Jump to content

Vorspiel wichtiger als Sex?


Ja****

Empfohlener Beitrag

DevoterBerliner
Geschrieben
Ich finde es auf jeden Fall wichtiger, als den reinen Akt an sich... Allerdings hat nen Quicky ab und an auch was...
Geschrieben
Ich bin auch ein großer Freund des Vorspiels und finde es auch schöner als den Sex bzw den Höhepunkten.
Allerdings verzichte ich auch gerne auf den Höhepunkt, solange mein Gegenüber/ mitspielende Person spaß hat. Es gibt für mich auch viele Spielarten wo einfach Sex nonexistent ist. Aber z.B. Outdoor verzichte ich auch gerne auf das Vorspiel;)
Geschrieben
Für mich ist grundsätzlich beides untrennbar miteinander verbunden, denn die Übergänge sind fließend. Die andere Person dort zu berühren, oder zu küssen, wo es der Alltag sonst nicht zulässt, ist schon sehr schön. Wenn sich beide drauf einlassen können, dann gehört das Vorspiel einfach dazu, und fließt in den Sex über.
So sehe ich das, und verzichte daher nur ungern darauf.
Geschrieben

Vorspiel?

Ach, kann auch so verschieden bei mir sein. 

Überwältigt er mich spontan, kann ich das dann geil finden oder auch nicht, wenn ich gerade nicht in Stimmung bin. Ziehe aber dennoch was daraus in Bezug auf die Benutzung. 

Natürlich baut sich Lust mehr auf durch ein Vorspiel!

Tatsächlich ist es bei mir aber nicht dieses Kuscheln vorher mit Berührungen...

Dafür erregt mich aufgrund meiner Neigung Dominanz zu sehr. Sicher erregt mich auch ein Streichen über die Nippel oder so. Aber im Kontext mit Dominanz.

Mich können rein Befehle extrem erregen. Ein "bück dich!" oder so. Und dann werde ich meistens schon feucht... Worte usw. Oder allein die Frage, ob mich das auch noch erregt erniedrigt zu werden? Mich dafür zu schämen dass es das tut, was mich nur noch mehr erregt...😅🙈 Never Ending Story! Also meistens kommt das durch bdsm-Handlungen automatisch. 

Es muss also kein "klassisches" Vorspiel sein. 

Geschrieben
Beim normalen Sex würde ich auch ungerne darauf verzichten wollen, wenn es nicht gerade der Quicky irgendwo ist, wo es schnell gehen soll.
Im Fetischbereich wüsste ich gar nicht so wirklich, wie ich Vorspiel definieren würde. Gibt ja auch Spielarten, die ja komplett ohne Penetration o.ä. auskommen oder sich halt auf eine bestimmte Körperöffnung beziehen 🤔
Geschrieben

Früher war das Vorspiel für mich ein überbewertetes, notwendiges Übel, welches von der Frau gewünscht war.
Ich wollte schnellstmöglich PiV.

Heute ist für mich das Vorspiel nicht nur eine "Vorspeise", sondern auch gerne der "Hauptgang".
PiV ist dann der "(zweite) Hauptgang".
Das gemeinsame Kuscheln ist der "Nachtisch".
Ich könnte auch auf PiV verzichten und stattdessen ein "ausgedehntes Vorspiel" bis zu unseren Höhepunkten genießen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen,

Ich mag ein lang ausgedehntes, leidenschaftliches, gelenktes und intensives Vorspiel.

Es gehört für mich dazu.

Meine Partnerin und ich nutzten es zum ordentlich Aufzuwärmen, um sicheren Spaß zu haben. Sportler gehen ja schließlich auch nicht kalt auf die Matte oder an den Start.

Ordentliche Taucher/Schnorchler gehen auch nicht ohne Besprechung aller Eckpunkte auf Tiefe.

Die Inhalte des Vorspiels im Vorfeld zu besprechen ist eine tolle Einleitung; ein prä-Vorspiel. Kopfkino füttern.

Es kann auch zum 'Drehbuch der Session' gehören und sehr genüsslich sein. Das Spiel mit dem Potential.

Es weg zu lassen, kann als Strafmaßnahme kommuniziert oder von der reumütigen Sub gefordert werden. 

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

bearbeitet von Tauchlehrer_Tobias
Details fehlten.
Geschrieben
Wie Bratty_Lo eigentlich schreibt:
Bei einer "spontanen" Überwältigung/Nutzung gibt es kein Vorspiel. Und das ist auch gut so. Das hat schon auch einen Reiz.

Es kommt halt darauf an, was bezweckt wird. Wenn ich als Sub erregt werden soll oder gar zu einem Orgasmus kommen soll, benötigt es schon ein Vorspiel. Bin ja eben der Elektroherd, der länger braucht, um heiß zu werden 😅 und nicht der Gasherd.

Aber rein sexuell betrachtet finde ich Vorspiel und das ganze drumrum in der Regel schöner und wertvoller als der reine Akt oder der Höhepunkt (sollte es einen geben) an sich.
Geschrieben

Ich mag es, wenn er direkt eindringt, ohne ewig an mir rum zu streicheln. Absoluter Lustkiller ist für mich, wenn Mann direkt gleich mal rubbelnd zwischen die Beine geht.

Das bedeutet aber nicht, dass ich kein Vorspiel will oder brauche. Nur ist eben Streicheln für mich selten erregend und taugt deshalb nicht zum Vorspiel. Andererseits ist für mich alles Vorspiel, das vor der Penetration zur gegenseitigen Erregung stattfindet. Vorspiel kann bei mir auch ein tiefgründiges gutes Gespräch mit ihm sein. Oder wir betreiben BDSM im Zuge dessen es zur Penetration kommen kann. 

Ich brauche aber immer zuerst mal eine emotionale Verbindung und Verbundenheit. Und auch mit meinem Partner brauche ich es, diese Verbundenheit zu spüren, bevor ich intimer werden mag. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DevoterBerliner:

Ich finde es auf jeden Fall wichtiger, als den reinen Akt an sich... Allerdings hat nen Quicky ab und an auch was...

Kein Vorspiel bedeutet ja nicht Zwangsweise "quickie" Gibt ja Leute mit Durchhaltevermögen. 

Geschrieben

Ich denke daß gerade im Fetisch und BDSM Bereich diese Grenze zwischen Vorspiel und Höhepunkt noch mehr verschwimmt als sonst. Nach der klassischen Definition wäre dann ja das BDSM quasi als Vorspiel anzusehen, ist für mich aber eher das Hauptspiel und der Orgasmus dabei vielleicht das Nebenspiel 😸

AndersimNorden
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ElCochon:

Unterschiedlich.

This...

Geschrieben

Was genau ist denn eigentlich Vorspiel im BDSM Kontext? Was versteht ihr darunter? 
Die meisten Antworten geben da nicht viel her . 
Ist es nur das Aufwärmen im SM bevor es härter wird? 
Geht es hier nur um normalen Sex? 
Ist es das küssen und Fingern bevor es zur Penetration kommt?🤔

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hazmebien:

Was genau ist denn eigentlich Vorspiel im BDSM Kontext? Was versteht ihr darunter? 
Die meisten Antworten geben da nicht viel her . 
Ist es nur das Aufwärmen im SM bevor es härter wird? 
Geht es hier nur um normalen Sex? 
Ist es das küssen und Fingern bevor es zur Penetration kommt?🤔

Sehr gute Fragen.

 

Ich assoziiere mit dem Wort "Vorspiel" dass man etwas tut, um dann "richtigen" Sex zu haben. Leute, die von Vorspiel sprechen, scheinen also Küssen, Streicheln, Fingern, Zärtlichkeit nicht als Sex zu betrachten, denn es ist ja nur das "Vorspiel" vorm Sex. Nun ist es zwar so, dass mich Streicheln kaum sexuell erregt. Aber intime Berührungen, die erregen sollen, würde ich schon als Sex betrachten. So gesehen gibt es in meinen Augen kein "Vorspiel", es ist bereits Sex auch ohne oder vor einer Penetration.

 

Im BDSM-Kontext stellt sich die Frage, ob das BDSM überhaupt sexuell erregt, in dem Fall wäre es für mich Teil des Sex (also wieder nicht Vorspiel, sondern schon mitten drin). Mich erregt es z.b. sehr, wenn er mich immer weiter fixiert. Das ist für mich dann Sex. Manche Schmerzsession erregt mich und manchmal komme ich dabei, dann ist das für mich auch Sex, selbst wenn es nicht zur Penetration kommt.

 

Aber die Übergänge sind da sicherlich fließend. Vielleicht sollte die Frage "ob Vorspiel wichtiger als Sex sei" eher lauten ob es für befriedigenden Sex Penetration und Orgasmen braucht.

Dragonheart2410
Geschrieben
Vorspiel finde ich schon sehr wichtig und auch richtig gut, kann aber auch darauf verzichten wenn es mal schnell geht.
Geschrieben

Also ich halte das Vorspiel auch schon generell für sehr wichtig. Manchmal frage ich mich natürlich wo hört das Vorspiel eigentlich auf und wo beginnt der Sex? Okay im Sinne der Penetration recht eindeutig. Aber was sind dann z. B. Phasen die man zwischendurch zum Abkühlen einbaut, die von der Praxis wie das Vorspiel sind. Vorspiel ist dann eigentlich all das bis man wirklich mit dem Reizen anfängt. Geht man vom landläufigen Bild von Sex aus wahrscheinlich alles vorm penetrativen Akt. 

Geschrieben

Für mich Persönlich ist das vorspiel sehr wichtig,  da es ja meiner Meinung nach die Lust und Erregung steigert.

 

 

Geschrieben

öhm^^

mir iss sex halt per se nich wichtig..daher tricky frage

 

ich bin SMler, das iss nunmal mein 'trigger' im positiven sinne, um überhaupt sex haben zu wollen..wenn dann...

iwelches gestreichle oder gar gelutsche oO iss so gar nich meins, wenn das hier mit 'vorspiel' gemeint iss

 

aber wie tea ja auch schrieb, unsre intention iss wohl das wichtigste dabei

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb towel:

iwelches gestreichle oder gar gelutsche oO iss so gar nich meins, wenn das hier mit 'vorspiel' gemeint iss

Gelutsche...😂 geil @towel

Nee, das ist nun wirklich auch nicht meins! Sicher verwöhne ich meinen Herrn auch mit dem Mund...

Aber dieses rumlecken generell, nee echt nicht!

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Gelutsche...😂 geil @towel

Nee, das ist nun wirklich auch nicht meins! Sicher verwöhne ich meinen Herrn auch mit dem Mund...

Aber dieses rumlecken generell, nee echt nicht!

ja wassn, lach

iss doch so

Geschrieben

Ja, ist auch so! Klang nur irgendwie lustig. Rumgelutsche, Rumlecken, Gesabber und Geschlabber, brauch ich wie gesagt auch nicht...

Aber einfach die Wörter! 🤣🤣🤣 Und nicht abwertend gemeint für die, die drauf stehen! 😉 

Mir kam nur bei "Rumgelutsche", son komisches Bild wilden und unkontollierten rummachens...😂

Was einige wohl auch mögen...

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Gelutsche...

Ich habe es angeleckt, also meins...nee, mal im Ernst ich könnte es mir auch nicht vorstellen, Menschen an irgendeiner Stelle anzulecken.

Für Viele ist es aber das Non+Ultra beim Vorspiel, why not.

Wer es mag, soll es tun oder tun lassen.

Ich persönlich lebe ja anders, aber "drauf und los" ist auch nicht mein Stil und deshalb, Vorspiel: Ja. Kuscheln, streicheln, Nähe und Zusammensein geniessen ist ein schönes Gefühl.

Der Sex und der Orgasmus ist auch  schön, aber nicht das Hauptziel.

×
×
  • Neu erstellen...