zu laut sein. Aber eben kommt drauf an. Wenn man mir was vorführen soll/darf/muss, kann man auch aufdrehen oder bei schweigendem Szenen/Sessions

Wurden schon ein paar gute genannt ASP/Meister vnv...aber ich wäre nicht der Zeitlose wenn nicht. Drei Tage am Stück, in Endlosschleife ein einziges Lied laufen würde.
Derzeit ist es "Das Ich" mit "Sing Mir dein Lied". Aber bemerke nicht mal, dass Musik an ist🖤

(bearbeitet)

ich denke mal das die meisten Musik im Hintergrund abspielen um gewisse Neigungen vorm Nachbarn zu verbergen 

(nicht meine Meinung ? - ohne Gewehr)

bearbeitet von Stefan76
(bearbeitet)

Ist definitiv ein Punkt, bestimmte Geräusche weniger präsent zu machen; Spanks mit der Snarredrum/clap zu synchronisieren.

(Wenn das zuuu laut ist, muss die flache Hand halt geballt werden).

@JaN1na Du scheinst in einem gewissen Spektrum zu wohnen. Da wird das halt so gemacht. EIN Song rauf und runter in Dauerschleife ist aber schon Masterclass, wie ich finde.

Erinnert mich an eine Story, als ne Frank Zappa Cassette auf Autorepeat lief, auf der verschiedene Versionen eines Songs drauf war und alle derart ins Sofa gesogen wurden, dass keiner das ändern konnte. Der Song? 

'The tor.ture never stops' 😁

bearbeitet von Skinscan
Vor 13 Minuten , schrieb Skinscan:

Ist definitiv ein Punkt, bestimmte Geräusche weniger präsent zu machen; Spanks mit der Snarredrum/clap zu synchronisieren.

(Wenn das zuuu laut ist, muss die flache Hand halt geballt werden).

@JaN1na Du scheinst in einem gewissen Spektrum zu wohnen. Da wird das halt so gemacht. EIN Song rauf und runter in Dauerschleife ist aber schon Masterclass, wie ich finde.

Erinnert mich an eine Story, als ne Frank Zappa Cassette auf Autorepeat lief, auf der verschiedene Versionen eines Songs drauf war und alle derart ins Sofa gesogen wurden, dass keiner das ändern konnte. Der Song? 

'The tor.ture never stops' 😁

Als Cassette hatte ich ein paar Jahre ein Album von Testament nonstop...kenne nicht mal einen Song oder den Albumtitel...aber wenn ein Song davon mal läuft, willkommen im Land namens OhHa 🤭🖤
.
Das mit dem Sofa kann ich so fühlen 😆

Bei mir sehr gerne mit Musik. Im Hintergrund und möglichst kein Text, sonst laufe ich Gefahr mitsingen zu wollen. 🫢

Die Richtung kann gerne variieren und für den Top je nach Vorhaben stimmig sein.

Für mich passt z.B. QsensX,Pt.15 oder Amanati,Pythia ganz gut für den Einstieg in eine Session.

Was auf mich sonst noch sehr besänftigend wirkt, sind Instrumente wie Panflöte und Violine mit und oder Naturgeräusche.

Mir hilft die Musik bei mir zu bleiben. Ohne sie würde ich durch jedes kleinste Knirschen, Kratzen, Schlurfen, Zirpen, oder was auch immer aus meiner Wolke gerissen werden.

Ich bevorzuge, wenn er mich in unserem Rhythmus schlägt und nicht im Rhythmus von Musik. 

Außerdem habe ich immer genug Tonspuren im Kopf, ich brauche nicht noch eine von außen. 🙄

Ich höre außerdem am liebsten ihm zu, wie er atmet, das sagt so viel darüber aus, ob er bei mir ist.🥹

Was ich aber bestimmt nicht mache ist, dass ich die Nachbarn mit Musik nerve, die ich selbst sowieso nicht hören will, als ob sie nicht trotzdem merken würden, was wir machen. 😅

vor 19 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Musik ist mir generell sehr wichtig. Als ich mit meinem Herrn die erste Session hatte lief Klassik, damit hatte er mich sofort. Ich liebe es, wenn er mir im Sinfoniekonzert oder so in die Seite kneift, ganz unauffällig natürlich. Die Musik verstärkt dann meine Empfindungen.
.
Wie handhabt ihr es? Nutzt ihr Musik, um eine spezielle Stimmung zu erzeugen oder mögt ihr lieber Stille? Wechselt dies mit den Partnern? Bereitet ihr euch z.B. darauf vor mit einer Playlist? Nutzt ihr Musik für Sinnesentzug?

bisher nur einmal erlebt..  

mal unabhängig davon, dass die session in meiner *** endete (zum glück hab ich nie den vergleich zur musik aufgebaut), 

war rammstein eigentlich ziemlich 'passend' lol

aber ich denk für mich- ohne iss besser!

Es gibt auch epische Musik, die sehr schön ist  - aber sie ist sehr sehr stimmungsintensiv. Das heißt sie nimmt einem die Möglichkeit, selbst eine Stimmung zu erzeugen. Das muss man sich halt überlegen, ob man mit der Musik gehen will oder selbst etwas machen will und eher unterordnende Hintergrundmusik nimmt oder verzichtet. Ich habe schon gedacht, damit es so wirkt, wie ich es will, müsste ich etwas eigenes komponieren bzw live spielen und das wäre doch dann schon sehr viel Multitasking. Aber ja wenn man mit mehreren wäre und einer am Mischpult. Ginge wahrscheinlich. Ansonsten ist die Musik halt irgendwie die dominante Komponente, nicht? 

Für mich ist Stimmung erzeugen zumindest ein ganz wichtiges Element. 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn die Nachrichten übers Wetter mal die schlimmsten wären @Stefan76, würde es eigentlich ganz gut laufen...😬

?

vor 15 Minuten, schrieb Stefan76:

..

meine bitee wäre, dass deine comments mal hier stehnlässt!  ansonsten kann niemand drauf reagiern, der es nich zeitnah sah

vor 7 Minuten, schrieb towel:

meine bitee wäre, dass deine comments mal hier stehnlässt!  ansonsten kann niemand drauf reagiern, der es nich zeitnah sah

auch unpassende / unüberlegt?

• Neu erstellen...