Jump to content

Latex unterwegs in der Stadt


Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb leipzigLatexfan:

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und wie fielen die aus?
Ich habe gewisse Kombinationen, die ich mal in der Öffentlichkeit tragen würde.

Mach doch einfach. Ob das jetzt zum Elternabend perfekt ist oder zum shoppen oder einfach beim ausgehen. Das wirst du ja bestimmt einschätzen können, was besser dafür ist und was nicht. Irgendwann gewöhnen sich andere meist daran. Auch wenn nicht alle Situationen gleich gut dafür sind. Ist aber nur meine Meinung. Wenn das dein style ist, dann ist es so. Solange man damit keine anderen verletzt.. 

Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, daß es gar nicht so schwer ist. Ich bin mit den Latex auf den Bildern schon tatsächlich unterwegs gewesen. Kein Pöbeln, keine Übergriffe.

Bis jetzt, darum würde ich es ausweiten wollen.

Trau dich einfach und mach es! Man wird nicht mehr/oder weniger angestarrt, das kommt einem meist nur so vor!

Trag das Outfit, wozu du Lust hast und dich drin wohlfühlst

Ich bin am späten Nachmittag vom Zooschaufenster bis zum Rosenthal Turm mit einer Zivilen Person gelaufen. Ich habe selten beobachtet, daß man mir nachgeschaut hat. Viele sind so mit sich und ihrem Handy beschäftigt, man glaubt es kaum.

Mein Ansinnen ist, dies in einer Art gummierte Gemeinschaft zu erleben. Ganz ungezwungen mal essen zu gehen, sich austauschen. Sicherlich werden einige Außenstehende schauen oder Kontakt aufnehmen.

Ich will das Material salonfähig machen. Punkt.
Dazu habe ich bewußt Schnitte, die eher an Textile Kleidung erinnern und hauptsächlich locker fallende Hemden und Hosen im Jeans Look haben.

In latex auch privat rausgehen ob in der gruppe oder alleine ,ist für mich mittlerweile normal, keine grosse sache in münchen

Es muss ja nicht gleich eine volle Montur im Fetish Style sein, aber der Weg dorthin ist das Ziel. Denn das eigene Selbstbewusstsein sollte bis dahin aufgebaut sein.

Es kann auch für den Anfang Latex mit Textil dezent gemischt werden.
Wer damit auf dem Leipziger Hauptbahnhof oder in der Tram fährt, wird dort genügend Akzente setzen. Wenn es dann auch ein Farbenfrohes augenschmeichelndes Outfit ist, erntet man eher Bewunderung statt Ekel oder Pöbrleien.

Ich finde Lila Haare, Piercing im Gesicht und massives Tattoo oder schwule und lesbische Paare haben die Toleranz in den letzten Jahren so beeinflusst, daß es an der Zeit ist, sich für Latex nicht mehr schämen zu müssen.

Probier es in Berlin, Köln oder Frankfurt aus, da fällt es nicht so sehr auf 😉

@Dawina87
Deine Bedenken sind gehört und keineswegs spöttisch betrachtet. Solche Gedanken sind mir anfangs auch gekommen. Aber ich vermute auch mal, es kommt ( auch mit) darauf an, was der Träger ansich und sein Style bewirkt.

Ich bin in erster Linie nicht im hautengen Catsuit unterwegs. Auch Masken und Ketten sind nicht dabei.
Also Master /Slave Ausrichtung ist nicht mein Programm. Somit dürfte es auch nicht andere Triggern.

Wenn eine Frau mit Bluse und Puffärmeln eine Jeans Hose kombiniert, ist das auch im öffentlichen Bereich kein Grund für Anstößigkeiten. Wie sich im Laufe der Zeit die Ausrichtung ändert, beeinflusst maßgeblich auch die bis dahin gemachte Erfahrung.

Ich kenne viele die Latex unter Textil tragen, ganz für sich und um nicht aufzufallen. Ich beabsichtige dies in nur kleinen Schritten zu erweitern.
Eine Leder oder PU Hose ist offensichtlich kein Problem, warum sollte es es dann nicht möglich sein, einfach im Stil einer Jeans oder gewöhnlichen Hose nur eben aus Latex zu tragen.
Sowas fällt auch nicht anfangs weniger auf. Man gewöhnt sich auch selber an die neue Situation und wirkt dann gefestigter. Mit diesem "neuen" Selbstbewußtsein strahlt strahlt man souveräner etwas aus, was dann zum Nachdenken, Nachahmen anregt. Bei Kindern und Jugendlichen nicht schockt, bei Modebewußten Menschen Anreize schafft und bei älteren Menschen die Ablehnung und Trigger nicht gleich auslöst.

Auf Kinkyparty oder im Privaten Bereich kann man sich dann extensiv damit ganz anders bewegen.

×
×
  • Neu erstellen...