Jump to content

.....und dann sagt er, ich bin sehr von dir enttäuscht.

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Hab bis hier hin tatsächlich fast alle genau gelesen und den Rest wenigstens so einigermaßen überflogen (uff, mache mit Ihren kryptischen Ausdrucksweisen ...).

Was ich aber überhaupt nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann: Warum soll es ein erstrebenswertes Ziel sein, „empathielos“ zu sein oder zu werden?

Wenn du zb Symptome einer psychischen Störung mal erleben möchtest 🤔

Vor 6 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

@kleiner_phönix

Ich muss das mal loswerden, ich finde deine Beiträge hier speziell in diesen Thread wunderbar empathisch und zielorientiert, auch einige andere, die sich mit gezielt mit dem Et und Rosenrot82 befassen und es nicht zur eigenen Bühne machen . Wenn ich könnte, ich hätte die letzten Beiträge von dir mit zehn likes überzogen. Und auch die einiger anderer. Bratty_Lo, Seilfuchs, JaN1na und noch andere, finde einige Beiträgen total toll. 

Jemand hat ein persönliches Thema, das zu veröffentlichen erfordert einfach Mut und darauf wird wertschätzend eingegangen. Das hat die TE sowas von verdient. Und deshalb auch für die TE meinen höchsten Respekt. Bin nicht immer einer Meinung. Aber es kann auch andere Meinungen in der Sache geben. Und hier wird das gerade gelebt. Von dir und einigen anderen. 

Nun lese ich wieder still mit. Und freue mich über diese Diskussionen 

Vielen Dank 😊 das kam jetzt…unerwartet

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Heiraten is nicht 😁. Und nun wieder zurück, bin ja nur Leser 

Ein paar Worte zu der "Experten-Diskussion":

Ich denke, das ist Wunschdenken, dass man den Experten konsultiert und dann die Lösung schon geliefert bekommt. Welcher Psychologe bleibt ruhig, wenn man sich vorstellt "Ich bin eine glückliche Sklavin, hätte da aber einen Punkt zu besprechen."? Da wird meist die spezielle Erfahrung fehlen.

Auch der beste Facharzt kann ein diffuses Symptom vielleicht nicht richtig einordnen. Besonders in Grenzbereichen seines kleinen Ausschnitts, den er studiert hat. Aber hier meldet sich das Schwarmwissen und jemand hat vielleicht genau damit Erfahrung.

Was natürlich immer kritisch hinterfragt werden muss. Das ist jedem seine eigene Verantwortung.

Und generell bin ich sehr dankbar für die vielen Profis, die man sich zur Unterstützung heranziehen kann. Das soll kein generelles Bashing von Fachleuten sein, aber alles hat seine Begrenzungen.

Ich hatte das bisher ein mal, es war mein erstes Erlebnis mit Klammern... das Ding hat richtig gebissen und ich hatte Angst es schneidet mir einfach durch meine Vorhaut und Eichel, da hab ich es selbst abgenommen. Dom hat mich nur stirnrunzelnd angesehen und gesagt "Was soll das? Hab ich dir erlaubt es abzunehmen?"

Es gab  sonst keine Bestrafung aber mein eigenes Gefühl enttäuscht und versagt zu haben war mehr als genug. Ich dachte nie wieder daran selbst irgendwie einzugreifen. :sweat:

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich versuche nicht DIE Perfektion zu erreichen, nur in dem Bereich des mir möglichen 😅. Dann kommt aber mein mentaler Masochismus dazu und der stellt mir regelmäßig ein Bein. Ich brauche das Gefühl des Versagens. Das ist mir wichtig. Hört sich vielleicht seltsam an, ist aber so. Ich strenge mich gerne an, um dann knapp mein Ziel eben nicht zu erreichen. Das gehört auch zu mir.

Würde es eigentlich Deinen mentalen Masochismus befriedigen, wenn Du Aufgaben erhältst die Du nicht schaffst und dann auch keine Strafe erfolgt? 

Wird Dein mentaler Masochismus nicht durch verbale Demütigungen Deines Herrn befriedigt?

Du riskierst mit Deiner Selbstsabotage eher das in Dir gesetzte Vertrauen zu zerstören und ihn zu enttäuschen? Das finde ich krass.

Das wäre wie ne Selbstbefriedigung obwohl Du Dich nicht berühren darfst gemäß des Owners.

bearbeitet von Schneeflöckchen
vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Würde es eigentlich Deinen mentalen Masochismus befriedigen, wenn Du Aufgaben erhältst die Du nicht schaffst und dann auch keine Strafe erfolgt? 

Wird Dein mentaler Masochismus nicht durch verbale Demütigungen Deines Herrn befriedigt?

Du riskierst mit Deiner Selbstsabotage eher das in Dir gesetzte Vertrauen zu zerstören und ihn zu enttäuschen? Das finde ich krass.

Das wäre wie ne Selbstbefriedigung obwohl Du Dich nicht berühren darfst gemäß des Owners.

i love that comment! aber nein, rose iss immer unzufrieden mit sich iwie...  schade!

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Es würde mich nicht befriedigen wenn ich etwas nicht schaffe, mich fehlerhaft verhalten und dann ungestraft bleibe. Ich wäre traurig, dass ich nicht mal der Strafe wert bin und das ist eine enorme Strafe für mich.

Ja mein mentaler Masochismus wird durch Degradierung durch meinen Master befriedigt.

Klare Kommunikation ist in unserer Dynamik nicht wegzudenken und er kennt mein Wesen ganz genau. Ich führe es nicht mit Absicht nicht bis zum Ende aus, da hast du etwas falsch verstanden. Ich erledigen meine Aufgaben. Ich habe mich einfach nicht gut genug ausgedrückt.  Ich bin sprachlich eben nicht so begabt .

Es ist ein komplexes Thema, das ich jetzt nicht erörtern möchte. Aber ich gefährde meine Beziehung nicht. Ich bin folgsam und brav. Mein Master weiß genau wie er mit mir umgehen muss, um zu bekommen was er von mir sehen möchte. Und ich erfülle dies mit Leidenschaft und Hingabe.

Er führt und kontrolliert mich und mein Wesen zu 100%. Er ist wirklich ein Mensch vor dem man einfach nieder Knien muss muss 🥰.

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 28 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Es würde mich nicht befriedigen wenn ich etwas nicht schaffe, mich fehlerhaft verhalten und dann ungestraft bleibe. Ich wäre traurig, dass ich nicht mal der Strafe wert bin und das ist eine enorme Strafe für mich.

Ja mein mentaler Masochismus wird durch Degradierung durch meinen Master befriedigt.

Klare Kommunikation ist in unserer Dynamik nicht wegzudenken und er kennt mein Wesen ganz genau. Ich führe es nicht mit Absicht nicht bis zum Ende aus, da hast du etwas falsch verstanden. Ich erledigen meine Aufgaben. Ich habe mich einfach nicht gut genug ausgedrückt.  Ich bin sprachlich eben nicht so begabt .

Es ist ein komplexes Thema, das ich jetzt nicht erörtern möchte. Aber ich gefährde meine Beziehung nicht. Ich bin folgsam und brav. Mein Master weiß genau wie er mit mir umgehen muss, um zu bekommen was er von mir sehen möchte. Und ich erfülle dies mit Leidenschaft und Hingabe.

Er führt und kontrolliert mich und mein Wesen zu 100%. Er ist wirklich ein Mensch vor dem man einfach nieder Knien muss muss 🥰.

Die "Strafe" Chance auf wieder gutmachen nicht bekommen...oh dat zieht Tief...
On TOP erlaube ich es noch zu verschärfen, durch ghosting 😔...das trifft dann, auf einem ganz anderen Level...(Diese Ungewissheit)
{Private Nachricht: SORRY} bisher waren es mal Tage oder Wochen...über einen Monat nun...
.
Worauf ich hinaus will, durch Empathie... fühle ich wie der Partner dabei auch leidet...was aus der Strafe einen Machtkampf macht...was absolut nicht gewollt ist.
(Empathie kann auch trügerisch sein und die eigene Interpretation ist völlig daneben...!?!)

vor 16 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Für mich kam das nicht unerwartet🤗

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

On TOP erlaube ich es noch zu verschärfen, durch ghosting 😔...das trifft dann, auf einem ganz anderen Level...(Diese Ungewissheit)
{Private Nachricht: SORRY} bisher waren es mal Tage oder Wochen...über einen Monat nun...
.
Worauf ich hinaus will, durch Empathie... fühle ich wie der Partner dabei auch leidet...was aus der Strafe einen Machtkampf macht...was absolut nicht gewollt ist.
(Empathie kann auch trügerisch sein und die eigene Interpretation ist völlig daneben...!?!)

Ja da stimme ich dir zu. Manche Menschen glauben daran empathisch zu sein und produzieren nur die eigenen Gefühle auf den Gegenüber.  Und das ist Zündstoff für Missverständnis und Ärger. 

Ghosting ist sehr hart. Ich empfinde das als sehr schlimm und bin froh, dass ich das nicht erleben muss. 

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Und hier kannst du das Problem haben das eine Horde Doms darauf antwortet wo jeder irgendwelchen Blödsinn von dich gibt um dominant zu wirken… ich vertrete selber die Meinung das Bdsm und Psychologie zusammen gehören. Und helfe meiner Sub gerade diesbezüglich auch Struktur auf zu bauen. Aber sie hat eine Fachärztin und fragt nicht in einem Bdsmforum nach Themen die privat und psychisch komplex sind. Zumindest in dieser Form.

Nur das man hier Blödsinn erwartet und trotzdem gute Ideen... einsammeln (EVA) kann.
Ich hatte echt Glück in meinem Thema...da wäre ich nicht mal, in Traum drauf gekommen ^^
.
Nutze alles
Wer Delegieren kann Schaft es auch nützliches , aus zu filtern.
.
Gehst auch mit zu den Sitzungen...ich war wie ein Satellite, immer da, verfügbar...insta save Space 😉🌈🦄

vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

.

Nun ich glaub, da kommt es auf die Art der Bindung an und ob man emphatisch oder unemphatisch ist. Jemand der keine Gefühle zu lassen kann, den lässt bestimmt auch die fehlende Bestrafung kalt oder das Scheitern in der Aufgabenstellung 🤷🏻‍♀️

Ghosting oder Igno in einer BDSM Dynamik oder allen anderen Beziehungen ist für mich zudem ein absolutes NoGo. Dann kann man es direkt sein lassen. Wie soll auf dieser Basis eine Bindung entstehen? Diese Bindung wird dann durch Angst die andere Person nicht halten zu können bestimmt. 

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Liebe @Rosenrot82 Deine Aussage „Mein Masochismus stellt mir ein Bein“ hat einfach mehrere Fragen bei mir aufgeworfen

Ich kann ja da auch nichts reindeuten. Ein Gedanke der mir kam war, dass der masochistische Gedanke schon eine Sehnsucht bei sich selbst ist und somit auch als egoistisch angesehen werden könnte. 

Im Gegenzug dazu, auch ganz ohne Qualen gehorsam zu sein usw. 

Nun ja, ich tue jetzt auch viel in der Hinsicht, was der Wille meines Herrn ist, auch ohne Befriedigung meiner Neigung. Und hier mag man vielleicht eigene Neigungen im Sinne von "emphatielos" gerne ausschalten. Das funktioniert aber nicht und man stumpft vermutlich in anderen Bereichen ebenso ab. Der Hingabe zum Herrn, den Emotionen. 

Eine Neigung nach Qualen ist dann halt immer eine Sehnsucht. Meiner Meinung nach kann man sich auch ruhig eingestehen, dass die bei einem ganz selbst liegt. 

Andere Subs tun so, als würden sie sich ausschließlich nach dem Dom richten. Suchen sich aber erstens genau was sie wollen und haben zweitens auch Wünsche. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es da eben sadistischere Doms als andere gibt. 

Und das schließt D/S auch keinesfalls aus. 

Ich könnte nicht ohne Qualen. Und so wie ich es immer herausgehört habe, sehnst du dich ebenfalls danach @Rosenrot82 und vermisst es, wenn dein Master dir diese nicht zukommen lässt, möchtest dich aber zeitgleich absolut und total anpassen. 🤔

Ich kann auch falsch liegen, könnte mir das anhand deiner bisherigen Beiträge aber so ähnlich vorstellen.

Dass Subs in der Hinsicht einen Zwiespalt haben, ist nichts Neues. 😅 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 7 Stunden, schrieb towel:

i love that comment! aber nein, rose iss immer unzufrieden mit sich iwie...  schade!

Nur wer seine Fehler erkennt kann daran arbeiten. Ich feier @Rosenrot82dafür, dass sie nicht aufgibt sich zu verbessern. 

Das ist Mut und Leidenschaft. Kein Sand in den Kopf stecken oder wie das heißt 

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ein Gedanke der mir kam war, dass der masochistische Gedanke schon eine Sehnsucht bei sich selbst ist und somit auch als egoistisch angesehen werden könnte. 

Wow! Super, wie Du diesen potentiellen inneren Konflikt zwischen masochistischen Sehnsüchten/Bedürfnissen und Submission erkannt hast.

Ich musste dies vor langer Zeit durch eigene Erfahrungen erkennen, als ich eine Sub hatte, die sich nicht wirklich unterwerfen konnte, weil ich ihre (körperlich) masochistischen Neigungen nicht ausreichend abdecken konnte. Das war in diesem Fall sehr bedauerlich oder ist es wahrscheinlich immer. Ich selbst bin ja im Bereich D/s zuhause und sehe S/M mehr auf einer psychischen Ebene (kein Schmerz), konnte und wollte mich da auch nicht verbiegen, obwohl mir die Beziehung wirklich viel bedeutet hatte. Aber deswegen achte ich seit dem besonders darauf. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

aber ich hab recht dich betreffend, woll... ?!  sonst würde es dich nich derart triggern

(menschleins? hehe)

Du hast jetzt zig Kommentare in meinem Thema hinterlassen, alle OT und um schlechte Stimmung zu verbreiten. 

Schreist an anderer Stelle aber immer rum, die Menschleins mögen bitte die Themen nicht schrotten?

Erklärung?

vor 21 Minuten, schrieb SirTorben:

Wow! Super, wie Du diesen potentiellen inneren Konflikt zwischen masochistischen Sehnsüchten/Bedürfnissen und Submission erkannt hast.

Ich musste dies vor langer Zeit durch eigene Erfahrungen erkennen, als ich eine Sub hatte, die sich nicht wirklich unterwerfen konnte, weil ich ihre (körperlich) masochistischen Neigungen nicht ausreichend abdecken konnte. Das war in diesem Fall sehr bedauerlich oder ist es wahrscheinlich immer. Ich selbst bin ja im Bereich D/s zuhause und sehe S/M mehr auf einer psychischen Ebene (kein Schmerz), konnte und wollte mich da auch nicht verbiegen, obwohl mir die Beziehung wirklich viel bedeutet hatte. Aber deswegen achte ich seit dem besonders darauf. 

@SirTorben ich hatte deinen Kommentar dazu vor einiger Zeit auch mit großem Interesse gelesen...👀 Und fand dies bedauernswert. Früher fand ich dich weniger sympathisch, weil Brats und so...😉 Würde im Sadistentum aber auch mehr passen als im D/S. Und ich habe irgendwie beide Seiten. Es dem Herrn recht zu machen, eine masochistische Neigung die zugegebenermaßen bei mir liegt. 

Aber ist dies unbedingt verwerflich? Mein Herr findet mich sehr hingebungsvoll, aber es passt eben auch. 🥰 

Ich verstehe es nur zu gut, dass du seitdem besonders darauf achtest. 👍 Ja, deine Schilderung fand ich wirklich auch bedauerlich...🥺 Ich wünsche dir sehr, dass du findest was du suchst, denn ich finde dich inzwischen sehr sympathisch. 

Und welcher Dom möchte sich verbiegen und welche Sub möchte das? Denn ein Machtgefälle in dem Sinne, wenn der Dom etwas versucht zu "bedienen", was nicht so seins ist, ist es dann letztendlich für beide Seiten nicht...🙈 

• Neu erstellen...