Jump to content

Dunkle tiefste Geheimnisse

Dom_76

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb Dom_76:

Hallo,

Ist es nicht eigentlich so, daß der Dom der Sub den Weg zu ihrer schwarzen Seele, zu ihren geheimsten Wünschen zeigt? Meist hatte ich jedenfalls den Eindruck, es war fast alles schon da. Vielleicht sollte man sogar nur das erwarten und nicht mehr. Oder wie offen kann Sub tatsächlich für komplett Neues sein?

Ich finde deine Frage tatsächlich gar nicht so doof, wie sie einige hier bewerten @Dom_76 

Doch, durchaus kann ich sagen, dass ich da so etwas wie eine "dunkle Seele" habe, welche voller Sehnsüchte war, die man zunächst nicht so sortieren konnte. Ich wusste allerdings schon, dass Sex keine Rolle spielen sollte, sondern schon SM. Und dies sollte der Dom gestalten. Etwas Angst gehörte für mich dazu. 

Mein Herr hat mich in bdsm eingeführt und mir kam es vor allen Dingen auf die mentale Ebene an. Ausgeschlossen hatte ich nur wenige Dinge. 

Da war ich allerdings auch reflektiert genug, welche das sind. Mein Herr fragte nach Erniedrigungen. Ob mir die was geben würden oder nicht, konnte ich kaum einordnen. Sicher lehne ich Bodyshaming ab. 

Aber Erniedrigungen erregen mich total, geben mir auch anderweitig viel, natürlich führt der Dom dahin... 

Ich selbst hatte an bdsm Praktiken keinerlei Vorstellung, ja war "offen für Neues", wie man so schön sagt. Und das ist einfach toll, wenn man sich so dem Flow hingeben kann und nicht selbst bei bestimmten Dingen "festhängt". 

So entsteht für mich etwas wirklich Tolles und der Dom wird es schon schaffen, die Sub immer mehr in dieses Machtgefälle zu strudeln. 😃 Auszuprobieren, Dinge zu vertiefen, zu erschaffen, die dunkle Seele freizulegen, bis zu den Abgründen...😍

Dunkel, tief, Schmerz, bring mich dazu, wozu ich selbst nicht in der Lage bin! (meint immer Grenzen, logisch). 

Demütigung, Erniedrigungen, eine Leidenschaft die Leiden schafft...🤭 Ich liebe es. 

vor 15 Minuten, schrieb JaN1na:

Auch wenn düstere Dinge passieren, sind sie aus eigener Sicht gewollt und überhaupt nicht dunkel...

Natürlich sind die gewollt @JaN1na...😅 Aber ich kann die ja dennoch "dunkel" finden. Oder liest du dunkel nur im Sinne von will jemand tatsächlich nicht, pathologisch usw. 

Ich nicht. Dunkel ist "Flair". Es kann auch eher dunkel sein, an bestimmte Grenzen zu kommen. Warum nicht? 

Warum heißt das denn anders herum Vanilla? Das ist ja helles Eis. 🍦 

Und nö, jetzt so Angst und Kettengerassel, Schlagen, Blut, Erniedrigungen, düstere Gänge auch gerne, finstere Gestalten...😈

Ich finde das dunkel. 🖤

Natürlich ist es eine dunkle Leidenschaft, keine ungewollte. 

Aber vermutlich hat da jeder andere Gedanken zu. 

Bei mir am Kühlschrank hängt so ne Postkarte. "Komm auf die dunkle Seite der Materie..." Mein anderer Spruch ist: "einfach mal machen..."

Ok, der erste kommt von der MS Wissenschaft und ging eigentlich um Physik. Passt ja aber auch im bdsm, sich da in schwarzen Löchern zu verlieren...😁👍

Doch, doch, dunkel passt schon. 

Vor 29 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Natürlich sind die gewollt @JaN1na...😅 Aber ich kann die ja dennoch "dunkel" finden. Oder liest du dunkel nur im Sinne von will jemand tatsächlich nicht, pathologisch usw. 

Ich nicht. Dunkel ist "Flair". Es kann auch eher dunkel sein, an bestimmte Grenzen zu kommen. Warum nicht? 

Warum heißt das denn anders herum Vanilla? Das ist ja helles Eis. 🍦 

Und nö, jetzt so Angst und Kettengerassel, Schlagen, Blut, Erniedrigungen, düstere Gänge auch gerne, finstere Gestalten...😈

Ich finde das dunkel. 🖤

Natürlich ist es eine dunkle Leidenschaft, keine ungewollte. 

Aber vermutlich hat da jeder andere Gedanken zu. 

Bei mir am Kühlschrank hängt so ne Postkarte. "Komm auf die dunkle Seite der Materie..." Mein anderer Spruch ist: "einfach mal machen..."

Ok, der erste kommt von der MS Wissenschaft und ging eigentlich um Physik. Passt ja aber auch im bdsm, sich da in schwarzen Löchern zu verlieren...😁👍

Doch, doch, dunkel passt schon. 

Das wir es dunkel nennen und dieses Gefühl verbreiten ist ja alles gut und gewollt...aber einige machen es so dunkel auch bei nicht Maso etc.
Das eigene Kopfkino darf bedient werden, ist dann dunkel und gleichzeitig toll 🤭

Einfach-Ich

Schwarze Seele freilegen... Hüstel

Ich gehe da mit @Violet_Fogund @JaN1na, welche klar Aussagen dass diese Einstellung von vielen, vorallem männlichen, "Tops" deren handeln an Damen, bei welchen suwr "Top" eine submessive Ader vermuten,  legitimieren soll.

Klar hat jeder versteckte Bedürfnisse, welchean häufig nicht äußern mag, da diese nicht immer gesellschaftlich kompatibel sind.

Allerdings lege man diese Bedürfnisse nicht frei, in dem man, in dem Top einfach handelt.

Kommunikation ist der Erfolg, welcher letztlich häufig  dazu führt, dass Personen in einer BDSM ihre Wünsche, ihre Bedürfnisse viel, viel häufiger gedeckt bekommen, als jene Personen in einem Ner normalen Beziehung.

Insofern @JaN1na dau hast dich zwar evtl. weit aus dem Fenster gelehnt, nur vergessen das es euch n Balkonfenster ist.

@Dom_76, bei deinem Eingangsposting 

vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

daß der Dom der Sub den Weg zu ihrer schwarzen Seele, zu ihren geheimsten Wünschen zeigt?

Geht es aus meiner Sicht nicht annäheend um die Wünsche von der Dame, in welcher der Top submessive Züge sieht.

Es geht allen nig um die Wunscherfüllung des Tops.

Aus solchen 'Beziehungen"" bleiben häufig Damen zurück die mentale Wracks sind, weil sie stetig eingeredet bekommen haben, was ihnen angeblich Spaßachen würde.

Ich kenne im übrigen viele submessive Damen die Caritas unheimlich engagiert sind,, schwarze Seele passt da irgendwie nicht. Auch kenne ich ne submessive Pastorin.

Mit einer "schwarzen Seele" würde es heißen, > Der Teufel Predigt von der Mantel<

vor 8 Stunden, schrieb Dom_76:

Hallo,

Ist es nicht eigentlich so, daß der Dom der Sub den Weg zu ihrer schwarzen Seele, zu ihren geheimsten Wünschen zeigt? Meist hatte ich jedenfalls den Eindruck, es war fast alles schon da. Vielleicht sollte man sogar nur das erwarten und nicht mehr. Oder wie offen kann Sub tatsächlich für komplett Neues sein?

Ein guter Dom führt seine sub zu ihren Sehnsüchten und ja es kann tief schwarze Nacht werden. Ich glaube was eine sub geben kann, ist viel mehr,als nur die Anteile die sie fest in sich verschlossen hat. Wenn der Wille zur Unterwerfung da ist, braucht es eine gute Konditionierung, Erziehung und noch wesentlich weitere Schritte. Ist die sub aber unwillig, kann das der Dom auch vergessen. Deshalb ist das Mindset einer Sklavin so wichtig. 

Aber schaut man sich mal genau um so ist der Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung der subs so groß, daß es ein Ding der Unmöglichkeit scheint ihnen überhaupt etwas beibringen zu können. 

vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Aber schaut man sich mal genau um so ist der Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung der subs so groß, daß es ein Ding der Unmöglichkeit scheint ihnen überhaupt etwas beibringen zu können. 

Welche Erkenntnisse ziehst du da heran? Eigene Erfahrungen? 

-

Es gibt Menschen, die einander schneller besser kennenlernen, was regelmäßig mit ausgeprägten EQ-Werten auf beiden Seiten begründet werden kann.

Dass ein Dom grundsätzlich einen hohen EQ hat, sehe ich aus wissenschaftlicher Sicht kritisch; das geht für mich eher in Richtung der sogenannten Selbstaufwertung. Also: Macht der EQ den Dom oder behauptet man nur, man habe einen hohen EQ, weil man Dom ist?

Das Thema Seelenverwandtschaft betrachte ich eher als esoterische oder religiöse Romantik. Das darf hier laut Forenregeln ja nicht diskutiert werden.

Daher zurück zu den wissenschaftlich erforschten Denkfehlern (Biases):
Affinity Bias + Projektion: Wenn wir jemanden treffen, der uns ähnelt, projizieren wir unser Mini-Ich in den anderen hinein und vergessen dabei oft die wichtigen Unterschiede.
Halo-Effect: Jemand hat eine positiv zugeschriebene Eigenschaft (z. B. Sub bedient die versautesten Fantasien ), und wir schließen automatisch daraus, dass es auch menschlich eine genau passende Sub ist. Alles andere wird dann verdrängt.

vor 24 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Das Thema Seelenverwandtschaft betrachte ich eher als esoterische oder religiöse Romantik. Das darf hier laut Forenregeln ja nicht diskutiert werden.

Das betrachtest du so @HirnHerzHumor. Natürlich muss dies mit Religion nichts zu tun haben (kann es vielleicht). Somit, und wenn man eben nicht im religiösen Sinne darüber diskutiert, kann man das sehr wohl! 

Google KI: (nun mache ich das auch mal)

"Seelenverwandtschaft beschreibt eine tiefe, oft als schicksalhaft empfundene Verbundenheit zwischen zwei Menschen, die durch große Wesensähnlichkeit, gemeinsame Werte und tiefes gegenseitiges Verständnis geprägt ist. Sie äußert sich in starker emotionaler Nähe, nonverbaler Kommunikation und dem Gefühl, beim anderen „zuhause“ zu sein. 

Kernmerkmale der Seelenverwandtschaft:

Tiefe Resonanz: Seelenverwandte ticken ähnlich, teilen oft Ansichten und Gefühle, was zu einer schnellen Vertrautheit führt."

Wir sind auch ordentlich ins bdsm eingestiegen und mein Herr konnte mich lesen. Ging vielleicht da weiter, wo er das mit anderen Subs nicht unbedingt getan hätte (und ja, ein Restrisiko bleibt dennoch, ist mir schon klar). 

Es können Momente sein, wo man sich anschaut und einfach das gleiche denkt... 

Oder sofort die gleiche Sprache an Ironie & Sarkasmus spricht. Man nicht auch erst erklären muss, was ernst gemeint ist und was nicht. 

Man in den gleichen Momenten aneinander denkt (was zugegebenermaßen auch oft an erlebte Situationen geknüpft ist).

Menschen können einfach sehr ähnlich *ticken*. Und logisch, auch ähnlich "gestört" sein...🤭 

Mein Herr meinte letztens: "es gibt ja so Schwingungen..." 😅 

Ja, ist schon so. 

Ob es nun die Seelenverwandtschaft gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Aber Menschen können das durchaus so empfinden, sich direkt verstanden fühlen, auf Ebenen die zuvor viele andere Personen nicht verstanden haben. Einfach sehr Ähnliches spüren. 

Fast schon kann man sich "durchleuchtet" fühlen und erschrecken, wenn der andere sieht, was man ihn nicht hat wissen lassen... 

Also das gibt es durchaus. 

vor 36 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Halo-Effect: Jemand hat eine positiv zugeschriebene Eigenschaft (z. B. Sub bedient die versautesten Fantasien ), und wir schließen automatisch daraus, dass es auch menschlich eine genau passende Sub ist. Alles andere wird dann verdrängt.

Ich nehm dann den "Halo-Effekt".

Und für alles gilt eh:

"Was nicht passt, wird passend gemacht."

vor 21 Minuten, schrieb SirTorben:

Und für alles gilt eh:

"Was nicht passt, wird passend gemacht."

@SirTorben natürlich kann man eine Sub formen (und tut dies vielleicht sogar automatisch), aber die Neigung muss dann schon vorhanden sein. 

Ich denke eher, man "baut aus" was man mag, aber macht nicht jemanden passend, der es schlicht nicht ist.

Und eine Nicht-Maso wirst du nicht zur passenden Maso machen, nur weil das Doms Vorstellung ist...

vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Welche Erkenntnisse ziehst du da heran? Eigene Erfahrungen? 

-

Es gibt Menschen, die einander schneller besser kennenlernen, was regelmäßig mit ausgeprägten EQ-Werten auf beiden Seiten begründet werden kann.

Dass ein Dom grundsätzlich einen hohen EQ hat, sehe ich aus wissenschaftlicher Sicht kritisch; das geht für mich eher in Richtung der sogenannten Selbstaufwertung. Also: Macht der EQ den Dom oder behauptet man nur, man habe einen hohen EQ, weil man Dom ist?

Daher zurück zu den wissenschaftlich erforschten Denkfehlern (Biases):
Affinity Bias + Projektion: Wenn wir jemanden treffen, der uns ähnelt, projizieren wir unser Mini-Ich in den anderen hinein und vergessen dabei oft die wichtigen Unterschiede.

Von Seelenverwandtschaft habe ich nun nicht wirklich geschrieben. Ich bin sehr Anpassungsfähig und das ist einer meiner Vorzüge. Ich kann zu fast allem angepasst werden. 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@SirTorben natürlich kann man eine Sub formen (und tut dies vielleicht sogar automatisch), aber die Neigung muss dann schon vorhanden sein. 

Ich denke eher, man "baut aus" was man mag, aber macht nicht jemanden passend, der es schlicht nicht ist.

Und eine Nicht-Maso wirst du nicht zur passenden Maso machen, nur weil das Doms Vorstellung ist...

Natürlich ist es möglich, sub passend zu machen. Und das ist wahre Kunst.

vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Natürlich ist es möglich, sub passend zu machen. Und das ist wahre Kunst.

Ich sehe das auch so @Rosenrot82, allergisch nur bedingt. Die Dinge müssen ihrer Neigung schon entsprechen.

Ich passe mich auch gerne an und in gewünschten Verhaltensweisen findet dies Ausdruck. 

Subs möchten ihrer Herrschaft gefallen... 

Gerade hier sehe ich jedoch die Gefahr, dass sie dabei auch über Dinge hinausgehen, die ihnen doch nicht gut tun bis hin zu möglicher starker Manipulation, weil der Dom sehen möchte, was er sehen möchte, die Sub aber immer mehr dabei verliert... Das kann am Ende unschön werden. 

Es gilt daher reflektiert zu bleiben. 

• Neu erstellen...