Jump to content

Foto Einstufung

Ki****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Feucht_1312:

Na gut. Da kann man sich ja auch mal vertun, was so auf dieser Plattform international als anstößig gilt. Das ist jetzt keine coole Begründung, denn was nirgendwo auf der Welt strafrechtlich verboten ist, sollte schon zulässig sein. Ob z.B. in den Arabischen Emiraten, oder Texas all die coolen Fetische hier auch ganz legal sind, das wäre 'ne Frage, die Juristen interessiert. Also bitte, ich höre mir gerne was Plausibles als Begründung an, aber nicht so. Lieg ich da falsch?

Hier gilt nicht, das was international gilt.

Hier ist Fetisch.de.

Wenn du da weitere Fragen haben solltest, wende dich an den Support direkt.

Hinweis an alle: Bitte nicht in politische Richtung ausschweifen, Danke.

Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Kein Grund mir schon wieder mal komisch entgegen zu kommen. Halt bitte mal den Ball mir gegenüber etwas flacher, Danke.

Ich kann es hier auch nur erklären.

Aber wenn du darauf beharrst, dass es an der Funktion als Solches  liegt, dann glaub es weiter. (auch wenn es falsch ist)

Es liegt nämlich definitiv an dem, wie ich es eben erklärt habe.

Im Gegnsatz zu dir/euch, weiss ich nämlich, wie das Ganze abläuft.

Genau deswegen meine Hinweise an alle: Korrekt einstufen und nicht nach Gefallen oder Laune.

Noch mal. Wenn Bilder als fsk 18 eingestuft werden die so auch im Aldi Prospekt sein könnten. Dann funktioniert das System der Einstufung offensichtlich nicht. Wie auch. Ist ja subjektiv von User abhängig. Nicht objektiv von Kriterien. Da hilft dann nicht ,,hast du schon mal selbst Bilder eingestuft". Dies ist ein Totschlagargument und es ist nun mal Konsens das die Einstufung nicht funktioniert. Nicht grundlos. Was ich alleine an zig Beispielen demonstrieren kann. Im übrigen kommt die Einstufung sofort nach dem hoch laden. Wo innerhalb einer einzigen Sekunde definitiv nicht mehrere User eine Einstufung gemacht haben können. Selbst gleichzeitig nicht. Nicht in der Geschwindigkeit. Aber selbst wenn ordnen es offensichtlich die User nicht korrekt ein und somit kann die Funktion nicht funktionieren. Daran ist auch nichts falsch. Das System hat noch nie korrekt funktioniert.

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Dann funktioniert das System der Einstufung offensichtlich nicht.

Ich drehe mich mit dir hier nicht im Kreis, wenn du meine  Erklärungen, wie das Ganze funktioniert nicht verstehen willst, dann ist das eben so.

Sorry, einmal ist auch genug.

Ich werde jetzt hier nichts mehr erklären, hat keinen Zweck.

Vor 18 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Kein Grund mir schon wieder mal komisch entgegen zu kommen. Halt bitte mal den Ball mir gegenüber etwas flacher, Danke.

Ich kann es hier auch nur erklären.

Aber wenn du darauf beharrst, dass es an der Funktion als Solches  liegt, dann glaub es weiter. (auch wenn es falsch ist)

Es liegt nämlich definitiv an dem, wie ich es eben erklärt habe.

Im Gegnsatz zu dir/euch, weiss ich nämlich, wie das Ganze abläuft.

Genau deswegen meine Hinweise an alle: Korrekt einstufen und nicht nach Gefallen oder Laune.

Das heißt die User stufen das ein ? Mhh und die achten auf den Jugendschutz? Das ist nicht Aufgabe der User… der Betreiber haftet dafür am Ende oder? Ich finde es hier sowieso überraschend für was die User alles verantwortlich sind…. Wir sollen alles melden wenn was nicht Unordnung ist . Wir sollen richtig einstufen… etc nicht böse gemeint aber ich habe mich hier nicht als mod oder Support gemeldet.

Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ich drehe mich mit dir hier nicht im Kreis, wenn du meine  Erklärungen, wie das Ganze funktioniert nicht verstehen willst, dann ist das eben so.

Sorry, einmal ist auch genug.

Ich werde jetzt hier nichts mehr erklären, hat keinen Zweck.

Verstehen tue ich durchaus. Ansonsten würde ich nicht gezielt darauf eingehen und entkräften. Liegt also nicht an mir. Sorry aber gerade bist du es, der nicht verstehen will. Ein System verteidigt. Welches nicht funktioniert und nicht verstehen will. Was totschlagargumente sind.

• Moderator
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Das heißt die User stufen das ein ? Mhh und die achten auf den Jugendschutz? Das ist nicht Aufgabe der User…

Das versuche ich die ganze Zeit zu erklären: Ja, User die Premium oder VIP haben stufen ein, den Link habe ich auf Seite 1 gepostet.

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Wir sollen richtig einstufen…

Ihr sollt nicht, ihr dürft.

Das ist ein unterschied.

Ich darf auch, abe rich stufe nicht ein.

Wenn ich es tun müsste, wäre ich ganz schnell weg, weil ich keine nackten Körper sehen will.

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Mhh und die achten auf den Jugendschutz?

Im prinzip hat Jugend hier gar nichts verloren, die Seite ist FSK-18-

Da aber  der Echtheits-check freiwillig ist, sehe ich in Punkto Jugendschutz auch ein Problem.

Das ist allerdings nicht meine Baustelle, das muss der Betreiber verantworten.

Da muss ich leider meinen Vorschreiberinnen recht geben.
Unrecht hat FET-MOD UYEN teilweise auch nicht.
Was ich sehr seltsam finde, ist, ein Foto von mir, vollkommen bekleidet, aber in einer Suspension hängend wurde als FSK 18 eingestuft. Dies ist doch eine FSK18 Seite, oder? Außerdem ist es eine ganz normale harmlose Fesselung. Ohne irgendwelche sexuellen Aktivitäten. Etwas das in einem öffentlichen Park gemacht werden könnte. Dieses Bild wurde als FSK 18 eingestuft. Warum? Dies ist doch eine Fetischseite. Sollte es da nicht auch dementsprechend hier behandelt werden? Ebenso Spuren, die am Körperstellen sind, die man in jeder Werbung zu sehen bekommt. Rücken, Arme Oberschenkel, über Po und Brüste lässt sich streiten. Finde ich aber auch noch harmlos.
Ich lasse mich grundsätzlich nicht ohne Slip ablichten, außer von einem. Fotos von ihm mache ich aber durch Farbe so unkenntlich, dass bei mir die Intimstellen abgedeckt sind!
Also FSK 16 aber nicht 18.
Außerdem finde ich es unmöglich, dass man hier eine Mitgliedschaft kaufen muss, um sich FSK 18 freizuschalten.
Ich hatte schon mehrfach die Mitgliedschaft durch Punkte, trotzdem bekam ich letztens die Benachrichtigung, dass ich noch immer nicht FSK 18 freigeschaltet wäre. Man deswegen meine Fotos mit FSK18 hier auch nicht sehen und ich diese nicht hochladen könnte.

Bedeutet das im Umkehrschluss, wenn ich mir einmal eine Mitgliedschaft für aufgerundet 20 € für einen Monat kaufe, diese Fotos hochlade, weil ich dann ja die Mitgliedschaft habe, dass die Fotos dann wieder nicht gesehen werden können von anderen nur weil ich es nur für einen Monat gebucht habe?
Ich mag diese Seite, ABER sie ist mir definitiv nicht wert, 20 € im Monat zu bezahlen oder 100 € im Jahr. So toll sind die Vorteile auch nicht
Und ja, ich weiß, die armen Männer müssen sogar noch mehr davon bezahlen…

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Sorry aber gerade bist du es, der nicht verstehen will.

Oh doch, ich verstehe. mach dir da mal keine Sorgen.

Ich verteidige auch nicht das System, ich versuche zu erklären, wie es läuft.

Das System kann nun mal nur das entscheiden, was ihm vorgelegt wird. Das ist kein Totschlagargument, sondern Tatsache.

Dass es nicht optimal läuft, weiss ich selbst.

Vor 19 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Noch mal. Wenn Bilder als fsk 18 eingestuft werden die so auch im Aldi Prospekt sein könnten. Dann funktioniert das System der Einstufung offensichtlich nicht. Wie auch. Ist ja subjektiv von User abhängig. Nicht objektiv von Kriterien. Da hilft dann nicht ,,hast du schon mal selbst Bilder eingestuft". Dies ist ein Totschlagargument und es ist nun mal Konsens das die Einstufung nicht funktioniert. Nicht grundlos. Was ich alleine an zig Beispielen demonstrieren kann. Im übrigen kommt die Einstufung sofort nach dem hoch laden. Wo innerhalb einer einzigen Sekunde definitiv nicht mehrere User eine Einstufung gemacht haben können. Selbst gleichzeitig nicht. Nicht in der Geschwindigkeit. Aber selbst wenn ordnen es offensichtlich die User nicht korrekt ein und somit kann die Funktion nicht funktionieren. Daran ist auch nichts falsch. Das System hat noch nie korrekt funktioniert.

Ich habe hier schon mal Bilder bewertet beziehungsweise auch schon mal die Anleitung mitgemacht. Streamen und BDSMzeug müssen als FSK 18 eingestuft werden wenn man es korrekt machen will…
Finde ich auf einer Fetischseite unmöglich. Außer es wird Intimbereich angezeigt.
Das lustige ist, ich habe schon gesehen, wie jemand eine Unterhose aus Eisseide trägt, das Foto war komplett freigeschaltet. Es war alles bis ins kleinste Detail, sogar die Haare, zu sehen. 😂😂😂

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

Außerdem ist es eine ganz normale harmlose Fesselung. Ohne irgendwelche sexuellen Aktivitäten.

Liegt leider an der App, da ist vieles strenger. Die App-Stores würden (wenn sie könnten) manches ganz verbieten.

Für die App-Stores zählt z.B. Fesseln als "Gewalt".

Dabei gibt es so schöne ästhetische Shibari-Bilder, die in Kleidung sogar FSK-12 sind. (Finde ich jedenfalls).

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

BDSMzeug müssen als FSK 18 eingestuft werden wenn man es korrekt machen will…
Finde ich auf einer Fetischseite unmöglich. Außer es wird Intimbereich angezeigt.

Da muss ich zustimmen, manches sollte  FSK-16 sein dürfen, weil Fetisch-Seite.

Striemen werden, wenn zu blutig aber normal eh abgelehnt (müssen sie sogar).

Blut, KV und Vomit sind auf Bilder nicht erlaubt.

Wird aber dennoch von User (weil sie es eventuell gut finden) als z.B."bürotauglich" eingestuft und somit rutschen  auch verbotene Bilder durch.

Da finde ich es gut, dass es die Meldefunktion gibt.

Vor 8 Minuten , schrieb LadySora-Switch:

Ich habe hier schon mal Bilder bewertet beziehungsweise auch schon mal die Anleitung mitgemacht. Streamen und BDSMzeug müssen als FSK 18 eingestuft werden wenn man es korrekt machen will…
Das lustige ist, ich habe schon gesehen, wie jemand eine Unterhose aus Eisseide trägt, das Foto war komplett freigeschaltet. Es war alles bis ins kleinste Detail, sogar die Haare, zu sehen. 😂😂😂

Ich hab mit meinem alten Profil auch schon mal bewertet und naja. Kriterien sind schon schwierig. Vorsichtig ausgedrückt. System funktioniert halt nicht. Kann es auch nicht. Da es subjektiv ist und von User abhängig ist. Komplett kinky Person wird weniger als fsk18 einstufen als ein Komplett konservativer (nicht politisch gemeint sondern von den werten) Pfarrer. Für den ein normaler Ausschnitt schon zu viel Haut zeigen ist.

• Moderator
vor 10 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

Außerdem finde ich es unmöglich, dass man hier eine Mitgliedschaft kaufen muss, um sich FSK 18 freizuschalten.
Ich hatte schon mehrfach die Mitgliedschaft durch Punkte, trotzdem bekam ich letztens die Benachrichtigung, dass ich noch immer nicht FSK 18 freigeschaltet wäre.

Da gibt es nun eine  Neuerung. Wer FSK-18 Bilder hochladen möchte, muss das Alter verifizieren.

Das ist unabhängig davon, ob man den FSK-18-Check zum Bilder ansehen hat oder nicht.

Das ist eine Vorgabe, die wird von aussen aus rechtlichen Gründen verlangt.

Weitere Fragen dazu bitte an den Support, Danke.

Wenn die Hälfte der Nachrichten in einem Thread von einem Fetmod sind, er soviel erklären und einordnen muss, zeigt das doch wie schlecht die Kategorisierung der Bilder hier funktioniert.

Vor 19 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Liegt leider an der App, da ist vieles strenger. Die App-Stores würden (wenn sie könnten) manches ganz verbieten.

Für die App-Stores zählt z.B. Fesseln als "Gewalt".

Dabei gibt es so schöne ästhetische Shibari-Bilder, die in Kleidung sogar FSK-12 sind. (Finde ich jedenfalls).

Ja das dachte ich mir schon fast. Ohne App Store kommt ihr leider auch nicht weiter. Der Hohn an der Sache ist, dass FSK freiwillige Selbstkontrolle bedeutet… Obwohl daran nicht wirklich irgendetwas freiwillig ist.
Trotzdem könnte man bei FET den Punkt ändern, wenn man einmal VIP oder Premium hatte, dass man dann freigeschaltet ist und freigeschaltet bleibt. Was leider nicht der Fall ist.

Wir beide hatten ja schon öfter miteinander geschrieben und daher weiß ich, dass deine Einstellung dazu eigentlich absolut korrekt ist. Deswegen habe ich dich ja in meinem Beitrag auch mit unterstützt.

Vor 13 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Da gibt es nun eine  Neuerung. Wer FSK-18 Bilder hochladen möchte, muss das Alter verifizieren.

Das ist unabhängig davon, ob man den FSK-18-Check zum Bilder ansehen hat oder nicht.

Die Freischaltung habe ich schon vor Jahren gemacht… Trotzdem ist sie weg.

vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Vielleicht etwas Offtopic✌🏻aber ist auch eine Änderung angedacht, dass der Echtheitscheck ebenfalls über Personalausweis abgefragt wird? Ich find das eigentlich eine gute Sache. Einen schönen Sonntag allen

Vor 7 Minuten , schrieb Intensität:

Wenn die Hälfte der Nachrichten in einem Thread von einem Fetmod sind, er soviel erklären und einordnen muss, zeigt das doch wie schlecht die Kategorisierung der Bilder hier funktioniert.

Es ist auch so, nur kann er nichts dafür. Er macht die Regeln nicht. Er hat es ja auch erklärt, warum es so ist.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist nicht die AI allein, die die Bilder einstuft.

Es sind auch User und da liegt hauptsächlich das Problem..

Jede/r mit Premium oder VIP kann/darf Bilder einstufen.

https://www.fetisch.de/image-release

Dafür gibt es klare Regeln, die auch auf der Seite (Siehe Link hier im Forum) aufgestellt sind.

Das Problem ist, die Bilder werden manchmal nach Gefallen eingestruft und dann ist das sehr nackte Bild "bürotauglich" obwohl es FSK-18 ist.

Wenn mehrere User das so machen, glaubt das System es und schaltet die "Nackheit" als FSK-16 frei.

Wird das entdeckt, wird es gemelde

t und vom Support "umgestuft" oder entfernt.

Gleiches gilt auch für Bilder, die normal nicht erlaubt sind.

Lösen kann das Forum das Problem nicht.

Ich kann nur die Einstufer darum bitten, ihre Arbeit genauer zu machen.

Auch wenn z.B. ein Penis noch so gut abgelichtet und in Szene gesetzt ist, er ist und bleibt FSK-18.

Leider kann ich keine Bilder bearbeiten und euch somit nicht helfen.

Bilder, die nicht korrekt eingestuft sind, müssen also weiterhin dem Support gemeldet werden.

Sollten Bilder aufgefunden werden mit verboteten Dingen (Drogen, Kinder, Tiere im sexuellem Kontext,  Waffen etc.), gerne mit Screenshot an mich.

Ich reiche es direkt "intern" weiter.

Gruss Uyen

PS: Ich lasse das Thema für weitere Fragen offen.

Bitte keine Diskussion über die Arbeit des Supports daraus machen, Danke.

Das ist alles schonmal eh strange so. Sorry aber da ist doch keinem mit geholfen. Davon ab bin ich mir ziemlich sicher das es die Ai war. Hier und bei poppen.de gleichzeitig hochgeladen direkt auf FSK18 eingestuft. Gemeldet als falsch, direkt überprüft wieder FSK18... Ich trage Tshirt zeige keine Genetalien und es sind keine "verbotenen" oder FSK18 Dinge im Bild. Die erste Einstufung war instant.

Zu dem Punkt das es Anonym sei: Ist es das wirklich? Weiß ich nicht man sieht mich ja. Wenn da nun jemand mir Premium sitzt den ich vllt geblockt habe oder so mich sieht und sich denkt der wisch ich einen aus dann ist das schonmal nicht mehr Anonym. Keiner hält sich bei sowas an Regeln. Was wenn es jemand ist der Probleme mit trans Menschen hat? Oder der Person gefällt meine Brille oder der Aufdruck auf dem Tshirt nicht? Das ist doch klar das Einstufung durch User nur zu Problemem führt. So schlimm wie die letzten MOnate war es aber vorher echt noch nie. Ich hab Mindestens 3 mal dem Support geschrieben seit Januar. Jedesmal dauert es ewig bis sich ein echter Mensch mit mir befasst. Erstmal immer die Ai mit Standard Antworten die mir zum hundertsten Mal erklären will wie ich das melden soll. Nehmt den Usern diese Möglichkeit. Dann muss der Betreiber entweder wen einstellen oder das Team muss es übernehmen. Arbeitsaufwand ist am Ende der Gleiche wenn alle andauernd Anfragen schreiben wegen falscher Einstufung. Und auf ein Support Ticket warte ich auch lieber nen Tag oder Zwei bevor ich mich mit ner Ai streiten muss.

bearbeitet von Kieryn
  • Moderator
vor 16 Minuten, schrieb Intensität:

Leider wahr.

Dennoch sind die erklärungen und teilweise Richtigstellungen nötig.

Normal müsste das Ganze der Betreiber beantworten (oder der Support).

• Moderator
vor 15 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

Ohne App Store kommt ihr leider auch nicht weiter.

Für Android gibt es eine eigene App "Fet Uncut" (ohne App-Store)

• Moderator
vor 15 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

Die Freischaltung habe ich schon vor Jahren gemacht… Trotzdem ist sie weg.

Sie ist nicht weg, sie ruht bis du wieder Premium oder VIP hast.

Die FSK-18 Freischaltung  ist nicht mit der Basic-Mitgliedschaft nutzbar.

vor 10 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

Das war kein Vorwurf an Uyen, nur er muss den Käse, die Emtscheidumgen seiner „Vorgesetzten“ erklären! sehr undankbar, wenn man das machen muss.

Es ist auch so, nur kann er nichts dafür. Er macht die Regeln nicht. Er hat es ja auch erklärt, warum es so ist.

• Moderator
vor 9 Minuten, schrieb Kieryn:

Zu dem Punkt das es Anonym sei: Ist es das wirklich? Weiß ich nicht man sieht mich ja.

Ja, es ist anonym, man sieht dein Bild, aber ncht deinen Nutzername.

Dass dich beim Profile durchschauen ein Einstufer wiedererkennen könnte, ist möglich.

• Neu erstellen...