Jump to content

Aktive Suche von Subs

Sc****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Hast Du dieses "live" selbst erlebt?

Ja bzw. eine SUB von mir. 

Relativierend muss ich allerdings ergänzen, dass einer Vanilla-Freundin mit faszinierendem Dekolleté Ähnliches vor einigen Jahren auch im Düsseldorfer Karneval passierte. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Netz ist völlig irrelevant. Wir leben leider in einer Zeit, in welcher gelesene Informationen, ein nem zugetragenen Informationen nicht mehr mit Quellenangabe weiter verbreitet wird

Mal sehen, was @Schattenwolfuns dazu sagen kann/wird. 

Ich vermute, dass das irgendein Haiopai in irgendeinem Thread war. Für SMart Rhein Ruhr e.V. kann ich solche Statements ausschließen. 

Was aber wieder zeigt, wie sinnvoll die Bildung einer zentralen Institution/Vereinigung im Bereich BDSM wäre. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 54 Minuten , schrieb Silky:

Also vor allem dienstleistende Berufe oder Jene im Dienste für die Gesellschaft?

Mir fällt nur gerade kein Beruf ein, der keine Dienstleistung vollbringt. 🤔 Okay, vielleicht der Wettkampf Sportler. 💡

Dienst an der Öffentlichkeit. Dienstleister machen etwas, um sich zu bereichern und können sich aussuchen. Wen sie bedienen. Also prinzipiell. Eine RTW Besatzung kann sich das nicht aussuchen. Arzt in der Notaufnahme auch nicht. Selbst Chefarzt nicht.

Kommt vermutlich ganz auf den eigenen Kink an ob es positiv oder als negativ empfunden wird. Ich denke das es mehr als nur ok wäre wenn ein Sub den Erstkontakt knüpft - kommt ja aber auch immer drauf an wie das passiert.

vor 3 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Nein, keineswegs. Laut dem Artikel wäre es aber nicht sub-like, wenn man als Passiver aktiv sucht. Aber was sollte man denn sonst tun, wenn man partout nicht gefunden wird?

Ich behaupte jetzt mal, dass aktiv sein nicht mit dominant und passiv nicht mit submissiv gleichzusetzen ist. 
Brat z.B. sind meist sehr aktiv, vor allem was das freche Mundwerk angeht oder sich aus Fesselungen zu winden. Und wenn Sub mich reitet während ich den Seestern mache ist Sub auch der/die Aktive und ich als dominanter Partner der Passive. 

Aktiv/Passiv und Devot/Dominant treten zwar gemeinsam auf, haben aber nichts miteinander zu tun.

Außerdem gilt denke ich das Sprichwort „Wer (aktiv) suchet, der findet.“ Wenn man jetzt halt nur abwartet und sich finden lassen möchte, dann sollte einem klar sein, dass dies viel länger dauern kann und vielleicht schief geht oder länger dauert als gedacht. 

Ich suche schon lange nicht mehr und will mich derzeit auch nicht finden lassen , kam schon mal vor das ich den ersten Schritt gewagt habe, aber ausser heisse Luft kam nichts dabei raus

Bitte keine Fremdlinks posten, ausser es ist Wikipedia oder YouTube, Danke.

Gruss Uyen 

Ein Dom kann vor allem führen. Das Brauch Verantwortung und Geduld … und hat mal erstmal null mit Gewalt zu tun. Im Gegenteil ein Dom kann warten …

• 1 Monat später...
Am 9.2.2026 at 19:09, schrieb Schattenwolf:

Ich bin im Web über einen Artikel gestolpert, in welchem behauptet wurde, dass Subs nicht aktiv suchen, sondern sich eher finden lassen sollten. Sie dürften also signalisieren, dass ihre Devotheit/ihr Masochismus zur Verfügung steht, aber mehr auch nicht.

Sollte es also generell so sein, dass der aktive Part den ersten Schritt macht und sich seinen Passiven (sofern dieser natürlich damit einverstanden ist) aussucht? Und träfe das dann auf Aktive jeglichen Geschlechts zu oder gäbe es da Unterschiede?

Ich habe diesen Artikel so verstanden, dass eine aktive Suche von Sub als unangemessen und übergriffig verstanden werden würde. Ist dem wirklich so?

wie soll ein sub wie ich jemand finden wenn man nicht aktiv suchen soll als sub

Am 9.2.2026 at 19:09, schrieb Schattenwolf:

Ich bin im Web über einen Artikel gestolpert, in welchem behauptet wurde, dass Subs nicht aktiv suchen, sondern sich eher finden lassen sollten. Sie dürften also signalisieren, dass ihre Devotheit/ihr Masochismus zur Verfügung steht, aber mehr auch nicht.

Sollte es also generell so sein, dass der aktive Part den ersten Schritt macht und sich seinen Passiven (sofern dieser natürlich damit einverstanden ist) aussucht? Und träfe das dann auf Aktive jeglichen Geschlechts zu oder gäbe es da Unterschiede?

Ich habe diesen Artikel so verstanden, dass eine aktive Suche von Sub als unangemessen und übergriffig verstanden werden würde. Ist dem wirklich so?

Natürlich kann ein Sub aktiv suchen, alle meine ehemaligen Subs haben mich aktiv angeschrieben. Ich kenne aber auch einen Sub, der nur auf Profile der Femdoms geht, sie aber nie anschreibt. In seinem Profiltext begründet er das und er ist recht erfolgreich damit, nicht wenige Femdoms schreiben ihn dann an. 

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich erwarte sogar das ein Sub mich anschreibt wenn er Interesse hat zu dienen. Denn die erste Nachricht kann die beste Visitenkarte eines Subs sein um sich angemessen zu präsentieren und sein Naturell offenzulegen. Was nicht heißt, dass ich einen interessanten Sub nicht auch anschreibe ;) Aber ich mag das "bewerben" eines Subs definitiv.

Vor 1 Minute , schrieb kleiner_phönix:

Und das ist zb das, was ich niemals tun würde. Ich schrieb auch aktiv an, aber auf Augenhöhe. Es rutschte dann schon mal direkt ins Machtgefälle, aber da ich eben auch Jäger bin würde mir nicht im Traum einfallen,mich zu „bewerben“

Klingt sympathisch :)

Nein, ich bewerbe mich nicht! Für gewisse Events muss man sich vielleicht bewerben und nicht nur anmelden, um dabei zu sein, aber das wäre etwas anderes...^^

vor 3 Stunden, schrieb DomMassimo:

Aber ich mag das "bewerben" eines Subs definitiv.

Ich wüsste nicht, warum ich mich bei einem Dom bewerben und direkt fragen sollte, ob ich ihm dienen darf @DomMassimo, wenn das Einzige was ich bisher von diesem Menschen gesehen habe, das Profil ist! 

Was ich sicher nicht tun würde, ist irgendeinen Einzeiler vorzulegen. Eine Nachricht besteht aus einer Anrede (der Profilname für mich!). Dann würde ich schreiben, warum ich mich für genau die Person interessiere und wohl auch aus dem Profil was aufgreifen (und im Idealfall hat man selbst ein ausgefülltes, wo das Gegenüber schauen kann). Zudem würde ich mich in einer kurzen und angemessenen Art vorstellen, mitteilen was ich suche... 

Kein Einzeiler, kein ewig langer Roman. 😉 Eine Grußformel, welche nicht lauten würde: "Devote Grüße". 

Real habe ich dann meinen Herrn gefragt, ob er mich als Sub annimmt. Womit das Machtgefälle offiziell besiegelt wurde. Sowas kann man sicher machen oder auch anders festlegen...😅

Statt bewerben würde ich eher sagen, dass ich mich "vorstelle" und ein wenig was über mich schreibe (für eine erste Nachricht angemessenen...😅). 

Dann joa, interessiert es das Gegenüber und passt halt, oder nicht... 

Ich habe den Eindruck , ich sollte klarstellen, dass ich nicht von JEDEM Sub eine Bewerbung erwarte. Ich dachte die Formulierung "Ich erwarte bei Interesse" beschreibt, ausreichend dass Sub gern aktiv anschreiben kann/soll wenn er Interesse hat an mir als Dom/zu dienen und die Formulierung "kann beste Visitenkarte sein" auch beschreibt das es sein kann aber nicht muss. ;)

Vor 29 Minuten , schrieb DomMassimo:

Ich habe den Eindruck , ich sollte klarstellen, dass ich nicht von JEDEM Sub eine Bewerbung erwarte. Ich dachte die Formulierung "Ich erwarte bei Interesse" beschreibt, ausreichend dass Sub gern aktiv anschreiben kann/soll wenn er Interesse hat an mir als Dom/zu dienen und die Formulierung "kann beste Visitenkarte sein" auch beschreibt das es sein kann aber nicht muss. ;)

Naja selbst wenn, ist das doch ok:)
Wenn ich kein Interesse hätte, würde ich nicht schreiben…aber selbst das Vorstellen, was @Bratty_Lo beschreibt, tat ich nur ganz selten. Ich reize eher direkt und schaue, was passiert ^^ Humor, Intelligenz und Schlagfertigkeit merkt man da sehr schnell. Oder auch nicht 😅

Vor 3 Stunden, schrieb DomMassimo:

Wenn ein Sub einen Dom anschreibt ist die Sache eigentlich ohne das Text geschrieben wurde schon besiegelt 🤣🤣🤣
.
...machen die dann Vanilla oder Rollentausch, wohl kaum.
.
Der kausale oder logische Zusammenhang wird hier leider oft übersehen...
.
(Was in ein Anschreiben rein sollte, hey hab gesehen du hast xy im Profil-Bild...wo kann man dies kaufen...)
Den Fall Habe ich außen vor gelassen und unzählige andere auch.
.
Man kann auch nach der Bekundung dienen zu wollen noch Fragen was für Hobbys jemand hat...
Die Reihenfolge ist auf einer Fetisch Seite halt mal anders herum...und man ist vorgewarnt darauf zu achten ob nicht nur der Fetisch bedient werden soll...aber selbst da..
.
Ich hab meine Lehre angefangen und den Job danach erst geliebt😇

Wer auch immer einen solchen Artikel geschrieben haben möchte, er verkennt was bei einem ersten Anschreiben geschieht!
Es schreiben sich doch nicht Top und Bottom, sondern es schreibt jemand der ein Interesse an der anderen Person hat.
Es gibt aber auf beiden Seiten sehr krasse Standpunkte, da sind der/die Sub die den ersten Schritt ausschließlich vom dominanten Part erwartet, und der dominante Part der den ersten Schritt von der devoten Person verlangt. In diesem Fall schreiben sie sich eben nicht, und eine möglicherweise tolle Konstellation entsteht nicht.
Und dann sind da noch die devoten Personen, die den Standpunkt vertreten dass Sie alleine den dominanten aussuchen, und deshalb ein erstes Anschreiben einer dominanten Person als unangemessen erachten. Ich persönlich bin dann froh wenn kein Kontakt zustanden gekommen ist.

Im besten Fall auf sein Bauchgefühl hören, und entscheiden ob man den ersten Schritt machen möchte. Und wenn eine dominante Person "beleidigt" ist, weil eine devote Person den ersten Schritt gemacht hat, dann empfehle ich der devoten Person auch den zweiten Schritt zu machen, und zwar weitergehen! Gilt natürlich auch in der umgekehrten Konstellation.

• Neu erstellen...