Jump to content

Ein Lob, das ich nicht vergessen werde

br****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Hoddl:

Wie sich einige hier in den Himmel heben,ist schon ekelhaft !

Offen gesagt machen mich da einige Aussagen eher traurig. 

Die ganzen oberflächlichen oder rein sexuellen, wohl eher erfundenen Aussagen, mit denen versucht wird, das eigene Ego/das Selbstwertgefühl aufzupulieren. 

Es bedeutet ihnen wurde nie etwas gesagt, was sie wirklich berührt hat. Entweder, weil sie evtl nicht fähig sind, sowas zu sehen oder weil ihnen wirklich nie was tiefes, schönes gesagt wurde. 

😔 

Das ist genau genommen einfach nur zu bedauern... 

vor 8 Minuten, schrieb Davina87:

Offen gesagt machen mich da einige Aussagen eher traurig. 

Die ganzen oberflächlichen oder rein sexuellen, wohl eher erfundenen Aussagen, mit denen versucht wird, das eigene Ego/das Selbstwertgefühl aufzupulieren. 

Es bedeutet ihnen wurde nie etwas gesagt, was sie wirklich berührt hat. Entweder, weil sie evtl nicht fähig sind, sowas zu sehen oder weil ihnen wirklich nie was tiefes, schönes gesagt wurde. 

😔

Das ist genau genommen einfach nur zu bedauern... 

Bedauerlich ist eher Sachen anzunehmen bzw reinzuinterprerieren und sie fremden Menschen zu unterstellen (dass ihnen nie etwas schönes, tiefes gesagt wurde)

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Die Frage ist offen gestellt und beinhaltet auch bdsm, die Antworten in einem bdsm und Sex Forum  sind entsprechend vielfältig, humorvoll, tief, sexualisiert, sarkastisch oder vielleicht auch auf den ersten Blick dumpf. 

Wenn jemand das Kompliment als bester Lecker, Ficker whatever bekommen hat, dann lasst es doch so stehen 🙂, die Person könnte, möglicherweise, im Leben auch viele andere Komplimente schon erhalten haben. 

"Du und deine Berührungen machen einfach süchtig..." Hmmm, das war ein sehr schönes Kompliment das ich diese Woche bekommen habe. :D

vor 2 Stunden, schrieb Davina87:

Die ganzen oberflächlichen oder rein sexuellen, wohl eher erfundenen Aussagen, mit denen versucht wird, das eigene Ego/das Selbstwertgefühl aufzupolieren. 
Es bedeutet, ihnen wurde nie etwas gesagt, was sie wirklich berührt hat. Entweder, weil sie evtl. nicht fähig sind, sowas zu sehen oder weil ihnen wirklich nie was tiefes, schönes gesagt wurde. 
Das ist genau genommen einfach nur zu bedauern.

Nee, das sehe ich nicht so. Ich denke, wenn in einem FET-Forum nach Lob gefragt wird, kommt man recht schnell auf sexuelle Themen. Das heißt ja nicht, dass die im RL dann alle Nieten sind oder so.

Ich hab für mich auch überlegt, ob ich mit einem Lob, das ich mal bekommen habe, hier was beitragen kann. Da ging gleich ein Erinnerungs- und Erfahrungs-Karussell in meinem Kopf an, denn ich kann nur wirklich ganz schlecht selber loben, und wenn mich einer mal für was lobt, nehme ich das oft nicht richtig wahr. Habe dann in diversen Seminaren und auch in Selbsterfahrung so einiges gelernt, zB. "Lob vor allen Leuten, Kritik ausschließlich unter 4 Augen" und so was, bin ein schlechter "Lober", schlechter "Anerkenner", aber auch ein schlechter "Kompliment-Annehmer" geblieben. 

Ich hab meine Stärken und Schwächen, aber diese Lob- und Anerkennungs-Kiste - sowohl aktiv als auch passiv - gehört wirklich nicht zu meinen Kernkompetenzen. Leider. 

vor 3 Minuten, schrieb TommySwitcher69:

Wurde noch Nie gelobt 🤷‍♂️🤔😏

Glaube ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du Anerkennung und Lob nie so richtig wahrgenommen hast, ähnlich wie ich (s.o.). 

Das ist halt eine ziemlich subtile Angelegenheit mit unserer Kommunikation, Wahrnehmung und Verarbeitung. Macht aber alles schön bunt und aufregend!

vor 14 Minuten, schrieb Igel:

Nee, das sehe ich nicht so. Ich denke, wenn in einem FET-Forum nach Lob gefragt wird, kommt man recht schnell auf sexuelle Themen. Das heißt ja nicht, dass die im RL dann alle Nieten sind oder so.

Männer bekommen wirklich seltener vernünftige Komplimente von Frauen und das nagt denke ich wirklich am Ego auf Dauer. 

Das muss nicht heißen, daß sie "Loser" sind. 

Es ist sehr unausgeglichen, wie viele Komplimente Frauen bekommen und wie viele Männer. 

(Ich beobachte nur.) 

Finde es andersrum sogar extrem unangenehm, wie viele "Komplimente" Männer machen, bis hin zu anstrengend. Sollte wirklich nur sein, wenn man was wirklich gutes gemacht hat, verdient....  

@Alexiel_Mistress: net gschompfa isch gnug globt. so sagen wir Schwaben.

@Fugazi richtig so ging der auch wenn im fränkischem anders geschrieben xD

vor 13 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wie war dieser dumme Spruch ??? Nicht beschwert/gemeckert ist Lob genug??? xD warum muss ich bei der Diskussion jetzt daran denken?

Kenn auch einen:

"Hinter jedem großen Mann steht eine nörgelnde Ehefrau." 

Selbst der arme Tropf bekommt keine "Komplimente", keine Anerkennung. 

🙈 

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wie war dieser dumme Spruch ??? Nicht beschwert/gemeckert ist Lob genug??? xD warum muss ich bei der Diskussion jetzt daran denken?

☝️

Das ist eine schwäbische Lebensweisheit:

Net gschumpfa isch gnug globtd! 

Fuggazi war schneller ☝️

bearbeitet von Tau08
vor 2 Minuten, schrieb Tau08:

globtd

Wird das nicht "globdt" geschreiben?

Aber interessant, was sich zu Thema LOBEN und GELOBT WERDEN so alles zusammentragen lässt.

Gestern habe ich ein sehr schönes bekommen 😊

Mit Dir zu sprechen hilft mir immer so sehr, als ob ich mit einer älteren Version von mir selbst reden würde. 

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Ich hab für mich auch überlegt, ob ich mit einem Lob, das ich mal bekommen habe, hier was beitragen kann. Da ging gleich ein Erinnerungs- und Erfahrungs-Karussell in meinem Kopf an, denn ich kann nur wirklich ganz schlecht selber loben, und wenn mich einer mal für was lobt, nehme ich das oft nicht richtig wahr. Habe dann in diversen Seminaren und auch in Selbsterfahrung so einiges gelernt, zB. "Lob vor allen Leuten, Kritik ausschließlich unter 4 Augen" und so was, bin ein schlechter "Lober", schlechter "Anerkenner", aber auch ein schlechter "Kompliment-Annehmer" geblieben. 

Ich hab meine Stärken und Schwächen, aber diese Lob- und Anerkennungs-Kiste - sowohl aktiv als auch passiv - gehört wirklich nicht zu meinen Kernkompetenzen. Leider. 

Vielleicht hast Du stattdessen andere authentische und sympathische Eigenschaften um etwas ähnliches auszudrücken, es bedarf nicht immer Lob und Komplimente in der Form von Worten. Ein freundlicher Blick, Nicken, Händedruck, eine Aufmerksamkeit materieller Art, es gibt viele Möglichkeiten Botschaften der Anerkennung zu übermitteln und dem gegenüber Wertschätzung zu vermitteln. 

Und es gibt auch viele Wege es nicht zu tun, wenn es zu schmeichelhaft oder floskelhaft ist oder Hintergedanken in sich trägt, die leicht durchschaubar sind.

vor 2 Stunden, schrieb Igel:

Dann kommt für dich nun ein ehrliches Lob für deine Selbstreflektion und den Mut sich mit sich auseinander zu setzen. 

vor 2 Stunden, schrieb Davina87:

Männer bekommen wirklich seltener vernünftige Komplimente von Frauen und das nagt denke ich wirklich am Ego auf Dauer. 

Ernstgemeintes Kompliment oder ehrliches Lob kommen extrem gut bei Männern an. Genauso ein ehrlicher Dank. 

vor 10 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Mir hat schon mehr als ein Mann beklagt, ja nichts Nettes (mehr) zu hören und so musste ich dann zusammentragen, was ich alleine in der letzten Woche an wirklich netten Dingen gesagt hatte. Und dann "Ach, stimmt ja, hast Recht." Ich glaube das inzwischen nicht mehr, dass sie es nie zu hören bekommen und es dann für immer im Gedächnis behalten. Da hat mich meine Erfahrung was anderes gelehrt. Es wird einfach vergessen.

Da gibt's verschiedene Ursachen. Eine davon ist, dass Frauen oftmals anders loben. Feiner, achtsamer, weicher und die Antennen der Männer anders funktionieren (nicht bei allen). Da bleibt  das "du bist der härteste Bastard, Checker, Ficker den ich kenne" oftmals besser in Erinnerung als eine feinere, leisere Ausdrucksweise. 

Hinzu komm, wer das Lob ausspricht, danach richtet sich der Stellenwert des Lobes und wie es in Erinnerung bleibt. Ist die Person ranghöher oder wird der Person ein besonderer Stellenwert bemessen (aufschauend), wird das Lob als wertvoller in Erinnerung bleiben. 

vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

Hinzu komm, wer das Lob ausspricht, danach richtet sich der Stellenwert des Lobes und wie es in Erinnerung bleibt. Ist die Person ranghöher oder wird der Person ein besonderer Stellenwert bemessen (aufschauend), wird das Lob als wertvoller in Erinnerung bleiben. 

tsss willst du mich beleidigen?

• Neu erstellen...