Jump to content

Orgasm Denial - Wie lange?

Ge****

Empfohlener Beitrag

Vor 36 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Dann probieren wir es doch mal mit medizinischer Expertise: 

"Samenstau: Vorwand oder medizinisches Problem?

Das medizinische Problem „Samenstau“ wird von vielen Menschen nicht richtig ernst genommen. Häufig wird es als Vorwand abgetan, den Männern bei ihrem Wunsch nach Geschlechtsverkehr vorschieben. Argumentiert wird dann von Männer-Seite, dass es ohne regelmäßiges Ejakulieren zu gesundheitlichen Problemen im Hoden kommt. Denn im Hoden werden nun einmal ständig neue Spermien produziert – und wenn die „alten“ Spermien nicht regelmäßig Platz machen, droht angeblich ein schmerzhaftes Anschwellen des Hodens.

„Spermien“

Aber ist dem wirklich so? Gibt es bei Männern so etwas wie einen Samenstau?

Zunächst einmal stimmt es tatsächlich, dass im Hoden andauernd – und zwar von der Pubertät bis ins hohe Alter – Milliarden von neuen Spermien produziert werden. Was jedoch die alten Spermien betrifft, muss unterschieden werden.

Zum einen ist ein gesunder männliche Körper recht problemlos in der Lage, ungebrauchte Spermien früher oder später entweder zu resorbieren, also von alleine abzubauen, oder in einem unwillkürlichen Samenerguss auszustoßen (der sogenannten Pollution). Zu einem dauerhaften Rückstau der Samenflüssigkeit kann es also nicht kommen. Es besteht aber sehr wohl die Gefahr, dass Krämpfen in der Muskulatur der Samenwege auftreten."

aus: Männergesundheit.info

Und sieh an... dasselbe. 👌😂

Und weil's so schön war das noch:

"Verursacht ein Samenstau Kavaliersschmerzen?

Das Phänomen, das unter anderem als „Kavaliersschmerzen“, „Bräutigamsschmerz“ oder im Englischen als „blue balls“ bekannt ist, hat eine simple Erklärung. Allerdings hängt diese Erklärung nicht direkt mit einem Samenstau oder überflüssigen Spermien zusammen. Es handelt sich stattdessen um eine Verkrampfung der Muskulatur der Samenwege. Diese spannt sich immer dann an, wenn ein Mann sexuell erregt wird und Blut in den Penis fließt. Durch die Muskelspannung und den vermehrten Blutfluss in den Schwellkörper wird Druck auf die Nerven der Samenwege ausgeübt.

Kommt es zu länger anhaltender sexueller Erregung ohne Samenerguss, steigt das Druckempfinden in den Samenleitern und Nebenhoden. Die daraus entstehenden Kavaliersschmerzen sind zwar äußerst unangenehm und können mit einer Rötung und Schwellung der Hoden einhergehen. Allerdings ist dieses Phänomen gesundheitlich nicht bedenklich und klingt meist nach ein bis maximal zwei Tagen wieder ab. Ein richtiger Samenstau kommt daher bei gesunden Männern nicht vor. Allerdings kann beispielsweise eine Vasektomie zu Komplikationen, wie etwa einem tatsächlichen Samenstau führen."

aus: vital.de

Ich habe es verstanden, und bin gut im BS erkennen. Auch wenn 100 Studien sagen Blub...ändert es keine Tatsachen...es tut weh, warum ist egal

Vor 1 Stunde, schrieb usedbyher:

Um es ernsthaft zu beantworten: ich rede vom Extrem, wenn man es zum Maximum treiben würde. Beispiel: er darf nie mehr kommen. Er darf sich nie mehr anfassen. Wenn das der Fall ist, wird die körperliche Bindung in die geistig-emotionale übergehen. Aber: das ist natürlich nicht deine Absicht.

Körperlich zu geistig übergehen...?
Also, dass Problem eine rein körperliche Bindung zu haben...ist mir nicht bekannt.
Alles rosa rot zu sehen allerdings schon...z.B. meine ex auf einer Baustelle (Gerüstbau) mit 3 Bohlen auf der Schulter und die männlein mit zwei...und wie Sie die gescheucht hat...
.
Oder war gemeint von Liebe zu Hörigkeit?

vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

...ändert es keine Tatsachen...es tut weh, warum ist egal

Was mich jetzt interessiert, was ist das für ein Schmerz?

Kann Mann den beschreiben?

Wie oft schon habe ich zu hören bekommen, "Ich muss abspritzen, sonst wird es schmerzhaft."

Andere Männer wiederum verneinten dies, wenn ich sie danach gefragt habe.

Woran mag das liegen?

SM-Art-5-GG
vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich habe es verstanden, und bin gut im BS erkennen. Auch wenn 100 Studien sagen Blub...ändert es keine Tatsachen...es tut weh, warum ist egal

Das ist richtig: 

"Ein ausbleibender Orgasmus kann zu Krämpfen führen

Wenn eine Pollution noch nicht stattgefunden hat, kann es zu Krämpfen in der Muskulatur der Samenwege kommen. Denn die Samen werden über kleine Kanäle vom Hoden in den Nebenhoden transportiert und dort gespeichert. Wenn an dieser Stelle über einen längeren Zeitraum keine Entleerung stattfindet, kann dadurch ein schmerzhaftes Druckgefühl verursacht werden.

Bräutigams- oder Kavaliersschmerz

Eine besondere Form des Samenstaus ist im Volksbund als Bräutigams- oder Kavaliersschmerz bekannt. Er kann entstehen, wenn es nach einer längeren sexuellen Erregung nicht zu einer Ejakulation kommt. Eine Verkrampfung der Muskulatur der Samenwege sowie ein Aufstauen des Bluts im Penis sind die Folge. Der dadurch ausgeübte Druck auf die Nerven der Samenwege ist zwar aus medizinischer Sicht nicht bedenklich, wird aber als sehr unangenehm empfunden."

aus: Männergesundheit.info 

Vor 12 Minuten , schrieb JaN1na:

Probieren wir es mal anders sich mal nach ME/CFS Skandal gibt's sogar ein Video auf YouTube zu, glaube auf English.
Da sieht man die Schwulenheiler mit ihren Objektiven Studien bei der Arbeit ^^

Vor 22 Minuten , schrieb Silky:

Wie oft schon habe ich zu hören bekommen, "Ich muss abspritzen, sonst wird es schmerzhaft."

Woran mag das liegen?

Ich lehne mich mal "ganz weit" aus dem Fenster und behaupte...es fühlt sich an, egal ob Mann oder Frau, wie kurz vor dem Orgasmus wenn sich alles kurz verkrampft. Ein eigentlich nur ganz kurzer Moment, den man auch im Eifer des Gefechts mal nicht mitbekommen kann.
.
Ich hatte nur mit zwei verschiedenen Partnern Sex und auch Geschlechtsverkehr...bei denen war es so... Ob das auf alle zutrifft ist zu bezweifeln. Aber ich konnte es unten spüren und im Gesicht sehen, dieses kurz unangenehme bevor es dann toll war.
(Mann und Frau sind nicht so verschieden, ob jetzt Eier oder Eierstöcke draus werden, ist nur ein feiner Grad...)
Nur halt das es,als Kavaliersschmerz, länger andauert🤭

vor 9 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich lehne mich mal "ganz weit" aus dem Fenster und behaupte...es fühlt sich an, egal ob Mann oder Frau, wie kurz vor dem Orgasmus wenn sich alles kurz verkrampft. Ein eigentlich nur ganz kurzer Moment, den man auch im Eifer des Gefechts mal nicht mitbekommen kann.
.
Ich hatte nur mit zwei verschiedenen Partnern Sex und auch Geschlechtsverkehr...bei denen war es so... Ob das auf alle zutrifft ist zu bezweifeln. Aber ich konnte es unten spüren und im Gesicht sehen, dieses kurz unangenehme bevor es dann toll war.
(Mann und Frau sind nicht so verschieden, ob jetzt Eier oder Eierstöcke draus werden, ist nur ein feiner Grad...)
Nur halt das es,als Kavaliersschmerz, länger andauert🤭

Danke @JaN1na

Aber dieser Schmerz, diese Verkrampfung ist ja nicht anhaltend, oder doch?

Vor 16 Minuten , schrieb Silky:

Danke @JaN1na

Da bin ich überfragt, weil meine kaputte Hüfte merk ich auch nicht immer obwohl permanent...also kommt und geht das Gefühl...wenn man sich drauf konzentriert wird es Schlimmer.
Ist bei mir kein Krampf in dem Sinne, nur dieses Gefühl der übermäßigen Anspannung. Ist aber alles ganz locker unten...

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Silky:

Danke @JaN1na

"Samenstau-Symptome: Wie fühlt sich das an?

Typisch ist ein dumpfes Spannungsgefühl oder Ziehen. Viele beschreiben es als Druck auf den Hoden oder als Schweregefühl im Hodensack. Das kann in die Leiste ausstrahlen, manchmal auch in den Unterbauch.

Eine sichtbare Blaufärbung von Hoden oder Hodensack ist selten und meist mild. Wenn du eine deutliche, dunkle Verfärbung siehst und gleichzeitig starke Schmerzen oder Schwellung bestehen, passt das nicht zum typischen Verlauf und sollte zeitnah abgeklärt werden.

Ein wichtiger Unterschied ist der Verlauf: Samenstau-artige Beschwerden entstehen eher allmählich und werden dann wieder weniger, wenn die Erregung abfällt. Ein Notfall fühlt sich oft anders an.

Wie lange dauert Samenstau?

Meist klingen Kavaliersschmerzen innerhalb von Minuten bis wenigen Stunden ab, wenn die Erregung sinkt. Der Verlauf ist typischerweise rückläufig, nicht zunehmend. Wenn du nach Samenstau wie lange suchst: Meist ist es kurz, aber ein fixes Zeitversprechen gibt es nicht, weil Körper und Situation unterschiedlich sind.

Ungewöhnlich ist es, wenn die Schmerzen deutlich zunehmen, wenn sie über viele Stunden nicht besser werden oder wenn sie in ähnlicher Form immer wieder auftreten. Dann lohnt sich eine urologische Abklärung, statt es als normal zu verbuchen."

aus: rattlestork.org

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 36 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

"Samenstau-Symptome: Wie fühlt sich das an?

Typisch ist ein dumpfes Spannungsgefühl oder Ziehen. Viele beschreiben es als Druck auf den Hoden oder als Schweregefühl im Hodensack. Das kann in die Leiste ausstrahlen, manchmal auch in den Unterbauch.

Eine sichtbare Blaufärbung von Hoden oder Hodensack ist selten und meist mild. Wenn du eine deutliche, dunkle Verfärbung siehst und gleichzeitig starke Schmerzen oder Schwellung bestehen, passt das nicht zum typischen Verlauf und sollte zeitnah abgeklärt werden.

Ein wichtiger Unterschied ist der Verlauf: Samenstau-artige Beschwerden entstehen eher allmählich und werden dann wieder weniger, wenn die Erregung abfällt. Ein Notfall fühlt sich oft anders an.

Wie lange dauert Samenstau?

Meist klingen Kavaliersschmerzen innerhalb von Minuten bis wenigen Stunden ab, wenn die Erregung sinkt. Der Verlauf ist typischerweise rückläufig, nicht zunehmend. Wenn du nach Samenstau wie lange suchst: Meist ist es kurz, aber ein fixes Zeitversprechen gibt es nicht, weil Körper und Situation unterschiedlich sind.

Ungewöhnlich ist es, wenn die Schmerzen deutlich zunehmen, wenn sie über viele Stunden nicht besser werden oder wenn sie in ähnlicher Form immer wieder auftreten. Dann lohnt sich eine urologische Abklärung, statt es als normal zu verbuchen."

aus: rattlestork.org

Ja und wo steht das setting und der Typus...
Mit ... oder ohne
pre
Prostata melken
Nächtliche Erektionen
Sissy-Gasmus
Ruinierte Ejakulation
Verhinderte Ejakulation
Nächtliche Ejakulation
Blutpenis
Wie oft erregt
Etc.
.
Da gibt es, ganz viele Konstellationen und nur wenige Studien und Beobachtungen.
Studien dienen dazu, der Wahrheit näher zu kommen und über 100 werden im Vergleich, als grobe Richtung angesehen...mehr nicht.
Hast du den den Skandal mal gegoogelt, weil...
Hast du selbst mal 3 Monaten nicht ejakuliert und glaubst immer noch, was die schreiben?

SM-Art-5-GG
vor 32 Minuten, schrieb JaN1na:

Ja und wo steht das setting und der Typus...
Mit ... oder ohne
pre
Prostata melken
Nächtliche Erektionen
Sissy-Gasmus
Ruinierte Ejakulation
Verhinderte Ejakulation
Nächtliche Ejakulation
Blutpenis
Wie oft erregt
Etc.
.
Da gibt es, ganz viele Konstellationen und nur wenige Studien und Beobachtungen.
Studien dienen dazu, der Wahrheit näher zu kommen und über 100 werden im Vergleich, als grobe Richtung angesehen...mehr nicht.
Hast du den den Skandal mal gegoogelt, weil...
Hast du selbst mal 3 Monaten nicht ejakuliert und glaubst immer noch, was die schreiben?

Ja👌

vor 14 Stunden, schrieb Silky:

Woran mag das liegen?

Hast du mal beim niesen einen Zug im Eileiter gehabt? So ähnlich nur länger kannst du es dir vorstellen.

Wenn du das noch nicht hattes gw 😅 ich habs bei jeder Erkältung. 

vor 14 Stunden, schrieb Silky:

Danke @JaN1na

Nein der Schmerz geht, meistens nach ein paar Stunden. Ruhe Wärme helfen 

Vor 25 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Nein der Schmerz geht, meistens nach ein paar Stunden. Ruhe Wärme helfen 

Eventuell bin ich auch nur zu empfindlich, wegen der Verletzung beim Katheter setzen im KH...aber Wärme tut gut...
Noch gemeiner ist der Schmerz wenn man endlich kommen und ejakulieren durfte. Der geht aber nach ein paar Stunden weg.
.
Ausnahmen bestätigen die Regel, sagt man immer so leichtfertig, bis man selbst die Ausnahme ist...

vor 26 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Hast du mal beim niesen einen Zug im Eileiter gehabt? So ähnlich nur länger kannst du es dir vorstellen.

ich muss schmunzeln, weil scho die ganze zeit an mädels und ihre monatlichen tagelangen krämpe dachte- über jahrzehnte hinweg...

vor 21 Minuten, schrieb towel:

ich muss schmunzeln, weil scho die ganze zeit an mädels und ihre monatlichen tagelangen krämpe dachte- über jahrzehnte hinweg...

Die sind meist dann eher im Uterus statt im Eileiter, es seiden man hat gerade nen Sprung den können einige Frauen ja auch spüren🤔 da fehlt mir dann aber die erfahrung ob es sich ähnlich anfühlt. 

vor 54 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Hat ich bisher noch nicht, oder erinnere mich nicht daran. Aber bei einer nächsten Erkältung versuche ich mal darauf zu achten. 

Danke

vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

da fehlt mir dann aber die erfahrung ob es sich ähnlich anfühlt. 

Und mit "Gentlemanschmerzen" hast du Erfahrung?

Du erstaunst mich immer wieder 😄

vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Eileiter, es seiden man hat gerade nen Sprung den können einige Frauen ja auch spüren

Da kann ich auch nicht mitreden. 🤷🏼‍♀️

Vor 34 Minuten , schrieb towel:

Oh ha, ich wollte in die Richtung nichts sagen...weil...um dieses Problem zu umgehen, brauchte Frau früher Sex mit den dazugehörigen "Folgen"...was aber Dank Verfügbarkeit von diversen Mitteln besser auszuhalten ist. Aber zu schlecht erforsch weil, kein Profit in Sicht...
Wobei ich mir dieser Sichtweise nicht wirklich sicher bin, da die Sterblichkeit bei den Folgen, doch recht hoch war damals. Und andere Gründe für diesen weg, sehr wahrscheinlich sind, und dabei nicht positiv/gut...sind.
.
Bin gerade bestimmt in tausende Fettnäpfchen getreten und es tut mir leid.
Ich glaube wir gehen in die richtige Richtung als Menschheit, aber ohne drüber zu reden...dauert es einfach zu lange.
.
Ich fände ja mal ein Thema gut, ihr stellt fragen und CIS Frauen antworten.
(Für alle anderen natürlich jeweils ein extra Thema...da ich ja gestört bin und auf Ärztlichen Rat Warte, wäre es für mich unpassend ein Thema dieser Art zu eröffnen...zumindest im Moment, "Ex CIS Mann" kam nicht so gut an als Kategorie 😕)

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Und mit "Gentlemanschmerzen" hast du Erfahrung?

Du erstaunst mich immer wieder 😄

Da kann ich auch nicht mitreden. 🤷🏼‍♀️

Nein den Eisprung zu spüren, hab ich nie und werde ich nie aus gesundheitlichen Gründen. 

Und *Erfahrung* hab ich da süß zweiter hab durch einige subs die es durch mich erlitten haben und alle da selbe berichtet haben. 

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Die sind meist dann eher im Uterus statt im Eileiter, es seiden man hat gerade nen Sprung den können einige Frauen ja auch spüren🤔 da fehlt mir dann aber die erfahrung ob es sich ähnlich anfühlt. 

ich merkte sogar, welche seite grad 'aktiv' iss und so.. endo halt

aber issn andres thema, i know- will das hier nich 'schlechtmachen' oder so, aber manch ratschlag war so 'ähnlich', sorry

Ich hab auch endo und habs nicht gemerkt... also... 🤷🏻‍♀️ Bei mir war es ein knoten aus Schmerz und nu is ein eierstock weniger... Also endo halt is eben nicht endo halt 

(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Silky:

Woran mag das liegen?

Vielen Dank für deine Worte, Silky. In deinem Beitrag merke ich, dass es dir wirklich wichtig ist, die Situation und das Empfinden eines Mannes zu verstehen – und das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich denke, dass sich sowohl das Gefühl als auch die Intensität des Schmerzes von Mann zu Mann unterscheiden kann. Aus meiner Sicht passen die Beschreibungen von JaN1na und SM-Art-5-GG sehr gut. Dieser Schmerz kann auch länger anhalten – vielleicht nicht in gleichbleibender Intensität, aber dennoch spürbar – und tatsächlich sehr unangenehm sein.

Ganz im Sinne eines besseren gegenseitigen Verständnisses interessiert mich, wie es bei Frauen ist – ob ähnliche Empfindungen oder auch Schmerzen auftreten können, wenn über längere Zeit kein Orgasmus stattfindet oder man längere Zeit besonders stark sexuell erregt ist. 

bearbeitet von Kapitän_Nemo

Wie schon erwähnt finde ich das (ursprüngliche) Thema sehr interessant und mir gingen da schon einige Gedanken dazu durch den Kopf, hatte aber zunächst keine Zeit, mich hier einzulesen. Später dann musste ich feststellen, dass der Thread schon fast wieder geschreddert war, weil ja viele meinten, alles ganz genau zu wissen. In einer solchen Atmosphäre hab ich eigentlich keine Lust mehr, mitzulesen oder gar mitzuschreiben. Dann hat aber @FETMOD-UYEN  das hier gepostet:

vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Streiterei und Off Topic musste ich etwas "ausdünnen"

... , also »etwas bereinigt«, da sind aber immer noch viele „Ich hab recht und ich weiß es besser-Sprüche“ , und da hab ich keinen Bock, mitzumachen. 

Nun hat aber @Silky gefragt:

vor 22 Stunden, schrieb Silky:

Ja, kann ich (auch, denn @Kapitän_Nemo zwischenzeitig ebenfalls geantwortet). Also, bei mir ist das so: wenn ich mal für 4 oder 5 Tage nicht „abgespritzt“ habe, spüre ich immer wieder eine Art „Ziehen“ in den Leisten. Kein direkter Schmerz, aber doch ein „ungutes Ziehen“. Ich bemerke das nicht, wenn ich diese Tage keusch war (So nach dem Motto: „Na, fängt es jetzt an, weh zu tun?“), sondern umgekehrt: Ich spüre dieses Ziehen - und dann fällt mir auf, dass ich schon länger nicht mehr ... hatte. 

Ganz früher hatte ich mal einen Kollegen, der exakt die gleichen Symptome beschrien (Leiste, das Ziehen), er meinte, dass er das nach 2 Tagen bekäme. (Er hatte bei uns in der Firma den passenden Kosenamen „Bezirksbefuchter“). Wir (in der Firma) waren eine kleinere 4er-Klicke, die untereinander mit sowas recht offen umgingen; den anderen beiden ging es nicht so (stand damals).

Bei mir habe ich diese Symptomatik erst gut 20 Jahre später festgestellt, habe mich nachträglich und die Berichte des Kollegen erinnert, weil die ja wirklich ganz ähnlichen beschrieben. 

Dicker oder blauere oder rotere Eier kann ich nicht bestätigen. 

So, das war es von mir zur Frage von Silky, mehr mag ich hier & jetzt nicht dazu schreiben.
Der Ring sei wieder freigegeben für die Besserwisser (KI-bestätigt!!!). 

• Neu erstellen...