Jump to content

Brat im BDSM - passt das oder kann das weg?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Mal eine relativ gutes KI Ergebnis. 😅

Zur Frage. Nein kann nicht weg. Braucht nur den oder die richtigen Gegenspieler/in. Dann funktioniert es und kann sehr viel Spaß machen.

Kleiner Scherz dazu der gleichzeitig auch was wahres hat. Wie ich finde. Ein Sadist ist ein/e Erwachsene Brat. 🤷‍♀️

Vor 5 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Mal eine relativ gutes KI Ergebnis. 😅

Zur Frage. Nein kann nicht weg. Braucht nur den oder die richtigen Gegenspieler/in. Dann funktioniert es und kann sehr viel Spaß machen.

Kleiner Scherz dazu der gleichzeitig auch was wahres hat. Wie ich finde. Ein Sadist ist ein/e Erwachsene Brat. 🤷‍♀️

Zu der Sad Brat...kommt noch die DomBrat, diese sucht nach Formulierungsfehlern im Konsens um zu bekommen was ....oh ha 🤣
.
Der extrinsische Sad mag Brat... bestimmt. Also behalten 🤭😇🖤😈

vor 4 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

""Brat" (dt.: Göre, freches Kind) ist ein etablierter Teil des BDSM-Spektrums

Bullshit! Hatte noch nie was mit BDSM zu tun und wird es auch nie!

Vor 2 Minuten , schrieb SirTorben:

Doch genauso wie DDLG was mit BDSM zu tun hat und eine unter Kategorie ist. Wie kommst du darauf, dass Brat nichts mit BDSM zu tun hat?

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Doch genauso wie DDLG was mit BDSM zu tun hat und eine unter Kategorie ist. Wie kommst du darauf, dass Brat nichts mit BDSM zu tun hat?

U.a. weil das Mehrfach-Akronym "BDSM" eine Bedeutung hat ... und das "B" steht da nicht für Brat und das "D" steht auch nicht für Daddy-/Little-Kram!

Kein Kink-Shaming, aber BDSM ist eben BDSM und kein Sammelbecken für beliebige Verhaltensmuster oder Fetische!

bearbeitet von SirTorben
Vor 12 Minuten , schrieb SirTorben:

Sind Sie Getriggert....und sorry für das Sie SirTorben 🤭(das Wortspiel musste sein, ich konnte nicht wiederstehen)

Vor 8 Minuten , schrieb SirTorben:

U.a. weil das Mehrfach-Akronym "BDSM" eine Bedeutung hat ... und das "B" steht da nicht für Brat und das "D" steht auch nicht für Daddy-/Little-Kram!

Kein Kink-Shaming, aber BDSM ist eben BDSM und kein Sammelbecken für beliebige Verhaltensmuster oder Fetische!

Wofür die Buchstaben stehen weiß ich. Schließen aber ja nicht im geringsten Brat, little usw aus. Weil sie nicht für Rollen wie Dom, Femdom, Sub, Sklavin oder ähnliches beinhalten sondern Praktiken und Eigenschaften. Bondage, Dominanz (nicht die Rolle sondern Eigenschaften) Submission (auch die Eigenschaft) und Masochrismus (auch eine Eigenschaft). Das schließt nicht Brat aus. Sklave/in ist auch nicht im BDSM enthalten als Wort. Weil das S nicht für Sklave/in steht. Ist Sklave oder Sklavin jetzt auch kein Teil von BDSM? Nach deiner Logik ja schon. Wenn eine Brat das ja auch nicht ist. Obwohl sie Submission ist und in der Regel Masochrismus beinhalten. Oft auch gerne gefesselt wird usw.

Nur mal zum Verständnis @FETMOD-UYEN - es darf hier jetzt öffentlich darüber diskutiert werden, wer sich dem BDSM zugehörig fühlen darf und wem dieses Recht anerkannt werden sollte?

Brats testen Grenzen damit sie erkennen wie weit sie gehen können und wo die Grenzen sind. Das hat etwas mit Sicherheit zu tun. Das kitzelt eine Brat auch, weil das erregend ist. Es ist sehr spannend. Da man nie genau weis wann man übertrieben hat. :) Das ist keine Rolle, sondern ein Aspekt von Devotion. Eine Brat liebt es, wenn sie unter Kontrolle kommt. Das Gefühl ist sehr erfüllend, das es eine Person gibt der sie halten kann und ihre Stärke und Frechheit aushält und ihr den Weg trotzdem zeigt.

Vor 15 Minuten , schrieb SirTorben:

Nur weil du schon entstehung des akronym "bdsm" älter warst als ich jetzt, meinst du wirklich das sich ein Begriff nicht zu einer Kultur entwickeln kann?
Und ab den Zeitpunkt wo es ein Kultur ist können sich natürlich auch sub Kulturen entwickeln.
Also finde deine Begründung "der Begriff bedeutet.." etwas veraltet. Um es mi den Worten meiner Muter zu sagen "Früher gab's auch ein Kaiser"

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Ropamin:

Nur mal zum Verständnis @FETMOD-UYEN - es darf hier jetzt öffentlich darüber diskutiert werden, wer sich dem BDSM zugehörig fühlen darf und wem dieses Recht anerkannt werden sollte?

Man darf ne begründete Meinung dazu haben, oder willst Du diese unterdrücken? 

(Rhetorische Frage, natürlich willst Du genau das mit deinem Kommentar.)

bearbeitet von SirTorben
Vor 3 Minuten , schrieb SirTorben:

Nee, aber Abgrenzung ist wichtig. Sonst kommt demnächst noch ne Internet-Gruppe mit Clown-Fetisch und behauptet es sei BDSM. 

Sollen sich ne eigenes Akronym überlegen, sowas wie "BRADLCLOW" und dann sehen, sich ne eigene Community aufbauen, statt als BDSM-Trttbrettfahrer aufzutreten.

Wenn der Clown Schnürsenkel benutzt...ist schon mal das B erfüllt...ich sehe das Recht locker 😉

Vor 3 Minuten , schrieb SirTorben:

Nee, aber Abgrenzung ist wichtig. Sonst kommt demnächst noch ne Internet-Gruppe mit Clown-Fetisch und behauptet es sei BDSM. 

Sollen sich ne eigenes Akronym überlegen, sowas wie "BRADLCLOW" und dann sehen, sich ne eigene Community aufbauen, statt als BDSM-Trttbrettfahrer aufzutreten.

Was ist das jetzt für ein sorry dummer Vergleich und Kink-Shaming. Macht deine Aussage trotzdem nicht richtig sondern faktisch immer noch falsch.

Vor 17 Minuten , schrieb SirTorben:

Du musst dich viel mehr belesen. Sonst bleibt es beim oberflächlichem Geschwätz.

Man darf ne begründete Meinung dazu haben, oder willst Du diese unterdrücken? 

Naja nach deiner ,,Begründung" hat die Rolle Sklavin auch nichts mit BDSM zu tun weil keiner der Buchstaben für Sklavin stehen. So viel zur begründet.

vor 2 Minuten, schrieb Ro2thebert:

Nur weil du schon entstehung des akronym "bdsm" älter warst als ich jetzt, meinst du wirklich das sich ein Begriff nicht zu einer Kultur entwickeln kann?

Dann findest Du "Kulturelle Aneignung" also grundsätzlich gut?

Das Wort ist wie Verschwörungstheorie nur um Diskussionen...im Keim zu ersticken

Vor 6 Minuten , schrieb SirTorben:

Kulturelle Aneignung? Jetzt muss ich lachen. Kannst mich ja gerne weiter ignorieren, weil du offensichtlich gemerkt hast. Das eigene Begründung dazu führt das Sklavin, Misstress aber auch Pet und vieles mehr kein BDSM wären. Was bullshit und ahnungslos ist. Unabhängig von deinem Alter. Alle BDSM Rollen hätten dann nichts mit BDSM zu tun. Weil keiner der Buchstaben für Eibe Rolle steht. Sondern Eigenschaften von BDSM beschreiben. Die bei Brat, Sklave, dom, pet enthalten sein können. Sogar bei Clowns. Gibt dom die sich zu Session als grusel Clowns verkleiden. Ist immer noch BDSM. Wenn in der Session die Schwerpunkte von BDSM enthalten sind. Unabhängig der Rollen oder wie man sich anzieht, benimmt.

Brats sind nicht zwingend meins aber es ist auch nicht meine Art kinkshaming zu betreiben oder anderen ihr Bdsm ab zu erkennen.

Vor 8 Minuten , schrieb SirTorben:

Kulturelle Aneignung ist denke ich eher ist der Falsche Begriff dafür. Ich finde Entwicklung ist ein guter Begriff.
Und offen gesagt ich verstehe nicht worin du ein Problem siehst das sich Subkulturen gebildet haben? Geht es nicht auch beim Bdsm darum gleich gesinnt zu finden und warum sollte man ähnliche Konstellation von der Community Ausgrenzung nur weil sie sich nicht stumpf unter werfen lässt oder er jemand braucht der ihm Sicherheit gibt?

(bearbeitet)

Ok, dann mögen die Kleintierzüchter eben auch demnächst ihr Hobby als BDSM bezeichnen. Wie sollte man dann nur so vermessen sein, dieses dann vielleicht nicht anzuerkennen?

Irgendwo muss man halt abgrenzen oder ist z.B. der Sugardaddy-Bereich dann auch BDSM?

Ihr versteht nicht worum es wirklich geht, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

bearbeitet von SirTorben
Vor 38 Minuten , schrieb SirTorben:

Doch genau das ist es tatsächlich. Es muss aber ein machtgefälle herrschen… ist bei mir als mommydom zb vorhanden 🤔

Vor 4 Minuten , schrieb SirTorben:

Ok, dann mögen die Kleintierzüchter eben auch demnächst ihr Hobby als BDSM bezeichnen. Wie sollte man dann nur so vermessen sein, dieses dann vielleicht nicht anzuerkennen?

Irgendwo muss man halt abgrenzen oder ist z.B. der Sugardaddy-Bereich dann auch BDSM?

Ihr versteht nicht worum es wirklich geht, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

Tut mir leid aber jetzt wirds lächerlich.
Was hat Kleintier Verein Mit "Bondage und masochism oder Dominanz und Submission "
Also wenn ein Sugardaddy mit sein liebsten dinge ausleben die darein passen finde ich auch das ok wenn sie sich unter dem Begriff bdsm identifizieren.

• Neu erstellen...