Jump to content

Degradierung und Selbstwert

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es geht um Erniedrigungen.  Spielart kann man es nennen, muss aber nicht so genannt werden.

Doch. Genau das würde helfen und die "Dramatik" herausnehmen. Aber manche BDSMler*innen mögen ja diese "verbale Dramatisierung" besonders. Das sind selten zufällige "unklare" Formulierungen, befürchte ich. 

Ansonsten hätte es ja am Beginn viele Möglichkeiten gegeben dieses Missverständnisse zu klären. 

Aber ist doch letztendlich schön, das es offenbar doch nur um "spielerisches" Degrading gehen soll(te). 👌😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Auch @SM-Art-5-GG war natürlich klar, dass es sich um eine D/s Dynamik handelt. Im ET habe ich von Top und Bottom gesprochen. 

Es geht um Erniedrigungen.  Spielart kann man es nennen, muss aber nicht so genannt werden.

SSC praktiziert nicht jeder und muss man auch nicht.

Meine Frage, welche persönlichen Erfahrungen, Menschen damit in einer BDSM Dynamik gemacht haben, muss ohne KI beantwortet werden. Es geht um PERSÖNLICHE Erfahrungen und nicht um Verallgemeinerungen. 

Da hat das Thema nicht gefallen und ja herzlichen Glückwunsch @SM-Art-5-GG, hast mal wieder ein für dich unliebsames Thema zerschrottet.

Dass es aber mir, etwas bedeutet hätte, darauf bist du nicht gekommen,  nicht wahr? Glaubst du ich mache meine Themen um andere zu verärgern? Was soll das ganze eigentlich? Nur weil dir das Thema nicht zu sagt....

Wie einge schon geschrieben haben, ist es gut sich dann mal rauszuhalten. 

…ist einfach nur schade, tut mir leid für dich:(

(bearbeitet)

.

bearbeitet von Leondriel
KI-Kritik entfernt. Anmerkung: Bis zu 60% der KI-Zitate sind falsch.
vor 2 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Doch. Genau das würde helfen und die "Dramatik" herausnehmen. Aber manche BDSMler*innen mögen ja diese "verbale Dramatisierung" besonders. Das sind selten zufällige "unklare" Formulierungen, befürchte ich. 

Weißt du wie oft du mir das jetzt schon gesagt hast, dass alles nur Fantasien von mir sind und mich als Lügnerin hinstellst?

Ich bin nicht in der Pflicht dir zu beweisen, dass meine Erfahrungen,  Emotionen, Neigungen und Bedürfnisse echt sind.

Dieses in Abrede stellen von Erfahrungen anderer, ist auch eine Form des Mißbrauchs. Das solltest du aber vor deinem beruflichen Hintergrund,  den du immer raushängen lässt wissen.

vor 3 Minuten, schrieb Leondriel:

Hast du deine KI schon mal zur Qualität der Zitate gefragt? Die Fehlerquote liegt bei bis zu 60%.

Ist doch einfach. INHALTLICH WIDERLEGEN. Frei nach dem alten Prinzip "These - Antithese - Synthese". Warum passiert es nicht? Weil offenbar ne Menge an der Antwort der KI dran ist. Ansonsten würde man es ja nicht posten. 👌😊

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Weißt du wie oft du mir das jetzt schon gesagt hast, dass alles nur Fantasien von mir sind und mich als Lügnerin hinstellst?

Ich sprach von der virtuellen BDSM Szene allgemein. 

Dass du dir den Schuh anziehst, dafür bin ich nicht verantwortlich. 

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

SSC praktiziert nicht jeder und muss man auch nicht

Ich würde es ähnlich sehen @Rosenrot82. Man kann es Spielart nennen, aber andererseits ist man ohnehin beim bdsm. 

Dieses Aufhalten an Begrifflichkeiten ist uns zum Großteil allerdings auch zu dumm. Wir nutzen für uns nur wenige mal. Sprechen eigentlich eher anders darüber. Wenn meinen Herrn real jemand fragt, ob wir 24/7 machen, sagt er einfach: "kommt drauf an. Sieht ja jeder anders". Wenn sich Gespräche mal ergeben, hinsichtlich des Themas, haben wir auch nichts dagegen. Aber wenn es um Auslebung, Möglichkeiten und Gestaltung geht, nicht ab wann es nun was ist und "Begriffs-Zerfeldderei". 😅 Ob da jemand zwischendurch auch normal miteinander spricht usw...🙄 Uns interessiert sowas nicht mehr. 

Viel wichtiger ist uns, und gerade ihm, was er noch vertreten kann, wie sich bdsm so ausleben lässt, auch mit weitreichenderen Dingen, dass uns das beiden am Ende was gibt (und sonst würde man manche Dinge einfach lassen). Sehr simpel am Ende. 

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Leondriel:

Diese Anmerkung wäre weit glaubwürdiger, käme sie für sich stehend und nicht als Abschlussfloskel deiner Argumentation. So steht da sinngemäß nur "So, und nun akzeptiert meine Meinung! Themenwechsel!"

Nein. Nicht Themenwechsel, sondern Thema in den Thread wechseln, wo es hin gehört. 

Was ich hiermit mal mache. 

https://www.fetisch.de/topic/47666-ki-segen-oder-fluch/

Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich sprach von der virtuellen BDSM Szene allgemein. 

Dass du dir den Schuh anziehst, dafür bin ich nicht verantwortlich. 

Schuh anziehen.....is klar......das ist das Nummer Eins Argument,  wenn du nicht mehr weißt was du sagen sollst....ich hab gar nicht soviele Füße für diese ganzen Schuhe.....

Fetisch und BDSM Forum sollte hier sein....

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

🖤🖤

vor 34 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Einigt Euch bitte .... ob das Belegen einer  EIGENEN MEINUNG mit oder ohne "Gänsefüßchen" gemeint sein könnte. 😂😂

Im Gegensatz zu dir, hat er sehr wohl verstanden, was ich sage: du untermauerst nichts, durch das Zitat einer KI. 

Du scheinst zu glauben, dass ich dir eine eigene Meinung abspreche. Tue ich nicht. Nur ist das kein automatisches Qualitätsmerkmal, wenn besagte Meinung ohne eigene Erfahrung und ohne Nachdenken entstanden ist.

vor 11 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Ist doch einfach. INHALTLICH WIDERLEGEN. Frei nach dem alten Prinzip "These - Antithese - Synthese". Warum passiert es nicht? Weil offenbar ne Menge an der Antwort der KI dran ist. Ansonsten würde man es ja nicht posten. 👌😊

Wozu etwas widerlegen, was du nicht mal belegen kannst?

ich kopier mich mal selbst..

KI wird programmiert von menschleins, deren eigne meinung sie in eine maschien stopfen- also wie wiki in redend.. machts wenig besser!

und, ich ergänze- 

menschen sind zu individuell, um sie mittels einer meinung zu erfassen, also KANN ne KI per se gar nich funktionieren bei nem derart komplexen thema

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Schuh anziehen.....is klar......das ist das Nummer Eins Argument,  wenn du nicht mehr weißt was du sagen sollst....ich hab gar nicht soviele Füße für diese ganzen Schuhe.....

Habe ich, glaube ich, das erste Mal hier verwendet. Falls du mehr weißt, gerne unzählige Male posten. Aber ich vermute du verwechselst da was.

Fiktion und Realität ist im virtuellen Raum eh ein sehr schwieriges Thema. 

Dennoch interessant, dass es dir offenbar schon öfters begegnet zu sein scheint. 

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Schuh anziehen.....is klar......das ist das Nummer Eins Argument, wenn du nicht mehr weißt was du sagen sollst....ich hab gar nicht soviele Füße für diese ganzen Schuhe.....

Und das ganze mit den Schuh anziehen Mist ist zum einen die Verantwortung deiner Aussagen an andere abzudecken. Eine Art von Täter-Opfer-Umkehr.

Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG:

Habe ich, glaube ich, das erste Mal hier verwendet. Falls du mehr weißt, gerne unzählige Male posten. Aber ich vermute du verwechselst da was.

Dennoch interessant, dass es dir offenbar schon öfters begegnet zu sein scheint. 

Und schon wieder.... wie oft willst du jetzt noch auf mich schießen.....

Vor 56 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Und genau das tut KI. Nicht mehr und nicht weniger. Die entsprechenden Quellen kann man im KI-Text gut erkennen. 

In einer wissenschaftlichen Arbeit nicht tauglich, aber hier allemal. 👌

Interessant ist doch, dass hier immer wieder KI pauschal kritisiert wird, aber die Inhalte nicht widerlegt werden (können). Warum wohl?! 🤔

Im Sinne des Prinzips von These, Antithese und Synthese (vgl. anderer Thread) wäre das doch mal interessant, oder? 😊👌

KI/AI Fantasiert des öfteren, es haben sich schon einige Anwälte vor Gericht blamiert...mit Fall Beispiele die es nicht einmal gibt.
Eventuell mal lesen, was KI/AI eigentlich ist...?

So, mein Herr ist gerade zufrieden, dass ich den Plug trage. Und nun werd ich hier nochmal was arbeiten und bin mal raus... Ein nettes bdsm Bildchen hat er mir heute gezeigt, ich fand es weniger "nett"...🙈 Meinte ironisch: "Ja, das sieht doch toll aus!" 😇 Die Ellenbogen maximal eng aneinander in Eisenschellen. Darauf steht er halt. 

Mache jetzt was normales. 

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

So, mein Herr ist gerade zufrieden, dass ich den Plug trage. Und nun werd ich hier nochmal was arbeiten und bin mal raus... Ein nettes bdsm Bildchen hat er mir heute gezeigt, ich fand es weniger "nett"...🙈 Meinte ironisch: "Ja, das sieht doch toll aus!" 😇 Die Ellenbogen maximal eng aneinander in Eisenschellen. Darauf steht er halt. 

Mache jetzt was normales. 

Pass auf Bratty, dass der reale Plug nicht durch KI zur Fantasie erklärt wird. Dann wird der nämlich ungültig und ist eine Lüge.

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 13 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Dennoch interessant, dass...
.
Seelen Striptease ohne es zu wissen oder zu bemerken...?!?

vor 16 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Weder KI noch du kennen mich, aber machen fleissig Aussagen. Unseriöser geht's kaum. An deiner Stelle würde ich wirklich die Finger von KI lassen. 😂😂😂

Merkste was? Ersetze dich im Zitat durch ein beliebiges Thema, und du hast die Beschreibung deiner KI-Shitposts.

Die Frage an die KI war übrigens, ob ein User Namens SM-Art in einem Forum KI-Texte verwenden sollte. So einfach ist es, eine persönliche Note in den KI-Slop zu packen. Die einzelnen aufgeführten Punkte jedoch haben doch sicher höchste Relevanz, da sie KI-Zitate sind? Oder mit deinen Worten: Kannst du das WIDERLEGEN? These, Antithese und Synthese?

Hinweis an alle: Sollte ich hier weiterhin eingreifen müssen, werde ich das Thema schliessen.

Gruss Uyen 

(bearbeitet)

Schön. Dann können wir ja wieder zum eigentlichen, modifizierten  Thema zurück kommen. Degradierung und Selbstwertgefühl im Rahmen von Roleplay nach den Grundsätzen von SSC, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Ob Erniedrigungs-Rollenspiele im Rahmen des BDSM das Selbstwert wirklich  stärken, weiß ich nicht. Im Rahmen des Aftercare könnte dies sogar der Fall sein, wenn darin das Spielen/Einnehmen der Rolle "belohnt" wird. 

Zumindest dürfte es aber nicht den Selbstwert schädigen, wie es bei realer Erniedrigung nach übereinstimmenden psychologischen Erkenntnissen der Fall wäre. 

Das andere BDSM-Praktiken, welche nicht psychologisch zu manipulieren versuchen, allerdings eher selbstwertförderliche Aspekte haben, z.B. Lob für bestimmte Handlungen/Aufgabenerfüllungen durch SUBs, dürfte auf der Hand liegen. 👌😊

• Neu erstellen...