Jump to content

Musik während einer Session

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

auch unpassende / unüberlegt?

Sei wie du bist, wenn es die Foren Regeln erlauben 😆 wir wollen doch alle zusammen den Stempel, Community tragen 👍

(bearbeitet)

@Violet_Fog das mit dem Selbstkomponieren oder spielen finde ich voll schön, also wenn es live ist. (Nein, nix gegen selbstgemachten Musik vom Band/ Chip). Leute, die von/m nahestehenden Menschen be- musiziert werden, haben ja eh schon den Hang, emotional voll auf Sendung zu sein, das noch kombiniert mit gefesselt rumliegen...stelle ich mir wirklich unglaublich schön vor.

Es wäre bestimmt auch interessant, einen guten Impro- Theater Keyboardspieler in ein Dungeon zu setzen und den musizieren zu lassen.

Zum Thema 'Wer bestimmt die Session, Top oder die Musik?' hatte ich mal ein Erlebnis: super atmosphärische Musik (im Stil wie die Vorspannmusik bei KdU), irgendwann ein paar französisch gesprochene Sätze, der Rhythmus (warum auch immer) irgendwie strange und dazu zu zu schlagen war irgendwie voll tricky, evtl. haben die eingestreuten Peitschentöne das noch verstärkt. 

Ich habe derweil nicht verstanden, warum in der Story der Typ 3x reinkam und sich auch die anderen Infos wiederholt haben, bis wir später mal nachgesehen haben und festgestellt,  dass der Track 3x hintereinander auf der Playlist war.🏆.

(Also MEINE Antwort wäre ein Klares: 50/50.)

bearbeitet von Skinscan
Vor 11 Minuten , schrieb Skinscan:

@Violet_Fog das mit dem Selbstkomponieren oder spielen finde ich voll schön, also wenn es live ist. (Nein, nix gegen selbstgemachten Musik vom Band/ Chip). Leute, die von/m nahestehenden Menschen be- musiziert werden, haben ja eh schon den Hang, emotional voll auf Sendung zu sein, das noch kombiniert mit gefesselt rumliegen...stelle ich mir wirklich unglaublich schön vor.

Es wäre bestimmt auch interessant, einen guten Impro- Theater Keyboardspieler in ein Dungeon zu setzen und den musizieren zu lassen.

Zum Thema 'Wer bestimmt die Session, Top oder die Musik?' hatte ich mal ein Erlebnis: super atmosphärische Musik (im Stil wie die Vorspannmusik bei KdU), irgendwann ein paar französisch gesprochene Sätze, der Rhythmus (warum auch immer) irgendwie strange und dazu zu zu schlagen war irgendwie voll tricky, evtl. haben die eingestreuten Peitschentöne das noch verstärkt. 

Ich habe derweil nicht verstanden, warum in der Story der Typ 3x reinkam und sich auch die anderen Infos wiederholt haben, bis wir später mal nachgesehen haben und festgestellt,  dass der Track 3x hintereinander auf der Playlist war.🏆.

(Also MEINE Antwort wäre ein Klares: 50/50.)

Mal versucht in einem anderen Rhythmus als der Song zu agieren?
Mit Metronom App oder wie ich mit eigenem Lied im Kopf. Aber auch wieder im Takt des Songs, so spontan unerwartet wechseln.

Natürlich kann man half- oder Double time oder off Beat oder so machen, aber im Takt ist entspannter. Fällt mir eh schon schwer, nicht zwischendurch mal auszubrechen (s.o.).

Backstage ist sowieso Geschubse, weil mein Monk sich mit meinem Impro- Junkie rangelt und beide ans Steuer wollen. Ich gönne meiner Deern  nach Möglichkeit ab einem gewissen Punkt die Möglichkeit zur Vorausschau des nächsten Treffers, also pro- Monk, aber sei versichert, dass der Impro- Typ noch ein Weilchen von außen an die Cockpittür hämmert). 

#nomoreparadiddles

(Wenn in Clubs aus mehreren Ecken Impactgeräusche/ Schreie kommen, stricke ich fast automatisch einen Rhythmus da draus, steige da mit ein.

Erstgemeinte Frage: Macht das jemand anders? )

Vor 30 Minuten , schrieb Skinscan:

Natürlich kann man half- oder Double time oder off Beat oder so machen, aber im Takt ist entspannter. Fällt mir eh schon schwer, nicht zwischendurch mal auszubrechen (s.o.).

Backstage ist sowieso Geschubse, weil mein Monk sich mit meinem Impro- Junkie rangelt und beide ans Steuer wollen. Ich gönne meiner Deern  nach Möglichkeit ab einem gewissen Punkt die Möglichkeit zur Vorausschau des nächsten Treffers, also pro- Monk, aber sei versichert, dass der Impro- Typ noch ein Weilchen von außen an die Cockpittür hämmert). 

#nomoreparadiddles

(Wenn in Clubs aus mehreren Ecken Impactgeräusche/ Schreie kommen, stricke ich fast automatisch einen Rhythmus da draus, steige da mit ein.

Erstgemeinte Frage: Macht das jemand anders? )

Ich fahre zu meinem Song im Kopf, wenn es heftiger wurde, zusätzlich einen eigenen Film ab...
Am Spass Sadismus und Reaktionsfetisch arbeite ich nicht so oft und war mehr Bottom, der anderen Art 🫣🤭😆
Im Takt bleiben ist bestimmt auch Ziel-führender aus Bottom Sicht, bezüglich Space erreichen/halten.
Da fällt mir auf, ich hab noch nie , zuvor einen Ohrwurm ausgelöst und diesen dann genutzt...(Hab ich mir direkt notiert 🤭)
.
Schönes Thema 🖤

(bearbeitet)

Ich bin nicht so dafür, dass er Takt hält. Er schlägt auch nicht immer auf die selbe Stelle. 

Und mit verschiedenen Schlagwerkzeugen gibt es ja auch verschiedene Frequenzen, die gut bei mir  ankommen. Manchmal braucht es Pausen, da muss ein Schmerz erst auf der Haut aufblühen, wann anders gehen mehrere Schläge sehr schnell hintereinander auf die selbe Stelle und dann ergibt sich die Arrhythmie daraus, dass er sich über meinen Körper arbeitet. 

Wenn es keine Schlagsession ist, ergibt sich unser Rhythmus auch von selbst, wenn wir in einen flow kommen. 

Ich glaub öfter läuft der Fernseher noch nebenher ansonsten gern Stille.

bearbeitet von Teaspoon
Ich mache gerne einfach so bdsm. Ob es Angst oder Fiesheiten sind, die ich bewusst wahrnehme oder in einen Flow komme. Auch Sinnlichkeit mag ich mal. Blicke klar wahrnehmen, Atmung, Atmosphäre, die Spannung in der Luft. 

Es "braucht" also keine Musik. Klassik hört mein Herr mal gerne. Eher selten während einer Session, aber kann sein. Ich bin da nicht so der Fan von, aber seichte Klänge im Hintergrund können eine Stimmung auch intensivieren, ohne dass dies nun störend wäre, sondern schlicht in die Atmosphäre passt. Kann angenehm sein, wirklich bei der Musik bin ich dann aber eher nicht... 

Schlagen zu Musik. Mein Herr schlägt meistens einfach so und ich genieße das bewusst. Er hat aber auch schon im Takt zur Musik geschlagen. Soll es mal hart werden, macht er die Fenster zu, zack Knebel und laute Musik. Kurzzeitig sagen die Nachbarn da nun auch nichts. Ich bekomme dann Angst, denn ich kann mich kaum noch mitteilen. Auch noch geringfügige Laute durch den Knebel verschwinden fast. Er hat da ein Lied, da weiß ich dass es hart kommt... Und meine Stimmung wird eher angsteinflößend. Wobei es für "hart" nun auch keine Musik braucht, aber von Zeit zu Zeit kann es dieses eine Lied sein...🙈

Was es auch schon gab, meine laute Beat Musik unter Kopfhörern und dabei wurde geschlagen. Während ich direkt harte Hiebe als sehr schmerzhaft empfinde, habe ich fast das Gefühl zum Beat schneller reinzukommen. Alles dröhnt. Das Ohr, der Hintern. Sicher bin ich dann nicht so bei meinem Herrn, sondern im Tunnel der Musik und der Schläge. Dies kann einfach mal eine Abwechslung sein... 

Sinnliche Musik, harter Beat, es gibt verschiedene Varianten. Es muss im Idealfall beiden was geben oder zumindest den einen Part nicht stören. Außer es wäre gezielt dazu gedacht...😜 

Joa, kann mal nett sein, wäre jetzt aber nichts, was wir wirklich häufig machen. Bdsm wirkt ja auch schon für sich ganz gut. Bei mir zumindest...🤭
  • Neu erstellen...