Jump to content

Degradierung und Selbstwert

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Dann sei doch mal so nett und gebe deine Ki Anfrage mit an, denn Ki macht bei dir erhebliche Fehler. Woran das liegt, entzieht sich meines Wissens-da du es ja nicht nicht mit angibst , aber nicht meiner Vorstellungskraft 😁

OK. Jenseits des Ignore-Prinzips ausnahmsweise nochmal: 

Das ist keine KI -Anfrage. Das wäre sonst mit angegeben. Was ich übrigens im Vergleich mit anderen (inkl. Dir?) KONSEQUENT tue (Gänsefüßchen und so) . 👍😊

Aber vielleicht liefersr du ja mal KONKRETE Argumente für Wertungen mit. 👌😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 1 Minute, schrieb Silky:

Es gibt verschiedene Arten zu degradieren. Mit folgenden 5 habe ich persönliche Erfahrung*en gemacht und nur dazu möchte ich mich äussern. 

Physisch: per Platzzuweisung

Verbal: mittels Dirty Talk

Mental: manipulativ motiviert 

Psychisch: Sinnesverändernd

Seelisch: Wertlosigkeit vermittelnd

Physisch und verbal kann sich für mich wirklich gut anfühlen und auch positiv auswirken. 

Psychisch bin ich nicht (mehr) erreichbar.

Mental sollte bei mir besser nie! wieder jemand versuchen.

Und seelisch, tja diesen Kampf bestreite ich hauptsächlich noch mit mir selbst.

Ja ich verstehe dich. 

Danke für deine Antwort.

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das ist keine KI -Anfrage. Das wäre sonst mit angegeben. 

Und ich wollte diesen Beitrag schon liken, aber dann dieses PS:. 🙄🤦🏼‍♀️

Vor 49 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Ich vermute ihr meint verschiedene Männchen bzw. Mädchen. 😊 Sie liebt es vermutlich, wenn das "Mädchen in ihr rund gemacht" wird. 😂 Ob von einem "Männchen" oder Dom bleibt offen. 😂😂 Ich vermute aber Letzteres. 🤔

Ich verstehe deins auch nicht... 2 unterhalten sich über Männchen und missbrauch...und du schreibst von Mädchen werden wohl gerne rund gemacht...
Also entweder ging es gegen die , oder die TE...
Heftig...was ist los, schlechter Tag heute ?

vor 20 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

OK. Jenseits des Ignore-Prinzips ausnahmsweise nochmal: 

Das ist keine KI -Anfrage. Das wäre sonst mit angegeben. Was ich übrigens im Vergleich mit anderen (inkl. Dir?) KONSEQUENT tue (Gänsefüßchen und so) . 👍😊

Aber vielleicht liefersr du ja mal KONKRETE Argumente für Wertungen mit. 👌😂

Welche Wertung von schlechter Ki Antwort beziehst du jetzt auf dich persönlich? Bin etwas überrascht. Macht Ki alles selbst oder hast einen Input gegeben? Damit kommt man sicher der Lösung etwas näher. Wenn es dir um eine Lösung geht. 

vor 34 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Anscheind bin ich so ziemlich die einzige, die sich auf diese Weise zu Wort meldet und mir wird auch klar warum. 

Magst du mit uns teilen, was dir klar wird?

vor 35 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das verstehe ich gut. Anscheind bin ich so ziemlich die einzige, die sich auf diese Weise zu Wort meldet und mir wird auch klar warum. 

Nein. Bist sicher nicht die einzige. Und ich verstehe dich auch, selbst wenn ich es anders empfinde 

Gerade eben, schrieb Silky:

Magst du mit uns teilen, was dir klar wird?

Dass ich im Austausch hier, ehrliche Fragestellungen habe und das es durchaus eher unerwünscht ist im öffentlichen Bereich Deep Talk zu betreiben. Das empfinde ich als schade aber es ist wie es ist.

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Wobei die Degradierung meines Masters mir positives inneres Wachstum und Selbstbewusstsein gibt

Ich bin diesem einen, respektive meinem Top (noch) nicht begegnet.

Vor 43 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Natürlich bin ich nicht die einzige, aber ich verstehe die Zurückhaltung anderer sich im Forum zu äußern. Man muss sich doch nur mal umgucken...... Da braucht man eigentlich kein Degrading vom DOM mehr. Wobei die Degradierung meines Masters mir positives inneres Wachstum und Selbstbewusstsein gibt und das hier ist das genaue Gegenteil.

Für positives degrading muss man auch auf einer Wellenlänge liegen...
Habe deshalb im Profil...das ich auf Sissy's welche Frauenkleidung als erniedrigend ansehen...besser fern bleiben...da ich es als Erhöhung ansehen.
Dabei wollen sie über diesen Mechanismus ihre Sorgen über sich auf etwas... ablegen, was sie normal nicht tragen.
Zumindest denke ich, es wäre so...aber da kann ich irgendwie nicht über meinen Schatten springen 🥹 SORRY

Wahrscheinlich kommt es darauf an in welchen Kontext die Degradierung stattfindet. Die, die dazu führt, sich selbst Kennenlernen und verstehen und akzeptieren lernen und die Degradierung für eine positive Resonanz zu verwenden, kann auch zu einer Steigerung des Selbstwertgefühls kommen lassen.
Die Degradierung die darauf aus ist zu verletzen, zu erniedrigen, um zu brechen, hingegen, ist etwas was viel kaputt machen kann. Wenn die gezogenen Grenzen nicht eingehalten werden. Wie auch bei allen anderen - die Dosis macht das Gift.
Und es ist ein schmaler Grad, zwischen gesunden und ungesunden Herangehensweisen. Aber ich gehe davon aus, dass dies den meisten vollkommen geläufig ist und deswegen nicht weiter benannt werden muss.
.
Für mich selbst habe ich die Degradierung weggeschoben. Manchmal kommt sie dennoch in gewissen Rahmen von Spielen vor. Aber letztendlich geht es darum, dass ich anschließend einen Wert in mir selbst wiederfinden kann. Anstatt das die Worte und Taten mich im Kern verunsichern. Das ist bei Ra.pe spielen nicht immer sehr leicht einzuhalten.
.
Ein Beispiel zur Wertsteigerung innerhalb eines Rollenspieles.
Sie wird wegen Schulden von ihrem Partner an einen Typen verkauft und muss ein Wochenende die Schulden abarbeiten. Bis zu dem Moment wo sie in der verschlossenen Wohnung damit konfrontiert wird, war ihr nichts von diesem Umstand bewusst und rebelliert natürlich. Der Typ macht sie sich "gefügig".
Hier wäre jetzt der genannte Unterschied.
Entweder er bricht sie runter, erniedrigt sie und nimmt ihr die Menschlichkeit. Sodass sie daran bricht und leidet. Sie muss die Strafe absitzen und ist innerlich immer noch geladen und wütend und frustriert.
Oder.
Er verführt sie gegen ihren Willen, unterwirft sie, lässt sie kämpfen und letztendlich nimmt er sie, aber durch die verdrehte Wahrnehmung kommt sie zum fühlen und die Abwehr bricht weg.
Obwohl es letztendlich bei beiden Spielen auf das selbe hinaus kommt. Fremder Typ nimmt sie gegen ihren Willen und der moralische Kontext, dass der eigene Partner einen verkauft hat.
Ist hier der Unterschied, dass bei der negativen Herangehensweise, der Wille und Körper gegen sie verwendet und gebrochen wird. Oder bei dem positiven, dass selbst in so einer Situation, ein Wert ihrem Körper und evtl auch ihrer Person entgegengebracht wird. Das perfide daran, dass man seinem Freund verfällt. Und sogar gefallen daran findet, was er mit einem tut. Weil er vielleicht sogar so viel Lust entfacht, dass die Moralkeule zwischen Hass und Scham dem eigentlichen Partner gegenüber und dem Typen verschwimmt.
🤭

Talix schrieb: "(...)Wie teaspoon hatte ich auch mal ein Männchen, dass das mit extremen Mitteln, ohne Consent, ohne BDSM versucht hat. (...)" 

Der Bezug zu war Teaspoon:

"Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Er hat jedes Wort der Demütigung genau so gemeint. Und es hat mich wachsen lassen. Ich habe mit dem kleinen Männchen voller Selbstzweifel und Angst und mangelndem Selbstwert Schluss gemacht. Ich habe an mir gearbeitet und stehe nun selbstbewusster und besser da, als damals."

Darauf meinte ich (interessanterweise gelöscht): 

"Ich vermute ihr meint verschiedene Männchen bzw. Mädchen. 😊 Sie liebt es vermutlich, wenn das "Mädchen in ihr rund gemacht" wird. 😂 Ob von einem "Männchen" oder Dom bleibt offen. 😂😂 Ich vermute aber Letzteres. 🤔

Was will uns das alles sagen? 

Teaspoon bezog sich dabei auf ein "inneres Männchen", was in ihrem Fall aber - da weiblich - ein "inneres Mädchen" hätte sein müssen, was Talix aber wieder wegen "Männchen " als realer männlicher Dom deutete, mit dem Teaspoon Schluss gemacht hätte, was Talix wiederum aufgrund von zuviel Demütigungen offenbar einmal tat. 😂😂

Ein Klassiker eines Miss-Verständnisses, mehr nicht. 😊👌

Aber nun unmissverständlich zurück zum eigentlichen Thema. 👍

Vor 38 Minuten , schrieb Teaspoon:

Es muss dir nicht leid tun. Wir sind die Summe unserer Erfahrungen und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch durch unschöne Situationen gekommen wäre.

Dass es toxisch und destruktiv ist, habe ich erst nicht erkannt. Ich habe mich darin gesuhlt und dachte, ich verdiene es genau so. Ich dachte, das muss so sein. Erst rückblickend wurde mir das ganze Ausmaß klar.

Es wird einem oft erst rückblickend klar. Ich war selbst ein mal in einer toxischen Beziehung. Damals in der Beziehung hab ich es nicht verstanden. Rückblickend erkenne ich es. Kann meine Lehre daraus ziehen. In einer solchen Beziehung, kann man es aber wenn nur am anfang erkennen. Wenn man das wissen dazu hat.

• Moderator

Leute, warum werden Beiträge zitiert, die ihr wegen (was auch immer) gemeldet habt.

Wenn ihr die Beiträge doch diskutiert, wozu melden.

Nicht reagieren nach dem Melden, ansonsten ist es nur Mehrarbeit für die Moderation und das Thema wird davion nicht besser.

Gruss Uyen 

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Leute, warum werden Beiträge zitiert, die ihr wegen (was auch immer) gemeldet habt.

Wenn ihr die Beiträge doch diskutiert, wozu melden.

Nicht reagieren nach dem Melden, ansonsten ist es nur Mehrarbeit für die Moderation und das Thema wird davion nicht besser.

Gruss Uyen 

Nicht jedes Kopfkino ist halt Oscar würdig oder taugt für "Herr Lehrer, ich weiß was". 😂😂

Vor 5 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Jetzt geht's dir mal so, wie mir mit einigen deiner Beiträge. 😂

Talix schrieb: "(...)Wie teaspoon hatte ich auch mal ein Männchen, dass das mit extremen Mitteln, ohne Consent, ohne BDSM versucht hat. (...)" 

Der Bezug zu war Teaspoon:

"Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Er hat jedes Wort der Demütigung genau so gemeint. Und es hat mich wachsen lassen. Ich habe mit dem kleinen Männchen voller Selbstzweifel und Angst und mangelndem Selbstwert Schluss gemacht. Ich habe an mir gearbeitet und stehe nun selbstbewusster und besser da, als damals."

Darauf meinte ich (interessanterweise gelöscht): 

"Ich vermute ihr meint verschiedene Männchen bzw. Mädchen. 😊 Sie liebt es vermutlich, wenn das "Mädchen in ihr rund gemacht" wird. 😂 Ob von einem "Männchen" oder Dom bleibt offen. 😂😂 Ich vermute aber Letzteres. 🤔

Was will uns das alles sagen? 

Teaspoon bezog sich dabei auf ein "inneres Männchen", was in ihrem Fall aber - da weiblich - ein "inneres Mädchen" hätte sein müssen, was Talix aber wieder wegen "Männchen " als realer männlicher Dom deutete, mit dem Teaspoon Schluss gemacht hätte, was Talix wiederum aufgrund von zuviel Demütigungen offenbar einmal tat. 😂😂

Ein Klassiker eines Miss-Verständnisses, mehr nicht. 😊👌

Aber nun unmissverständlich zurück zum eigentlichen Thema. 👍

Alter, da Entschuldigt man sich, nach so einem Mist...besonders wenn man meint es war ein Missverständnis
Täter Opfer Umkehr sollte ein Begriff sein... Gaslighting auch...welche Technik soll, Missbrauch noch schön reden???
.
Ich koche hier
.
Und in dem Thema wo ich mal falsch verstanden wurde, und negative Gefühle ausgelöst hatte...ging es um Perioden Probleme mit diversen Krankheiten... NICHT um Missbrauch...Trotzdem hab ich mich "ernsthaft" entschuldigt ^^

vor 2 Minuten, schrieb JaN1na:

Alter, da Entschuldigt man sich, nach so einem Mist...besonders wenn man meint es war ein Missverständnis
Täter Opfer Umkehr sollte ein Begriff sein... Gaslighting auch...welche Technik soll, Missbrauch noch schön reden???
.
Ich koche hier
.
Und in dem Thema wo ich mal falsch verstanden wurde, und negative Gefühle ausgelöst hatte...ging es um Perioden Probleme mit diversen Krankheiten... NICHT um Missbrauch...Trotzdem hab ich mich "ernsthaft" entschuldigt ^^

Ruhig Brauner. Wir sollten vielleicht erstmal abwarten, was genau "Quark" gewesen sein soll. Habe da so eine Idee. 😊

Vor 13 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Ruhig Brauner. Wir sollten vielleicht erstmal abwarten, was genau "Quark" gewesen sein soll. Habe da so eine Idee. 😊

Brauner,???
Sag mal was geht bei dir ab...
Und deine Sub im Forum trainieren ist so bäh...
Erst loben für BJ
Und dann später, wir arbeiten an DT
...
Öffentliche Bloßstellung....
...
Genug ist genug, ist genug^^🚩🚩🚩

• Neu erstellen...